Fazit zu Wettlauf

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Do 13. Apr 2023, 11:08

Soeben habe ich vom Support bescheid bekommen ,vielen Dank dass ihr doch noch geantwortet habt .
Bild

WhiteJerry
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:21

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von WhiteJerry » Do 13. Apr 2023, 12:07

So eine Aussage, das man Dias ausgeben muss , ärgert mich auch sehr.
Mir wurde vor einigen Wettläufen sogar mal geschrieben, wenn ich keine Dias für PowerUp's oder zum einsammeln der Punkte ausgeben will, dürfte ich erst gar nicht an einem Wettlauf teilnehmen. Das ich fast alle Tiere alleine gespendet habe oder die Punkte so abgeholt habe, wäre da völlig egal

Okaukuejo88
Beiträge: 36
Registriert: Do 27. Aug 2020, 21:39

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Okaukuejo88 » Mi 19. Apr 2023, 13:12

annegret17 hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 17:34
Diese Woche hatte mein Team ein besonderes Erlebnis mit einem Teammitglied . Schon gleich am Anfang fing er an die Nachtschichten zu verteilen , er ist nachts nicht auf ,somit habt ihr das zu machen . Dann ging es los mit Beleidigungen ,die immer schlimmer wurden ,bis wir ihn letztendlich gemeldet hatten . Der Support hat die Sätze gelöscht und er hat nur darüber gelacht . So in der Form , die können doch gar nichts machen , sonst verklagt er Upjers . (verklagt mit g ) :lol: dann ging es mit den Beleidigungen weiter , bis wir ihn wieder gemeldet hatten . Support löschte es und danach war er für den Rest des Wettbewerbs verschwunden . Nun hätten wir gern gewusst, was Upjers in so einem Fall mit dem Spieler macht . Denn wer den Spieler nächste Woche im Wettbewerb hat ,der kann sich schon jetzt freuen , ist ein Fall für die Phsychiatrie . In so einem Fall sollte das Team dann informiert werden ,denn wir standen auf einmal nur mit 3 Leuten da , eine hat sich gar nicht erst gemeldet
Hiermit möchte ich noch einmal Upjers darauf aufmerksam machen ,dass viele Spieler nicht mit fremden Menschen spielen möchten . Wir möchten keinen Stress , wir möchten nur spielen . Es geht nicht an ,dass man jede Woche den Teammitgliedern ausgesetzt ist und da habe ich schon einige erlebt ,mit denen ich nicht noch mal spielen möchte .
Ich stimme Annegret auch weitgehend zu. Bei den Teams während des Wettlaufs kann man schon den Eindruck gewinnen, dass einige den Wettlauf vielleicht nicht für einen rechtsfreien Raum halten, aber doch ganz gerne die gute Kinderstube vergessen, da sie sich der direkten Beobachtung von Mods und Admins glauben, wohl entziehen zu können. Es bleibt fast nur die Möglichkeit für die anderen Spieler, Screenshots zu machen, um sie dann an den Support zu senden.

Ich hatte ja bereits vorgeschlagen, dass man den Wettlauf um Funktionen erweitern möge wie z.B. "Ausstiegschance während des Wettlauf" (selbst wenn man damit eine temporäre Sperre für den Wettlauf riskiert. Eine andere Variante wäre, dass man für den Wettlauf eine Blacklist erstellen möge, auf der jene eingetragen werden, mit denen man auf keinen Fall nochmals in einem Team sein möchte.

Konkret hatte ich mit zwei Mitspielern hier Erfahrungen sammeln dürfen, die mit ihrem Benehmen über das Maß hinausgegangen sind, was ich für mich als akzeptabel ansehe. Diese User habe ich nach dem Wettlauf blockiert. Wenn der Gebrauch des "'Blockieren"- Buttons ausreicht, damit ich mit jenen nicht mehr in einem Team sein brauche, würde ich eine solche Änderung für den Wettlauf begrüßen.

serafin
Beiträge: 1108
Registriert: Di 7. Feb 2012, 08:20

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von serafin » Mi 19. Apr 2023, 15:22

ja das man dias ausgeben muss diese aussage finde ich echt nicht in ordnung. gut das man auch sehr harmonische teams hat. ich mache das ab dato so, wenn leute nichts machen und man nur zu 2 oder dritt ist , kann man auch nur hasen werfen. ich stehe zum beispiel nachts nicht auf fuers spiel, wenn dann einer zickt ist mir das egal. ich mache viel , aber nachts raus ist fuer mich unmachbar. es gibt ja nachteulen da finde ich es ok. besser waere allerdings ne sperre einzufuehren. das wuerde ja keinem schaden. ansonsten sehe ich jetzt einiges lockerer und mir gehts auch jetzt besser damit

