Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Mauza » Mi 7. Jul 2021, 14:06

ich vermute hier mal folgendes system:
unzufriedene spieler werfen hin = zahlen folglich auch nichts mehr.
dadurch entstehende gewinneinbußen werden aufgefangen durch verteuerung des spiels.
= noch mehr spielen werfen daraufhin hin = noch mehr spieler zahlen nichts mehr,
= dadurch entstehende gewinneinbußen werden erneut aufgefangen durch erneute verteuerung des spiels.
usw., usw., es grüßt das murmeltier.
upjers - seht ihr hier die milchmädchenrechnung?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Gast » Mi 7. Jul 2021, 14:11

Mauza hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 14:06
ich vermute hier mal folgendes system:
unzufriedene spieler werfen hin = zahlen folglich auch nichts mehr.
dadurch entstehende gewinneinbußen werden aufgefangen durch verteuerung des spiels.
= noch mehr spielen werfen daraufhin hin = noch mehr spieler zahlen nichts mehr,
= dadurch entstehende gewinneinbußen werden erneut aufgefangen durch erneute verteuerung des spiels.
usw., usw., es grüßt das murmeltier.
upjers - seht ihr hier die milchmädchenrechnung?
Jap, genau dies schrieb ich bereits vor längerer Zeit. Die gleichbleibenden Kosten müssen von immer weniger werdenden Spielern getragen werden.

Mich ärgert, dass Upjers uns diese Neuerung a) als unseren Wunsch und b) als Sensation/Vorteil verkaufen will. Dachten die wirklich, wir können alle nicht rechnen?

Gast

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Gast » Mi 7. Jul 2021, 14:21

Mich würde schon interessieren, ob der Spielebetreiber jetzt dazu Stellung nimmt. Bin erst seit kurzer Zeit in diesem Forum. Wie läuft das normalerweise?

Es ist schliesslich ein sehr wichtiger Punkt und bereits viele Spieler haben sich geäussert. Allesamt negativ. Niemand freute sich über die Änderungen. Da müsste doch jetzt eine Stellungnahme von Upjers kommen oder seh ich das falsch?

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von dreitagebart » Mi 7. Jul 2021, 14:30

Pneumoniac hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 09:58
dreitagebart hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 20:03

#4
tiersammlungen
man sollte hier eventuell auch regionen berücksichtigen.
wer die zoogesellschaft nicht hat, kann nicht einmal die erste sammelaufgabe mit dem fächerfisch erledigen, denn man braucht für 1-125 den schabrackenschakal.
bei den amazonastieren sind doch auch nur welche aus dem haus zu züchten und keine anderen, ebenfalls bei den dinosauriern.
auch die vip könnten getrennt von den normalen sammlungen laufen, denn wer sich die nicht leisten kann, bekommt ganz viele andere tiere auch nie in seinen zoo.
Als Tip für den Schakal: das Serengeti Zuchtgehege lässt sich im Liebeszoo aufstellen und auch ertauschen, so kann man evtl. das Problem umgehen, zumindest wenn man den Liebeszoo hat. Und der Schakal lässt sich auch sammeln/tauschen

Hoffe ich liege da jetzt nicht falsch, ich meine mich zu erinnern, dass ich es so am Anfang gelöst habe. An den zweiten Fächerfisch kommt man aber glaube nicht ohne VIP-Tiere
da liegst du - so gesehen - natürlich absolut richtig, dass es auch im zoo d'amor geht.

aber das ist in dem falle genau das problem.
ich schrieb ja, dass diejenigen die zoogesellschaft nicht haben, also natürlich auch keinen zoo d'amour.
das einzige gelände, das sie dort betreten können ist der bauernhof, den jeder ohne freischaltung erhalten hat.
wohnhaft auf Server 2

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von KaWe » Mi 7. Jul 2021, 14:34

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 12:06
Im Grunde hätte man sich diesen ganzen Thread sparen können.
Wenn das, was heute eingespielt wurde, ein "Grund zur großer Freude" sein soll, wie Pizzabite gestern schrieb, so haben sie entweder nicht mit gelesen oder nichts verstanden... schade...
Warum sterben die Orgas aus? auch die aktiven der vorderen Ränge?
Weil viele Spieler der ersten Stunde mit riesigen Zoos und viel investiertem Herzblut und Euro das Handtuch werfen.

WENN ihr die Anpassung nun so vornehmt, gut, das ist eurer Recht, euer Spiel, eure Regeln.... aber dann verkauft es uns bitte nicht als Erfüllung UNSERER Wünsche. Das liefe nämlich dann unter Thema verfehlt!
Wie wahr!

