THEMA: Maskottchen / NPCs / Besucherinformation(NPC-Verwaltung)

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Fotohase

Beitrag von dreitagebart » So 25. Sep 2022, 16:13

ich glaube, dass einige der schüler unserer orga ihn seinerzeit über videos eingelöst haben, als es noch welche gab, ich frag aber gerne nochmal nach.
selber habe ich noch nie videos gehabt, aus 1. hand kann ich es dir daher leider nicht bestätigen.

da man aber auch die tiere über videos erschauen konnte, denke ich nicht, dass es bei dem hasen einen unterschied geben wird.
wenn die systemmechanik so programmiert ist, sollte sie auch in dem falle greifen.
wohnhaft auf Server 2

tigerregi
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Feb 2022, 03:42

Re: Fotohase

Beitrag von tigerregi » Mo 26. Sep 2022, 19:42

Hallo dreitagebart,
ich danke dir sehr für deine Antwort.
So wie es antwortmäßig aussieht kennt sich niemand aus.
So werde ich es wohl testen müssen.
LG

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Fotohase

Beitrag von dreitagebart » Di 27. Sep 2022, 21:08

lt. rückmeldung eines orgamitglieds solltest du die einlösung einfach ausprobieren.
er sei sich zu 90% sicher, dass er den hasen damals bekommen habe.
wohnhaft auf Server 2

tigerregi
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Feb 2022, 03:42

Re: Fotohase

Beitrag von tigerregi » Mi 28. Sep 2022, 01:46

Habe den Hasen bekommen, danke nochmal.

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

mitarbeiter-teams

Beitrag von dreitagebart » Di 8. Nov 2022, 22:39

mir ist aufgefallen, dass ich seit dem 29.10. kein normales team mehr bekommen habe.
seit etwa einem jahr gibt es von meinen npcs keine kassiererer mehr, die waren zwar schon immer rar gesät, sind aber nun offensichtlich gänzlich wegrationalisiert worden.
auch der orgachef, der bis vor kurzem selbst diese noch erhielt, hat seither keine mehr gesehen.

bis kurz vor dem 29.10. kam ca. jede woche bzw. jede 2. woche noch ein müllmann-team und hin und wieder auch mal pfleger oder gärtner, auch hier nun totale flaute!
dafür gab es allein in den letzten 5 tagen wieder 39 goldtalerhasen-teams und das ganz ohne premium (sonst wären es weitaus mehr).

ebenso war mir negativ aufgefallen, dass zwar die 3 anderen teams im halloween-kalender enthalten waren, die kassierer aber außen vor gelassen wurden.

wird es die kassierer nun - außer zum kauf - gar nicht mehr geben?

die kassierer laufend kaufen zu müssen, während ich unnötigerweise 417 goldtalerhasen in gerade mal knapp 3 monaten ins lager geworfen bekommen habe, ist mehr als enttäuschend, vor allem in anbetracht der tatsache, was ich mich das spiel jährlich kosten lasse.
selbst wenn man die hasen einsetzen würde, bräuchte man nicht mehr als 1 team pro woche.
ich würde nichts sagen, wenn auch die anderen teams in ähnlicher anzahl kämen, aber die sind mangelware bis nicht existent in der verteilung.
Zuletzt geändert von Lycia am Mi 11. Jan 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
wohnhaft auf Server 2

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: mitarbeiter-teams

Beitrag von diemumm » Mi 9. Nov 2022, 06:34

Moin :)

da ich selbst viele Teams bekomme, fallen mir die Unterschiede da nicht so auf, aber ja, Hasen Teams hab ich inzwischen Unmengen zu liegen.

Hüte aber den Zoo ner Freundin schon länger, mit wenig NPCs, und da gabs früher eher Müllmänner und weniger Tierpfleger und Kassierer, aktuell ist es eher umgekehrt und erstaunlicher Weise bekommt sie aktuell ganz gut Teams. Sind aber eher selten mal Müllmänner bei und kaufen ist keine Option.
Server 4 ID 3814987 diemumm

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: mitarbeiter-teams

Beitrag von dreitagebart » Do 10. Nov 2022, 20:09

ich bekomme aktuell außer den hasen gar keine anderen teams mehr.
keine ahnung, warum das so ist.

mein orgachef sagt, er bekommt auch kaum noch teams, er hatte das letzte mal am 02.11. welche bekommen, während bei mir seit 29.10. schluss ist.