Zumsel1901
Beiträge: 102
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:54

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Zumsel1901 » Mi 19. Apr 2023, 16:01

Ich habs aufgegeben, mich aufzuregen. Bringt ja nichts. Ich mach nach meinen Möglichkeiten und das wars. Ich arbeite im Schichtdienst und stehe Nachts nicht auf. Das können die hyper Ehrgeizigen Spieler gern machen, aber sollen aufhören, die zu mobben, die ein reales Leben dem Zoo vorziehen. Ich hab auch in jedem zweiten, dritten Wettlauf das zweifelhafte Vergnügen mit einer gewissen Dame. Aber mittlerweile gehts an mir vorbei....
Aber ein Button fürs Blockieren wäre toll....

Benutzeravatar
flickflack2
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:11

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von flickflack2 » Mi 19. Apr 2023, 16:05

Den ersten Wettlauf habe ich mitgemacht und merkte, dass das für mich nur Zeitaufwand, Geldausgabe und somit Stress und Ärger bringt.
Ich verfolge von Zeit zu Zeit hier die Zeilen und es bestätigt meine Meinung.
Spieler kann man in ihrer Haltung selten ändern, unangenehme blockiere ich und in meiner kleinen
Orga herrscht Zufriedenheit und Vertrauen, das reicht mir zum Spielen.

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von LauraBeth » Do 20. Apr 2023, 12:40

Ich habe heute im Wettlauf mit meinem Team den jackpo gezogen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Spieler, der mir Anfang Januar gedroht alle meine Wettläufe zu sabotieren mit seinen BEIDEN ZoosimTeam.
Da kam direkt Freude auf. Also war um 12.03 Uhr der Wettlauf für mich bereits vorbei....

Das einzig positve: Kein auf die Uhr gucken, nachzüchten, durchshclafen während der nächsten 5 Tage.
Mir tut nur eine Spielerin leid, die Dias investiert hat, spielt jetzt quasi alleine...

Aber ich investiere doch nicht immer 36 Tiere um dann durch bösartiges Zerstören der RUnden doch am Ende zu landen.

Also wenn blockierte Spieler nicht mehr im Team auftauchen würden, das wäre eine gute Sache.

Benutzeravatar
flickflack2
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:11

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von flickflack2 » Do 20. Apr 2023, 13:07

Lese ich das als Nichtwettlaufspieler, dann müssen solche Spieler vom Wettlauf
ausgeschlossen werden, das ist unmögliches Verhalten.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 20. Apr 2023, 15:20

Ihr seht das alles zu verbissen. Den letzten Wetti haben wir quasi nur mit Hasen gespielt. Wir hatten glaube am Schluss nur 3 verschiedene Tiere an den Start gebracht, waren von Beginn an auf dem letzten Platz. Am Ende gabs dennoch paar Scheine… also alles paletti.

Dieser Unsinn bringt mich schon lange nicht mehr aus der Ruhe. Kleinvieh macht auch Mist. Langsam und entspannt kommt man auch zum Ziel.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Barschi » Fr 21. Apr 2023, 16:13

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 15:20
Ihr seht das alles zu verbissen. Den letzten Wetti haben wir quasi nur mit Hasen gespielt. Wir hatten glaube am Schluss nur 3 verschiedene Tiere an den Start gebracht, waren von Beginn an auf dem letzten Platz. Am Ende gabs dennoch paar Scheine… also alles paletti.

Dieser Unsinn bringt mich schon lange nicht mehr aus der Ruhe. Kleinvieh macht auch Mist. Langsam und entspannt kommt man auch zum Ziel.
Da hast vollkommen recht. Wenn ich schon zwei bestimmte Spielernamen im Team sehe, ist bei mir die Lust vergangen, da sie siãndig einen mobben und beleidigen, weil man keine Dias und Nachtschichten macht. :roll:

Ich investiere Spielergeld für den Wettbewerb, wenn ich rechtzeitig da bin. :D
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Antworten