Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Gast

Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Gast » Fr 17. Mai 2019, 16:14

Hallo,

ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zu dem Bauernhof und den ( meistens ) dazugehörigen Premiumaccount.

Der Bauernhof an sich kostet ja schon eine Menge Diamenten, besonders wenn man ein hohes Premiumlevel erreichen will.

Dazu möchte ich vorweg anmerken, dass ich ein absoluter Fan des Premiumaccounts bin und die Vorteile, die ein solcher Premium mit sich bringt sind echt enorm hilfreich und nützlich.

Nun komm ich zu meinem Problem...
Fakt ist derzeit: Der Verfall der Premiumpunkte ( ab jetzt Pps genannt ) bei NICHTAKTIVIERTEM Premiumaccount beträgt 0,3% der bestehenden Punkte PRO STUNDE!
Bezogen auf meinen Zoo wären das ( Ich bin Level 23 mit ca. 1,4 Mio Pps ) ca 100.000 Pps pro Tag.
Was bedeutet, dass innerhalb von 14 Tagen sämtliche Pps verloren gehen.

Das My Free Zoo Geld kostet, wenn man es effektiv ( Bauernhof, Museum, Geldeinsammler, Tierpfleger etc etc ) spielen will seh ich ja ein... nur muß man es uns armen Spierlern so dermassen schwierig machen?

Ich habe einige Verbesserungsvorschläge den Premiumaccount betreffend für die Zeit, wenn der Premiumaccount NICHT AKTIVIERT IST...


1. Es verfallen nur die Pps, die man ÜBERSCHUSS zu der Mindestmenge für das aktuelle Level besitzt.
--- das würde bedeuten, dass keine Premiumstufen verfallen würden, es würden aber alle Pps verfallen die man mehr gesammt hat.
Beispiel: Für Level 20 braucht man angenommen 1.200.000 Pps. Für Level 21 bräuchte man 1.300.000 ( die Zahlen sind jetzt nur Beispiele )...
Alles über 1.2 Mio Pps kann verfallen, man bleibt aber während der Premiumaccount nicht aktiviert ist aber auf Level 20 und wenn man ihn wieder aktiviert geht es bei Level 20 und 1.2 Mio Pps weiter.


2. Es könnte ein Urlaubsmodus oder Inaktivitätsmodus für den Premiumaccount eingeführt werden.
Viele fahren demnächst in Urlaub und vllt auch in Länder, wo man kein Internet hat oder man will einfach nicht Online gehen in seinem Urlaub.

Dabei entsteht folgendes Problem: Entweder ich besorge mir vorher noch mal ausreichen Premiumzeit und lade den Account damit auf, um die Ferienzeit zu überbrücken, habe aber davon effektiv leider nichts ( ausser das der Premiumaccount nicht im Level absackt...^^ ).

In diesem Fall könnte ein Urlaubs- oder Inaktivitätsmodus eingeführt werden.

Ich würde ein Kontigent von 90 Tagen vorschlagen, die jeder Premiumaccountbesitzer innerhalb eines Kalenderjahrens zur Verfügung bekommt.
Dort könnte man dann angeben, dass man den Premiumaccount für die Anzahl x Tage in Urlaub- bzw Inaktivität schickt.
Für die angezeigte Anzahl Tage verfallen dann keine Pps und diese Tage werden auch nicht von der verbleibenden Premiumzeit abgezogen.

Natürlich erhält man in der Zeit auch keine Vorteile von dem Premiumaccount.


3. Der Verfall könnte reduziert werden...
Statt wie bis jetzt 0,3% pro Stunde... ( was sich wenig anhört, aber bei höheren Stufen sind wie oben als Beispiel genannt locker mal 100.000 Pps pro Tag ) könnte der Verfall auf 1% pro Woche reduziert werden... das wären bei höheren Stufen immer noch 2 oder 3 Stufen bei einer 14 tägigen Inaktivität.


