Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 4. Jul 2019, 16:51

Da müsst ihr durch. Die PA-Kröte müsst ihr schlucken. Wenn ich mich als High-Levler darüber ärgere, dass im Adventskalender der alte Kram von Vorjahren aufgewärmt wird, krieg ich auch zu hören, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen soll.

Meine Art zu schenken ist auch ne gänzlich Andere. Aber ich denke inzwischen nicht mehr, dass Upjers an dieser Strategie irgendwas ändern wird. Gleich gar nicht am Thema PA schmackhaft machen. Da sollte ihr euch keinen Illusionen hingeben.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 4. Jul 2019, 17:04

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Perserkatze hat geschrieben:
Myphos hat geschrieben:diese "Geschenke" sollen uns ja animieren Premium zu kaufen...is wie kleinen Proben in den Kaufhäusern ;)
- nur, kann man kleine Proben von Kaufhäusern auch verwenden, selbst man man das "Große" nicht käuflich erwirbt.... bzw. kann man es verschenken oder tauschen!

Man muß es nicht daheim im Regal rumliegen haben. :P

Ich finde den Vorschlag von ZooCologne sehr gut. ;)
@ZooCologne und Perserkatze

Ich finde die Idee auch sehr gut. Bin da voll bei euch.

Etwas, das den Namen GESCHENK trägt, sollte auch ein Geschenk sein.
Ich schenke auch niemandem eine Blu-Ray, der zu Hause nur einen DVD-Player hat.
So nach dem Motto "Guck mal, ich hab was tolles für dich, aber ätsch, da du leider nicht die passende Technik hast, kannst du es nicht nutzen".
Ihr habt alle drei vollkommen Recht.
Ein Geschenk verdient diesen Namen auch nur dann, wenn der Beschenkte es kostenlos nutzen kann.
Diese Teile im Kalender sind keine Geschenke sondern lediglich "Köder", dass man sich das Premium anschaffen soll!

Und, Sven, der Vergleich mit BR und DVD trifft den Nagel voll auf den Kopf.
Das Beispiel hast du wirklich clever gewählt, denn genau so ist es.
kratzbuerste25 hat geschrieben:Da müsst ihr durch. Die PA-Kröte müsst ihr schlucken. Wenn ich mich als High-Levler darüber ärgere, dass im Adventskalender der alte Kram von Vorjahren aufgewärmt wird, krieg ich auch zu hören, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen soll.

Meine Art zu schenken ist auch ne gänzlich Andere. Aber ich denke inzwischen nicht mehr, dass Upjers an dieser Strategie irgendwas ändern wird. Gleich gar nicht am Thema PA schmackhaft machen. Da sollte ihr euch keinen Illusionen hingeben.
Wenn deine Art zu schenken auch eine andere ist, gerade dann solltest du aber einen solchen Vorschlag unterstützen.
Es ist schade, dass andere es geschafft haben, dich zu desillusionieren.

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 4. Jul 2019, 17:54

Fuchsteufel79 hat geschrieben: Wenn deine Art zu schenken auch eine andere ist, gerade dann solltest du aber einen solchen Vorschlag unterstützen.
Es ist schade, dass andere es geschafft haben, dich zu desillusionieren.
Grundsätzlich ja, praktisch in diesem Fall: nein.

Meine Zeit ist mir zu schade, um mich sehr intensiv um Dinge zu kümmern, die ich wahrscheinlich eh nicht ändern kann.

Außerdem wird man hier immer Leute finden, die das was ich ggf. richtig blöd finde, vor Begeisterung aus den Schuhe haut.

Eins muss man auch der Fairness halber zugeben. Upjers wird es nie schaffen, alle glücklich zu machen. Dafür gibts hier zu viele Spieler und zu unterschiedliche Level. Und irgendwo hab ich auch Verständnis dafür, dass man nicht auf jeden Wunsch oder Vorschlag reagieren kann. So ärgern sich sicher einige jetzt über den Sommerkalender, wohingegen ich im Advent wieder über den Adventskalender schimpfen werde. :lol: :lol:

Wenigstens gibts diesmal ein neues Tier für alle. DAS find ich wirklich klasse.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 4. Jul 2019, 18:02

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Fuchsteufel79 hat geschrieben: Wenn deine Art zu schenken auch eine andere ist, gerade dann solltest du aber einen solchen Vorschlag unterstützen.
Es ist schade, dass andere es geschafft haben, dich zu desillusionieren.
Grundsätzlich ja, praktisch in diesem Fall: nein.

Meine Zeit ist mir zu schade, um mich sehr intensiv um Dinge zu kümmern, die ich wahrscheinlich eh nicht ändern kann.

Außerdem wird man hier immer Leute finden, die das was ich ggf. richtig blöd finde, vor Begeisterung aus den Schuhe haut.

Eins muss man auch der Fairness halber zugeben. Upjers wird es nie schaffen, alle glücklich zu machen. Dafür gibts hier zu viele Spieler und zu unterschiedliche Level. Und irgendwo hab ich auch Verständnis dafür, dass man nicht auf jeden Wunsch oder Vorschlag reagieren kann. So ärgern sich sicher einige jetzt über den Sommerkalender, wohingegen ich im Advent wieder über den Adventskalender schimpfen werde. :lol: :lol:

Wenigstens gibts diesmal ein neues Tier für alle. DAS find ich wirklich klasse.
Natürlich, der Wüstenfuchs ist (wenn man alle 16 Teile zusammenbekommt) tatsächlich ein Geschenk.
Und klar, kann man nicht alle Spieler glücklich machen.

Dennoch kann nicht erwartet werden, dass jeder alle Kalenderinhalte ausnahmlos toll finden muss.
So hast du durchaus ein Recht, deinerseits den Adventskalender zu bemängeln ebenso wie andere nun Inhalt des Sommerkalenders in Frage stellen.

Das ist doch hier ein Forum zum Meinungsaustausch.
Wäre doch langweilig, wenn alle immer die gleiche Meinung haben würden.

Man könnte die Premium-Teile ja auch "tauschbar" machen, dann könnten diejenigen, denen sie nichts nützen, dafür zumindest was anderes eintauschen, es soll ja jeder noch Spaß am Spiel haben und nicht nur die Premium-Spieler.

Europapark
Beiträge: 278
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:27

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von Europapark » Do 4. Jul 2019, 18:27

Eine Lösung wäre auch das man bei den Türchen im Sommerkalender...wählen könnte z.B. Premiumzeit oder eben eine Deko....
So wäre für beide Seite was dabei was zusagt.

Ob das umgesetzt werden kann weiß ich nicht, das ist nur so ein spontaner Gedanke dazu.
Premium nutze ich nämlich auch nicht.

Ich freue mich sehr auf den Wüstenfuchs, der gefällt mir in echt auch sehr gut. Da bin ich gespannt drauf. :D Danke.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von ZooCologne » Do 4. Jul 2019, 18:56

Premium ist auch viel zu teuer, wenn man es mit Echtgeld finanzieren muss.
Mit Videos ginge das bei mir nie, es laufen höchstens mal 3-5 Stück am Tag, 2 in der Mitte, danach wird der Bildschirm sofort weiß, wenn man den Button drückt und unten laufen max. 3, dann ist da auch Ende, springt immer direkt wieder auf den Pfeil (beim oberen Anbieter ist noch nie was gelaufen, da steht zwar dann "Ad" links unten in der Ecke, aber es gibt trotzdem keins).

Leider häufen sich in letzter Zeit die Dinge, die man nicht brauchen kann.
Das fängt beim Booster an, geht über die Freundeskarten und gipfelt dann jetzt im Kalender.

Die Teile, die einen Wert haben, sind nicht tauschbar und den Murks, den ich im Booster habe oder in den Karten ziehe, will kein Mensch haben.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von annegret17 » Do 4. Jul 2019, 19:17

annegret17 hat geschrieben:Man konnte sich die geschenkten PA wochen auch sammeln ,sich etwas alleine dort vorarbeiten und sich den PA dann mal angucken und die vorteile geniessen . Ich denke nicht ,dass upjers dafur dias geben wird . es ist ein geschenk und daruber freust du dich oder eben nicht . aber umtauschen wirst du es nicht können .
SvenBömwöllen hat geschrieben:
Unterhalb von Stufe 10 macht der PA aber z.B. null Sinn!
Auf die kommst du aber nicht, so lange der PA nicht läuft.
Also kostet dich das angebliche GESCHENK einen Haufen Kohle, aber was red ich, dich ja natürlich nicht, du machst ja immer alles über Videos. :lol: :lol: :lol:
Du solltest aber dabei nicht von dir auf andere schließen, denn nicht jeder hat diesen Vorteil :!:[/quote]


Sag mal ,hab ich dir etwas getan ,dass du mich jedesmal beleidigen musst ,sobald ich etwas schreibe ? Ich kenne dich nicht ,du kennst mich nicht , ich beleidige dich nicht ,also habe ich das recht das auch von dir zu erwarten . danke dir und uberlese in zukunft bitte meine beitrage ,wie du sicher gemerkt hast ,ich antworte selten auf deine beitrage .
Zuletzt geändert von annegret17 am Fr 5. Jul 2019, 08:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Gast

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von Gast » Do 4. Jul 2019, 19:43

annegret17 hat geschrieben: Sag mal ,hab ich dir etwas getan ,dass du mich jedesmal beleidigen musst ,sobald ich etwas schreibe ? Ich kenne dich nicht ,du kennst mich nicht , ich beleidige dich nicht ,also habe ich das recht das auch von dir zu erwarten . danke dir und uberlese in zukunft bitte meine beitrage ,wie du sicher gemerkt hast ,ich antworte nie auf beitrage von dir .
Ich habe dich nicht BELEIDIGT, denn ich habe lediglich eine andere Meinung als du.
Wenn du das als Beleidigung empfindest, dann kann ich dir nicht helfen, dann mußt du an deiner Einstellung arbeiten.

Du hast schon oft auf Beiträge von mir geantwortet, ich denke da nur an einen Vorschlag von dir, bei dem ich gewagt habe, ihn nicht gut zu finden.
Da bist du inklusive einer Horde anderer aus deiner Orga verbal über mich hergefallen und auch in anderen Threads hast du dich über mich ausgelassen.

Was ich lese und überlese, überlaß mal ruhig mir.
Das Forum lebt davon, daß es unterschiedliche Meinungen gibt und die darf jeder äußern.
Du reagierst nur immer sehr empfindlich, wenn jemand DEINE Meinung nicht teilt, dabei bist du OFT gegen das was andere hier schreiben, schau dir deine eigenen Beiträge doch einfach mal genauer an.

Im Gegensatz zu anderen habe ich hier noch nie ein Schimpfwort benutzt, mir also daher BELEIDIGUNG zu unterstellen wäre eine ebensolche!

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 4. Jul 2019, 20:16

SvenBömwöllen hat geschrieben:
annegret17 hat geschrieben: Sag mal ,hab ich dir etwas getan ,dass du mich jedesmal beleidigen musst ,sobald ich etwas schreibe ? Ich kenne dich nicht ,du kennst mich nicht , ich beleidige dich nicht ,also habe ich das recht das auch von dir zu erwarten . danke dir und uberlese in zukunft bitte meine beitrage ,wie du sicher gemerkt hast ,ich antworte nie auf beitrage von dir .
Ich habe dich nicht BELEIDIGT, denn ich habe lediglich eine andere Meinung als du.
Wenn du das als Beleidigung empfindest, dann kann ich dir nicht helfen, dann mußt du an deiner Einstellung arbeiten.

Du hast schon oft auf Beiträge von mir geantwortet, ich denke da nur an einen Vorschlag von dir, bei dem ich gewagt habe, ihn nicht gut zu finden.
Da bist du inklusive einer Horde anderer aus deiner Orga verbal über mich hergefallen und auch in anderen Threads hast du dich über mich ausgelassen.

Was ich lese und überlese, überlaß mal ruhig mir.
Das Forum lebt davon, daß es unterschiedliche Meinungen gibt und die darf jeder äußern.
Du reagierst nur immer sehr empfindlich, wenn jemand DEINE Meinung nicht teilt, dabei bist du OFT gegen das was andere hier schreiben, schau dir deine eigenen Beiträge doch einfach mal genauer an.

Im Gegensatz zu anderen habe ich hier noch nie ein Schimpfwort benutzt, mir also daher BELEIDIGUNG zu unterstellen wäre eine ebensolche!
Mach dir keinen Kopf, ich habe deine Beiträge mal quergelesen.
Du antwortest völlig sachlich und hast niemanden hier beleidigt, du hast lediglich eine andere Meinung und das ist völlig in Ordnung.

@Annegret:
Du antwortest nicht auf Sven's Beiträge???
Er schrieb im Videothread etwas über den Luxus von Videos und du antwortest ... ich zitiere "Videos zu gucken ,bedeutet noch lange nicht Luxus :) da du keine hast ,kannst du nicht wissen ,wie mühsam es ist ,einen dia zu ergucken ."

Gast

Re: Patch zum 26.06.2019 Sommer-Event endet + Fleckenroller + Sommerkalender

Beitrag von Gast » Do 4. Jul 2019, 21:08

:lol: :D :oops: Ich find den Sommerkalender :arrow: eine Tolle Idee von Upjers, danke dafür Upjers :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich freu mich über jedes Türchen und empfinde es als wunderbares tägliches Geschenk.

Da es inzwischen immer mehr Zoodirektoren gibt mit Premium, freuen sich auch viele über die Premium-Zeit im Sommerkalender. Premium ist nun mal ein Spielteil von MFZ. Ich würde auch empfehlen, einfach diese Premium-Geschenke zu sammeln, auch wenn ihr damit im Moment nichts anzufangen wißt - vielleicht kommt einmal die Zeit, da wollt ihr es doch einmal versuchen. Dann freut Ihr euch über die angesammelte Premiumzeit.
Dass die Premium-Zeit einmal tauschbar wird :arrow: bezweifle ich sehr stark, das wird Upjers wohl in keinem Fall anbieten.

Ein neues Tier (Wüstenfuchs) ist für alle bestimmt eine Bereicherung und wir haben erst das 4. Türchen geöffnet :arrow: also können noch sehr viel tolle Überraschungen auf uns warten in dem Juli-Sommerkalender :idea:

@SvenBömwöllen :arrow: ich kann keine beleidigende Äußerung in deinen Beträgen entdecken und deine eigene Meinung vertreten und verteidigen, ist dein gutes Recht.
Es gibt auch immer jemand, der eine andere Meinung vertritt :arrow: das ist im richtigen Leben ja so, wie hier im Forum auch.

Antworten