Erforsche den Norden

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 13. Jul 2021, 22:22

Ich oute mich jetzt mal:

Ich hab bei dieser Sache null Ahnung, was genau ich da mache. Ich hab 3 solche Suchteams und klicke auf die entsprechenden Kreise und schaue was passiert. Ich hab null Peilung von irgendeinem System oder einem Weg, den man gehen muss oder so. Ich weiß nie, ob Berg oder Meer oder Felsen oder Himmel oder was weiß ich gerade dran ist. :lol: :lol: Mir hat in dem Moment, wo das Patch kam, die Zeit gefehlt, die Informationen zu suchen und dadurch hab ich einfach losgelegt. Frei nach dem Motto: Denn sie wissen nicht was sie tun. :mrgreen: :mrgreen:

Ein Tier hab ich damit schon zusammen gekriegt. Insofern kann nicht alles komplett falsch oder unsinnig gewesen sein, was ich gemacht habe. Darum mach ich so planlos einfach weiter. :lol: :lol: :lol:

Das Tierchen ist übrigens hübsch finde ich. Süß, wie es da rumflattert. In echt mag ich solche Flieger ja nicht. Aber hier isses ok. :D
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Lycia » Mi 14. Jul 2021, 08:49

Gerbera hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 21:35
Ich hoffe doch, dass meine Zeilen nicht dazu geführt haben, dass die Mods sich angegriffen fühlten. Wobei ich jetzt der Meinung bin, dass die Mods, die Moderatoren sind und einen grünen Namen haben. Ist das richtig? Die haben doch die Expedition auch nicht vorgestellt, also sind sie komplett schuldlos nach meinem Empfinden. Soweit ich es mitbekommen habe, haben sie nur versucht, Erklärungen zu vermitteln.

Da da stand, dass 4 Belohnungen garantiert seien, war für mich nicht ersichtlich, dass ich nicht beispielsweise 2 Mal die Savanne oder 3 Mal den Himmel besuchen kann. Das stand da doch nicht. Da stand bloß, dass 4 Belohnungen garantiert seien und man nicht zurück könne.

In der Zukunft werde ich aber sicher nicht mehr auf solche Marketing-Gags hereinfallen, sondern erst mal abwarten und mich an erfahrenen Spielern orientieren, denn die 4 garantierten Belohnungen sind an so viele Bedingungen geknüpft, dass man die Bibel schneller gelesen hat. Ich trauere immer noch den Eulen hinterher, die ich stattdessen hätte kaufen können. Aufgrund der irreführenden Beschreibung fühle ich mich irgendwie übervorteilt.
Hallo Gerbera,

alles gut wir haben uns nicht angegriffen gefühlt Bild. Du hast ja nur was kritisch hinterfragt und das ist ja eigentlich nie verkehrt.

Deine Theorie zu den Moderatoren ist richtig. Mods ist die Kurzform von Moderator und wie man bei mein Namen erkennen kann, sind wir die Grünen im Forum :mrgreen: .

Noch was zu den Belohnungen. An viele Bedingungen sind die 4 Belohnungen nun wirklich nicht geknüpft.
Wenn man bei der Wiese anfängt, also einfach auf "Expedition starten" klickt und dann nur noch den Pfad folgt, kann man eigentlich nichts falsch machen und man bekommt 4 Belohnungen.#

Da der Jeep nur vor und nicht zurück kann, kann er auch nicht 2x die Savanne erforschen. Stellen wir uns ein reales Forschungsteam vor. Das untersucht ja auch nicht 2x die gleiche Stelle, wenn es eine neue Spur gefunden hat, die es weiterführt.

Ich hoffe das kleine Beispiel hilft ein wenig zum Verständnis :?

