Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 7. Jun 2021, 21:49

Es muss ja gar kein Turm sein, fände ich auch nicht passend.
Aber man könnte so ein WB-Teil vor den Zoo stellen, zb als Insektenhaus.
Und mit solchen Wettbewerben erspielst du dir dann eben Terrarien, Pflanzen, Tiere und Co statt Turmstufen.
Möglichkeiten gäbe es da viele und ich fände es eine schöne Abwechselung zu den immer ewig gleichen Statuen-Wettbewerben.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von lilas » Di 8. Jun 2021, 09:02

Hallo zusammen,

auch wenns keinen interessiert, es ist kein Wunschzettel ans Christkind und Upjers wird – wenn überhaupt – nur einen winzigen Teil von dem umsetzen was hier geschrieben wurde und es damit auch nur einem Teil der Spieler recht machen können.

Und ganz ehrlich, was interessieren mich Türme, Insektenhäuser, niedliches Unkraut, erweiterbare Gehegehäuse oder anderer Nippes wenn das Spiel damit noch mehr Arbeitsspeicher braucht und noch unflüssiger läuft. Ich brauche doch nicht laufend noch mehr und Neues, während ich mit der grundlegenden Bespielbarkeit kämpfe.

Erst mal sollen die Mitarbeiter flüssig arbeiten und vor allem effektiver, anstatt wie Perlen auf der Schnur spazieren zu gehen. Ich will sie auch besser finden und umsetzen können und nicht suchen und durch den Zoo jagen müssen bis ich einen erwische!

Ich will Tierhäuser betreten können ohne dass sich ewige Sanduhren drehen.

Ich will ein Lager/Shop/Teile die sortiert sind und vor allem nicht von Seite 75 wieder auf Seite 1 zurückspringen, so dass ich wieder 75 mal klicken muss um dorthin zurück zu kommen.

Da hat dann jeder was von.

Das mit den verfallenden Premiumpunkten interessiert mich als Nichtpremiumspieler übrigens auch nicht, trotzdem bin ich dafür dass Upjers das ändert, weil es meiner Meinung nach nicht sein kann, dass man mit realem Geld 'Bezahltes' wieder wegnimmt. So was sollte man sich gar nicht wünschen müssen! Aber sollte das das einzige sein was Upjers am Spiel verbesserungswürdig findet wäre das mehr als traurig.

lilas

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Di 8. Jun 2021, 10:27

es gibt noch viel mehr was verbessert werden sollte oder auch muss . da sind zum beispiel die tiersammlungen , erst mal müssten die viptiere aus der sammlung genommen werden und eine eigene sammlung bekommen und es sollte die möglichkeit gegeben sein ,die bonustiere der tiersammlung so nach und nach erwerben zu können . denn die sammlungen sind aufeinander aufgebaut und wenn dort einmal nur ein eizigstes tier fehlt ,dann kann man die darauf folgenden tiersammlungen nicht machen . deshalb wäre es erstrebenswert, die belohnungstiere nicht in die nächste tiersammlung einzubauen . oder es sollte dann die möglichkeit geben ,dass belohnungstier kaufen zu können.wenn jemand den fächerfisch nicht hat ,dann kann er alle darauffolgenden tiersammlungen nicht machen und so geht es weiter .
der punkteverfall im pa muss ganz gestoppt werden , was man sich erworben hat oder auch geschenkt bekommt ,dass nimmt man nicht mehr weg . das ist sehr unhöflich im wirklichen leben ;)
Bild

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Di 8. Jun 2021, 11:26

Naja, die ganz elementaren Wünsche findest du auf den ersten drei Seiten, da sind sie sehr kompakt zusammen gefasst und auch von vielen Spielern immer wieder wiederholt, also echt Anliegen.
Was sich weiter hinten findet, ist eher "nice to have", zT Kleinigkeiten als wirklich "Wichtiges"
Trotzdem heißt das Ding hier "Wünsche", da sollten auch diese Dinge Platz haben. Im Übrigen ist fast alles, was hier noch mal gewünscht wurde, bereits unter Anregungen und Vorschläge oder unter Bugs gepostet ;) Wer da mal intensiver nachschaut, hätte diese neue Umfrage nicht gebraucht.
Das nicht alles umgesetzt wird.. klar... erwartet auch keiner, aber bei den wirklich wichtigen Punkten wäre das schon erstrebenswert.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Di 8. Jun 2021, 14:13

Ich finde es mal wieder sehr bezeichnend, dass seitens upjers, bisher überhaupt nichts kommt!
Ich glaube die warten einfach, bis wir wieder Ruhe geben und
dann geht alles, wie gehabt weiter.
Ich glaube es ist wirklich völlig egal was wir hier schreiben , es ändert doch nichts.
Finde ich wirklich, tja was soll ich sagen....

