[ib]Arbeiter rennen aus dem Spiel

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

[ib]Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von huhnhuhn » Sa 5. Dez 2020, 09:57

Zu den faulen Arbeitern kommen jetzt noch komplett verpeilte Arbeiter.

Ich habe gestern im Auberon knapp ein Dutzend Arbeiter aus den Gebäuden geworfen.

NORMAL würden die jetzt auf dem Haupthof auf den Gehwegen auftauchen.

Aber im Jahr 2020 ist nichts normal.

Die Arbeiter blieben im Auberon und marschierten nun zwischen den Gebäuden lang, es gibt dort aber gar keine Gehwege.

Also marschierten sie schnurstracks zur Gebietsgrenze, überschritten diese und rannten über das Geröll aus dem Bild heraus.

Offenbar hatten sie Witterung aufgenommen, dass dort irgendwo was sein muss, ein Weg oder etwas Gießbares.

Es war dasselbe Laufverhalten wie wenn man ein Feld teilweise aberntet, die Arbeiter stehen nun "im Freien" und laufen dann von selbst zielstrebig auf die verbleibenden Pflanzfelder.

Nur dass im Auberon ja nichts ist, erst recht nicht außerhalb des Bildes.

Panische Gebietswechsel brachten nichts, ich musste das Spiel neu starten, erst dann waren sie auf dem Haupthof.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mi 9. Dez 2020, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-5567

Cachaca
Beiträge: 640
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 16:50

Re: Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von Cachaca » Sa 5. Dez 2020, 14:08

Moin bei mir machen sie auch was sie wollen :shock:
von regelmäßig gießen oder Tiere füttern sind sie weit entfernt :oops: ist besonders ärgerlich wenn es im Tierwetti mal darauf ankommt das die Tiere rechtzeitig und auch gleichzeitig fertig werden ( und nicht das Tiere die Std später gezüchtet wurden früher fertig werden )und es gibt noch ganz viele andere Sachen die nicht richtig funktionieren aber das wisst ihr ja alles schon, da ihr ja mindestens schon 2 Jahre an der neuen Version arbeitet und nicht die ganze Zeit nur mit irgendwelchem Humbug den niemand braucht vertrödelt habt :roll:
I5 - 10600 auf 570 Chipsatz mit 1 TB SSD und 64 GB DDR 4
ID : 4128 Server 1

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von huhnhuhn » Mo 7. Dez 2020, 09:00

Arbeiterverlängerungsbug

Ich hatte den schon vor Längerem gemeldet, aber er existiert immer noch:

Wenn bei der Verlängerung der Arbeiter im Startfenster der Fehler "zu viele Anfragen gesendet" auftritt, bricht hinterher in den Gehegen das Chaos aus. Arbeiter fehlen und sind anderswo doppelt, auch über verschiedene Tierarten hinweg.

Die Gesamtanzahl der Arbieter stimmt jedoch, das heißt, es wurden keine aus dem Gesindehaus entlassen.

Ich habe das Gefühl, dass pro Fehlermeldung je ein Arbeiter "umgetopft" wird. Es kann vorkommen, dass mehrere dieser Meldungen auftreten, wenn es viele Arbeiter am Stück zu verlängern gibt.

Der Bug tritt nur auf, wenn es diese Fehleranzeige gab.

Die ersten beiden Male ich es recht schnell nach Anzeige der Fehlermeldung bemerkt. Diesmal habe ich es erst sehr viel später gemerkt, als die Zufriedenheit schon fast um die Hälfte gesunken war (war in einer Ecke, die ich nicht regelmäßig abhole), aber vor ein paar Tagen gab es halt wieder diesen Bug, damit muss es auch diesmal zusammenhängen. Es ist jetzt ca. 3x passiert.

Ein Versehen von mir ist auszuschließen, da ich keine Gehege-Arbeiter manuell einsetze, sondern ausschließlich im Startfenster verlängere.

