Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5806
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 17. Jan 2020, 15:54

Bisher wurden Diatiere im WB immer so gezählt:

Diawert x 5000 gleich Punkte im WB

Auch bei den letzten beiden, die ich nachgerechnet hatte, war es noch so.
Zackelschaf 129 Dias x 5000 ergab auf Platz 1 645.000 Punkte pro Tier
Triceratops 350 Dias x 5000 ebenfalls auf Platz 1 macht 1.750.000 Punkte pro Tier.

Das neue WB-Tier bringt nur noch Diawert x 2500 gleich Wettbewerbspunkte.

Ich finde das, wenn man auf Rang spielt, durchaus erwähnenswert, denn die Wahl des Tiere wird dadurch nicht unmaßgeblich mit bestimmt.
Eine kleine Anmerkung dazu wäre schon nett gewesen. Oder handelt es sich um einen Bug? Dann bitte noch schnell vor WB-Ende korrigieren!

Und wie sieht es mit den ZD-Tieren aus?
Bisher galt ZD : 10 gleich Wettbewerbspunkte.
Ändert sich da auch was?
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am Fr 17. Jan 2020, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5062
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb?

Beitrag von Mauza » Fr 17. Jan 2020, 17:10

aber schwan hat noch die alte und höhere wertung. und wie ich gesehen hab, der nebelparder auch.
wieso gibt es plötzlich bei einem einzigen tier eine abwertung? und das ohne vorankündigung, im laufenden WB? :shock:
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

annegret17
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb?

Beitrag von annegret17 » Fr 17. Jan 2020, 18:47

Das war aber bis gestern noch nicht so , da stimmten die werte noch . wieso wurde das jetzt geändert ? und warum still und heimlich ?
Zuletzt geändert von annegret17 am Sa 18. Jan 2020, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 2063
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Namu » Fr 17. Jan 2020, 20:42

Bei unserem WB - Tier wurde nichts geändert.Das hat auch noch die hohe Wertung. Diawert x 5000 x Anzahld der Tiere = Punkte im WB .

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5062
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Mauza » Fr 17. Jan 2020, 21:04

das scheint auch nur bei einem tier zu sein, namu.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5806
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 17. Jan 2020, 21:10

Aber dickes Lob an den Support, auch am Freitag Abend bekommt man ganz fix Antwort :D
"Der WB wird schnellstmöglich überprüft"
Das klingt doch schon mal gut und ich hoffe, dass sie das auch noch rechtzeitig hin bekommen, paar Tage sind ja noch
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

krinalein
Beiträge: 68
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 22:51

Re: Stillschweigende Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von krinalein » Fr 17. Jan 2020, 22:14

Guten Abend, ich habe mal eine Frage, woher wisst ihr wie das gerechnet wird und Schwan und Nebelparder sind doch gar nicht im Wettbewerb? :?:

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5806
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 17. Jan 2020, 22:26

Je nach Server hat man unterschiedliche Tiere ;)
Auf Server 1 sind sie dabei.
Und ausrechen kannst du es ganz einfach.
Schau auf Platz 1 in eurem WB, die Punkte teilst du durch die Anzahl der Tiere, dann kommst du auf die Punkte pro Tier.
Und wenn du denn durch den Dia- (bzw ZD-Wert) des Tieres teilst, hast du den Faktor
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5806
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 20. Jan 2020, 14:59

Habt ihr das auch noch im Auge? Bis WB-Ende ist nicht mehr lang :(
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Lycia
Moderator/in
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Änderung der Wertung im Wettbewerb? Oder ein Bug?

Beitrag von Lycia » Di 21. Jan 2020, 07:36

Hallo zusammen,

Es handelt sich um kein Bug.
Die Berechnungsgrundlage, und damit euer Platz, richtet sich nach den Beliebtheitspunkten der Tiere.

LG Lycia
Bild

Antworten