My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Babygoal
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:23

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Babygoal » Mi 25. Mär 2020, 20:06

Ich habe zwei Kinder, die ich nun zuhause betreue. Der Große hat vormittags Schulaufgaben zu erledigen und mit der Kleinen spiele ich zusammen. Mittags gehen wir meistens gemeinsam raus in die Natur und genießen die Sonne und die frische Luft und freuen uns, wenn wir hin und wieder mal ein Eichhörnchen oder ein Kaninchen entdecken. Da mein Mann im Homeoffice arbeitet, können wir nun sogar alle zusammen Mittagessen. Das genießen wir momentan am allermeisten :)

Gast

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Gast » Mi 25. Mär 2020, 20:15

Nun ja, ich erstelle für meine Schüler ein paar Aufgaben und schicke sie dann via Mail zum Bearbeiten :D
Ansonsten: viel Wandern und Radfahren in der freien Natur - bei dem tollen Sonnenschein muss man das ausnutzen :)

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Greiflein » Mi 25. Mär 2020, 21:01

Meine Frau macht Home-Office und unser vierjähriges Töchterchen ist ebenfalls die ganze Zeit zu Hause. Ich bin in der Kindertagespflege und als Nachhilfelehrer tätig. Beides ist wie Kindergärten und Schulen geschlossen. Trotzdem hab ich einen ausgefüllten Tag.

Am Anfang war es gar nicht so einfach, da unsere Kleine natürlich gerne zu Mama wollte, von der sie wusste, dass sie in einem anderen Zimmer ist. Sie musste gut abgelenkt werden.

Unseren Hof haben wir abgesperrt und eine kleine Spieloase daraus gemacht. :) Es wurde mit Straßenmalkreide ein schönes Straßennetz angelegt und ein kleiner Sandkasten aufgestellt. Zudem haben wir am Wochenende verschiedene Pflanzen gesät, damit es in den nächsten Wochen immer etwas zu schauen gibt. Die Tage haben wir Erdbeerpflanzen der Sorte 'Korona' erstanden. :mrgreen: Unseren Balkon machen wir demnächst frühjahrsfertig und setzen ein paar neue Pflanzen als Ersatz für die, die den letzten heißen, trockenen Sommer oder den Winter nicht überstanden haben.

Angesagt ist bei unserem Töchterchen Schach. Das möchte sie fast jeden Tag spielen. Die Figuren stellt sie selbständig auch und hält sich beim Spielen auch meistens ans richtige Laufen der Figuren. Von Spielstrategie ist natürlich noch nicht wirklich viel zu sehen. Ihr geht es in erster Linie ums Schmeißen der Figuren. 'Mensch ärgere dich nicht' ist ihr zu langweilig. ;)

Der Renner für sie ist in der Wohnung die Motorreinigungsfolge von 'Tayo, der kleine Bus'. Die möchte sie nicht nur immer wieder sehen, sondern spielt sie derzeit auch mehrere Stunden am Tag ausführlich nach. Es wurde mit verschiedenstem Spielzeug ein eigenes Busdepot in unserem Wohnzimmer aufgestellt und keiner der vorkommenden Autocharaktere durfte fehlen. Natürlich muss man mitspielen. 8-)

Die Begeisterung für 'Die Monster-AG' wurde die Tage ein Stück weit von 'Es war einmal ... das Leben' abgelöst. Jetzt erzählt sie noch viel mehr von Bakterien, Viren, Blutkörperchen und Antikörpern, als sie es schon vor Corona gemacht hat. Gerne spielt sie ein weißes Blutkörperchen / Antikörper und man muss ein Bakterium sein. :lol:

Fast täglich wird mit Bügelperlen gebastelt. Zunächst Monster der 'Monster-AG', dann Fahrzeuge aus 'Tayo, der kleine Bus'. Ich rechne damit, dass die Tage Blutkörperchen, Antikörper oder ähnliches gelegt werden soll. ;)
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 25. Mär 2020, 21:57

Verratet uns doch einfach, wie ihr euch die Zeit während der Covid-19 Epidemie angenehmer gestaltet.


Angenehmer gestalten kann ich mir leider nichts.
Ich arbeite im Call-Center und werde nur dann bezahlt, wenn ich vor Ort bin.
Bleibe ich zu Hause, bekomme ich keinen Cent, es sei denn, ich bin nachweislich krank, dann zahlt die Krankenkasse den Ausfall, aber nicht der Arbeitgeber.
In unserem Job ist Corona daher ein echtes Problem.
Da bei uns zwischen den Arbeitsplätzen sowieso schon seit jeher Trennwände gewesen sind, damit man sich nicht gegenseitig ins Gespräch funkt, kann ich nur hoffen, dass diese auch für die Fernhaltung von Viren sorgen.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 25. Mär 2020, 23:34

Wir sind ins Home Office gewechselt. Daher arbeite ich voll weiter. Ist gewöhnungsbedürftig, da mein Schreibtisch quasi neben meinem Bett steht. Aber was tut man nicht alles! 🤣🤣🤣
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Archielles » Do 26. Mär 2020, 00:07

Ich darf schön brav arbeiten,

auch wenn es echt hart ist, da viele Mitarbeiter zu Hause hängen und ihre Krankheit auskurieren (welche spielt leider ja keine Rolle, da Ärzte alle wahllos 2 Wochen krank schreiben, ohne nach zu fragen).

