My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Wilhelma1
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:55

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Wilhelma1 » Mi 25. Mär 2020, 17:15

... ein bisschen Homeoffice, Garten, Einkaufen, Couching und hoffen, dass wir alle bald wieder unbeschwert
mit Verwandten und Freunden verkehren können ...
Bleibt gesund! :-)

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Elicia » Mi 25. Mär 2020, 17:15

Da ich Immobilien verwalte und das auch schon seit ca. 1,5 Jahren im Homeoffice hat sich in der Richtung wenig verändert, da mein Freund als Erzieher in einer Jugendeinrichtung aber nun ohne die Kinder nichts zu tun hat und viel mehr zu Hause ist habe ich gefühlt weniger Zeit als vorher ;)
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

kayasin84
Beiträge: 73
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 18:20

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von kayasin84 » Mi 25. Mär 2020, 17:16

ich verbringe die zeit mit meinen kindern und mache mit denen hausaufgaben und spiele die ganze zeit mit ihnen :D :D :D

Juppiejeyy
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:08

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Juppiejeyy » Mi 25. Mär 2020, 17:27

Ich gehe auch noch arbeiten und ab nächster Woche bin ich wahrscheinlich im Homeoffice.

Wenn ich im Homeoffice bin habe ich den ganzen Tag meine süße, 15 Jahre alte Hündin bei mir, die mir beim Arbeiten zuschaut, bzw. mich anstarrt bis ich ein Leckerlie rausrücke. :lol:
Ich bin froh, dass ich so nochmal mehr Zeit mit ihr verbringen kann, da sie leider auch immer mehr abbaut und der Abschied immer näher rückt. :cry:

Außerdem habe ich auch nochmal mehr Zeit um mich um mein Blumenbeet zu kümmern und viele neue Pflanzen einzupflanzen.
Denn was gibt es schöneres, als wenn man täglich an einem toll blühenden Blumenbeet vorbei geht. Da bekommt man direkt gute Laune egal wie anstrengend der Tag war. :)

Gast

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Gast » Mi 25. Mär 2020, 17:33

Ich arbeite im Home-Office quasi den ganzen Tag über. Von daher kommt keine Langeweile auf.

Solange es möglich ist, gehe ich mit meiner Familie, die auch Home Office betreibt, täglich spazieren. Der Kosmos ändert jetzt zwar ca. 2 km von unserem Haus, aber so lernt man die eigene Umgebung schätzen. Der Kontakt zu anderen Personen wird derzeit per Telefon oder online aufrecht gehalten.

Die Mahlzeiten mit der Familie sind ausführlicher als sonst, da der Druck, pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen, wegfällt. Es bleibt Zeit für Gesellschaftsspiele und gelegentlich kann man auch mal in seinen Beständen (Kleidung) ausmisten. Manches Buch wird endlich mal gelesen und um das Aquarium (das "real Myfreezoo") freut sich über eine intensivere Behandlung.

Wir freuen uns aber dennoch darauf, wenn Corona mal ein Ende findet.

MoppelMops76
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:26

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von MoppelMops76 » Mi 25. Mär 2020, 17:44

Obwohl mein Partner sowie auch ich zur Risikogruppe gehören, gehe ich weiterhin in der Langzeitpflege arbeiten ;) . Bei meinen zwei Hunden habe ich bereits vor über 2 Wochen begonnen, den Energie-Level zu reduzieren, bzw. umzulenken, da ja Niemand weiß, ob sich nicht doch noch etwas massiv ändert. Die "gesparte" Zeit wird mit neuen Tricks, Nasenarbeit und Vertiefung des Grundgehorsams im eigenen, abgelegenen Garten verbracht. Zusätzlich habe ich begonnen, bei Spaziergängen gefundene Steine zu bemalen. Es ist sehr beruhigend:) Anschließend werden die Steinchen wieder "ausgesetzt", um einer anderen Person eine Freude zu bereiten oder die gemalten Schutzengel werden in der jetzigen Zeit verschenkt, überwiegend an Mitarbeiter im Einzelhandel bzw. an meine Arbeitskollegen:)
Ach ja...nebenbei wird noch fleißig MFZ gespielt:)

Benutzeravatar
Zsadista
Beiträge: 147
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:21

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Zsadista » Mi 25. Mär 2020, 17:44

Hi! ^^

Hatte zwei Wochen Krankenschein und morgen arbeite ich wieder normal. Zeitungs- und Postzustellung. ^^

Mein Hobby ist bauen, umbauen und bemalen von Warhammer 40K Figuren. ^^

Bild
Zuletzt geändert von Zsadista am Mi 25. Mär 2020, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Barschi » Mi 25. Mär 2020, 17:45

Ich habe meine Whg und den Balkon renoviert :lol: da hatte ich kaum Zeit zum spielen :D
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

smirre
Beiträge: 183
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 01:19

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von smirre » Mi 25. Mär 2020, 17:56

Auch ich gehe weiterhin arbeiten. Bin Kassiererin im Einzelhandel.

Vielen Dank an die Kunden, die sich weitgehend an die Sicherheitsmaßnahmen halten und Verständnis dafür aufbringen.
Auch, dass uns in dieser Situation viel Lob und Dankbarkeit entgegen gebracht wird.

Mein größter Dank und Anerkennung gehört dem Pflegepersonal, (Ärzte, Schwestern usw.) die der Gefahr der Ansteckung noch mehr als wir ausgesetzt sind.
Server 1

Gast

Re: My Free Zoo - Warten lohnt sich! Schnappt euch Diamanten

Beitrag von Gast » Mi 25. Mär 2020, 17:58

Bei uns gibt es kein Home Office.
Die Kollegen, die in der Risikogruppe sind, wurden nach Hause geschickt, was ich auch völlig in Ordnung finde.

Wir anderen müssen ganz normal weiterarbeiten und ich bin DANKBAR, daß ich GESUND bin und arbeiten DARF!
Ich würde gerne mehrere Stunden rund um die Uhr arbeiten, wenn ich damit auch nur ein paar Leben retten könnte!!!

Gesperrt