Gast

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Gast » Mi 7. Jul 2021, 14:41

Zur Erinnerung. So wurde der Beitrag eröffnet.

"Liebe Spieler,

viele von euch haben tolle Ideen, Verbesserungsvorschläge oder auch wertvolle Kritik.
In diesem Thread sollt ihr euch einfach austoben und alles reinschreiben, was euch stört und vor allem was ihr euch wünscht. Es zählen große Baustellen, aber auch kleine Sachen, die euch vielleicht täglich stören und euch sehr wichtig sind.

Wir möchten wissen, was ihr wollt! :!:

Das Game-Design und die Entwicklung wird diesen Thread aktiv verfolgen und kann so besser einschätzen, welche Features priorisiert werden oder an welchen Stellen es Anpassungen geben muss, damit ihr euch wohl fühlt. :)

Nehmt auch bitte an dem Voting am Anfang des Threads teil. Hier haben wir vorweg oft angesprochene Themen aufgelistet.

Wir können natürlich nicht versprechen, dass wir jede Idee umsetzen können. Gemeinsam wollen wir aber euer My Free Zoo so toll wie es nur geht gestalten!

Viele Grüße,
euer My Free Zoo-Team"

buddymops
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:42

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von buddymops » Mi 7. Jul 2021, 15:35

Vielen Dank Pusteblume, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich gehöre zu den von dir beschriebenen Spielern, ich würde sehr gerne hin und wieder, eventuell auch öfter, den PA freischalten und mich im Laufe der Zeit auch gerne bis Lvl 50 hochhangeln. Durch den Punkteverfall habe ich es mir aber nur 1-2 mal angetan und ich werde auch künftig keinen PA nutzen. Upjers, ich denke, ihr braucht unser Geld nicht, vielleicht hängt ihr ein Schild an die Tür: "Wegen Reichtum geschlossen". Hier haben einige Spieler unsere Wünsche sehr gut formuliert und ganz klar einen STOPP des Verfalles gewünscht, so am Kunden vorbei zu arbeiten, alle Achtung, habt ihr gut hingekriegt. Übrigens, man kann auch den Ast absägen auf dem man sitzt und wie hier auch schon erwähnt, irgendwann hat dann auch der treueste Spieler genug, auch wenn das Spiel noch so schön ist.

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Mi 7. Jul 2021, 15:39

Es ist wirklich ein absoluter Hohn und grenzenlose Ignoranz uns gegenüber
die "Anpassung" des PA mit den Worten:"Wir präsentieren euch voller Stolz" zu bewerben.
Es hat sich doch wirklich so gut wie nichts verändert. Die Punkte verfallen immer noch rasend schnell.
Ich habe wirklich den Eindruck, es ist auch völlig egal, was wir uns wünschen.
Der einzige Grund kann wirklich nur sein, dass ihr eure immer stärker wegbrechenden zahlenden Kunden,
so kompensieren wollt. Irgendwann ist aber auch dieser Rad mal überdreht und dieser Zeitpunkt ist jetzt.
Nach fest kommt bekanntlich immer ab.

Gast

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Gast » Mi 7. Jul 2021, 15:47

Erinnnert Ihr Euch noch an des Kaisers neue Kleider von Hans Christian Andersen?

Hier die Zusammenfassung aus Wikipedia:
Das Märchen handelt von einem Kaiser, der sich von zwei Betrügern für viel Geld neue Gewänder weben lässt. Diese machen ihm vor, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Tatsächlich geben die Betrüger nur vor, zu weben und dem Kaiser die Kleider zu überreichen. Aus Eitelkeit und innerer Unsicherheit erwähnt er nicht, dass er die Kleider selbst auch nicht sehen kann, und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, geben Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor. Der Schwindel fliegt erst bei einem Festumzug auf, als ein Kind sagt, der Kaiser habe gar keine Kleider an, diese Aussage sich in der Menge verbreitet und dies zuletzt das ganze Volk ruft. Der Kaiser erkennt, dass das Volk recht zu haben scheint, entscheidet sich aber, „auszuhalten“ und setzt mit seinem Hofstaat die Parade fort.

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von jipeeh » Mi 7. Jul 2021, 16:40

berlzoo hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 14:11

Jap, genau dies schrieb ich bereits vor längerer Zeit. Die gleichbleibenden Kosten müssen von immer weniger werdenden Spielern getragen werden.

.....
das würde mich so generell mal interessieren:
wieviel Spieler sinds aktuell beim Zoo und wieviel warens vor sagen wir 1 Jahr??
wieviel davon sind auch sagen wir einmal pro Woche aktiv?
wieviele davon haben Premium?
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Gesperrt