Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Icewolf66 » Sa 22. Okt 2022, 14:56

akasha79 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 14:32
Icewolf66 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 13:58
Habe eine Frage, Spiel läuft ja schon , hat den jemand die Villa ausgebaut, gibts davon Ihrgent wo paar Bilder wo man sich das in Ruhe und in GROß anschauen kann? vielen Dank

Evtl. mit wege usw...
Villa 1x ausgebaut

Bild
Sieht bei mir zur zeit genauso aus, dachte einige wären schon erheblich weiter, weil ich beim letzten nur 1 schein bekommen hab...
Vielen lieben dank für deine mühe
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Sa 22. Okt 2022, 14:59

diemumm hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 13:22
annegret17 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 12:01
Diese Fragen beschäftigen meine orgamitglieder auch seid tagen . Gleich am anfang war da eine sehr komische sache . Meine Freundin kauft alle power ups und schmeisst auch sofort die geforderten tiere ein und der 1. hatte doppelt so viele punkte wie ihr team . als ob dort 72 Tiere beim einwerfen gezählt wurden ,Der erste platz hatte 64000 punkte ,ihrs nur 32000 ,meins auch . seitdem sie den support angeschrieben hatte ,warten wir immer noch auf eine antwort . Auch in meinem team passieren komische sachen . nach auswildern und neuem tier einwerfen stehen wir auf platz 9 ,nach 2 stunden auf einmal auf platz 13 , jetzt wieder auf platz 11 . wenn man nur 36 tiere einwerfen kann ,die gezählt werden ,dann ist dieses hin und herrutschen eigendlich gar nicht möglich .
Meine Vermutung ist ja, ob noch Tiere abgegeben werden (also zu den 36 Pflicht dazu), die dann das Ranking beeinflussen bei Punktegleichstand, dachte aber auch, dass die Zeit dann zählt und dass der Maßstab ist.
das ist mir auch schon augefallen und dachte mir ,wenn da noch jemand zu den 36 tieren seine eigenen abgibt ,da rutscht man etwas nach oben . aber ,laut upjers zählen ja nur die ersten 36 und wenn sich ein spieler danach noch seine eigenen holt ,dann zählen die für seine statistik aber nicht für den wetti . ist im prinzip auch gerecht ,denn wenn z.b. von einem team nur 2 oder gar nur 1 spieler tiere abgibt ,dann bist du angeschmiert . den jetzigen wetti mache ich praktisch wieder alleine . nicht mal ein hallo kam von den teammitgliedern . und deshalb bin ich immer noch dagegen mit fremden spielern zusammensein zu müssen .
Bild

Magge
Beiträge: 132
Registriert: So 27. Apr 2014, 16:15

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Magge » Sa 22. Okt 2022, 16:48

Hallo,

wie ist das eigentlich mit den APs abholen bei der Runde mit Tierwechsel.
Hat das keinen Vorteil, in der Runde mit Dias abzuholen? In der Statistik erscheint die Punkteanzahl/Tier x Anzahl der Tiere und das ist ja unter Umständen weit über den 100000APs.
User-ID: 3081910

akasha79
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von akasha79 » Sa 22. Okt 2022, 18:09

Magge hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 16:48
Hallo,

wie ist das eigentlich mit den APs abholen bei der Runde mit Tierwechsel.
Hat das keinen Vorteil, in der Runde mit Dias abzuholen? In der Statistik erscheint die Punkteanzahl/Tier x Anzahl der Tiere und das ist ja unter Umständen weit über den 100000APs.
Wen man alle Tier beim Tierwechsel mit Dia pflegt, was wir auch immer machen, hat man rein theoretisch mehr Punkte als die 100.000. Diese Punkte zählen aber nicht, nur bis100.000 pro Abschnitt und man fängt dann im neuen Abschnitt wieder mit 0 an.
Einziger Vorteil ist, dass derjenige, der als erstes abholt, eine größere Anzahl Tiere pflegen konnte als beim einzeln Abklicken und diese dann beim eigenen Fortschritt zählen

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Fuchsteufel79 » Sa 22. Okt 2022, 19:00

annegret17 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 14:59
... und deshalb bin ich immer noch dagegen mit fremden spielern zusammensein zu müssen .
Ich hätte kein Problem damit mit anderen/fremden Leuten zu spielen.
Wenn immer die gleichen Spieler wie in der Orga zusammenkämen, dann wäre der Ausgang der Wettläufe von vornherein klar und die kleineren hätten so gut wie keine Chance, mal was vom Kuchen abzubekommen.
Der Gedanke von upjers war sicher, das der Wettlauf eine Alternative zum eigentlichen Wettbewerb der Orgas sein könnte.

Allerdings sollte es eine Regel geben, wenn z.B. einer sich 3x angemeldet hat und dann kein einziges mal Beteiligung gezeigt hat,
also weder Tiere eingezahlt oder zumindest bei der Pflege geholfen hat, dann müsste derjenige für soundsoviele Wettläufe gesperrt werden.

