zig verschieden Versionen Durchblick

Antworten
Icewolf66
Beiträge: 789
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

zig verschieden Versionen Durchblick

Beitrag von Icewolf66 » Fr 18. Okt 2019, 22:40

Spreche bestimmt sehr viele, wenig Spieler, etwas länger jung geblieben Zoo Direktoren, bestimmt an.

es Gibt im Forum soviele Threads, mit neue Version, Home Edition, Unity-Version, Flash-freie Version, Playground, Downloadversion
Neue Version / Upjers playground, WebGL Version .... habe bestimmt noch was vergessen. (flash ;) )

alles etwas unübersichtlich und sehr verwirrend, gerade wenn man wechseln möchte.
Oder wenn man etwas hier posten möchte.

Oder man sucht im Forum nach Hilfe und es klappt nicht so, wegen verwechselungen.

Wie könnte man mehr übersicht bekommen?

evtl. mit einem Selbsterklärenden Bild mittels Baum Struktur
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: zig verschieden Versionen Durchblick

Beitrag von KaWe » Fr 18. Okt 2019, 23:21

Eigentlich ganz einfach:

Kurz hier reinschauen. ;)

Icewolf66
Beiträge: 789
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: zig verschieden Versionen Durchblick

Beitrag von Icewolf66 » Sa 19. Okt 2019, 09:42

Ja die kenne ich.

als Beispiel lese ich sowas
Downloadversion und neue Version im Google Chrome Browser bei ausgeschalteter Animation
was wird jetzt gemeint?

Die Downloadversion lade ich ja runter auf mein PC
Starte ich die, wird schon mal kein browser angzeigt.

für mich ist das oft nicht ersichtlich ....
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: zig verschieden Versionen Durchblick

Beitrag von KaWe » Sa 19. Okt 2019, 10:31

Icewolf66 hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 09:42
Ja die kenne ich.
Dann liegt das Problem offensichtlich woanders.
als Beispiel lese ich sowas
Downloadversion und neue Version im Google Chrome Browser bei ausgeschalteter Animation
was wird jetzt gemeint?
Zum einen die "Downloadversion", also die Home Edition, zum anderen die "Neue Version" im Systembrowser (Google Chrome, Firefox etc.)
Die Downloadversion lade ich ja runter auf mein PC
Richtig.
Starte ich die, wird schon mal kein browser angzeigt.

für mich ist das oft nicht ersichtlich ....


Das Zitat, das Du verwendet hast, stammt ja aus dem Bugbereich, Kategorie "Downloadversion". Dort ist auch noch einmal beschrieben, für welche Version welcher Bereich gedacht ist (Welche Meldungen gehören hier rein?)
Damit ist dann also die Home Edition gemeint.

Ich verstehe Dein Problem trotzdem.
Die Benennungen der drei Versionen sind recht ähnlich, was schon zu Missverständnissen führen kann, wenn dann noch andere Begriffe hinzugefügt, verwechselt oder Meldungen im falschen Bereich gepostet werden. :(

Im Zweifelsfall kann man ja den Support anschreiben oder einen Mod / jemanden von der Spielleitung fragen. Mittlerweile wird das Forum ja wieder gut betreut. :)

Icewolf66
Beiträge: 789
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: zig verschieden Versionen Durchblick

Beitrag von Icewolf66 » Sa 19. Okt 2019, 11:11

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Erklärung

Mache oder Poste dann halt meine Version halt immer mit, damit jeder das nachvoll ziehn kann.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Antworten