Patch 17.04.2019

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Mo 22. Apr 2019, 20:20

ich geb meist zwischen 3 - 5 Mio. Zoodollar aus pro Event , dazu noch Dias :mrgreen:

Ich kauf alle Eventteile 1-8x je nachdem wie teuer es ist und wie ich mir meine eventecke vorstelle :P

Meine Event-Ecken bleiben alle ganzjährig stehen. Zaunteile kauf ich immer rechilich und die überzähligen wandern in mein Museums-Lager - kommt ja immer mal vor, dass ich umbaue oder für eine andere Ecke was brauch.......

Mir gefällt das so !!!!!!!!!!!!!!

Ein Event (Spommer 2016) war mal sehr teuer, da kostete 1 Paranussbaum alleine 1 Mio. Zoodollar :x

Jeder muß eben selbst wissen wie er/sie es hält mit den Events :roll:

Pneumoniac
Beiträge: 690
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Pneumoniac » Di 23. Apr 2019, 08:08

Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand bei einem Klickevent 11 Mio ZD ausgeben MUSS und das kann viele Gründe haben. ER/SIE will beide Tiere haben UND verliert Zeit dadurch, dass

- erst verspätet aufgebaut werden kann
- nicht so oft geklickt werden kann, weil man einfach keine Zeit hat immer "pünktlich" im Zoo zu sein
- man sich einen Sicherheitspuffer aus o.g. Gründen einbaut, der großzügiger ausfällt
- man einfach keinen Bock hat Hunderte und Aberhunderte von Klicks zu machen

Und genau da liegt doch auch das Problem, wenn es (mal wieder) so wie dieses Mal gestrickt ist. Die beiden alten Tierpaare hätte ich nicht gebraucht/gewollt, weil ich sie komplett bekomme und nicht in Teilen, ergo nicht tauschen kann und auch eben, weil ich die bereits habe.

Nachdem es diesmal eine Hilfe gab, hatte ich das Schlimmste befürchtet, was die Klickerei angeht. Gleichzeitig hatte ich gehofft, dass wir uns viele tolle und vielleicht auch hilfreiche Sachen erspielen kann. Beides ist nicht eingetreten und es war auch noch vergleichsweise günstig, wenn man normale Aufstellevents als Vergleich heranzieht.

Das positive waren also in meinem Fall vergleichsweise geringe Kosten und trotzdem ein relativ entspanntes Event. Gebraucht hätte ich es in der Form trotzdem nicht und ich hätte lieber zwei-drei Millionen mehr ausgegeben, wenn ich dafür nicht hätte klicken müssen.

Umgekehrt wäre ich das erste Mal bereit gewesen auch Diamanten auszugeben, wenn es anders gelaufen wäre, was nicht zuletzt mit der Cash-Back-Aktion zu tun hatte. Wenn ich "nur" Tiere bekomme, dann wird eben auch "nur" gekauft was nötig ist. Hätte ich Teile von Tieren/Boostern/Teams/NPC etc erspielen können, wäre mein Spiel- und Kaufverhalten womöglich deutlich anders ausgefallen und genau so interpretiere ICH hier auch den "Frust" bzw. die Enttäuschung der meisten Spieler.

Mal ehrlich hat irgendwer der keine ZD-Probleme hat (und ich habe aktuell "nur" ca 8 Mio in der Kasse) Bock auf Klickerei, wenn man sich diese für weitere 2 Mio komplett ersparen kann und das Ergebnis am Ende das gleiche ist?

Mein Fazit ist und bleibt, dass es in der Form für MICH ärgerlich war, im Nachhinein aber nicht so frustrierend, wie es anfangs ausgesehen hat. Den Helferhasen habe ich nicht gebraucht, die Idee war aber neu und wäre in anderer Form sicherlich sehr hilfreich und toll gewesen. Auch weil er im Vergleich zu anderen guten Ideen quasi geschenkt war, selbst wenn man den zweiten voll gemacht hat.

