THEMA: Bauernhof/ Premium

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

talerwerte im bauernhof?

Beitrag von dreitagebart » Di 13. Jul 2021, 15:40

wir haben in der orga einmal herumgerechnet und kommen leider auf keinen gemeinsamen nenner, was die taleranzahlen in den gehegen angeht.

daher folgende fragen:

- was bringt ein riesiges gehege mit 3 vergrößerungen (ohne tiere und deko)?
- was bringt der 2. kuhstall?
- was bringen die jeweils zweiten tiere jeder art?
- kann es passen, dass apfel 3 und birne 3 je 11 taler bringen, aber apfel 4 dann immer noch 9 und birne 4 nur noch 5 - wie ist das gestaffelt oder sind das rein willkürliche werte?

kann da eventuell jemand eine verlässliche auskunft drauf geben?
Zuletzt geändert von Lycia am Fr 17. Sep 2021, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
wohnhaft auf Server 2

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: talerwerte im bauernhof?

Beitrag von diemumm » Di 13. Jul 2021, 17:13

Also alles kann ich im Detail jetzt nicht beantworten, aber ein leeres Gehege bringt gar nix.

Soweit mir bekannt ist bringen Inventare im Gehege das Gleiche, egal wie viele.

Das zweite Tier bringt weniger als das erste einer Art, ich dächte so 80%, kann man aber austesten. Ausnahme sind Babys, da bringt das erste Tierbaby so viel, wie das erste erwachsene Tier, wenn sie gemeinsam im Gehege stehen.
Server 4 ID 3814987 diemumm

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: talerwerte im bauernhof?

Beitrag von Hyathle » Di 13. Jul 2021, 18:03

Für das 2. Tier habe ich die folgende notiert:
Zackelschaf 65
Milchschaf 16
Truthuhn 26
Shetland-Pony 14

Also ca 1/3 soviel wie das 1. Tier

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: talerwerte im bauernhof?

Beitrag von dreitagebart » Di 13. Jul 2021, 19:49

na, gar nichts bringt das gehege aus punkt 1 bestimmt nicht. ;)
einer aus der orga sagt, es wären 607 taler.
wir wollten uns das nur gerne mal bestätigen lassen, weil einige leute andere werte ermittelt haben.
ich selbst weiß nur, dass das riesige 358 bringt, daher kann ich mir z.b. nicht wirklich vorstellen, dass 3 weitere anbauten zusätzlich 249 taler bringen sollen, wenn ein großes alleine nur 220 taler bringt.
bei mir selber ist aber kein gehege erweitert worden, daher kann ich auch nicht das gegenteil beweisen.

das zackelschaf hatte ich selbst auf ca. 66 ausgerechnet, da liegt 65 doch sehr nah, danke dir hyathle für die bestätigung. :)
bei der 2. holsteinkuh sind unsererseits 100 ermittelt worden, allerdings ohne gewähr.

@mumm, also, für die gehegedeko haben die leute ermittelt, dass nur das erste teil voll zählt, die anderen dann weniger.
das mit dem testen hatten wir probiert, aber leider kommen die spieler auf unterschiedliche werte, trotz angeblich identischem inhalt, daher wollten wir uns vergewissern, was nun stimmt.
wir hatten versucht, zu ermitteln, ab wo es sich nicht mehr lohnt, weiter zu dekorieren bzw. der kosten-nutzen-faktor zu derb unterschritten wird.

vielleicht kann einer der spielemacher sich dazu noch äußern, denn von dort werden die werte immerhin generiert.
wohnhaft auf Server 2

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: talerwerte im bauernhof?

Beitrag von diemumm » Di 13. Jul 2021, 20:24

Ich hab nur kleine und mittlere Gehege, weil in meinen Augen immer die Tiere am meisten bringen plus Diazeugs drin halt. Ich war mal nicht schnell genug und hatte ein leeres Gehege abgesammelt bekommen und dächte dass es dann nix gab. Ich hab fast alles mit Jakute bestückt, ein paar Kühe und je ein Gehege von den anderen BH-Tieren, die man nicht kaufen kann.

Da hab ich wohl wieder was zugelernt. ;)

Das mit der Gegedeko wäre ja ärgerlich, da sollte ich mal umbauen, hab zT ganze Obstplantagen :lol: :lol: :lol:

Ich sammel ja nicht mehr selbst ab, drum merk ich das auch nicht wirklich. Durch die Wege hab ich weniger Platz für Gehege und auch weniger Punkte als früher, aber spart halt viel Zeit.

Kann ja mal die Hasen in ne Ecke sperren und testen, wenns passt ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: talerwerte im bauernhof?

Beitrag von dreitagebart » Di 13. Jul 2021, 21:13

diemumm hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 20:24
Ich hab nur kleine und mittlere Gehege, weil in meinen Augen immer die Tiere am meisten bringen plus Diazeugs drin halt. Ich war mal nicht schnell genug und hatte ein leeres Gehege abgesammelt bekommen und dächte dass es dann nix gab. Ich hab fast alles mit Jakute bestückt, ein paar Kühe und je ein Gehege von den anderen BH-Tieren, die man nicht kaufen kann.

Da hab ich wohl wieder was zugelernt. ;)

Das mit der Gegedeko wäre ja ärgerlich, da sollte ich mal umbauen, hab zT ganze Obstplantagen :lol: :lol: :lol:

Ich sammel ja nicht mehr selbst ab, drum merk ich das auch nicht wirklich. Durch die Wege hab ich weniger Platz für Gehege und auch weniger Punkte als früher, aber spart halt viel Zeit.