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Di 8. Jun 2021, 16:43

Das glaube ich nicht, ich denke schon, dass sie wirklich mitlesen.
Aber sich (wie immer) nicht in die Karten schauen lassen wollen.
Ob und wann was umgesetzt wird, können wir nur abwarten.
Ich hoffe aber drauf, dass zumindest einiges davon (allem voran der Stopp des Verfalls der PA-Punkte) schnell geschieht.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Di 8. Jun 2021, 17:20

Die PA Punkte sind doch das einzige was wirklich wichtig ist, weil viele dafür richtig Geld bezahlt haben.
Einige der anderen Punkte wären zwar auch schön, aber das meiste ist doch Firlefanz oder
ganz spezielle Wünsche von Einzelnen. Mir fallen da grad wieder die Tiernamen ein, einfach völlig sinnlos!

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von EliGaber » Di 8. Jun 2021, 21:32

Hallo zusammen,

bisher habe ich noch keine Stimme abgegeben, sondern nur mitgelesen. Mir stellen sich da nämlich einige Fragen.

Im Eröffnungsbeitrag ist unter Punkt 1 von einer „Anpassung“ des Punkteverfalls die Rede. Tatsächlich lese ich aber in den Beiträgen der User immer wieder von einer „Abschaffung“, möglichst unter Beibehaltung der Möglichkeit, auch ohne aktiven Premiumaccount weiter Punkte sammeln zu können.

Hier möchte ich sehr gerne wissen, wie das funktionieren soll? Ich habe für mich meinen persönlichen Weg gefunden, den Premiumaccount dauerhaft aktiv zu halten, weil ich einen Teil der Features sehr zu schätzen weiß. Da wäre ich verständlicherweise nicht glücklich, wenn mir das durch eine Änderung nicht mehr gelingt.

Punkt 2: „Auswahl an Premiumgeschenken“ meint, dass ein Vip-Tier wie aktuell die Schnecke nicht als einziges Tier angeboten wird, sondern man dauerhaft beim Kauf die Wahl hat zwischen dem neuen Tier oder einigen alten Tieren?
Falls ja – dann wäre meine Stimme da sicher, denn das gibt allen Usern die Möglichkeit, nach und nach die Vip-Tiere zu vervollständigen und kein User kann sich beschweren, dass die Zusage „…..sind NICHT im normalen Shop zu kaufen und werden nicht in Boostern oder sonstigen Kartenteilen gutgeschrieben…..“ nachträglich geändert wird.

Punkt 3 ist mir persönlich egal, ich komme mit den vorhandenen Möglichkeiten gut klar.

Einige User wünschen sich eine „Aufwertung“ der Orgas, weil der Mitgliederschwund dort nur schwierig auszugleichen ist. Auch wenn ich das Problem durchaus kenne, sollte man da versuchen, einen gesunden Mittelweg zu finden und keine Orgapflicht durch die Hintertür. Es gibt nun mal User, die lieber ohne Orga spielen, das sollte man respektieren.

In einem anderen Beitrag ging es um unabsichtliche Erweiterung(en) und den damit verbundene Diamanten-Schwund, welcher vom Support nicht rückgängig gemacht wurde. Hier kam der Vorschlag einer vorherigen Passwortabfrage, was ich mir doch ziemlich lästig vorstelle, wenn ich dann mal was kaufen möchte.

Begrüßen würde ich da eher eine Splittung des Diamanten-Kontos (ggf. auch beim ZD-Konto) in einen Tresor und ein offenes Konto. Da kann dann jeder seinen gewünschten Betrag in den Tresor packen und lässt nur einen kleinen Betrag offen.

Auch ein Wunsch ist die Abspaltung der Vip-Tiere aus den Sammlungen. Ich weiß nicht, ob die vorhandenen Sammlungen nachträglich noch geändert werden können, aber ich stelle mir eine eigene Sammlung für Vip-Tiere schwierig vor.
Selbst die kleinsten Sammlungen beinhalten 6 bzw. 8 Tiere, das müsste man ja locker 3-4 Jahre warten, bis so eine Sammlung möglich wäre.