Ob es auch Felder und Gebäude betrifft, kann ich nicht sagen.


Cachaca hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 14:08
...
von regelmäßig gießen oder Tiere füttern sind sie weit entfernt :oops: ...
Ja, das ist bekannt und benötigt offenbar noch länger, wahrscheinlich ein komplexeres Problem. Auch bei mir laufen sie (nachdem man einige Zeit eingeloggt war) nur noch auf einem Gehegefeld im Kreis, anstatt die direkt angrenzenden Tiere zu füttern. Die Wegfindung scheint dann auszuhaken und sie hängen fest und leiern sich einen Drehrumbum.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von lolamontez19 » Mo 7. Dez 2020, 15:53

Hallo huhnhuhn,

es tut uns leid, dass du diese Probleme mit den Lehrlingen hast. Könntest du uns ein Video der fliehenden Arbeiter erstellen?

Wann genau erhältst du die Fehlermeldung, dass du zu viele Anfragen erhalten hast? Konntest du hier Gemeinsamkeiten finden? Passiert das nur wenn du eine bestimmte Menge an abgelaufenen Verträgen hast?

Gerne schauen wir uns diese Probleme dann mal genauer an. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von huhnhuhn » Mo 7. Dez 2020, 18:24

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 15:53
Hallo huhnhuhn,

es tut uns leid, dass du diese Probleme mit den Lehrlingen hast. Könntest du uns ein Video der fliehenden Arbeiter erstellen?

Wann genau erhältst du die Fehlermeldung, dass du zu viele Anfragen erhalten hast? Konntest du hier Gemeinsamkeiten finden? Passiert das nur wenn du eine bestimmte Menge an abgelaufenen Verträgen hast?

Gerne schauen wir uns diese Probleme dann mal genauer an. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Hallo lolamontez, ich kann leider kein Video machen, aber der fliehende-Arbeiter-Bug tritt *jedes* Mal auf, wenn ich im Auberon welche aus den Gebäuden werfe (egal an welchem Tag und egal ob frisch eingeloggt oder länger im Spiel).

1) Man nehme ein oder mehrere Gebäude im Auberon
2) Man habe keine Wegplatten im Auberon
3) Nun schmeiße man die Arbeiter aus dem Gebäude
4) Die Arbeiter beamen sich *nicht* auf den Gehweg im Haupthof, sondern irren zwischen den Auberongebäuden hin und her.
5) Finden dort nichts zum andocken, also irren sie zur Gebietsgrenze mit den grünen Dreiecken, wo man das Gebiet erweitern kann.
6) Überschreiten diese Grenze mit den grünen Dreiecken, rennen außerhalb der Grenze über's Geröll Richtung Bildrand und schicken sich an, sich dort aus dem Blickfeld zu verdünnisieren.

Ihr könnt das ganz einfach auf einem Testhof nachstellen, da es jedes Mal auftritt.

Die Arbeiter sind durch nichts auf den Haupthof zu bekommen außer durch Neustart.

Meine wilde Herumvermutung: es hat was mit der neuen Zwangswegplatten-Regelung zu tun. Das Spiel geht davon aus, dass auf jedem Außengebiet mindestens zwei Platten sein müssen. Sind bei mir aber nicht und ich mache da auch keine hin, da man sie ja nicht mehr entfernen kann. Also rennen die Arbeiter dort ziellos rum und suchen die Wegplatten, anstatt sich wie im Flash auf den Haupthof zu begeben. Bitte die Zwangswegregelung abschaffen, zumindest in den Außengebieten.


Arbeiterverlängerungsbug:

Er tritt auf, wenn ich, sagen wir mal, mehr als fünf Arbeiter im Startfenster verlängere (kann es nicht mit Bestimmtheit sagen), aber es scheint hier gefühlt ein Mengenproblem zu sein, deswegen wahrscheinlich auch "zuviele Anfragen". Nur kann ich nicht bei 10 oder mehr Arbeitern dann auf die Verlängerung verzichten und dann gucken, wo sie fehlen, das geht nicht. Das muss im Startfenster gehen.