Kann ja mal die Hasen in ne Ecke sperren und testen, wenns passt ;)
in unserem falle wollen einfach viele die gratwanderung zwischen schön und effizient schaffen.
klar sind kleine gehege inhaltlich effizienter, aber unsere mädels schimpfen dann immer, die tiere sollen nicht in einzelhaft gehalten werden. ;)
sonst gibt es nachher kein bio-siegel. :lol:
wohnhaft auf Server 2

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: talerwerte im bauernhof?

Beitrag von diemumm » Di 13. Jul 2021, 21:34

dreitagebart hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 21:13
diemumm hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 20:24
Ich hab nur kleine und mittlere Gehege, weil in meinen Augen immer die Tiere am meisten bringen plus Diazeugs drin halt. Ich war mal nicht schnell genug und hatte ein leeres Gehege abgesammelt bekommen und dächte dass es dann nix gab. Ich hab fast alles mit Jakute bestückt, ein paar Kühe und je ein Gehege von den anderen BH-Tieren, die man nicht kaufen kann.

Da hab ich wohl wieder was zugelernt. ;)

Das mit der Gegedeko wäre ja ärgerlich, da sollte ich mal umbauen, hab zT ganze Obstplantagen :lol: :lol: :lol:

Ich sammel ja nicht mehr selbst ab, drum merk ich das auch nicht wirklich. Durch die Wege hab ich weniger Platz für Gehege und auch weniger Punkte als früher, aber spart halt viel Zeit.

Kann ja mal die Hasen in ne Ecke sperren und testen, wenns passt ;)
in unserem falle wollen einfach viele die gratwanderung zwischen schön und effizient schaffen.
klar sind kleine gehege inhaltlich effizienter, aber unsere mädels schimpfen dann immer, die tiere sollen nicht in einzelhaft gehalten werden. ;)
sonst gibt es nachher kein bio-siegel. :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:

na ich hab bloß ein paar Bullen in Einzelhaft, meist ja 2 Jakute drin , da wo ich Behausung und Wasserstelle habe, stehen auch 2 Kühe. Warte auf Cashback, damit ich noch die neuen Erweiterungen machen kann ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: talerwerte im bauernhof?

Beitrag von dreitagebart » Fr 16. Jul 2021, 16:28

dreitagebart hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:40
wir haben in der orga einmal herumgerechnet und kommen leider auf keinen gemeinsamen nenner, was die taleranzahlen in den gehegen angeht.

daher folgende fragen:

- was bringt ein riesiges gehege mit 3 vergrößerungen (ohne tiere und deko)?
- was bringt der 2. kuhstall?
- was bringen die jeweils zweiten tiere jeder art?
- kann es passen, dass apfel 3 und birne 3 je 11 taler bringen, aber apfel 4 dann immer noch 9 und birne 4 nur noch 5 - wie ist das gestaffelt oder sind das rein willkürliche werte?

kann da eventuell jemand eine verlässliche auskunft drauf geben?
ich muss mich hier mal selbst zitieren, da seitens upjers hier leider noch keine antwort erfolgt ist.
kann sich bitte mal jemand drum kümmern, dass obige fragen beantwortet werden?
wohnhaft auf Server 2

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: talerwerte im bauernhof?

Beitrag von Myphos » Mi 21. Jul 2021, 11:50

die Werte für bestimmte Änderungen kann man doch sehr schnell selbst ablesen.

immer mit dem selben Gehege beim Absammeln beginnen

und dann halt jeden Tag das ändern, was man ermitteln möchte.


im Statistik-Export steht der exakte Wert.
der Rest is simple Subtraktion.

Tier 2 geht immer gerade noch. Tier 3 is dann der Reinfall.
Optimal 1 Erwachsenes und 1 Baby, da die gleich viele Punkte geben.

Beim Truthuhn hab ich mal getestet:

Tier 1 = 79
Tier 2 = 26
Tier 3 = 18
Tier 4 = 15

also von 1 auf 2 ein massiver Abfall der Punkte, dann flacht es langsam ab, aber vom Platz her machen mehr Tier trotzdem keinen Sinn.

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: talerwerte im bauernhof?

Beitrag von dreitagebart » Do 22. Jul 2021, 15:45

die tierwerte hattest du bereits mitgeteilt, dafür hatte ich dir auch schon gedankt. :)

das problem ist jedoch, dass diejenigen, die das riesige gehege mit 3 ausbauten haben, dort bereits tiere und dekoteile drin stehen haben.
ein gehege, das normalerweise gut 3.000 taler bringt, nun während des premiumverfalls komplett zu leeren, um die taler zu prüfen würde einen verlust von ca. 2.400 talern bedeuten, wäre der wert tatsächlich 607 taler, was ich aber bezweifle, da das riesige alleine nur 358 taler bringt und ich mir nicht vorstellen kann, dass die paar Vergrößerungen so viel mehr dazu bringen.
also wird der verlust eher höher sein.
außer mir hat aktuell niemand mehr ein laufendes premium in der orga und ich habe, wie zuvor schon erwähnt, selbst gar kein gehege erweitert, bei mir ist riesig das größte und dafür kann ich die taler auch im shop ablesen, hilft aber den anderen dann auch nicht weiter.

upjers selbst kennt die werte und könnte uns diese problemlos mitteilen.
es wäre sicher auch kein problem, es dort über ein testaccount zu checken, denn upjers wird sich selbst sicher nicht euros aus der tasche ziehen, um dia-erweiterungen zu kaufen, um dies mal prüfen zu können. ;)
wohnhaft auf Server 2

Antworten