THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Zucht

Beitrag von Myphos » Sa 13. Aug 2022, 23:22

EliGaber hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 15:54
Hallo zusammen,

ich gehöre eigentlich zu den eher erfolgreichen Züchtern, sicherlich auch deswegen, weil ich (außer Zuchtfutter) die möglichen Boni voll nutze. Trotzdem fällt auch mir auf, dass die Erfolge sich langfristig erkennbar zu meinen Ungunsten verschieben.
Ich sehe die Ursache dafür auch (u.a.) in den schlechteren Grundzuchtwahrscheinlichkeiten. Beispiel Leopardgecko, eines der neueren Tiere. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1% braucht man rechnerisch 100 Zuchten für ein Baby.
Meine Wahrscheinlichkeit liegt zwar dank Boni bei 44%, meine Erfolgsquote sagt allerdings zur Zeit 0 von 5 Versuchen. Ich beschwere mich nicht, irgendwann wird es sicherlich klappen, aber darüber ist mir halt aufgefallen, dass sämtliche der letzten neuen Tiere eine Wahrscheinlichkeit von deutlich unter 10% (ohne Boni) haben.
Ich mußte in der Liste tatsächlich 3 Jahre zurückblättern, um das Watussi-Rind mit 10% zu finden.
Zusammen mit den Änderungen in den Sonderzuchtwochen, wo es nur noch entweder eine Zeitverkürzung oder Zwillinge gibt (von Drillingswochen ganz zu schweigen) ergibt sich aus meiner Sicht hier eine durchaus gewollte Verschiebung.

lg
is aber auch klar.

im Premium werden immer mehr Boni für die Zucht angeboten, damit die Leute sich den leisten muß man den Anreiz "bieten" und die Chance für Otto-Normal-Spieler runterdrehen ;)

Benutzeravatar
Minihops
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:08

Re: Zucht

Beitrag von Minihops » Do 18. Aug 2022, 16:45

Ich bin am durchdrehn hab bald kein Bock mehr.
Seit drei oder 4 oder nochmehr Wettis im höchstfall 2 Zuchterfolge. will upjers jetzt das ich dort edelsteine einsetze ... das kann es ja wohl nicht sein

so schlimm mit den zuchten wars noch nie. zählen die zuchten nimmer fürn Wetti dann gehts aufeinmal oder ausserhalb von Wetties gehn die tiere auch viel besser zu züchten ...

was stimmt denn da nun schon wieder nimmer ????

Ich habe Prem aber erst auf Lv 35 denn dafür geb ich keine Edelsteine aus um die Stufen schneller zu erhöhen
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:

tigerregi
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Feb 2022, 03:42

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von tigerregi » Fr 11. Nov 2022, 00:50

Gab es nicht mal eine Anzeige über Zuchterfolge und Zuchtmisserfolge? Warum find ich die nicht mehr?

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von Myphos » Sa 12. Nov 2022, 13:18

tigerregi hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 00:50
Gab es nicht mal eine Anzeige über Zuchterfolge und Zuchtmisserfolge? Warum find ich die nicht mehr?
im Spiel rechts oben auf das Zahnrad klicken, dann auf diese ganz kleine weiße Schrift "Statistikexport" klicken. dort findest du alles.

tigerregi
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Feb 2022, 03:42

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von tigerregi » So 13. Nov 2022, 21:31

Danke, aber da ist kein Statistikexport.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von diemumm » Mo 14. Nov 2022, 22:36

tigerregi hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 21:31
Danke, aber da ist kein Statistikexport.
Welche Version spielst du denn?
Server 4 ID 3814987 diemumm

tigerregi
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Feb 2022, 03:42

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von tigerregi » Di 15. Nov 2022, 01:33

Version 1.0.358W
Meine mich erinnern zu können, dass die Anzeige direkt bei der Zuchtstation war. Aber hier verschwinden Anzeigen ohne Widerkehr nicht das erste Mal.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von diemumm » Di 15. Nov 2022, 09:50

tigerregi hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 01:33
Version 1.0.358W
Meine mich erinnern zu können, dass die Anzeige direkt bei der Zuchtstation war. Aber hier verschwinden Anzeigen ohne Widerkehr nicht das erste Mal.
ich meinte ob HE (Downliad) oder Browser oder in dem Upjershome
ist da nämlich verschieden
Server 4 ID 3814987 diemumm

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von KaWe » Di 15. Nov 2022, 10:15

tigerregi hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 01:33
Version 1.0.358W
Meine mich erinnern zu können, dass die Anzeige direkt bei der Zuchtstation war. Aber hier verschwinden Anzeigen ohne Widerkehr nicht das erste Mal.
Du findest den Statistikexport unterhalb des Startbildschirms/Spielfensters, siehe Bild:

Bild

tigerregi
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Feb 2022, 03:42

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von tigerregi » Di 15. Nov 2022, 16:29

Hallo diemumm und KaWe,
danke für eure Hilfe.

Antworten