Absturz ohne abzustürzen

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Di 3. Aug 2021, 07:31

Guten Morgen,

es ist mittlerweile wirklich frustrierend, wie verbuggt das Spiel ist. Früher konnte ich nie verstehen, wieso manche hier nach Patches vermehrt über Abstürze geklagt haben, weil es bei mir einfach NIE passiert ist. Inzwischen ist es aber einfach nur nervig. Da man eigentlich ohnehin als Browser-Spieler vom Support lediglich mit einem Hinweis auf die HE verwiesen wird kommt hier mal mein "Best of" von heute früh

Nach einem Level up erhielt ich eine neue und gut belohnte Aufgabe, die fast schon erfüllt war. Es sind lediglich noch knapp 350 Dekos zu platzieren. Was passiert also heute und auch sonst fast täglich?

- Besucher-Anzeige "friert" ein --> ein untrügliches Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Nach Neustart geht es wieder, aber ein Großteil der Pflege etc darf wiederholt werden
- Pins der einzigartigen Tiere tauchen wieder und wieder auf, obwohl in meinem Fall nur im Liebeszoo Pins zu klicken sind und die Region wieder und wieder als erledigt angezeigt wird
- NPC lassen sich nur hakelig bis gar nicht abholen, einzige Hilfe bietet ein Neustart
- Dekos lassen sich ungefähr 5 platzieren, bis gar nichts mehr geht
- Buden kann man abholen, wenn der Absturz nicht bemerkt wird (Geld wird nicht gezählt), ist die Kohle im Nirvana verschwunden/muss nach Neustart abgeholt werden
- Bevor ich mich auslogge, sammel ich Kasse und EKZ nochmal ab, auch hier das gleiche wie beim vorherigen Punkt. Pin weg, Kohle auch, wenn nicht nochmal neugestartet wird.

Absturzmeldungen bekomme ich unregelmäßig und fast ausschließlich beim Besuch von Freunden. Hier "verschwindet" auch gerne mal dr Pfeil, mit dem man in den eigenen Zoo zurückkehren kann, wenn alle Aufgaben erledigt wurden. Manchmal tauch er wieder auf, manchmal hat man mit etwas Fingerspitzengefühl den Button auch ohne Pfeil gefunden.

Wenn es tatsächlich zu einem "offiziellen Absturz" kommt, kann sich eigentlich sicher sein, dass sich dieser nach Neustart wiederholt.

Lustigerweise betrifft es bestimmte Dinge scheinbar nicht. Als Beispiel habe ich momentan in einer erweiterten Region Müll zu entfernen, das war weg und auch die neue Entferung wurde gestartet, Tiere mussten dennoch doppelt gepflegt werden.

Das nervt wirklich, sorry

EDIT: zurück im Zoo kann ich den Pflegepin zwar klicken, aber er reagiert erst gar nicht :x

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Nukester » Di 3. Aug 2021, 10:56

Hi Pneumoniac,

es tut mir leid, dass du mit solchen Problemen zu kämpfen hast.
Nur versteh ich nicht ganz, wieso du nicht einfach mal den upjers-Home ausprobierst, zumindest mit einem anderen Browser würde ich es auf jeden Fall mal testen. Ich sehe aber, dass du am Google Chrome festhältst.

Natürlich ist der upjers-Home kein Wundermittel und er löst nicht alle Probleme. Aber eine Chance solltest du ihm geben. ;)

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pusteblume77 » Di 3. Aug 2021, 11:57

Auf bei Home passiert das.
Wenn ich eine Weile eingeloggt bin (noch nicht mal über Stunden) schwinden mir die Besucher nach und nach, je länger, desto weniger sind da. Mein max sind 9375, derzeit dümpele ich nach knapp 3 Stunden wieder bei etwas über 7000 rum. Und das wird auch nicht mehr, im Laufe der zeit komme ich runter bis auf knapp über 6000.
Gelegentlich laufen nach wenigen Stunden meine MA an der Arbeit vorbei, überall liegt Müll, die Pflanzen schreien nach Wasser und die die Tiere nach Pflege. Nach neu einloggen arbeiten die MA dann wieder, aber der Zoo ist in einem unmöglichen Zustand.
Dass die Kleeblätter oft mehrere Anläufe brauchen, um wirklich zu verschwinden, ist nicht selten.
Und ja, ich weiß, alle Stunde neu einloggen hilft, aber wer macht das schon? mein Zoo braucht 7 Minuten, bis er startbereit ist, für ab und an mal ein paar Minuten rein schauen, lohnt das nicht, da muss der schon nebenher laufen können. Ist eben kein Spiel, dass man mal ne Stunde am Stück spielt, sondern eines für immer mal wieder kurz.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Di 3. Aug 2021, 12:00

Nukester hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 10:56
Hi Pneumoniac,

es tut mir leid, dass du mit solchen Problemen zu kämpfen hast.
Nur versteh ich nicht ganz, wieso du nicht einfach mal den upjers-Home ausprobierst, zumindest mit einem anderen Browser würde ich es auf jeden Fall mal testen. Ich sehe aber, dass du am Google Chrome festhältst.

Natürlich ist der upjers-Home kein Wundermittel und er löst nicht alle Probleme. Aber eine Chance solltest du ihm geben. ;)

Grüße,
Nukester
unter Chrome spiele ich erst seitdem es unter FF nicht mehr funktioniert. Tatsächlich habe ich es seitdem aber auch nicht probiert dort zu spielen. Damals bekam ich ebenfalls den gutgemeinten Hinweis vom Support, dass ich die HE mal ausprobieren solle. Auf mein Problem wurde damals mit keinem einzigen Wort eingegangen. Das ist nicht nur nervend, sondern höchst frustrierend.

Vielleicht probiere ich mal wieder den FF. Und nein, der HE gebe ich keine Chance, das hat viele Gründe, die ich hier nicht näher ausführen möchte. Ich habe ein Browserspiel vor vielen Jahren gestartet und eher löse ich meinen Zoo auf.

Für euch und viele andere Mitspieler mag die HE eine gute Lösung sein, für mich ist sie es nicht.

Dennoch danke für deine warmen Worte
Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 11:57
Auf bei Home passiert das.
Wenn ich eine Weile eingeloggt bin (noch nicht mal über Stunden) schwinden mir die Besucher nach und nach, je länger, desto weniger sind da. Mein max sind 9375, derzeit dümpele ich nach knapp 3 Stunden wieder bei etwas über 7000 rum. Und das wird auch nicht mehr, im Laufe der zeit komme ich runter bis auf knapp über 6000.
bei mir passiert es viel früher, da ich meist nur ca. eine Stunde pro Tag im Spiel bin

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 3. Aug 2021, 20:50

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 11:57
Auf bei Home passiert das.
Wenn ich eine Weile eingeloggt bin (noch nicht mal über Stunden) schwinden mir die Besucher nach und nach, je länger, desto weniger sind da. Mein max sind 9375, derzeit dümpele ich nach knapp 3 Stunden wieder bei etwas über 7000 rum. Und das wird auch nicht mehr, im Laufe der zeit komme ich runter bis auf knapp über 6000.
Gelegentlich laufen nach wenigen Stunden meine MA an der Arbeit vorbei, überall liegt Müll, die Pflanzen schreien nach Wasser und die die Tiere nach Pflege. Nach neu einloggen arbeiten die MA dann wieder, aber der Zoo ist in einem unmöglichen Zustand.
Dass die Kleeblätter oft mehrere Anläufe brauchen, um wirklich zu verschwinden, ist nicht selten.
Und ja, ich weiß, alle Stunde neu einloggen hilft, aber wer macht das schon? mein Zoo braucht 7 Minuten, bis er startbereit ist, für ab und an mal ein paar Minuten rein schauen, lohnt das nicht, da muss der schon nebenher laufen können. Ist eben kein Spiel, dass man mal ne Stunde am Stück spielt, sondern eines für immer mal wieder kurz.
Das kann ich zu 100 % unterschreiben. Exakt so, arbeitet mein Zoo auch. Wichtigstes Indiz, dass der Zoo irgendwie seine Arbeit einstellt, sind die Besucher. Bei mir schwinden dann mal locker so 1000 Besucher ins Nirwana. Nun kommts drauf an, wie schnell ich es bemerke. Auch habe ich aufgrund der extrem langen Ladezeit nicht immer die Möglichkeit so nebenher neu zu starten. Das dauert einfach viel zu lange.

Ist dann neu gestartet, ersaufe ich in Giespins. Da scheint über einen langen Zeitraum kein Mitarbeiter mehr seinen Job gemacht zu haben. Es fehlt offenbar auch an der Anzeige der Pins.

Ich brauch das Spiel eigentlich auch so, dass es gut nebenher zu spielen ist. Man hockt nur selten stundenlang wirklich davor. Mach ich eigentlich nie.

Ich merke bei mir, dass ich mich mehr und mehr damit abfinde, dass der Zoo nicht gut läuft. Das man Mitarbeiter bezahlt, die dann doch ihren Job nicht tun und nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. So richtig gut ist das nicht. Aber da steckt inzwischen auch ne Menge Resignation dahinter bei mir.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Mi 4. Aug 2021, 06:27

Guten Morgen,

erst einmal Danke für die Rückmeldungen. Wenn ich euch, Pusteblume und kratzbuerste, richtig verstanden habe, sind eure Probleme ähnlich, aber eben nicht gleich und in der HE. Das kann bedeuten, dass die Probleme sich nicht alleine auf den Browser beschränken.

Weil hier hauptsächlich auf Besucher und Pins eingeht greife ich das noch einmal auf, wie es bei mir ist. Besucherzahl fällt nicht auf eine Zahl X, sondern irgendwann passiert einfach nichts mehr. Das kann bei hohen Zahlen genauso passieren, wie bei geringen. Sie fallen nicht sie steigen nicht. Währenddessen versorgen die Mitarbeiter weiter den Zoo, Pins verschwinden (Geld, Pflege, Wassertropfen), nur hat es eben keinen Effekt, weder auf die Besucherzahl, noch auf den Kassenstand.

@Nukester: Dein Tipp mit einem anderen Browser, den von mir normalerweise bevorzugten FF, brachte das gleiche Ergebnis, welches ich vor Wochen, wenn nicht Monaten bereits an den Support gab. Nach mehreren Minuten sieht es erst so aus, da bleibt es auch stehen

https://ibb.co/PWdj36D

nachdem ich dann "Anhalten" gedrückt habe, lande ich hier

https://ibb.co/5nq5qcm

unter Chrome bin ich in 2-3 Minuten im Zoo, FF keine Chance

erster Anbieter mit direkter Bildanzeige hat leider nicht funktioniert

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von littlered » Mi 4. Aug 2021, 13:10

Leider können wir hier nur allgemeine Tipps geben, wie beispielsweise das Abstellen der Animationen.
Wenn ihr merkt, dass die Besucherzahlen schwinden oder der Zoo lahmer wird, sollte es helfen das Spiel neuzuladen (das musste man aber in der Flash-Version auch schon, wenn man zu lange am Stück gespielt hat).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von EliGaber » Mi 4. Aug 2021, 14:35

littlered hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 13:10
Leider können wir hier nur allgemeine Tipps geben, wie beispielsweise das Abstellen der Animationen.
Wenn ihr merkt, dass die Besucherzahlen schwinden oder der Zoo lahmer wird, sollte es helfen das Spiel neuzuladen (das musste man aber in der Flash-Version auch schon, wenn man zu lange am Stück gespielt hat).
Hallo miteinander,

was die schwindenden Besucherzahlen angeht, so ist das bei mir direkt sichtbar verknüpft mit MA, die an ungepflegten Gehegen mit konstanter Bosheit vorbeilaufen und sich noch nicht mal von einem jämmerlich schreienden Baby zu einem winzigen Futterkrümel oder einer kurzen Streicheleinheit bewegen lassen. :-)
Es ist dann auch egal, wie oft ich verschiedene MA einfange und vor dem Gehege absetze - es ist, als ob diese Gehege für alle MA unsichtbar wären. Manchmal hilft wirklich nur ein Neustart, manchmal hilft es aber auch, mal alle MA für einige Zeit in die Regionen zu verbannen. Wenn sie dann zurück dürfen, sind sie oft (nicht immer) wieder arbeitsbereiter.
Nach meinem Gefühl hat diese Arbeitsverweigerung in meinem Zoo angefangen, als bei einem Update neue Premiumstufen eingespielt wurden, bei denen "tüchtigere Offline-MA" ein Punkt war.
Mittlerweile habe ich mich daran schon so gewöhnt, dass ich richtig irritiert bin, wenn mein Zoo mal längere Zeit konstant hohe Besucherzahlen hat, ohne dass ich eingreifen muss - das passiert nämlich auch ab und an. Ich kann da aber keinen äußeren Anlass für finden, also genieße ich diese seltenen Momente einfach. :-)
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Mi 4. Aug 2021, 16:19

littlered hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 13:10
Leider können wir hier nur allgemeine Tipps geben, wie beispielsweise das Abstellen der Animationen.
Wenn ihr merkt, dass die Besucherzahlen schwinden oder der Zoo lahmer wird, sollte es helfen das Spiel neuzuladen (das musste man aber in der Flash-Version auch schon, wenn man zu lange am Stück gespielt hat).

Hallo littlered,

Animationen sind bereits aus, ich spiele auch selten länger als eine Stunde am Stück. Wie gesagt "friert es ein" aber es macht sonst den Eindruck, dass es ganz normal funktioniert. Die Anhaltspunkte sind eben sich nicht mehr ändernde Besucherzahl und nicht verbuchte Einnahmen. Passiert auch nicht immer, aber immer mal wieder. Wieß auch nicht wie genau ich noch werden kann/soll in meiner Fehlerbeschreibung. Alle anderen spielen ja scheinbar die HE, dazu kann ich nichts sagen.

Finde die "allgemeinen Tipps" ziemlich schwach, sorry

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Di 10. Aug 2021, 08:18

Bild

Nachdem es gestern mal wieder ohne Fehlermeldung hängen geblieben ist, jetzt das

Gestern hatte ich den Zoo quasi einmal komplett gepflegt und bin dann zu den Freundeszoos gegangen. Danach bemerkte ich,dass die Besucheranzeoge mal wieder hängen geblieben ist. Also aus-und wieder eingeloggt. Zoo ungepflegt, aber Freunde erledigt... Komisch

Neu angemeldet und dann das

Bild

Antworten