Zwillings- und Drillingszuchten richtig werten - damit es nicht mehr zum Zuchtfrust kommt

Antworten
Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Zwillings- und Drillingszuchten richtig werten - damit es nicht mehr zum Zuchtfrust kommt

Beitrag von Myphos » Mo 14. Jun 2021, 20:03

hallo,

für mich persönlich ist eine Erfolgreiche Zucht, EINE erfolgreiche Zucht, egal ob es dabei Zwillinge oder Drillinge gibt.
es war nur ein Zuchtversuch und der war eben erfolgreich.


leider zählt Upjers das in dem Statistik-Export zu unseren Ungunsten.

der zählt eine erfolgreiche Zwillingszucht mit +2, eine nicht erfolgreiche Zwillingszucht jedoch geht nur als einfacher Fehlschlag ein.

dadurch wird die Zuchtchance verfälscht und wir werden mit mehr Fehlschlägen bestraft.
darum sind einige Leute nach den Zwillingsaktionen sehr gefrustet, weil die Erfolge ausbleiben, nur um die Zuchtchance einzuhalten.


Ich wünsche mir daher, daß sowohl Zwillinge als auch Drillinge nur +1 in der Statistik geben, damit so eine Aktion auch wirklich eine Belohnung ist und nicht nur ein kurzer Erfolg, der später durch viele Mißerfolge wieder vermiest wird!


Antworten