Aber ich hab noch die Kraft auch wenn wir kurz vor dem Kollaps sind, aber solche Phasen gibt es bei uns außerhalb von Corona öfters, daher der alltägliche Wahnsinn.

Außer das bei uns in der Pflege wesentlich ruhiger geworden ist, da ja die Türen für die Außenwelt abgesperrt sind, sprich keine Ärzte, keine KG's, keine Logo's, keine Ergo's (bzw. nur extremen Ausnahmen bei den 3n), keine Angehörige und weiteres.. also sehr ruhig was das betrifft.

Also an alle die Arbeiten dürfen, Kopf hoch, ihr seid nicht allein.
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Perserkatze » Do 26. Mär 2020, 00:21

Das Angenehme ist: es ist still in meiner Wohngegend und ich kann durch-und ausschlafen.
Dann hole ich mir die Tageszeitung aus dem Briefkasten und erst bekommen meine Samtpfötchen Frühstück, dann ich.

Dann Haushalt, was so anfällt, Katzenklo, eventl.Wäsche, Blumen gießen.
Da ich am Anfang des Monats das meiste kaufe, was ich so brauche, erspare ich es mir jetzt, dass ich nicht raus muß - nur Bäcker, eventl. Gemüse, Obst. Eigentlich war ich jetzt nur unterwegs, weil sich ein älteres Ehepaar im Haus nicht raus traut oder mein Sohn mich bat, was zu besorgen. Er wird beruflich dringend gebraucht- und abends sind die Regale leer!

Als "gelernter" ehemaliger DDR-Bürger hat man immer bestimmte Sachen gekauft, wenn es sie gab, denn alles war nie da. Wenn ich etwas angange, z.B. Salz, kaufe ich dann ein Ersatzpäckchen. Nudeln habe ich alle Sorten je eine Tüte, das gleiche gilt für TK-Gemüse.

Ansonsten gehe ich auf meinen Balkon, ich hoffe, es wird bald wärmer. Erdbeerpflanzen habe ich schon eingesetzt, eine Passionsblume und eine Pfingstrose.Später kommen noch Tomaten, Bohnen und Blumen.

Dann ist Mittagessen kochen dran, zwischendurch Fernsehen. Ich schaue immer die News vom Robert-Koch-Institut und was sich in Bezug auf Impfstoff für Corona tut. Dann entweder PC oder Lesen.

Abends ist Kämmen und Schmusen der Katzen dran. Da kann man sogar nebenbei noch Fernsehen. Zwischendurch FB oder Tele mit den Töchtern bzw. mit Katzenfreunden. Wir sprechen uns Mut zu und das wir nicht an Corana erkranken dürfen, weil unsere Katzen uns brauchen.
Server 2 ID:1067865

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Nukester » Do 26. Mär 2020, 09:42

Hallo zusammen. :)

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ja überwältigend!
Wir werden deshalb nicht 10x 50 Diamanten, sondern 30x 50 Diamanten verlosen!

Das Gewinnspiel endet heute um 12:00.
Danach melde ich mich per Privater Nachricht hier im Forum bei den Gewinnern.

Ich drück euch die Daumen!

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von lilas » Do 26. Mär 2020, 10:13

Hallo ihr alle!

Für mich ändert sich eher wenig, da ich, chronisch krank, ohnehin eher kontaktarm lebe. Mein tägliches Sport-/Gymnastikprogramm mache ich zuhause wie gewohnt. Mein Tagesablauf ist etwas anders geworden seit mein Mann im Homeoffice ist, es gibt jetzt ein bisschen mehr Haushalt und vor allem in der Küche stelle ich fest, 'dass immer schon jemand vor mir da war' ;).

Raus gehe ich nur, wenn frische Lebensmittel fehlen, alles andere habe ich sowieso immer zuhause, weil ich die Grundlebensmittel die wir verwenden in Vorrat halte und immer dann einkaufe wenn sie im Angebot sind. Heute nennt man es hamstern, früher hieß es mal haushalten :lol: .

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen verschiedene Modelle von Mundschutz zu nähen, erst mal für den Eigenbedarf, die anderen gebe ich weiter. Ich benutze dafür ausrangierte Herrenhemden deren Stoff sich wunderbar dafür eignet. Durchs Nähen bin ich momentan weniger häufig im Zoo als bisher.

Bleibt zuhause und gesund!

lilas

crefelder
Beiträge: 63
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 20:04

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von crefelder » Do 26. Mär 2020, 11:55

Bin seit zwei Wochen im Home Office und immer schneller in der Küche :-)
Und Home Office kann anstrengender sein als so ein Tag im Büro. Die Kommunikation ist über Medien doch ein wenig anders als direkt von face to face.
Ein Vorteil: der eigene Kühlschrank.
Ein Nachteil: der eigene Kühlschrank.

Gesperrt