Seite 1 von 3

Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 15:54
von Pusteblume77
Bisher wurden Diatiere im WB immer so gezählt:

Diawert x 5000 gleich Punkte im WB

Auch bei den letzten beiden, die ich nachgerechnet hatte, war es noch so.
Zackelschaf 129 Dias x 5000 ergab auf Platz 1 645.000 Punkte pro Tier
Triceratops 350 Dias x 5000 ebenfalls auf Platz 1 macht 1.750.000 Punkte pro Tier.

Das neue WB-Tier bringt nur noch Diawert x 2500 gleich Wettbewerbspunkte.

Ich finde das, wenn man auf Rang spielt, durchaus erwähnenswert, denn die Wahl des Tiere wird dadurch nicht unmaßgeblich mit bestimmt.
Eine kleine Anmerkung dazu wäre schon nett gewesen. Oder handelt es sich um einen Bug? Dann bitte noch schnell vor WB-Ende korrigieren!

Und wie sieht es mit den ZD-Tieren aus?
Bisher galt ZD : 10 gleich Wettbewerbspunkte.
Ändert sich da auch was?

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb?

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 17:10
von Mauza
aber schwan hat noch die alte und höhere wertung. und wie ich gesehen hab, der nebelparder auch.
wieso gibt es plötzlich bei einem einzigen tier eine abwertung? und das ohne vorankündigung, im laufenden WB? :shock:

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb?

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 18:47
von annegret17
Das war aber bis gestern noch nicht so , da stimmten die werte noch . wieso wurde das jetzt geändert ? und warum still und heimlich ?

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 20:42
von Namu
Bei unserem WB - Tier wurde nichts geändert.Das hat auch noch die hohe Wertung. Diawert x 5000 x Anzahld der Tiere = Punkte im WB .

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 21:04
von Mauza
das scheint auch nur bei einem tier zu sein, namu.

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 21:10
von Pusteblume77
Aber dickes Lob an den Support, auch am Freitag Abend bekommt man ganz fix Antwort :D
"Der WB wird schnellstmöglich überprüft"
Das klingt doch schon mal gut und ich hoffe, dass sie das auch noch rechtzeitig hin bekommen, paar Tage sind ja noch

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 22:14
von krinalein
Guten Abend, ich habe mal eine Frage, woher wisst ihr wie das gerechnet wird und Schwan und Nebelparder sind doch gar nicht im Wettbewerb? :?:

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 22:26
von Pusteblume77
Je nach Server hat man unterschiedliche Tiere ;)
Auf Server 1 sind sie dabei.
Und ausrechen kannst du es ganz einfach.
Schau auf Platz 1 in eurem WB, die Punkte teilst du durch die Anzahl der Tiere, dann kommst du auf die Punkte pro Tier.
Und wenn du denn durch den Dia- (bzw ZD-Wert) des Tieres teilst, hast du den Faktor

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 14:59
von Pusteblume77
Habt ihr das auch noch im Auge? Bis WB-Ende ist nicht mehr lang :(

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 07:36
von Lycia
Hallo zusammen,

Es handelt sich um kein Bug.
Die Berechnungsgrundlage, und damit euer Platz, richtet sich nach den Beliebtheitspunkten der Tiere.

LG Lycia