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von KaWe » Sa 22. Okt 2022, 19:43

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 19:00

...

Allerdings sollte es eine Regel geben, wenn z.B. einer sich 3x angemeldet hat und dann kein einziges mal Beteiligung gezeigt hat,
also weder Tiere eingezahlt oder zumindest bei der Pflege geholfen hat, dann müsste derjenige für soundsoviele Wettläufe gesperrt werden.
Die Sache hat einen Haken, weswegen ich auch dagegen bin, Spieler zu sperren:
Es ist nicht ersichtlich, ob derjenige aus Gemeinheit, Faulheit oder um sich persönlich zu bereichern oder was auch immer nicht gespendet/gepflegt hat, oder einfach weil ein anderer Spieler schneller war. Zwei Klicks, und alle anderen Mitglieder des Teams schauen in die Röhre, wenn sie den kleinen Dreh (regelkonform) nicht kennen.

Wenn ich merke, dass noch ein Spieler online ist und einzeln abklickt, gehe ich zur nächsten Seite und fange dort von hinten an. Irgendwo trifft man sich, und jeder hat ein paar Punkte sammeln können.

Wilhelma1
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:55

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Wilhelma1 » Sa 22. Okt 2022, 19:48

Ja der Auswilderungs-Wettlauf hat so seine Tücken. Ich habe diesmal ein tolles Team und wir haben alle
Pop-Ups, was in den Wettbewerben vorher gar nicht so war. Es wurden alle Tiere sehr pünktlich gespendet
und dennoch kämpfen wir ständig darum, unseren Platz zu halten.

Ich glaube durch geschicktes Zurückhalten der auszuwildernden Tiere (vorher Hasen abkassieren) oder
Berechnen, mit welchem Tier:Hasen-Verhältnis man am schnellsten die 100.000 AP erreicht, lässt sich
in den Platzierungen so Einiges machen. Aber die Feinheiten werden nicht lange im Verborgenen bleiben,
da ja nächste Woche jeder wieder neue Mitstreiter hat und somit die Würfel neu fallen.

Allerdings ist mir das ganze auf Dauer zu stressig, wenn man vorne mithalten will. Es kostet jede Woche
nicht wenige Dias und irgendwer aus der Gruppe muss auch nachts aufstehen. Ich befürchte, dass es
zwischen den Spielern zunehmend Ärger geben wird, da sicherlich nicht jeder da mithalten kann und
will, aber dennoch am Wettlauf teilnehmen möchte.

Wenn die ganz Ehrgeizigen auf die Unmotivierten treffen, wird es im Wettlauf-Chat sicherlich heiß hergehen ...
denke mal es ist sogar schon so. Das sollte irgendwie verhindert werden, denn dann geht ganz schnell der
Spielspaß verloren ...

PS: Beitrag bitte in das richtige Thema verschieben, habe es zu spät gesehen.

akasha79
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von akasha79 » Sa 22. Okt 2022, 20:12

Wilhelma1 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 19:48
...
Ich glaube durch geschicktes Zurückhalten der auszuwildernden Tiere (vorher Hasen abkassieren) oder
Berechnen, mit welchem Tier:Hasen-Verhältnis man am schnellsten die 100.000 AP erreicht, lässt sich
in den Platzierungen so Einiges machen. Aber die Feinheiten werden nicht lange im Verborgenen bleiben,
da ja nächste Woche jeder wieder neue Mitstreiter hat und somit die Würfel neu fallen.
...
Jetzt verstehe ich wie die Teams, die später dran sind, mehr Punkte sammeln könnten.
Kann man aber auch nicht immer machen, sonst schafft man vor Ende des WL evtl. die letzte Pflegerunde nicht weil man zu spät dran ist.
Außer man macht sich wirklich die Mühe und berechnet wieviel Zeit man durch ein evtl. schnelleres erreichen der 100.000 dann wieder reinholt.
Kann aber auch nicht einfach sein, wenn ein Tier dran ist von dem man noch nicht weis wie viele Punkte es beim Pflegen bringt.
Für mich ist das dann aber kein Wettlauf mehr sondern ne Mathematik-Olympiade

Magge
Beiträge: 132
Registriert: So 27. Apr 2014, 16:15

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Magge » So 23. Okt 2022, 16:35

Warum kann man eigentlich nicht das komplette Ranking des aktuellen Wettlaufs sehen?
Wir sind aktuell auf Platz 10 und mich würde schon die Punktezahl der Top 3 interessieren.
User-ID: 3081910

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Walbecker » So 23. Okt 2022, 17:31

Mich würde mal interessieren ob es eine Tabelle gibt, wo die Gewinne angezeigt werden.
Das Siegerteam erhält Diamanten, aber wieviele?
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Antworten