Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von lilas » Mi 15. Mai 2019, 17:29

Hallo zusammen,

ich mag auch noch was sagen:
kratzbuerste25 hat geschrieben:Du hast aber vorher rumgejammert, dass die ein Tier nichts nützen würde.

Und das bedeutet ja nun, dass du gern das ganze Event schaffen würdest. Und dafür eben der Tipp mit den Dias.

Ok, ich gestehe aber auch, dass ich echt nicht viel für das Gejammer der kleinen Zoos übrig habe. Wir haben alle mal klein angefangen und waren deutlich schlechter dran als die kleinen Zoos heute. Und die großen von heute, sind auch diejenigen, die gern mal nen Dia opfern um ans Ziel zu kommen. Und wenn dir das zweite Tier eben so wichtig sein sollte, dann ist das doch eine Möglichkeit dorthin zu kommen, wenn die ZD noch fehlen.
Ich bin auch ein kleiner Zoo, aber ich bin auch 'ein alter' Zoo und meine Erinnerungen an die Anfangszeit damals sind andere als deine.

Nein, ich/wir waren nicht deutlich schlechter dran, wir hatten höchstens die Hälfte oder noch weniger dieser ganzen Tiere, Karten und Spielzonen die es heute gibt. Die Karten in den Bronzeboostern waren 'damals' weit übersichtlicher und man konnte sie gebrauchen. Man hatte schneller Tiere und Stände beisammen, für die man eigentlich weit höhere Level oder Diamanten gebraucht hätte und man konnte auch einfacher tauschen.

Wenn ich heute einen Zoo neu aufbaue, dann habe ich jede Menge einzelner Karten die ich ewig nicht vervollständigen und vor allem erst mal lange nicht gebrauchen kann. Wer schaltet sich die Zoologische Gesellschaft denn gleich in den Anfängen frei oder braucht diese Sicherheitszäune für Dinos? Anfänger heute haben jede Menge Karten herumliegen mit denen sie nichts anfangen können und sind viel mehr auf Tauschmöglichkeiten angewiesen, 'wir' hatten unsere Pandas, Panther, Elefanten und Giraffen die wir in den Zoo setzen konnten.

Bevor ich als Anfänger nicht wenigstens eine Grundausstattung der einfachen Tiere im Zoo habe, habe ich auch keine große Kapazität für Lippenbären, Seraus und Co. Und wer freut sich mehr über diese Tauschangebote als große Zoos, die ja alle anderen Karten schon im Überfluss haben? Also 'die großen Zoos' investieren und helfen nicht nur, die kriegen schon auch ihre Kuchenkrümel ab. :-)

Und ja, ich finde auch, dass die Events im Vergleich zu früher teurer geworden sind ;-).

LG von lilas (die gerne 'klein' spielt)

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von Perserkatze » Mi 15. Mai 2019, 18:41

Ich muß da auch mal was zu sagen.
Ich habe sowohl einen Zoo in hohem Level und einen kleinen auf einem anderen Server.

Ich wollte mal testen, wie das so am Anfang war. Aber man kann es nicht wirklich vergleichen.Früher war es schlechter, stimmt einfach nicht. Wie Lilas schreibt, man hat vilel schneller Stände, Graffen, Elefanten oder Eisbären gesammelt, als wenn man jetzt anfängt.

Wenn man aufsteigt im Level, freut man sich zwar, aber man kriegt diese Tiere einfach nicht mehr, Stände auch nicht.
Stattdessen kriegt man in den Boostern Teile, die man ewig oder nie braucht.Wer braucht in Level 30bis 40 schon Serengeti oder Autos für die Urzeit? Aber die Teile gehen einen verloren, die man sonst in den Boostern, Freundeskarten oder sonstwie bekommen hat.

Wenn man nicht in einer netten Orga ist, die auch mal mit den "Kleinen" tauschen,hätte man es deutlich schlechter als vor Jahren.
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Patch 8.5.2019 = Muttertags-Event

Beitrag von ZooCologne » Mi 15. Mai 2019, 19:10

lilas hat geschrieben:Wenn ich heute einen Zoo neu aufbaue, dann habe ich jede Menge einzelner Karten die ich ewig nicht vervollständigen und vor allem erst mal lange nicht gebrauchen kann. Wer schaltet sich die Zoologische Gesellschaft denn gleich in den Anfängen frei oder braucht diese Sicherheitszäune für Dinos? Anfänger heute haben jede Menge Karten herumliegen mit denen sie nichts anfangen können und sind viel mehr auf Tauschmöglichkeiten angewiesen, 'wir' hatten unsere Pandas, Panther, Elefanten und Giraffen die wir in den Zoo setzen konnten.

Bevor ich als Anfänger nicht wenigstens eine Grundausstattung der einfachen Tiere im Zoo habe, habe ich auch keine große Kapazität für Lippenbären, Seraus und Co. Und wer freut sich mehr über diese Tauschangebote als große Zoos, die ja alle anderen Karten schon im Überfluss haben? Also 'die großen Zoos' investieren und helfen nicht nur, die kriegen schon auch ihre Kuchenkrümel ab. :-)

Und ja, ich finde auch, dass die Events im Vergleich zu früher teurer geworden sind ;-).

LG von lilas (die gerne 'klein' spielt)
Mit den unbrauchbaren Karten hast du absolut Recht!

Ich habe die zoologische Gesellschaft nicht und nur für die zwei Tiere Dikdik und Schakal lohnt sich das bei mir auch nicht, die anderen Tiere passen auch in den normalen Zoo.
Dinos interessieren mich nicht und sind darüber hinaus auch viel zu teuer.

Aber ständig dreht man Sicherheitszäune, irgendwelche komischen Blumen und jede Menge andere Urzeit- oder Serengeti-Deko um, mit denen man gar nichts anfangen kann und die sich auch nicht tauschen lassen, weil der Kartenwert zu niedrig ist bzw. die Karten einfach niemand haben will.
Selbst wenn ich Urzeit- oder Serengeti-Gehege umdrehe und einstelle, interessiert sich dafür keiner, obwohl man denken sollte, dass die größeren Zoos zumindest die gebrauchen können.

Im Bronzebooster sind sogar komplette Karten von Zäunen und 375er-Blumen zu finden.
Die kann man dann nur verkaufen, aber der Erlös dafür ist ein Witz!

Genau so wie man ab einem bestimmten Level erst gewisse Sachen umdrehen kann, sollte man auch nur dann die ganzen Fremdregionen-Dinge erst dann freigeschaltet bekommen, wenn man so eine Region auch hat.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Antworten