4. Reduzierung der Diamantenkosten für den Premiumaccount.
Statt wie bisher 250 Diamanten sollte der Monat Premiumzeit fände ich einen Preis von maximal 100 Diamanten angebrachter.




Ich würde mich freuen, wenn hierrüber diskutiert würde, bessere Vorschläge kommen würden oder vllt sogar was von den Machern umgesetzt wird.

Denkt doch bitte nicht immer nur an die Kohle und den schnellsten Weg, wie ihr sie uns aus der Tasche ziehen könnt.
Es gibt tausende treue Spieler, die monatlich Geld in dieses unterhaltsame Spiel stecken... mein Aufruf an Euch...

KOMMT UNS DOCH BITTE DABEI AUCH ETWAS ENTGEGEN... versetzt Euch bitte in unsere Lage.

Es dauert Wochen bzw. Monate um ein solch hohes Level im Premiumaccount zu erreichen, dazu gehört tägliches einloggen und das sammeln der Münzen. Von den hunderten Diamenten, die man braucht um genug Münzen überhaupt zu sammeln. Und dann geht alles innerhalb von 14 vor die Hunde. Muß das sein? Wäre der Anreiz für viele nicht viel höher Geld und Dias in den Bauernhof zu stecken, wenn die Pps nicht verfallen würden?

Denkt man drüber nach... ich kenne einige Spieler, die den Bauernhof komplett links liegen lassen, weil es einfach zu teuer ist und mit dem Verfall sich dann auch nicht lohnt. Nicht jeder kann sich die 250 Diamanten leisten, die ein Monat Premiumaccount kostet.


Liebe und Zoofreundliche Grüße
Euer SFMorpheus

Zooname: StefanFaba, server 4

Gast

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Gast » Sa 18. Mai 2019, 09:44

Hallo
Ich finde die Anregung von SFMorpheus Super. Ich gehöre auch zu einem der Spieler die sich in regel mässigen Abständen Dia^s holen.
Doch die Anzahl die für den Bauernhof gebraucht werden sind echt unfair schämt hoch. Ich überlege auch schon etwas länger ob ich ihn nicht einfach brach liegen lassen soll. Es wäre ja mal ein feiner Zug von Upjers seinen langjährigen Spielern auch mal etwas entgegen zu kommen. In anderen Spielen
bekommt man als Spieler sogar auch mal Premiumwährung zu gewinnen. Ist doch mal eine nette Idee für die Karten.

LG Bellamarie, Server 4

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 18. Mai 2019, 12:48

Bellamarie hat geschrieben:... In anderen Spielen
bekommt man als Spieler sogar auch mal Premiumwährung zu gewinnen. ....
Bekommen wir hier doch auch ab und an mal, im Kalender war wieder eine Woche drin ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Gast » Sa 18. Mai 2019, 14:38

ich spiele auch schon mehrere Jahre ein anderes online Spiel da bekommt man schon für regelmäsiges einloggen bis zu 15 Diamanten im Monat geschenkt.
und kann sich nebenher noch welche freirubbel und auch welche gewinnen dort liegt der Höchstgewinn sogar bei 50 St. und das kommt gar nicht mal so selten vor. Hier dagegen meine ich mittlerweile das man nur noch zur Kasse gebeten wird um Erfolgreich spielen zu können. Oder die Neuheiten im Spiel freizuschalten und hat man das dann gemacht kommen immer mehr Diamantenkäufe auf einen zu.
Ist echt verdammt demotivierend.

LG Bella

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Myphos » Mo 20. Mai 2019, 04:30

du hast da schon relativ am Anfang nen massiven Denkfehler...