spieler bei uns, die gerade mal 30-40 npcs haben, bekommen schon seit jeher kaum mal ein normales team.
die werden aber auch mit den hasenteams nicht so überfrachtet, da kommt so alle 2-3 monate mal einer, während ich oft sogar zweistellig am tag davon einfahre.
ich habe schon um die 800 dieser dinger verkauft, weil ich sie nicht brauche.
schade, dass man die nach wie vor nicht gegen sinnvollere teams eintauschen (ans system, nicht an spieler, die haben ja selber alle mehr als benötigt) kann.

das npc-system gehört ohnehin mal verbessert, es kommen immer neue karten dazu, der ausschuss ist aber ständig der gleiche.
tierkarten werden auch immer mehr zur mangelware.
wirklich jeden tag dabei habe ich: mex. kaktus, veilchen türkis und blau, gelbe tulpe, wasserlaterne, holzzaun sowie mind. 4 bänke und um die 15 tapeten, usw.
80% der teile sind stufe 1 und 2, der rest überwiegend ep oder zd - die wenigsten teile kommen aus stufe 3.
die allerwinzigsten sachen sollten mit steigendem level wirklich mal raus- oder zumindest anteilig weit niedriger ausfallen.
wohnhaft auf Server 2

MarikaW66
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 12:58

Re: mitarbeiter-teams

Beitrag von MarikaW66 » Di 15. Nov 2022, 22:03

Ich bekomme auch schon seit geraumer Zeit keine Mitarbeiterteam Karten mehr. So langsam verliere ich die Lust an dem Spiel da ich das Gefühl habe, dass die Politik dahingeht nur noch gut spielen zu können wenn man ständig massenweise Diamanten kauft. Ich habe einiges in das Spiel investiert und wenn es so wäre wie am Anfang, würde ich sogar noch mehr im Laufe der Zeit investieren. Aber im Moment neige ich eher dazu, einfach auszusteigen. So macht mir das keinen Spass mehr und ich bin kurz davor die Lust zu verlieren. :cry:

MarikaW66
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 12:58

Re: mitarbeiter-teams

Beitrag von MarikaW66 » Di 15. Nov 2022, 22:10

dreitagebart hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 20:09
ich bekomme aktuell außer den hasen gar keine anderen teams mehr.
keine ahnung, warum das so ist.

mein orgachef sagt, er bekommt auch kaum noch teams, er hatte das letzte mal am 02.11. welche bekommen, während bei mir seit 29.10. schluss ist.

spieler bei uns, die gerade mal 30-40 npcs haben, bekommen schon seit jeher kaum mal ein normales team.
die werden aber auch mit den hasenteams nicht so überfrachtet, da kommt so alle 2-3 monate mal einer, während ich oft sogar zweistellig am tag davon einfahre.
ich habe schon um die 800 dieser dinger verkauft, weil ich sie nicht brauche.
schade, dass man die nach wie vor nicht gegen sinnvollere teams eintauschen (ans system, nicht an spieler, die haben ja selber alle mehr als benötigt) kann.

das npc-system gehört ohnehin mal verbessert, es kommen immer neue karten dazu, der ausschuss ist aber ständig der gleiche.
tierkarten werden auch immer mehr zur mangelware.
wirklich jeden tag dabei habe ich: mex. kaktus, veilchen türkis und blau, gelbe tulpe, wasserlaterne, holzzaun sowie mind. 4 bänke und um die 15 tapeten, usw.
80% der teile sind stufe 1 und 2, der rest überwiegend ep oder zd - die wenigsten teile kommen aus stufe 3.
die allerwinzigsten sachen sollten mit steigendem level wirklich mal raus- oder zumindest anteilig weit niedriger ausfallen.
Sehe ich absolut genauso, die endlosen Wiederholungen an Karten und immer die gleichen Tiere wird echt langweilig. Ich habe sowieso das Gefühl, dass hier wenig Energie investiert wird, das Spiel interessant zu gestalten. Nur immer neue Events wo man einen Haufen Diamanten braucht und möglichst viele Premiumpakete anpreisen. Während der normale Spielbetrieb immer langweiliger wird, außer man investiert einen Haufen Geld und das werde ich ab jetzt überhaupt nicht mehr machen. Eher steige ich aus. Und ich befürchte das wie so oft, erst reagiert wird wenn massenhaft Spieler aussteigen.

Antworten