Vorstellen könnte ich mir aber eine Sammlung mit 2 Belohnungen. Die erste Belohnung gibt es für 49 Tiere (ohne Vip-Tier), z.B. einen gelben Wellensittich. Wer dann das 50ste (Vip-)Tier auch hat und es züchten kann, bekommt zusätzlich noch einen blauen Wellensittich. Das hätte den Vorteil, dass auch die User, die sich vielleicht dieses Vip-Tier erst später gönnen, immer noch eine Chance hätten, zumindest diese eine Sammlung zu beenden.
Das könnte man vielleicht auch noch nachträglich in die vorhandenen Sammlungen einbauen, aber ich habe von der nötigen Technik keine Ahnung, da müssen andere User was zu sagen.

Nun warte ich mal ab, ob und was morgen passiert – danach habe ich womöglich noch Ergänzungen.
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pneumoniac » Mi 9. Jun 2021, 11:48

Hallo zusammen,

wenn hier schon Wünsche geäußert werden sollen/dürfen, dann will ich mal für einen kurzen Moment meinen Forentiefschlaf beenden.
Für mich das Wichtigste wäre, dass ich mich vom Support und auch hier von den Admins wieder ernstgenommen fühle. Es ist und war in der Vergangenheit für mich wirklich frustrierend, wenn ich einen Fehler hatte, diesen beschrieben habe, mit Screenshots und Videos „nachweisen“ konnte und dann trotzdem das Gefühl hatte, dass mir nicht geglaubt wird, es nur ein Einzelfall sei o.ä.

Bis dann (oh Wunder) Monate später der Fehler eingestanden und behoben wurde. Ich möchte auch keine Antwort mehr bekommen, die mich lediglich auf die HE verweist. Inzwischen dürfte jeder der mindestens ein Jahr spielt wissen, dass es diese gibt und ebenso die Präferenz von upjers auf dieser liegt. Wenn ich aber in einem Browser ein Problem habe, möchte ich dieses Problem auch im Browser gelöst haben. Dann möchte ich nicht „nur“ als Antwort bekommen, dass ich doch mal die HE ausprobieren solle.

Jetzt zu meinen Wünschen, die z.T. auch schon mehrfach genannt wurden, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.
1. Toiletten-/Müllhäuser analog zu den Einkaufszentren
2. Nicht mehr als 3 exklusive Silber-/Goldbooster-Tiere
3. Alte NPC in den Verkehr bringen
4. Alte VIP-Tiere erspielbar machen (nach z.B. 2 Jahren)
5. Belohnungen bei Events ändern/anpassen
- Dies wäre ja unter Umständen durch Punkt 3 Und 4 möglich
6. Videodiamanten auch nur z.T. einlösen können
- Was zur Folge hätte, dass man die VIP-Tiere so doch noch bekommt, weil man nicht 106 Diamanten einlöst
7. Preispolitik „realistisch“ machen
- Wisst ihr selber oder? ;-)
8. Sprünge an den Seitenanfang im (Kartenteil-)Lager verhindern
9. Für Einzelspieler analog zur Orga Reservate anlegen ohne durch Spenden Besucher zu verlieren
- Eine Umsetzung dieses Vorschlags hätte den Vorteil, dass man enorm Platz sparen und gleichzeitig gestalten könnte
10. Mehr Transparenz und weniger „wischiwaschi“ in der Kommunikation


Meine persönliche Priorität liegt klar Punkt 9 und den arbeite ich gerne für euch aus, wenn ihr mich dafür „bezahlt“. Das ist nämlich auch so eine Sache, die mich enorm stört. Hier kommen so viele tolle Vorschläge und das auch sehr oft wohlüberlegt. Ob es machbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber euch bräche sicher kein Zacken aus der Krone, wenn dies für die entsprechenden Spieler auf die eine oder andere Weise honoriert würde. Eine lange Zeit hat das Spiel aus meiner Sicht nämlich vor allem von der aktiven Community gelebt, „gedankt“ wurde es mit aus meiner Sicht immer wilderen Preisen, aber wem sag ich das….?

Zum Thema Punkteverfall beim PA. Viele Spieler, die das wünschen, vergessen denke ich, dass man sich ja alle vier Wochen einen Gratis-PA-Tag pro Stufe erspielen kann, was für mich als Spieler der den PA nicht dauerhaft nutzt und nutzen wird eines der wenigen „brauchbaren“ Dinge des PA ist

Bleibt gesund und macht was draus

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Do 10. Jun 2021, 13:25

Ich komm mir ja mittlerweile bischen veräppelt vor.
Es wäre jetzt doch wirklich mal angesagt, dass upjers hier Stellung nimmt
oder zumindest eine deadline setzt und uns hier nicht, wie so oft, einfach hängen lässt!

Gesperrt