Aus deiner Sicht haben die Probleme nicht mit der Homeoffice Situation zu tun? Gut, ich sehe das anders, mag aber auch daran liegen dass ich mir das ganze etwas anders vorstelle - Ich denke, dass die Mitarbeiter, also Programmierer und Co. bei upjers normalerweise in einerm Gebäude sind, vllt sogar in einerm großraumbüro wer weiß. Das heisst wenn man etwas plan oder in der Sitation eines Patches kann man schnell mal mit den anderen sprechen dinge einfach kommunizieren, oder mal eben vom einen zum anderen Arbeitsplatz gehen und sich Dinge ansehen, .... Beim Homeoffice sieht das meiner Ansicht nach etwas anderes aus, schon allein aufgrund der räumlichen Entfernung mit einandern kommuniziert werden, also via Telefon, Videotelefonie, ... das ganze dann vllt. sogar in einer Art Konferenzschaltung - ich würde mal behaupten dies dich dann doch etwas schwieriger, als bei der normalen Arbeitssituation in einem Büro.Streifenkiwi hat geschrieben: ↑Fr 27. Mär 2020, 11:40So nun ist bereits Freitag und ich möchte auch noch einmal meine Meinung zum aktuellen Patch kundtun.
Das aktuell generell eine schwierige Zeit ist, darin sind wir uns alle einig. Und das wir alle im Moment generell geduldiger sein sollten - auch das ist klar. Aber die Arbeit, die Upjers momentan abliefert - ist gelinde gesagt beschämend und hat auch gewiss nichts damit zu tun, dass jetzt alle in Homeoffice sind. Das Patch ist bestimmt schon länger vorbereitet wurden - es sind aber dermaßen viele Fehler enthalten - und das nach den Patches Probleme auftreten, das ist nicht erst seit zwei Wochen so - das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzte Zeit.
Ich kann nur für mich persönlich sprechen - ich zahle monatlich mindestens 25€, da ich den PA habe - und bisher habe ich es auch gerne gezahlt - aber wenn ich es mal völlig objektiv in Relation zu meinem Mobilfunkvertrag, bei dem ich viel weniger zahle, setze, dann empfinde ich die Leistung, die ich hier mittlerweile erhalte, als unterirdisch. Wenn mein Mobilfunkanbieter so eine Leistung erbringen würde, hätte ich mir schon längst einen neuen gesucht. Und bitte nicht mit dem Todschlagargument kommen, dass man halt aufhören soll - sehr viele Leute einschließlich mir, haben hier bereits sehr viel Geld reingesteckt - das gibt man nicht einfach auf. Und wenn man für etwas bezahlt, dann ist es auch das gute Recht, etwas zu kritisieren.
Von der explodierenden Preispolitik möchte ich gar nicht erst anfangen. Man könnte fast vermuten, dass dieses Patch schnell raus sollte, damit man noch etwas Geld verdient, bevor noch schwierigere Zeiten auf uns zukommen.
Ich werde mein Investment in dieses Spiel auf ein Minimum zurückschrauben - denn aktuell bin ich mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden.
Worin ich dir zustimme ist, dass die Blumenwiese sicher schon vorbereitet war und alles was damit zusammen hängt, aber dass sie vermutlich noch nicht jetzt kommen sollte und daher noch nicht so ausgereift war zeigt denke ich wie lange das patch gedauert hat, da gab es also offenbar Probleme schon bei der Simulation, aber auch hier eine Simulation kann nicht all das aufzeigen, was sich dann im Spielbetrieb herausstellt. Auch das beweisen die Patches uns immer wieder, weil es tatsächlich zu Fehlern kommt, ABER es wird ja auch versucht diese zu beheben, bei einigen geht das schneller bei anderen dauert es eben länger, einige weniger dauern sehr lang, aber es ist ja nun auch nicht so dass upjers es ignoriert.
Den vergleich mit dem Telefonanbieter finde ich sehr interessant, da du sagst, wenn dieser die Leistung nicht erbringen würde, würdest du wechseln. Ich denke auch hier wird es der Fall sein, dass du über Jahre gewisse Summen investiert hast - ähnlich wie bei upjers - aber den Telefonanbieter würdest du wechseln ohne aufhebens zu machen, aber am Spiel hängst du weil du da Geld rein gesteckt hast - hast du beim Telefonanbieter auch ...
Klar du konntest dafür Telefonieren, ins Internet gehen, Nachrichten schreiben ... aber Moment bei upjers hast du für dein Geld neue Tiere und eine Spielwährung erhalten für die du Dinge kaufen konntest - also lag auch hier eine direkte Gegenleistung vor die du erhalten hast. Denn die Leistung für die du zahlst ist ja nicht das spielen an sich. Natürlich stimme ich dir zu, dass man von der Investition das meiste hat, wenn das Spiel reibungslos läuft, ich denke das wünschen sich alle Spieler, ebenso die Spielleitung, die Programmierer, ... Sie versuchen, das Spiel für uns möglichst interessant zu gestalten, damit es für uns nach Jahren des spielens nicht langweilig wird und das geht am besten über Neuerungen und die verursachen hier und da, naja zugegebenermaßen öfters Probleme, aber sie nehmen sich dieser auch an und versuchen alles zu machen, damit wir Spaß am spiel haben.
Ich finde es gut das upjers sich immer was neues einfallen lässt, ich finde es auch sehr nett dass sie eine Woche PA spendiert haben und eine Entschädigung für das lange Patch geleistet haben. Das vieles sehr dialastig geworden ist streite ich allerdings auch nicht ab, aber man darf nicht vergessen das ganze als Angebot zu sehen - niemand ist gezwungen seine dias für das angebotene auszugeben. Ich gehöre auch zu den Kunden die sich dias kaufen, aber ich gebe sie hauptsächlich für Personal oder Erweiterungen aus, alles was man mit ZD machen kann mache ich auch damit und PA lasse ich ganz weg, ist mir zu teuer und zu unproduktiv - aber auch das muss jeder selbst wissen.
Diese laaaange Antwort bitte ich nicht gegen dich zu verstehen, aber darin kamen einfach viele Sachen vor die ich hier schon des öfteren auch von anderen gelesen habe und da wollte meine Sicht auf die Dinge schildern.