Lg
Lycia
Bild

DocMauri
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2020, 16:32

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von DocMauri » Mi 14. Jul 2021, 23:26

... wußtet ihr, das die Philippinos dieses Tierchen auf der Speisekarte stehen haben? Ist eine Delikatesse dort. :cry:

kuschelsocke
Beiträge: 510
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:00

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von kuschelsocke » Fr 16. Jul 2021, 16:09

Und ich werde jetzt das 3. mal den selben Weg geschickt
NEIN ich gebe keine Dias aus um den Weg zu ändern

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von diemumm » Fr 16. Jul 2021, 16:28

kuschelsocke hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 16:09
Und ich werde jetzt das 3. mal den selben Weg geschickt
NEIN ich gebe keine Dias aus um den Weg zu ändern
Leuchten bei dir denn keine anderen Varianten auf, die du nehmen kannst, klick doch mal an, wenn das so sein sollte. Bei welcher Stufe/Station bist du gerade?
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von zwergy » Di 20. Jul 2021, 12:02

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 22:22
Ich oute mich jetzt mal:

Ich hab bei dieser Sache null Ahnung, was genau ich da mache. Ich hab 3 solche Suchteams und klicke auf die entsprechenden Kreise und schaue was passiert. Ich hab null Peilung von irgendeinem System oder einem Weg, den man gehen muss oder so. Ich weiß nie, ob Berg oder Meer oder Felsen oder Himmel oder was weiß ich gerade dran ist. :lol: :lol: Mir hat in dem Moment, wo das Patch kam, die Zeit gefehlt, die Informationen zu suchen und dadurch hab ich einfach losgelegt. Frei nach dem Motto: Denn sie wissen nicht was sie tun. :mrgreen: :mrgreen:

Ein Tier hab ich damit schon zusammen gekriegt. Insofern kann nicht alles komplett falsch oder unsinnig gewesen sein, was ich gemacht habe. Darum mach ich so planlos einfach weiter. :lol: :lol: :lol:

Das Tierchen ist übrigens hübsch finde ich. Süß, wie es da rumflattert. In echt mag ich solche Flieger ja nicht. Aber hier isses ok. :D
wow du hast echt schon ein Tier zusammen? ist ja krass!
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Mauza » Di 20. Jul 2021, 12:56

also ich weiß nicht, mach ich was falsch? ich lande immer wieder auf derselben strecke.
wiese --> grasland --> dschungel --> gebirge
danach 1 woche rumgammeln, bis ich wieder starten darf.
dann wieder wiese, grasland, dschungel, gebirge.... und wieder 5 tage warten... und wieder wiese.... blablabla.
ich war doch auch schon mal im himmel! wieso komm ich da nicht mehr hin?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von *SilverSurfer* » Di 20. Jul 2021, 13:24

Mauza hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 12:56
also ich weiß nicht, mach ich was falsch? ich lande immer wieder auf derselben strecke.
wiese --> grasland --> dschungel --> gebirge
danach 1 woche rumgammeln, bis ich wieder starten darf.
dann wieder wiese, grasland, dschungel, gebirge.... und wieder 5 tage warten... und wieder wiese.... blablabla.
ich war doch auch schon mal im himmel! wieso komm ich da nicht mehr hin?

so ähnlich geht es mir auch und fängt an mich zu langweilen, Interesse auf und davon :!: :roll:

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von zwergy » Di 20. Jul 2021, 15:20

Mauza hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 12:56
also ich weiß nicht, mach ich was falsch? ich lande immer wieder auf derselben strecke.
wiese --> grasland --> dschungel --> gebirge
danach 1 woche rumgammeln, bis ich wieder starten darf.
dann wieder wiese, grasland, dschungel, gebirge.... und wieder 5 tage warten... und wieder wiese.... blablabla.
ich war doch auch schon mal im himmel! wieso komm ich da nicht mehr hin?
ja geht mir genauso
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von zwergy » Di 20. Jul 2021, 18:29

diemumm hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 16:28
kuschelsocke hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 16:09
Und ich werde jetzt das 3. mal den selben Weg geschickt
NEIN ich gebe keine Dias aus um den Weg zu ändern
Leuchten bei dir denn keine anderen Varianten auf, die du nehmen kannst, klick doch mal an, wenn das so sein sollte. Bei welcher Stufe/Station bist du gerade?
Stufe???? Hab ich was nicht mitbekommen?
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Antworten