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Di 23. Apr 2019, 16:11

@SvenBömwöllen

hier mal eine Rückmeldung von jmd, der seinerzeit besagtes 2017er Klickevent mit den Kea-Einzelteilen mitgemacht hat und zufällig auch Schichtdienstler ist.
ich kenne die Problematik mit der ständigen Zeitverschiebung daher nämlich aus erster Hand!

als Schichtdienstler mußt du grundsätzlich davon ausgehen, daß bei dir so ein 2-wöchiges Klick- Event ca. 75-80% Mehrkosten verursacht als bei denen, die geregelte Arbeitszeiten haben oder nicht berufstätig sind, das sind zumindest meine eigenen Erfahrungswerte (aber bei deinen Werten hätte dein Freund wirklich mal eine ganze Woche auf Montage sein müssen, um so viele "Nichtklicks" zu erzeugen).

mich hat das Kea-Event (Juli 2017) genau 235 Dias und 5.622.100 ZD gekostet.
ich habe am Schluß 31 Kea-Teile gehabt und 1 Teil Löffelhund, somit hatte ich 2 ganze Keas und konnte die anderen beiden Teile an einen Mitspieler abgeben, der noch Bedarf hatte.

hätte ich ausschl. mit ZD gearbeitet, wären es vlt 2 Mios. an ZD mehr geworden (Dia-Deko ist zwar kostspielig, reißt aber dennoch im Vergleich nicht sooo viel mehr raus), mit Sicherheit wären es jedoch keine 11 Mios. geworden.



@Perserkatze

ja, ein Schichtdienstler kommt natürlich auch 1x am Tag in den Zoo, aber durch den Schichtwechsel sind gerade die von dir erwähnten 23h-Items nicht so der Hit, denn bei jedem Schichtwechsel gehen da locker mal 9-12h pro Item dran verloren. ;)
je länger die Laufzeit des Events, desto mehr schlägt das dann zu Buche.
ein optimales Item hab ich bisher nicht gefunden, da müßte man schon welche nach teilabgelaufener Zeit "zwischenernten" können. :lol:

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von annegret17 » Di 23. Apr 2019, 16:46

Aber dieses klickevent ist wirklich fur alle super , egal ob du on bist oder nicht , sobald du deinen zoo geöffnet hattest waren alle ostereier geerntet . dieser hasi hat wirklich sehr gute arbeit geleistet . dabei dachte ich ,dass ich sicher einiges selbst erklicken muss ,denn ich hab uberall was stehen . zu meiner überraschung hat der mitarbeiter aber wirklich alles abgeholt . deshalb ein dickes lob dafür .
Bild

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Di 23. Apr 2019, 16:57

Ratatouille hat geschrieben: mich hat das Kea-Event (Juli 2017) genau 235 Dias und 5.622.100 ZD gekostet.
Ein Diamant hat i.d.R. einen Zoodollar-Gegenwert von 12.500. So ist es zumindest in den meisten Aufstellevents - bei Klickevents ist es immer eher davon abhängig wie die Dropps eingestellt sind - aber der einfachshalber kann man die 12.500 als Umrechnungsfaktor ansetzen.

Deine 235 Dias wären also knappe 3 Millionen und du kämst auf einen Wert von 8,6 Mio ZD. Die 11 Miollionen sind also gar nicht mehr so weit entfernt. Wenn man bspw. die Löffelhunde auch als Pärchen wollte (vllt war es so bei dem Freund) oder man eben wirklich blöde Zeiten hat, kann das leicht hinkommen.

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Di 23. Apr 2019, 17:11

Skytto hat geschrieben:
Ratatouille hat geschrieben: mich hat das Kea-Event (Juli 2017) genau 235 Dias und 5.622.100 ZD gekostet.
Ein Diamant hat i.d.R. einen Zoodollar-Gegenwert von 12.500. So ist es zumindest in den meisten Aufstellevents - bei Klickevents ist es immer eher davon abhängig wie die Dropps eingestellt sind - aber der einfachshalber kann man die 12.500 als Umrechnungsfaktor ansetzen.

Deine 235 Dias wären also knappe 3 Millionen und du kämst auf einen Wert von 8,6 Mio ZD. Die 11 Miollionen sind also gar nicht mehr so weit entfernt. Wenn man bspw. die Löffelhunde auch als Pärchen wollte (vllt war es so bei dem Freund) oder man eben wirklich blöde Zeiten hat, kann das leicht hinkommen.
diese von dir errechneten 8,6 Mios. enthalten in meinem Falle ja aber schon die "blöden Zeiten", ich bin AUCH Schichtdienstler und habe die Items entsprechend meiner Zeitverschiebungen aufstellen müssen, Nackkäufe inkl.
und ich bin im Vergleich zum Standardspieler nun wirklich relativ wenig on, das können die Mitglieder unserer Orga auch bestätigen.

ich habe im übrigen auch geschrieben, daß besagter Freund mind. 1 Woche auf Montage (also ohne Internet) hätte sein müssen, um so extrem hohe Ausgaben zu haben, aber das ist nur rein spekulativ, das können wir als Außenstehende ja nicht wissen.
aber bei reinem normalen Schichtwechsel wären 11 Mios. schon sehr hoch gegriffen.

vom Löffelhund hatte Sven nichts geschrieben, er schrieb nur, daß sein Freund für die 2 Keas 11 Mio. ausgegeben hätte.