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von marpacifico » Di 8. Dez 2020, 10:11

Hallo huhnhuhn,

vielen Dank für die ausführlich Beschreibung. Wir benötigen noch deine ID, damit sich die Entwickler dein Fall genauer anschauen können.

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von huhnhuhn » Mi 9. Dez 2020, 10:06

marpacifico hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 10:11
Hallo huhnhuhn,

vielen Dank für die ausführlich Beschreibung. Wir benötigen noch deine ID, damit sich die Entwickler dein Fall genauer anschauen können.

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Meine Upjers-ID ist 21952307 Server 2

Ich habe gestern noch mal den Test im Auberon gemacht, auch diese entfernte Arbeiterin rannte nach etwas Peilnavigation zwischen den Gebäuden schnurstacks zur Gebietsgrenze und unternahm einen illegalen Grenzübertritt.

Ob dies auch in anderen Außengebieten, in denen man Produktionsgebäude aufstellen kann, passiert (Freundesregion, Fischgebiet...), weiß ich nicht. Mich wundert, dass niemand sonst es meldet.


Was den Arbeiterverlängerungsbug ("zu viele Anfragen") mit anschließendem Arbeiterchaos in den Gehegen betrifft:

Ich hatte gestern wieder viele Arbeiter im Startfenster zu verlängern und hab extra langsam gemacht, damit es nicht wieder zu "zu vielen Anfragen" kommt.

Stattdessen kam nun der Fehler im Bild unten. Ich habe auf "zum Gesindehaus gehen" geklickt und alles schien in Ordnung. Die nächsten Arbeiter sind erst übermorgen fällig. Gehege waren korrekt bemannt.

Aber die Meldung ging nicht weg. Es blieb ein Benachrichtigungsbobbel deswegen oben im Menu. Wahrscheinlich muss man auf Abbrechen klicken, damit es weggeht, aber das habe ich mich nicht getraut aus Angst, dann fehlt irgendwo was und ich finde es nicht.

Bild

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [ib]Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von pizza_bite » Mi 9. Dez 2020, 15:09

Vielen Dank für deine Beobachtungen.

Ich hab diese an unser Team weitergeben 😉

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: [ib]Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von gelati » Fr 18. Dez 2020, 00:37

Ich häng mich hier noch mal mit ran.

Ich hatte, übrigens zum ersten mal, auch diese Fehlermeldung beim verlängern der Arbeiter. Ich mach das auch immer im Startfenster und hat sonst auch immer funktioniert.

Diesmal sind dann in einem Gehege auf der Hauptfarm 2 Arbeiter gelandet. Dafür fehlt einer auf Dianas Lichtung. Und ich bekomme den nicht mehr dorthin. Auf der Hauptfarm kann ich den woanders hinsetzen. Aber eben nicht in eine der Nebenfarmen.

Meine Spieler ID 361006
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [ib]Arbeiter rennen aus dem Spiel

Beitrag von lolamontez19 » Fr 18. Dez 2020, 15:00

gelati hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 00:37
Ich häng mich hier noch mal mit ran.

Ich hatte, übrigens zum ersten mal, auch diese Fehlermeldung beim verlängern der Arbeiter. Ich mach das auch immer im Startfenster und hat sonst auch immer funktioniert.

Diesmal sind dann in einem Gehege auf der Hauptfarm 2 Arbeiter gelandet. Dafür fehlt einer auf Dianas Lichtung. Und ich bekomme den nicht mehr dorthin. Auf der Hauptfarm kann ich den woanders hinsetzen. Aber eben nicht in eine der Nebenfarmen.

Meine Spieler ID 361006
Hallo Gelati,

warum kannst du deinen Arbeiter denn nicht umsetzen? Erhältst du hier eine Fehlermeldung? Wie lautet diese?

Hat sich das nach einem Neustart wieder korrigiert?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten