Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Gast

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von Gast » Mo 12. Jul 2021, 13:40

Namu hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 13:16
Ich habe mir mal ausgerechnet wie lange ich noch bis Premiumstufe 50 brauchen würde und was es am Ende kostet wenn ich alles mit Euro finanziere.
Ich hoffe mir unterläuft in meiner Rechnung kein Fehler und wenn doch,wäre es nett mich darauf hinzuweisen.

Ich bin fast in Stufe 42.
Auf dem Bauernhof (größe 10) stehen 101 kleine Gehege mit 1 Kuh.
1 Leiterwagen mit Heu ,1 Froschteich,1 Birnbaum und 1 Apfelbaum schleppe ich von Gehege zu Gehege um damit die höchstmögliche Anzahl von Talern zu erreichen.Nur so habe ich es überhaupt geschafft soweit zu kommen.Ich erhalte damit 739 Taler pro Gehege, macht 74639 Taler pro Tag.Dazu kommt einiges an Bauernhofdeko womit ich insgesamt auf ca. 85 000 Taler pro Tag komme.
Und nun meine Rechnung :
Stufe 42 bis 50 = 161.000.000 Taler
161.000.000 Taler : 85.000 pro Tag = 1894 Tage
1894 Tage : 28 (4 Wochen Premium ) = 67,65 Monate Premium
67,65 Monate Premium x 250 Dias = 16.912,5 Dias
Bei 1 Euro pro 10 Dias sind das 1691,25 Euro bis Stufe 50

Fazit : Ich brauche mit meinem Bauernhof mit ununterbrochener Premiumzeit 5 Jahre und knapp 2 Monate was mich am Ende dann 1691 ,25 Euro kosten würde.

Kaufe ich jetzt nach und nach eine Stufe kostet es mich :
8 x 350 Dias = 2800 Dias

Ja, die Spieler über zig Jahre mit dem Punkteverfall dazu bringen ihren Premiumstatus aufrecht zu erhalten um jemals das Ziel ,Stufe 50, zu erreichen ,bringt wohl demzufolge für Upjers mehr Einnahmen.Denn der Punkteverfall verleitet bestimmt nicht allzu viele Spieler dazu die Stufen einfach zu kaufen.Zumahl sich an dessen Preis,egal ob noch 1 Mio.Taler fehlen oder alle ,auch nichts ändert Es bleibt bei 350 Dias.
--------
Ich hatte gehofft das Upjers den Premiumpunkteverfall abschafft.Dann hätte ich meinen Bauernhof schön gestaltet und die fehlenden Stufen nach und nach gekauft.
Die Zeit ist unrealistisch.Wer kann sagen das es den Zoo in mehr als 5 Jahren überhaupt noch gibt.
Die Kosten dafür...da verkneife ich mir mal lieber den Kommentar dazu.
Für mich ist nun auch das Taler einsammeln unwichtig geworden.Die Lorbeeren hängen zu hoch.
Ich zahle alle 3 Wochen regelmäßig für das neue Bonustier.Das Premium konnte ich bis jetzt mit Hilfe der Video - Dias finanzieren.Ich werde das auch in Zukunft nicht anders machen.
Und wenn die Videos weiterhin so schlecht laufen ist halt irgendwann mal Schluß mit Premium und damit auch mit dem Spiel.Den Premiumpunkteverfall und damit verbundenem Stufenabstieg tu ich mir nicht an.Dann ist Game over.
Das habe ich auch schon öfters gelesen, dass es immer mehr Punkte werden, die benötigt werden und es kaum realistisch ist, dies innerhalb von nützlicher Frist im Spiel zu erreichen.

Trotzdem glaube ich, dass Sie einen Denkfehler machen. Sie schreiben ja selbst, dass Sie sich nun an die Annehmlichkeiten des Premium Accounts gewöhnt haben und mit dem Spielen aufhören, wenn Sie diese nicht mehr nutzen können.

Ich meine, es war gestern, als ich schrieb, dass die Vergünstigungen und Annehmlichkeiten, die der Premium Account bietet, Anreiz genug sind. Darum glaube ich nicht, dass Upjers Geld verlieren würde. Es nützt nicht, auf Stufe 50, wie Sie dies schreiben, zu sein, wenn der Premium Account nicht aktiv ist. Sie können die Vorteile dann nicht nutzen. Folglich werden Sie die monatliche Gebühr, wenn es Ihnen möglich ist, bezahlen, um in den Genuss zu kommen.

Darum sprach ich auch Nukester darauf an, dass Spieler, die den Betrag nicht ohne Weiteres erübrigen können, dies eher tun würden, wenn sie nicht immer wieder bei Null anfangen müssten. Verfall ist Verfall, ob schneller oder langsamer.

Namu

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von Namu » Mo 12. Jul 2021, 13:50

Trotzdem glaube ich, dass Sie einen Denkfehler machen. Sie schreiben ja selbst, dass Sie sich nun an die Annehmlichkeiten des Premium Accounts gewöhnt haben und mit dem Spielen aufhören, wenn Sie diese nicht mehr nutzen können.
Es geht mir nicht um die Annehmlichkeiten sondern um den Punkteverfall und den damit verbundenen Stufenabstieg.
Den Premiumpunkteverfall und damit verbundenem Stufenabstieg tu ich mir nicht an.Dann ist Game over.

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von EliGaber » Mo 12. Jul 2021, 14:06

Huhu,

einen direkten Fehler sehe ich beim flüchtigen durchlesen zwar nicht, aber vielleicht kannst Du Dir mal durchrechnen, ob ein Jakuten-Duo bestehend aus 1 Elterntier und einem Baby mehr bringt als 1 Rind – dazu muss man die Babys natürlich züchten können und wollen, außerdem kann man das Baby nicht umsetzen. Das wäre aber bei der Masse an fehlenden Punkten nur Kleinkram, der den zeitlichen Ablauf nicht wirklich verbessert.

Ich kann Dir sagen/schreiben, wie ich damals vorgegangen bin – nachdem ich lange und gründlich überlegt hatte, ob ich das wirklich will.

Ich habe immer noch Wünsche für meinen Zoo – der Hauptzoo kann noch 2 weitere Stufen ausgebaut werden, auch die Regionen sind längst nicht alle fertig usw.

Meine Diamanten für Premium kaufe ich, wenn ich für 1 Euro 16 Diamanten bekomme und ich gebe sie aus, wenn ich für 2.500 Diamanten den Gegenwert von 3.150 erhalte.

Bisher fehlt mir noch eines der alten Vip-Tiere und bisher war der Support immer so freundlich, mir die zu tauschen. Also hatte ich (noch) nie unnötige Doppelkäufe.

Alle 3 Wochen das Bonustier zu kaufen bringt mir idR 220 Diamanten, die ich aber kaum nutze, bis eine Cashback-Aktion kommt – das könnte im August wieder der Fall sein. Die nutze ich dann für Vergrößerungen und andere Wünsche.

Letztes Jahr habe ich dann erst eisern gespart, dann die Premiumstufen, die mir fehlten, auf einen Schlag gekauft und direkt dazu 4 Monate Premium-Account. Das reichte dann bis zur Cashback-Aktion im Frühjahr, dann habe ich nachgekauft und hoffe jetzt, dass ich im August wieder nachkaufen kann.

Sollten irgendwann in ferner Zukunft alle Wünsche erfüllt sein und ich nur noch Premium kaufen müssen/wollen, dann reichen halt nimmer 4 Monate dreimal im Jahr, um über die 2.500 Diamanten kommen – dann muss ich eben alles auf einen Schlag kaufen, aber soweit bin ich noch lange nicht.

So habe ich mir das „schöngerechnet“, wobei man sich natürlich immer vor Augen führen muss, dass man Geld ausgibt für ein paar bunte Pixel auf dem Monitor.:-)

Als Raucher habe ich allerdings eine gewisse Übung darin, mein Geld zu verbrennen…………..
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von Hyathle » Mo 12. Jul 2021, 14:12

EliGaber hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 14:06
...
außerdem kann man das Baby nicht umsetzen.
...
Wieso nicht?

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von Pneumoniac » Mo 12. Jul 2021, 14:50

EliGaber hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 14:06
Huhu,

einen direkten Fehler sehe ich beim flüchtigen durchlesen zwar nicht, aber vielleicht kannst Du Dir mal durchrechnen, ob ein Jakuten-Duo bestehend aus 1 Elterntier und einem Baby mehr bringt als 1 Rind – dazu muss man die Babys natürlich züchten können und wollen, außerdem kann man das Baby nicht umsetzen. Das wäre aber bei der Masse an fehlenden Punkten nur Kleinkram, der den zeitlichen Ablauf nicht wirklich verbessert.
wenn ich mich nicht irre, ist ein Elterntier+ Baby genau wie Männlein und Weiblein zusammen. Ein Jungtier ist quasi ein neues Tier und bringt ebenso die Ausgangspunktzahl, wie ein Männlein+ein Weiblein. *Korrigiere mich, nachdem ich gerade auf der Suche war, was die Deko so für Punkte bringt, hast du natürlich recht. Elterntier +Baby ist besser als nur 2 erwachsene Tiere. Oh Gott ich hoffe, dass ist nicht schon wieder falsch

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... y#p1277468

allerdings wird da auch gezeigt, das Namu schon die effektivste Belegung gewählt hat

Ich habe es gestern vor Spaß mal durchgespielt. Man verliert durch die neue Regelung maximal 4 Stufen (zum jetzigen Zeitpunkt), das erspielen von Gratistagen wurde aber quasi unmöglich gemacht dadurch, weil man nicht nur länger brauchen wird, die Tage zu erspielen, sondern auch für 4 Wochen maximal noch 4 Tage erspielen kann.

So oder so aus Sicht aller Spieler die denkbar schlechteste Lösung. Das Argument mit dem Balancing kann ich nicht nachvollziehen, weil ich keine Ahnung davon habe, wie schwer so etwas ist. Das es wohl mehr Schwierigkeiten als üblich bei der Anpassung gab, macht sich bei mir im Spiel aber bemerkbar. Sonst bin ich so gut wie nie aus dem Spiel geflogen, heute ging es mehr oder weniger störungsfrei. Zum ersten Mal seit dem Patch.

Ich denke wo ein ein Wille ist.... naja lassen wir das. Vielleicht sollte man mal die Spieler bitten sich zu äußern, die es gut oder zumindest annehmbar finden, wie die Änderung umgesetzt wurde. Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber so richtig zufrieden ist doch niemand oder? (Wobei irgendwer war glaube ich stolz ;-) :D kleiner Scherz)

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von Hyathle » Mo 12. Jul 2021, 18:06

Pneumoniac hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 14:50
...
wenn ich mich nicht irre, ist ein Elterntier+ Baby genau wie Männlein und Weiblein zusammen. Ein Jungtier ist quasi ein neues Tier und bringt ebenso die Ausgangspunktzahl, wie ein Männlein+ein Weiblein. *Korrigiere mich, nachdem ich gerade auf der Suche war, was die Deko so für Punkte bringt, hast du natürlich recht. Elterntier +Baby ist besser als nur 2 erwachsene Tiere. Oh Gott ich hoffe, dass ist nicht schon wieder falsch

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... y#p1277468

allerdings wird da auch gezeigt, das Namu schon die effektivste Belegung gewählt hat
...
Ich bekomme für 2xZackelschaf (204+65), 1x Zackelshchaf-Baby (204), 1 Froschteich (239), 1 Leiterwagen (96) und 1 Gehege klein (1) 809 Taler.

Wenn ich Jakuten hätte, sowie der Geduld Apfelbaum und Birnbaum umzusetzen statt das 2. erwachsene Tier, müsste das 871 geben.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von Pneumoniac » Mo 12. Jul 2021, 18:25

Hyathle hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 18:06
Pneumoniac hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 14:50
...
...
Ich bekomme für 2xZackelschaf (204+65), 1x Zackelshchaf-Baby (204), 1 Froschteich (239), 1 Leiterwagen (96) und 1 Gehege klein (1) 809 Taler.

Wenn ich Jakuten hätte, sowie der Geduld Apfelbaum und Birnbaum umzusetzen statt das 2. erwachsene Tier, müsste das 871 geben.

:) Danke

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mo 12. Jul 2021, 19:56

Namu hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 09:57
Den Wunsch mit den Tiernamen gab es wirklich.Ist allerdings sehr lange her.

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=59&t=1122
Ich habe mir den Thread gerade mal angesehen.
Auffällig ist ja, dass von den Leuten, die sich das vor 10 Jahren mal gewünscht haben, kaum noch einer spielt oder hier einen Forenaccount hat.
Denn "Gast" heißt man nur nach Löschung des eigenen Forenaccounts.
Also hat man damit den vielen heute inaktiven Spielern nach langer Zeit ihren Wunsch erfüllt. Echt Spitze!

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von robertopaolo » Mo 12. Jul 2021, 20:33

kratzbuerste25 hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 21:10
Sagt mal, im Lager funktioniert das aber noch nicht oder? Wenn ich auf Seite 2 verkaufen will, lande ich immer wieder auf Seite 1 jetzt. Wollte man das Thema nicht angehen? Mittwoch bin ich immer auf Seite 5 gelandet. Ist das jetzt quasi komplett in den alten untragbaren Zustand zurückgefahren wurden, oder hab ich gerade nen Knick in der Optik?
Nein. Kein Knick in der Optik. Beim Verkaufen lande ich auch immer wieder auf Seite 1. Einziger Unterschied, dass war bei mir auch am Mittwoch schon so. :roll:

paradiesfarm
Beiträge: 38
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:01

Re: Patch 07.07.2021 + Gabelbock im Shop + Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls

Beitrag von paradiesfarm » Di 13. Jul 2021, 09:21

Das ist so mühsam dass man nach Besuch des Freundeszoos immer auf der ersten Seite landet, am Anfang habe ich dauernd aus Versehen die gleichen Leute wieder besucht. Kann man den Bug wieder entfernen, das kann sich dort niemand gewünscht haben!
Spieler ID 2292556
MacOS High Sierra 10.13.6
Firefox 95.0 (64 Bit)

Antworten