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Di 23. Apr 2019, 17:35

Danke an Pneumoniac und Skytto, daß ihr meinen Beitrag nachvollziehen könnt.

Ich finde es schon unfair, daß manche Leute hier nur sich selbst sehen und nur weil sie immer pünktlich klicken können, davon ausgehen, daß das alle können. :roll:

@Ratatouille
Du siehst das schon richtig, es waren NUR die 2 Keas, für die er das Geld bezahlt hatte.
Weitere Teile hat er nicht erspielt.
Aber hast du wirklich so wenig ausgegeben, wie du behauptest oder sagst du das upjers zuliebe?

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Di 23. Apr 2019, 17:44

SvenBömwöllen hat geschrieben: @Ratatouille
Du siehst das schon richtig, es waren NUR die 2 Keas, für die er das Geld bezahlt hatte.
Weitere Teile hat er nicht erspielt.
Aber hast du wirklich so wenig ausgegeben, wie du behauptest oder sagst du das upjers zuliebe?
warum sollte ich sowas upjers zuliebe behaupten?
da würde ich mir doch ins eigene Fleisch schneiden. :o

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Mauza » Di 23. Apr 2019, 17:46

SvenBömwöllen hat geschrieben:Ich weiß echt nicht, wieso einige von euch so an diesen Klickern interessiert sind.
Ein Freund von mir hatte mir geschrieben, daß es wohl mal einen Klicker gab, wo man die Keas erspielen konnte.
Die hatten scheinbar 15 Teile pro Tier und um 30 Teile für ein Paar zu bekommen, hat er ca. 11 Millionen gelöhnt.
Somit hatte er zwar 2x ein neues Tier aber wesentlich mehr ausgeben als jetzt 2 neue Tiere kosten.
Hätte er noch was anderes gewollt, wäre es noch teurer geworden.

Ich bleibe bei meiner Aussage, diese Klicker sind nur was für Leute, die einfach zu viel Zeit (oder zu viele ZD und Diamanten) haben.
Somit reicht es definitiv, dies bei der WM einmalig zu machen - öfter ist es eine Strafe für jeden Berufstätigen.
die 11 mio. wären mir im grunde egal gewesen, wer auch immer die ausgegeben hatte, aber was mich an der ganzen debatte störte war dieser blau markierte satz. klar sind leute mit zeit beim klickevent im vorteil, aber ich mag mich nicht abstempeln lassen, zu viel zeit oder zu viele zd oder diamanten zu haben. und wenn du das mal ein wenig durchdenkst, dann kommst du vielleicht darauf, warum wir hier - in deinen worten - "so ein fass aufmachen". das war nur eine ganz normale gegenreaktion.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Di 23. Apr 2019, 17:52

Mauza hat geschrieben:
SvenBömwöllen hat geschrieben:Ich weiß echt nicht, wieso einige von euch so an diesen Klickern interessiert sind.
Ein Freund von mir hatte mir geschrieben, daß es wohl mal einen Klicker gab, wo man die Keas erspielen konnte.
Die hatten scheinbar 15 Teile pro Tier und um 30 Teile für ein Paar zu bekommen, hat er ca. 11 Millionen gelöhnt.
Somit hatte er zwar 2x ein neues Tier aber wesentlich mehr ausgeben als jetzt 2 neue Tiere kosten.
Hätte er noch was anderes gewollt, wäre es noch teurer geworden.

Ich bleibe bei meiner Aussage, diese Klicker sind nur was für Leute, die einfach zu viel Zeit (oder zu viele ZD und Diamanten) haben.
Somit reicht es definitiv, dies bei der WM einmalig zu machen - öfter ist es eine Strafe für jeden Berufstätigen.
klar sind leute mit zeit beim klickevent im vorteil, aber ich mag mich nicht abstempeln lassen, zu viel zeit oder zu viele zd oder diamanten zu haben. und wenn du das mal ein wenig durchdenkst, dann kommst du vielleicht darauf, warum wir hier - in deinen worten - "so ein fass aufmachen". das war nur eine ganz normale gegenreaktion.
Ich habe dich doch gar nicht abgestempelt, wenn du dir den Schuh anziehen willst, ist das doch deine Sache, ob er dann paßt.
Oder habe ich hier irgendwo geschrieben, daß speziell DU zu viel Zeit hättest? Nein, habe ich nicht!

Antworten