[erl]Fragen zum Spiel

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

[erl]Fragen zum Spiel

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 30. Mär 2022, 17:26

Ich hab mal paar Fragen, die mir unter den Nägeln brennen:

1. Warum wird bei den Regnern auf einmal vorm Platzieren die Reichweite nicht mehr angezeigt. Aktuell kann man ihn nur irgendwo hinsetzen, ohne erkennen zu können, welchen Bereich er beregnet.

2. Seit Wochen fällt mir auf, dass bei mir irgendwas mit den Favoritenherzen auf den Kartenteilen nicht stimmt. Wenn ich einzelne Kartenteile einlöse und sie somit ins Lager lege, fällt mir dann beim Öffnen des Lagers auf, dass auf der ersten Seite im Lager immer eine Reihe von Karten mit dem roten Herz versehen ist. Ich hab die aber gar nicht markiert. Die werden irgendwie automatisch von selber markiert. Warum ist das so?

3. Warum kann ich das Spiel nicht mehr schließen? Ich kann das Spiel ausschließlich über "Fenster schließen" in der Taskleiste schließen. Brauche hier dann allerdings auch immer 2 oder mehr Versuche. Es geht dann nur über "myfreezoo.exe" reagiert nicht ---> Programm schließen
Auf normalem Weg geht es nicht mehr.

Könnte mir jemand diese Fragen beantworten. Dankeschön.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mi 6. Apr 2022, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Lord
Beiträge: 885
Registriert: Di 8. Nov 2011, 15:25

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Lord » Mi 30. Mär 2022, 18:46

Die Fragen kann man weiter führen:
Warum wurde es noch nicht geschafft das Spiel wieder auf eine lesbare Größe einzustellen?
Windows 7 Home Premium ; 3,12 RAM; Mozilla FF Version 27; flashplayer 12.0.0.44; DSL
My Free Zoo: Zooname Lord User-ID: 1645; My Little Farm Name: Petel, User ID: 2881
Uptasia: Server2: Name oskar09 User-ID: 1033507, Undermaster Name Petel , User ID:1678

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von pizza_bite » Do 31. Mär 2022, 12:46

Lord hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 18:46
Die Fragen kann man weiter führen:
Warum wurde es noch nicht geschafft, das Spiel wieder auf eine lesbare Größe einzustellen?
Das scheint mir eine rhetorische Frage zu sein. Es tut mir leid, dass dein Spiel noch nicht richtig dargestellt wird. Ich gebe deine Rückmeldung ans Team weiter.

@Kratzbürste,
bitte nenne mir doch deine ID, dann kann man da mal nachsehen. Deine Fragen wirken für mich auch eher wie Fehler-Beobachtungen, daher verschiebe ich das Thema mal in den Bug-Bereich.

"Fragen zum Spiel" sind ansonsten aber auch eher im entsprechenden Bereich "Fragen zum Spiel" aufgehoben ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 31. Mär 2022, 16:58

Wäre schön gewesen, wenn ich ne kurze Info erhalten hätte, wohin ihr den Thread verschoben habt. Ich dachte erst, er wäre einfach gelöscht worden.

Meine User-ID: 2479728
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von kratzbuerste25 » So 3. Apr 2022, 10:52

Keine Ahnung, ob hier je mal einer antworten wird, in diesem tiefen Forenkeller, aber ich erweitere mal meinen Fragenkatalog um paar Bilder.

Nähere Ausführungen sind sicher unnötig. Sind übrigens Dinge, die mir schon häufiger aufgefallen sind.

Bild

Bild

Bild

Nur damit keine Missverständnisse entstehen und wieder an meinem Spielerverhalten die Ursachen gesucht werden: Dieser Fehler tritt direkt nach dem morgendlichen Neustart auf und lässt sich auch nur durch einen weiteren Neustart beheben.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 4. Apr 2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-10581
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [ib]Fragen zum Spiel

Beitrag von pizza_bite » Mo 4. Apr 2022, 16:02

Hallo kratzbürste25,

entschuldige die späte Antwort bitte.
Ich habe deine Beobachtungen an unsere Entwickler weitergegeben.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [ib]Fragen zum Spiel

Beitrag von pizza_bite » Mi 6. Apr 2022, 08:32

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 17:26

1. Warum wird bei den Regnern auf einmal vorm Platzieren die Reichweite nicht mehr angezeigt. Aktuell kann man ihn nur irgendwo hinsetzen, ohne erkennen zu können, welchen Bereich er beregnet.
Das sollte ab dem nächsten Update behoben sein ;-)

Das ist auch an den anderen Sachen, die du beobachtet hast noch dran!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [ib]Fragen zum Spiel

Beitrag von pizza_bite » Mi 6. Apr 2022, 14:48

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 17:26

2. Seit Wochen fällt mir auf, dass bei mir irgendwas mit den Favoritenherzen auf den Kartenteilen nicht stimmt. Wenn ich einzelne Kartenteile einlöse und sie somit ins Lager lege, fällt mir dann beim Öffnen des Lagers auf, dass auf der ersten Seite im Lager immer eine Reihe von Karten mit dem roten Herz versehen ist. Ich hab die aber gar nicht markiert. Die werden irgendwie automatisch von selber markiert. Warum ist das so?
Hallo kratzbuerste25,
weißt du noch welche Kartenteile du eingelöst hast? Dürfen wir für dich eventuell Kartenteile einlösen?

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mi 6. Apr 2022, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-10578
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von pizza_bite » Di 26. Apr 2022, 13:35

kratzbuerste25 hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 10:52
Keine Ahnung, ob hier je mal einer antworten wird, in diesem tiefen Forenkeller, aber ich erweitere mal meinen Fragenkatalog um paar Bilder.

Nähere Ausführungen sind sicher unnötig. Sind übrigens Dinge, die mir schon häufiger aufgefallen sind.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen und wieder an meinem Spielerverhalten die Ursachen gesucht werden: Dieser Fehler tritt direkt nach dem morgendlichen Neustart auf und lässt sich auch nur durch einen weiteren Neustart beheben.
Hallo Kratzbürste25,

das Problem scheint sehr indivudell zu sein. Hast du neben dem Zoo eventuell noch andere Programme laufen?
Falls es dir lieber ist, kannst du die Frage auch über den Support beantworten ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [ib]Fragen zum Spiel

Beitrag von pizza_bite » Mi 27. Apr 2022, 21:49

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 17:26

3. Warum kann ich das Spiel nicht mehr schließen? Ich kann das Spiel ausschließlich über "Fenster schließen" in der Taskleiste schließen. Brauche hier dann allerdings auch immer 2 oder mehr Versuche. Es geht dann nur über "myfreezoo.exe" reagiert nicht ---> Programm schließen
Auf normalem Weg geht es nicht mehr.
Hallo kratzbuerste25,
auch dazu haben unsere Entwickler Rückfragen. Welche Antiviren Software nutzt du? Hast du eventuell auch ein anderes Firewall-Programm?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt