Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von Myphos » So 12. Mai 2019, 15:38

kratzbuerste25 hat geschrieben:Klar kannste mit einem Einzeltier nicht züchten, aber zum Beispiel für die Tiersammler ist es trotzdem wertvoll.

Also mich frustriert hier auch das ein oder andere, aber auf die Idee, dass ich nach vielleicht einem Jahr Spielzeit alles haben muss und ein Event voll geschafft sein muss, wäre ich nie gekommen.

Welchen Reiz sollte ein Event denn für die Langzeitspieler noch haben, wenn man vielleicht nur 30000 Punkte für das gesamte Event bräuchte. Und wenns dir so wichtig ist, alles zu haben, bleibt ja immer noch die Option mal paar Dias zu investieren.
wo steht, denn daß man mit 1 Jahr Spielzeit ein Event schaffen können soll?

hab ich das irgendwo so geschrieben?
also laß bitte solche Unterstellungen!

was ich festgestellt habe, is daß das Event ingesamt deutlich teurer geworden ist und selbst die alten Tiere, die ja dann zumindest für die kleine Spieler noch ein Anreiz waren ein Event zu spielen, sich extrem verteuert haben.


es hat hier niemand gesagt, daß neue Spieler alles haben müssen, aber wenn man selbst die Kleinigkeiten so in die Höhe schraubt, dann braucht man sich nicht über den Spielerschwund zu wundern...

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von kratzbuerste25 » So 12. Mai 2019, 15:50

Du hast aber vorher rumgejammert, dass die ein Tier nichts nützen würde.

Und das bedeutet ja nun, dass du gern das ganze Event schaffen würdest. Und dafür eben der Tipp mit den Dias.

Ok, ich gestehe aber auch, dass ich echt nicht viel für das Gejammer der kleinen Zoos übrig habe. Wir haben alle mal klein angefangen und waren deutlich schlechter dran als die kleinen Zoos heute. Und die großen von heute, sind auch diejenigen, die gern mal nen Dia opfern um ans Ziel zu kommen. Und wenn dir das zweite Tier eben so wichtig sein sollte, dann ist das doch eine Möglichkeit dorthin zu kommen, wenn die ZD noch fehlen.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von annegret17 » So 12. Mai 2019, 16:34

wenn ihr in einer organisation seid , dann wird euch auch sicher geholfen, das event zu schaffen . so lauft das in einer guten org. damit konnen die kleinen zoos es bis zum 1. tier schaffen und nachstes jahr ,wenn sie noch spielen , das 2. tier bekommen . aber ich meine, das war schon immer so . als kleiner zoo muss man abstriche machen , spater wird es besser :)
Bild

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von Pneumoniac » So 12. Mai 2019, 17:16

Myphos hat geschrieben:
Pneumoniac hat geschrieben:
Myphos hat geschrieben:
und da sollen kleine Zoos jetzt 2,5 Millionen bezahlen um ein Zuchtpaar von vor 2 Jahren zu bekommen?
der Fasan is nächstes Jahr dann nicht mehr drin und bis er dann in den Karten landen sollte, haben die Leute ein Einzeltier rumstehen, das ihnen so nicht wirklich viel bringt.
Ich bin oft bei dir, auch beim Preis jetzt, weil es wirklich immer teurer wird. Aber diese Diskussion ist so alt, wie die Events selber. Für "größere" bzw. "ältere" Zoos war es eigentlich nie ein Problem ein Event bis zum Ende zu spielen. Es war höchstens mit Abstrichen an anderer Stelle verbunden. Zur Not verkauft man dann eben mal ein paar teure Tiere z.B.

Was die oben fett markierte Aussage angeht ist es aber einfach mal Quatsch sorry. Schau mal was zuletzt passiert ist mit den 2 Jahre alten Tieren...

Zobel zu Weihnachten im Event, mit Ende des Events in den Shop, Streifengans an Valentin im Event, anschließend in den Shop....

Ob die dann "leicht" über Karten zu haben sind, sei mal dahingestellt, aber zu bekommen sind sie allemal.

ich hab weder ein Zobel- noch ein Streifengans-Teil bekommen und ich bin täglich online, mach täglich alle Sterne und hab auch paar NPCs rumlaufen...

waren jetzt nich die besten Beispiele ;)
die Schwierigkeit des geschriebenen Wortes....

Beide genannten Tiere sind in den "Karten gelandet", direkt nachdem sie zum dritten Mal in einem EVENT erspielt werden konnten, mehr wollte ich nicht sagen. Und ich habe zumindest ein Streifengans-Teil. Keine Ahnung woher, aber ich gehöre mitnichten zu den Leuten, die hier Geld reinbuttern. Video-Dias müssen reichen. Mein Zoo ist nicht komplett ausgebaut, wird es auch nie werden und mein ZD-Konto ist meist nur so voll, dass ich problemlos züchten und auch ein solches Event bestreiten kann.

Tatsächlich habe ich aber bisher nur zum ersten Tapir gespielt. Obwohl die Deko mir dieses mal ziemlich gut gefällt, merke ich doch wie die Lust zunehmend schwindet. Denn es ist auch hier so, dass die Kluft immer größer wird und bestimmte Ziele sogar, zumindest Stand jetzt, komplett unerreichbar geworden sind. Dafür muss man sich ja nur die Tiersammlungen mit den mittlerweile 5 (???) 100 € Tieren anschauen.

Aber egal, wünsche allen einen schönen Sonntag

Gast

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von Gast » So 12. Mai 2019, 17:23

Pusteblume77 hat geschrieben:
SvenBömwöllen hat geschrieben:Die Gesamtmenge an Punkten auf der Leiste werden ja auch immer mehr.
Als ich damals anfing, mußte man gerade mal 60.000 erreichen um zwei neue Tiere zu bekommen, dann waren es irgendwann Weihnachten plötzlich 75.000, dann 80.000 usw.
Mittlerweile sind wir bei 100.000 und jetzt sogar 120.000 angekommen.
Dafür gab es früher aber auch nur EIN Tier im Event, das man bekommen konnte, der Rest waren Booster und Deko.
Nun hast du quasi ein 3 in 1 ;) Den Fasan für die kleineren Zoos, die noch nicht sooo lange spielen, da sind es nur 50.000 Punkte bis zum ersten Tierpaar. Für die mittleren gibt es bei 80.000 Punkten dann ein Affenpaar und die großen können bis 120.000 Punkte und zum Tapirpaar spielen. Und ganz ehrlich... bei 30.000 Punkten hast du von jeder Tierart eines, nächstes Jahr kommen dann fast automatisch der 2. Affe und der 2. Tapir dazu. Also irgendwo doch für jeden Zoo irgendwie machbar.
Ich spiele vermutlich noch nicht so lange wie du, aber nur EIN Tier im Event hatte ich nie.
Es gab immer 2x das vom Vorjahr und 2x ein neues Tier, wenn man die Leiste vollmachte (zwischen dem ersten neuen und dem zweiten alten waren dann Dekoteil und Booster).
Als mein Zoo noch klein war, habe ich anfangs immer nur bis zum Booster aufgebaut.

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von Elicia » So 12. Mai 2019, 19:27

Die ganzen ersten Events waren mit Dekoteilen, Booster und eben einem neuen Tier da es ja logischerweise kein Vorjahresevent und somit auch keine Vorjahreseventtiere gab ;)
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von Gast » Mo 13. Mai 2019, 17:53

ganz ehrlich?
ich finde die Kosten für so ein Event mittlerweile auch stark überzogen.

leider lagen die beiden Events - Ostern und Muttertag - jetzt auch wirklich eng beieinander, da wieder auf die Schnelle 6 Mios. anzusparen ist nicht leicht, daher kann ich den Unmut einiger Spieler hier sehr gut nachhvollziehen.

vom Verkauf der Deko des vorherigen Events bekommt man ja leider auch nur 1/3 abzgl. 10% des ursprünglichen Einkaufswertes zurück.

Gast

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von Gast » Mi 15. Mai 2019, 08:19

Ohne die Diskussion verfolgt zu haben und ohne eine Ahnung, wie teuer es war, das Event zu schaffen... Leider hatte ich diesmal keine Dias und konnte mir vieles nicht holen, habe mich aber an den Goldpflanzen dumm und dämlich gekauft, die Agaven und Kakteen und diese Mammutdinger sind sowas von schön... DANKE! ^^

Ich mag nicht alles so sehr, aber in diesem Event sind auch Blumen, Blumen sind immer gut. :D

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von Myphos » Mi 15. Mai 2019, 11:15

kratzbuerste25 hat geschrieben:Du hast aber vorher rumgejammert, dass die ein Tier nichts nützen würde.

Und das bedeutet ja nun, dass du gern das ganze Event schaffen würdest. Und dafür eben der Tipp mit den Dias.

Ok, ich gestehe aber auch, dass ich echt nicht viel für das Gejammer der kleinen Zoos übrig habe. Wir haben alle mal klein angefangen und waren deutlich schlechter dran als die kleinen Zoos heute. Und die großen von heute, sind auch diejenigen, die gern mal nen Dia opfern um ans Ziel zu kommen. Und wenn dir das zweite Tier eben so wichtig sein sollte, dann ist das doch eine Möglichkeit dorthin zu kommen, wenn die ZD noch fehlen.
wo hab ich geschrieben, daß ich ein ganzes Event schaffen will? ich hab nur angemerkt, daß es teurer wurde.
das zweite neue Tier hol ich mir immer erst im nächsten Jahr. ich hab doch ganz klar geschrieben, daß das Event allgemein teurer wurde und auch die unteren Stufen sehr teuer geworden sind.


und sorry, aber Dias sind jetzt nicht echt so der Geheimtipp, daß da nicht jeder selber drauf kommen könnte :roll:


ganz schön ego deine Einstellung...

aber wenn dir ein Spiel mit 10-20 Spielern auch reicht, dann is ja gut für dich

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 15. Mai 2019, 12:11

Komm mal wieder runter.... Ärger macht hässliche Falten. :)
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Antworten