Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Benutzeravatar
AnneShirley
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 10:14

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von AnneShirley » Di 21. Jan 2020, 11:52

Und wie wird das ganze dann berechnet?

Marderbär, Beliebtheit 19.000
130 Tiere habe im WB zur Zeit 1.287.000 Puf


Wie ich da hinkomme weis ich noch nicht.
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/2039818 AnneShirley Level 108 Server 3
Ich suche und Tausche Starturteile, wenn Interresse, bitte Melden bei AnneShirley.

magneta
Beiträge: 591
Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:21

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von magneta » Di 21. Jan 2020, 13:23

auf server 3 hatte der marderbär eine beliebtheit von 9900 bei der auswahl im wettbewerb

Tierübersicht auf Seite 1
Marderbär

Gehege: Wald, Dschungel
Level: 31
Kartenteile: 100
Kosten: 99000 ZD
Beliebtheit: 9900
Platzverbrauch: 6
Max im Gehege: 8
Zuchtkosten: 28000 ZD
Fruchtbarkeitsfutter: 22 Diamanten
Zuchtwahrscheinlichkeit: 6%
Zuchtdauer: 600min
XP: 25 XP

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Mauza » Di 21. Jan 2020, 13:45

Lycia hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 07:36
Hallo zusammen,

Es handelt sich um kein Bug.
Die Berechnungsgrundlage, und damit euer Platz, richtet sich nach den Beliebtheitspunkten der Tiere.

LG Lycia
das verwirrt mich jetzt, lycia.
bislang klappte es immer mit der berechnung dias x 5000.
wie ist denn nun der multiplikator bei der beliebtheit?
die beliebtheit wurde sonst immer mit diawert x 20 berechnet, bei unserem problemtier plötzlich nur x 10.
sie müsste doch eigentlich bei allen tieren gleich sein.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gudrun1953
Beiträge: 845
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 19:56

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Gudrun1953 » Di 21. Jan 2020, 17:19

Wir sind von der bekannten Berechnung auch immer ausgegangen-
Im April 2019 mussten wir es aber hinnehmen, dass ein Tier mit einem Diawert von 310 im Wettbewerb mit einem Wert von 775 Dias abgerechnet wurde. Es wurde damals lange mit dem Support geschrieben.
Eine der Antworten lautete damals:
Die Formeln zur Berechnung der Wettbewerbe sind ein klein wenig komplizierter, jedoch geben wir Formeln grundsätzlich nicht heraus. Wir können dir aber versichern, dass eure zurechtgelegte Formel nicht korrekt ist. Dementsprechend könnt ihr auch nicht auf die richtigen Ergebnisse kommen.
Der Wettbewerb ist korrekt abgelaufen. Ein Fehler liegt somit nicht vor.
Server 2
ID: 1078416

Das eigene Glück kann man nur multiplizieren, wenn man es teilt.Albert Schweizer

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Mauza » Di 21. Jan 2020, 18:11

hmm... heißt das, es gibt im grunde gar keine richtwerte?
woran soll man sich denn nun aber orientieren? es ist ein wettbewerb und man kann doch nicht erst am ende erfahren, dass plötzlich bei diesem tier eine andere formel greift, die aber streng geheim ist.
es heißt ja nun nichts anderes als: ihr könnt gerne dieses tier spielen, züchten (lange zuchtzeit), euch also arbeit damit machen, und erst später sagen wir euch, dass ihr dafür aber nur die hälfte bekommt. oder gibt es tiere, wo es noch weniger ist?
und ich frag mich auch, warum diese formeln so geheim bleiben sollen. ist die punktevergabe eine lotterie?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gudrun1953
Beiträge: 845
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 19:56

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Gudrun1953 » Di 21. Jan 2020, 19:53

tja Mauza, wir rechnen noch immer nach der bekannten Formel und das Ergebnis stimmt ;)
Kennst du den Spruch: Recht haben und Recht bekommen, sind 2 verschiedene Paar Schuhe :oops:
Server 2
ID: 1078416

Das eigene Glück kann man nur multiplizieren, wenn man es teilt.Albert Schweizer

sonneja
Beiträge: 541
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 21:55

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von sonneja » Di 21. Jan 2020, 20:04

Ja bei uns stimmte die Berechnung bislang auch immer, mit der x5000 und :10 Rechnung.

@ Mauza und Pusteblume, von welchem Tier redet ihr denn? Beim Nebelparder auf S1, passt die Rechnung noch.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Mauza » Di 21. Jan 2020, 21:08

sonneja - wir sagten es dir am donnerstag, wenn der WB vorbei ist. *zwinker* ;)
nein, den nebelparder betrifft es nicht.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

sonneja
Beiträge: 541
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 21:55

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von sonneja » Di 21. Jan 2020, 21:45

Eine Freundin hat mich gerade auf die Idee gebracht und womöglich die Lösung der Berechnung der fehlenden WB-Rufpunkte.

Eventuell habt ihr zur Berechnung den Beliebtheitswert eines "Baby´s" für die WB-Punkte hochgerechnet.

:!: Ein Baby hat den doppelten Beliebtheitswertes eines Erwachsenen Tieres :!:

Darum waren es womöglich nach der Hochrechnung nur noch die Hälfte der WB-Punkte ;)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Mauza » Di 21. Jan 2020, 22:00

meinst du mit "ihr" = uns? oder upjers? :D
nein, wir hatten schon das erwachsene tier zugrunde gelegt. so wie immer.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten