[IB] Fehlerhafte Slots

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Polstergeist » Mo 15. Mai 2023, 15:37

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 13:17
Haben wir aufgenommen und an das Team weitergegeben.
Ich hab mir nun die Mühe gemacht und meinen eigenen Rat, wie man das Problem nachstellen kann, befolgt. Erster Versuch, nach einem Neustart des Spiels:

Bild

funktioniert, Produktion lässt sich wiederholen

Zweiter Versuch nach neuerlichem Neustart:

Bild

Fehler taucht auf, keine Wiederholung, kein Abholen von Ware möglich!

Ich wiederhole nochmal sicherheitshalber: Der Fehler taucht, da sich die Produktionswiederholung um ein Premiumfeature handelt, natürlich nur bei aktiviertem Premium auf!

und nun: tschakka tschakka, ihr schafft das :!: :!:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von lilas » Mo 15. Mai 2023, 18:01

Ich habe den Fehler auch noch. Phasenweise öfter, phasenweise seltener.

Ich habe es ja bereits oft genug beschrieben hier und in dem von euch geschlossenen Thread. Das erste Produktionsgebäude nach dem EInloggen lässt sich noch abholen und neu starten, beim zweiten habe ich dann den Kram aus dem ersten Gebäude.

Ich habe übrigens kein Premium und wiederhole somit keine Produktionen.

lilas

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von pizza_bite » Di 16. Mai 2023, 14:20

Hi,

danke für euere Beschreibungen. Ich habe diese weitergegeben.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von lolamontez19 » Mi 17. Mai 2023, 10:38

Hallo liebe Spieler,

das Team hat die gemeldeten Ansätze ausprobiert, konnte es jedoch weiterhin nicht nachstellen. 😥

Würdet ihr so nett sein und ab Spielstart filmen was genau ihr tut bis das Problem auftritt, damit das Team genauer prüfen könnte bei welchem Schritt genau es zu Problemen kommt? Das würde ungemein bei der Fehlersuche helfen. Vielen Dank! 🙏

Damit ihr das nicht öffentlich posten müsst, könnt ihr das gerne an unsere E-Mail Adresse support.german@upjers.com senden. Verweist hier bitte lediglich auf dieses Forenthema.

Wir danken euch vielmals für die Mithilfe! 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Mi 17. Mai 2023, 13:12

hm....

da muß ich erstmal ins Land der Sagen und mir so ne Kristallkugel zusammen klöppeln ;)

also ich kann nicht vorhersagen, wann der Fehler auftritt.
Das Motto ist da: Unverhofft kommt oft.

Und wie macht man das mit nem Video? Mit sowas hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Polstergeist » Mi 17. Mai 2023, 22:32

lolamontez19 hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2023, 10:38
Hallo liebe Spieler,

das Team hat die gemeldeten Ansätze ausprobiert, konnte es jedoch weiterhin nicht nachstellen. 😥

Würdet ihr so nett sein und ab Spielstart filmen was genau ihr tut bis das Problem auftritt, damit das Team genauer prüfen könnte bei welchem Schritt genau es zu Problemen kommt? Das würde ungemein bei der Fehlersuche helfen. Vielen Dank! 🙏

Damit ihr das nicht öffentlich posten müsst, könnt ihr das gerne an unsere E-Mail Adresse support.german@upjers.com senden. Verweist hier bitte lediglich auf dieses Forenthema.

Wir danken euch vielmals für die Mithilfe! 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Sorry nu platzt mir die Krempe, ich hab 2 Beiträge weiter oben beschrieben:

Neustart: Auf ein fertiges Produktionsgebäude klicken, wenn da ne Zahl steht, ist ne Wiederholung möglich, wenn da nix steht, tritt der Fehler auf. Bei mir waren dazu 2 Versuche nötig, mag sein, dass es auch mal 3, 4, 5, 8 sind, bis der Fehler auftritt! Videos hab ich schon mehrfach erstellt, Lösungswege skizziert, ich bin nun raus!
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Do 18. Mai 2023, 00:06

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2023, 22:32


Sorry nu platzt mir die Krempe, ich hab 2 Beiträge weiter oben beschrieben:
kann dich so gut verstehen.
hier wird der Fehler doch in einer Tour geradezu schon gebetsmühlenartig beschrieben und gezeigt :!:

Was solln wir denn noch machen?

Hausbesuche anbieten, damit upjers das live und in Farbe begutachten kann? :roll:
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von lolamontez19 » Fr 19. Mai 2023, 11:19

Sosaria hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 00:06
Polstergeist hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2023, 22:32


Sorry nu platzt mir die Krempe, ich hab 2 Beiträge weiter oben beschrieben:
kann dich so gut verstehen.
hier wird der Fehler doch in einer Tour geradezu schon gebetsmühlenartig beschrieben und gezeigt :!:

Was solln wir denn noch machen?

Hausbesuche anbieten, damit upjers das live und in Farbe begutachten kann? :roll:
Ein Video würde ausreichen. 😉

Schade, dass ihr bei der weiteren Lösungssuche nicht mithelfen wollt... 😥
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Fr 19. Mai 2023, 12:44

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 11:19


Schade, dass ihr bei der weiteren Lösungssuche nicht mithelfen wollt... 😥
doch, wollen wir, also zumindestens ich.
aber ihr beantwortet auch nicht alle Fragen, z.B. die nach ner Logdatei (ich mein nicht die, die im Spiel ist).

Ich hab mal zu der kleinen Gruppe der externen Beta-Tester für Siedler 4 gehört. Wir mußten immer ne Logdatei mitschicken.
Dass es sowas für MlF nicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß halt nur nicht wo ich da in den Tiefen von Windows suchen muß.


Und es ist auch nicht wirlich vorstellbar, dass es euch bis jetzt noch nicht gelungen ist, den Fehler zu reproduzieren.


lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von lilas » Fr 19. Mai 2023, 13:07

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 11:19
Sosaria hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 00:06
Polstergeist hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2023, 22:32


Sorry nu platzt mir die Krempe, ich hab 2 Beiträge weiter oben beschrieben:
kann dich so gut verstehen.
hier wird der Fehler doch in einer Tour geradezu schon gebetsmühlenartig beschrieben und gezeigt :!:

Was solln wir denn noch machen?

Hausbesuche anbieten, damit upjers das live und in Farbe begutachten kann? :roll:
Ein Video würde ausreichen. 😉

Schade, dass ihr bei der weiteren Lösungssuche nicht mithelfen wollt... 😥

Hallo lolamontez19,

Ihr Mods seid lange dabei. Ihr wisst alle, wie viel früher quer durch die Foren geschrieben wurde und wie viel Bewegung da war. Was seht ihr heute? Selbst zum Thema Video tut sich kaum noch was. Wo sind die User hin, die hier früher engagiert waren? Wie viele Themen habt ihr in den letzten Monaten unterbunden und geschlossen? Wie viele User meint ihr, fühlen sich damit noch wohl? Ob die gegangen sind oder nur still geworden, das wisst ihr selber am Besten.

Das Klima in den Foren ist schon lange nicht mehr wie es einmal war. Dieses 'Miteinander' und die 'Verbundenheit mit Upjers' ist hier immer weniger realistisch.

Es sind weniger in den Foren aktiv, der Unmut ist größer geworden, die Spiele haben immer mehr und teurere Echtgeldfeatures, die Videos habt ihr erfolgreich abgestellt. Es treten nach wie vor Fehler auf und viele halten sich lange. Die einen könnt ihr nicht nachstellen und andere bekommt ihr gar nicht mehr gemeldet und wenn dann mal was gefixt wird dann oft nur teilweise und nicht ganz. Siehe grade das Thema mit dem Künstlerhaus. Es ist einfach nur mühsam wenn ich da als Spieler immer wieder nachhaken soll. Ich bin nur ein Spieler, ich spiele in meiner Freizeit zur Entspannung und ich muss für diese Spiele bezahlen und erwarte dass ich für mein Geld eine Gegenleistung bekomme. Wenn da die Balance nicht mehr stimmt ziehe ich Konsequenzen.

Das ist mit ein Grund warum ich es, gelinde gesagt, unverschämt finde, was ihr euch jetzt erhofft oder erwartet und jetzt am Ende sogar noch ein Tränchen rausdrückt. Ich werde doch nicht das Internet durchsuchen um mir ein Tool auf den Rechner zu laden mit welchem ich dann mitfilme wie ich mich auf der Farm bewege bis der Fehler dann irgendwann wieder auftritt! Ich will spielen und nicht entwickeln. Zudem haben sich hier einige wirklich Mühe in der Fehlerbeschreibung gegeben und das auch noch bebildert. Hier und in meinem anderen Thread, der vom August 2022 ist und den pizzabite im Januar als erledigt eingestuft hat.

lilas

Antworten