Expeditionen

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Expeditionen

Beitrag von FAQ-Team » Di 2. Jun 2020, 12:22

Liebe Zoodirektoren!

In euren Zoos können die Besucher schon jetzt viele seltene und teils weniger bekannte Tier- und Pflanzenarten in den Gehegen bestaunen. Doch tatsächlich sind unsere Erde und ihre Meere noch weitestgehend unerforscht. Jetzt könnt ihr mit uns auf Entdeckungsreise gehen, unbekannte Gegenden erforschen und vielleicht neue Tierarten und Pflanzen entdecken! Kommt mit uns auf spannende Reisen mit dem neuen Feature "Expeditionen"!

Bild

Was erwartet euch?

Die Expeditionen sind wöchentliche Aufgaben, bei denen ihr Expeditionsteams losschickt, um Gebiete zu erforschen. Dabei könnt ihr Belohnungen finden, wie z.B. exklusive Expeditionen-Gehegedekorationen (geeignet für alle Gehegearten) und ein brandneues, exklusives Expeditionen-Tier: den Philippinen-Gleitflieger!

Der Philippinen-Gleitflieger gehört zu den Riesengleitern und ist ausschließlich auf den Südphilippinen beheimatet. Er erreicht eine Länge von bis zu 38 cm. Seine Flughaut kann eine Spannweite von bis zu 70 cm erreichen. Er ist ein nachtaktiver Einzelgänger und schläft tagsüber in Baumhöhlen. Auf der Suche nach Nahrung - die aus Blüten, Blättern und Knospen besteht - gleitet er von Baum zu Baum und vermeidet normalerweise den Kontakt zum Boden.

Im Zoo fühlt er sich in Wald- und Dschungelgehegen wohl, wo er 9 Felder Platz benötigt und bis zu 7 weitere Artgenossen toleriert.


Wo und wie kommt man zu Expeditionen?

Die Expeditionen erreicht ihr entweder über den Button mit dem Jeep im Kompass, oder ihr klickt auf den Parkplatz der sich ab sofort neben eurem Museum befindet.

Aber Achtung: Auch das Expeditionsfeature muss erst freigeschaltet werden! Die Freischaltung könnt ihr ab Level 25 für 25 Diamanten oder ab Level 45 wahlweise für 10.000.000 Zoodollar vornehmen.

Zu Beginn ist bereits ein Expeditionsplatz freigeschaltet. Zusätzlich können für Diamanten noch 4 weitere Plätze sowie ein Platz durch den Premiumaccount freigeschaltet werden.

Wie funktioniert das Ganze nun?

In der Expeditions-Übersicht seht ihr eine Karte mit allen möglichen Gebieten und Pfaden. Ausgegraute Gebiete sind dabei noch nicht erreichbar. Jeder Punkt auf der Karte kann angeklickt werden, um links die jeweils möglichen Belohnungen des Gebiets einzusehen. Pro Gebiet gibt es eine zufällige Belohnung.

Bild

Seid ihr mit eurer Auswahl zufrieden, könnt ihr die Expedition über den grünen Button links starten. Anschließend müsst ihr noch das Expeditionsteam auswählen, welches ihr losschicken wollt. Es stehen drei Expeditionsteams zur Auswahl, die unterschiedliche Chancenverteilungen für jede Belohnung jedes Gebiets haben.

Die Chance auf das exklusive Expeditionstier ist dabei in der Chance auf Tierkartenteile inbegriffen.


Bild


Habt ihr ein Team ausgewählt, startet dieses immer im Gebiet "Wiese", sichtbar durch das Jeep-Icon am Gebiet. Nun könnt ihr euch das nächste Gebiet aussuchen. Auswählbare Gebiete werden dabei durch Leuchten hervorgehoben. Es sind jedoch nicht immer alle Gebiete verfügbar. Nicht leuchtende Gebiete sind über die aktuellen Pfade nicht erreichbar und daher nicht auswählbar. Jedoch können für Diamanten die Wege geändert werden, was aber nicht garantiert, dass das gewünschte Gebiet zugänglich wird.

Bild

Bei Erforschung eines Gebiets sind außerdem links bei den Belohnungen Tooltips sichtbar, welche die Chance auf das Erhalten der jeweiligen Belohnung anzeigt.

Wird nun ein verfügbares Gebiet ausgewählt, erscheint ein PopUp, welches die zum Gebiet zugehörigen Gehegetypen anzeigt. Diese Gehegetypen beeinflussen, welche Kartenteile aus den zufälligen Belohnungskategorien erhalten werden können. Beispielsweise könnt ihr aus einem Savannengebiet Tiere erhalten, welche im Savannen-Gehege oder Serengeti-Gehege untergebracht werden können. Die Auswahl enthält Tiere aus dem Shop und den Boostern (außer exklusive Boostertiere).

Nach Start der Expedition wird der Fortschritt angezeigt, indem sich der Jeep langsam über die Karte bewegt. Eine Expedition dauert 6 Stunden. Die Wartezeit kann jedoch mit Diamanten übersprungen werden.
Bild

Sobald das Expeditionsteam das Zielgebiet erreicht hat, kann die Belohnung entweder über das Expeditionsfenster oder über den Pin am Parkplatz abgeholt werden. Jede Expedition bringt garantiert 4 Belohnungen hervor.

Anschließend kann der nächste Punkt auf der Karte ausgewählt werden. ACHTUNG: die Karte kann nur von unten nach oben erkundet werden! Ihr könnt von einem Punkt weiter oben nicht wieder zurück zu einem weiter unten liegenden Gebiet!

Habt ihr eure Expedition in weniger als 7 Tagen abgeschlossen, muss die restliche Wartezeit ausgesessen oder für Diamanten übersprungen werden.

Weiterhin viel Spaß!
Euer MyFreeZoo-Team

Gesperrt