1,4kk Punkte verfallen nicht in 14 Tagen, da je weniger Punkte man hat, auch weniger pro Stunde verfallen.


daß, beim Verfall die Stufe nicht reduziert werden kann, lehne ich auch deutlich ab.
das is der einzige Weg wie man aktiv an kostenlose Premium-Tage kommen kann!

nic1973
Beiträge: 90
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:32

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von nic1973 » Mo 22. Jun 2020, 08:51

Hallo,

ich finde den Gedanken an den Punkteverlust bis zum Anfang in der gerade befindlichen Stufe okay und würde mich über diese Einführung freuen, denn dann wäre ja dieser Urlaubsmodus überflüssig. Den Punkteverlust finde ich auch sehr extrem und ich ärgere mich jeden Tag aufs neue darüber. Auch ich hatte schon den Gedanken den Bauernhof einfach sein zulassen. Man sollte auch in den Kartenteilen etwas mehr Diamanten und Bonuszeit einbauen und nicht immer nur im Weihnachts- oder Osterkalender. Auch wäre es bei Events möglich, statt der Tiere die im Shop käuflich zu erwerben sind. Jetzt werden sicherlich einige sagen, das sie vom lvl noch nicht soweit sind, um die Tiere zu kaufen, aber da kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass mir im kleineren lvl das Geld fehlte, um das Event zu schaffen. Hat alles sein für und wieder … ich finde, man sollte wieder ein wenig mehr auf das Spielvergnügen eingehen und nicht nur dem Profit hinterherjagen, denn diesen Eindruck habe ich seit Einführung des Bauernhofes verstärkt bekommen. Man vergisst eben auch, dass es eigentlich auch ein Kinderspiel ist und die sich nicht jeden Monat Diamanten kaufen können und wenn wir ehrlich sind, kommen sie dann auch nicht sehr weit.

lg nic

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 22. Jun 2020, 14:28

nic1973 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 08:51
Man vergisst eben auch, dass es eigentlich auch ein Kinderspiel ist und die sich nicht jeden Monat Diamanten kaufen können und wenn wir ehrlich sind, kommen sie dann auch nicht sehr weit.
Ehrlich gesagt, kenne ich kaum Kinder, die MFZ spielen, zumindest nicht ernsthaft.

Ist einfach nicht genug "los", zu viel Langzeitspiel und zu wenig Action ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Icewolf66 » Mo 22. Jun 2020, 16:12

So wie es ist, ist es schon gut und günstig. Kauft den Bonus doch bei Black Fridy mit den Back aktion wo man 25% zurück bekommt an ausgegebende Diamanten. Solche Aktionen laufen auch im Frühjahr, also 2 mal im Jahr.

Aber dafür das man da ne pause einlegen könnte ohne das Gezählt wird, zb will man Urlaub oder umzug, oder umschulung usw.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

nic1973
Beiträge: 90
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:32

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von nic1973 » Mo 22. Jun 2020, 22:53

@ Pusteblume … ich kenne einige Kinder, die das Spiel immer mal wieder aufmachen und dann eine Weile spielen um dann doch wieder zu pausieren, weil es alles zu lange dauert. So wie auch mein Acc eigentlich von meiner Nichte angefangen wurde und ich ihn dann vor Jahren übernommen hab.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Mauza » Di 23. Jun 2020, 10:45

nic1973 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 22:53
@ Pusteblume … ich kenne einige Kinder, die das Spiel immer mal wieder aufmachen und dann eine Weile spielen um dann doch wieder zu pausieren, weil es alles zu lange dauert. So wie auch mein Acc eigentlich von meiner Nichte angefangen wurde und ich ihn dann vor Jahren übernommen hab.
aber schau mal, dafür soll sich upjers dann ein gutes geschäft entgehen lassen? das hier ist kein spiel aus mildtätigkeit, sondern knallhartes geschäft und genau kalkuliert, wie es die spieler motivieren kann, möglichst viel geld auszugeben. da kann auf kinder, vor allem wenn sie nur ab und zu mal spielen, keine rücksicht genommen werden.
es betrifft im übrigen ja auch nicht nur kinder mit magerem taschengeld, sondern auch erwachsene mit magerem einkommen.
und es ist leider fakt, wenn man etwas nicht finanzieren kann, kann man es auch in dieser form nicht haben.
ich habe auch keinen PA, man kann das spiel auch sehr gut ohne spielen. warum nicht auch ein kind?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten