[ib]Tauschbörse

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

[ib]Tauschbörse

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 27. Okt 2021, 21:52

Warum funktioniert eigentlich die Kartensuche in der Tauschbörse so schlecht?

Das regt mich beinahe täglich auf.

Gerade wieder folgende Beispiele in der Kartensuche:

YAk:
YAk --> nicht gefunden
Yak-Teil --> nicht gefunden
Y --> gefunden

Impala:
Impala --> nicht gefunden
Impala-Teil --> nicht gefunden
Im --> gefunden

Woran liegt das?

Mal reicht der Name ohne -Teil, mal muss es alles sein, mal wird gar nichts gefunden und man sucht sich nen Wolf per Hand.

Abgesehen davon, warte ich immer noch darauf, dass man nicht immer wieder auf Seite 1 springt, wenn man einen Tausch angenommen hat. Das hin- und her geblätter ist echt lästig.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Di 16. Nov 2021, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-9970
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Tauschbörse

Beitrag von Walbecker » Do 28. Okt 2021, 01:26

Ich muss gestehen, das ich seit der letzten Änderung mehr Probleme habe, als es mir hilft.
Leider kann man es nicht einfach rückgängig machen :?
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Gudrun1953
Beiträge: 845
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 19:56

Re: Tauschbörse

Beitrag von Gudrun1953 » Do 28. Okt 2021, 09:49

Hallo,
es werden bei einer einfachen Suche oft mehrere Seiten angezeigt. Kommt auch vor, dass auf der letzten Seite dann nichts steht.
Meine Erfahrung: man muß blättern. ;)
Server 2
ID: 1078416

Das eigene Glück kann man nur multiplizieren, wenn man es teilt.Albert Schweizer

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Tauschbörse

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 28. Okt 2021, 10:35

Ne, bei mir wird meist nix angezeigt. Das Suchding sollte Beim Impala das Wort Impala doch filtern können. Egal, ob da noch -Teil dahinter steht oder nicht. Zumal auch Impala-Teil eine gescheiterte Suche erzeugt. Bedeutet also, es macht Sinn nur die Anfangsbuchstaben zu filtern. Da fängt das Teil dann wirklich an zu suchen.

Hab aber auch schon erlebt, dass es ging. Komme daher nicht dahinter, was ich ggf. falsch mache. Das Geblätter ist mega ätzend.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Tauschbörse

Beitrag von marpacifico » Do 28. Okt 2021, 13:12

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:52
Warum funktioniert eigentlich die Kartensuche in der Tauschbörse so schlecht?

Das regt mich beinahe täglich auf.

Gerade wieder folgende Beispiele in der Kartensuche:

YAk:
YAk --> nicht gefunden
Yak-Teil --> nicht gefunden
Y --> gefunden

Impala:
Impala --> nicht gefunden
Impala-Teil --> nicht gefunden
Im --> gefunden

Woran liegt das?

Mal reicht der Name ohne -Teil, mal muss es alles sein, mal wird gar nichts gefunden und man sucht sich nen Wolf per Hand.

Abgesehen davon, warte ich immer noch darauf, dass man nicht immer wieder auf Seite 1 springt, wenn man einen Tausch angenommen hat. Das hin- und her geblätter ist echt lästig.
Hallo, 🤗

ich habe deine ganzen Varianten getestet, kann das Problem aber leider nicht nachvollziehen. Den Zusatz "Teil" müsstest du weglassen, da dieser Zusatz im Filter nicht berücksichtigt wird. Spielst du in der Home Edition oder im Browser?

Bild
Bild
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Tauschbörse

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 28. Okt 2021, 21:59

Nicht böse gemeint, aber ihr könnt das ja meist nicht nachvollziehen. Dennoch besteht das Problem. Ich öffne so einen Thread ja nicht aus Spaß.
Ich habs ja geschrieben, es ist wie ein Überraschungsei. Mal gehts, mal gehts nicht. Gestern bespielsweise ging mal wieder nichts. Egal welche Variante ich eingegeben habe.

Gerade habe ich Yak und Impala selber nochmal probiert und auch festgestellt, dass es geht. Aber ich habe eben schon oft festgestellt, dass nichts geht. Egal, was man eingibt. Die Suche bleibt ohne Ergebnis. Was der Grund dafür ist, konnte ich bisher noch nicht rausfinden.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Tauschbörse

Beitrag von marpacifico » Fr 29. Okt 2021, 11:28

Hallo kratzbuerste25,

danke für deine Rückmeldung. Ich kann mir vorstellen, dass es an der Performance liegt, dass es eventuell manchmal etwas länger zum laden braucht. Wir werden uns das auf jeden Fall notieren und weiter beobachten.

Viele Grüße 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Tauschbörse

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 16. Nov 2021, 07:15

Ich konnte mein Problem jetzt selber nachstellen und hab den Grund gefunden, warum ich oft keinen Treffer auf den ersten Blick angezeigt bekomme. Es liegt natürlich nicht an meiner Performance, sondern an einer komischen "Reaktion" des Tools.

Was bisher meiner Aufmerksam entgangen ist, ist die Anzeige oben rechts. Ich gebe in diesem Fall den Suchbegriff Oryx ein und erhalte folgendes Ergebnis:

Bild

Sprich: Ich lande auf Seite 3/2 !! Diese quasi nicht existierende Seite ist natürlich leer.

Erst nachdem ich zurück auf Seite 2/2 oder 1/2 blättere, erhalte ich Suchergebnisse zum Suchbegriff Oryx.

Bild

Inwiefern und warum DAS ggf. so gewollt ist, erschließt sich mir nicht.

Sorry, die Bilder sind etwas klein. Aber ihr solltet dennoch erkennen können, was ich meine.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Tauschbörse

Beitrag von lilas » Di 16. Nov 2021, 08:05

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 07:15
Ich konnte mein Problem jetzt selber nachstellen und hab den Grund gefunden, warum ich oft keinen Treffer auf den ersten Blick angezeigt bekomme. Es liegt natürlich nicht an meiner Performance, sondern an einer komischen "Reaktion" des Tools.

Was bisher meiner Aufmerksam entgangen ist, ist die Anzeige oben rechts. Ich gebe in diesem Fall den Suchbegriff Oryx ein und erhalte folgendes Ergebnis:

Bild

Sprich: Ich lande auf Seite 3/2 !! Diese quasi nicht existierende Seite ist natürlich leer.

Erst nachdem ich zurück auf Seite 2/2 oder 1/2 blättere, erhalte ich Suchergebnisse zum Suchbegriff Oryx.

Bild

Inwiefern und warum DAS ggf. so gewollt ist, erschließt sich mir nicht.

Sorry, die Bilder sind etwas klein. Aber ihr solltet dennoch erkennen können, was ich meine.

Hallo,

nur mal so zur Bestätigung: DEN 'Fehler' habe ich auch! Er besteht schon länger, wie lange kann ich nicht sagen.

lilas

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [ib]Tauschbörse

Beitrag von pizza_bite » Di 16. Nov 2021, 13:04

Hallo liebe Spieler,

ich hab das Problem an unsere Entwickler weitergegeben.

@Kratzbuerste25 würdest du uns noch deine ID nennen?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten