Probleme mit den Videos? Sammelthread

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von lilas » Di 26. Apr 2022, 14:06

Nukester hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 16:46

Weil es einfach nicht stimmt. :lol:
Es wäre super, wenn dies so wäre, dann gäbe es diese Probleme nämlich nicht.

Ich versuch euch das mal so einfach wie möglich zu erklären:

Ich habe eine Firma, die jetzt gerne Produkt A bewerben möchte.
Damit gehe ich zu einem der Videobetreiber und der sagt mir, kein Problem, wir strahlen X Videos für Y EURO aus.

Damit sich meine Investition auch lohnt, möchte ich natürlich, dass meine Videos auch die Leute erreicht, die als Kunden in Frage kommen.
Der Videobetreiber schaut also nach, wo es sich lohnt Videos auszustrahlen. Deckt sich das Produkt nicht mit der Zielgruppe, laufen auf Plattform 1 eben keine Videos oder weniger als auf Plattform 2.

Oder auch User 1, der vielleicht in der Stadt lebt, bekommt Werbung vom Kleinwagen, der User auf dem Lande jedoch nicht, weil das Produkt eher uninteressant ist. Einfluss auf diese Verteilung haben wir also überhaupt keine und auch die Anbieter können halt nur das ausstrahlen, was die einzelnen Firmen in Auftrag geben.

So verläuft kurz erläutert die Geschichte mit den Videos.

Grüße,
Nukester
Hallo Nukester,

zuerst mal möchte ich anmerken dass ich den Lachbrüller an dieser Stelle sehr befremdlich finde!

In den ersten Jahren lief das mit den Videos doch problemlos, egal ob ich Zielgruppe für große oder kleine Autos, McDoof, Whiskey oder Naturjoghurt war! Und wie viele aus einer Zielgruppe entscheiden sich denn eins der Produkte zwischen einem und zwanzigtausend Euro zu kaufen, nur weil man ihnen Filmchen davon zeigt? Ich werde überall von allen Seiten mit Werbung zugeballert und mal ganz ehrlich, wer schaut sich denn heute noch bewusst Werbung an anstatt weiter zu klicken oder derweil aufs Klo zu gehen. Das kriegt doch allenfalls noch Hornbach hin.

Ihr habt da jetzt 3 Videoanbieter denen eure Kunden scheinbar nicht gut genug sind, freundlicher ausgedrückt passt deren Angebot deiner Meinung nach nicht mit euren Kunden zusammen. Euch wäre es anders lieber? Warum tauscht ihr dann nicht die Anbieter aus oder ergänzt sie um weitere die besser passen würden? Andererseits glaube ich sowieso nicht an die Geschichte mit dem Zusammenpassen, denn bei jeder Spieleapp fliegt mir Werbung um die Ohren ohne dass ich auch nur in die Nähe einer Zielgruppe käme.

Im Moment ist das was ihr da macht Nepp, vielleicht sogar 'mehr'. Die Videoseite gehört zu Upjers und Upjers suggeriert, dass ich dort Spielewährung bekomme wenn ich Werbevideos schaue. Um aber festzustellen ob überhaupt Videos da sind muss ich bereits den Zugriff auf meine Daten erlauben, dadurch habt ihr Informationen für die ich keinerlei Gegenleistung bekomme. Seit Montag, dem 15. November ist die Videoseite für eine große Anzahl der Spieler wie ausgeschalten.

Viele Grüße von lilas

Bodomania
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:27

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Bodomania » Di 26. Apr 2022, 18:47

Nukester hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 16:46
Myphos hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 11:34
wieso wurde eigentlich der Post hier in dem Thread von Teufel gelöscht, in dem er Antwort von einem Werbepartner bekommen hatte, daß die Verteilung der Videos doch nicht von ihnen, sondern von Upjers gesteuert wird?
Weil es einfach nicht stimmt. :lol:
Es wäre super, wenn dies so wäre, dann gäbe es diese Probleme nämlich nicht.

Ich versuch euch das mal so einfach wie möglich zu erklären:

Ich habe eine Firma, die jetzt gerne Produkt A bewerben möchte.
Damit gehe ich zu einem der Videobetreiber und der sagt mir, kein Problem, wir strahlen X Videos für Y EURO aus.

Damit sich meine Investition auch lohnt, möchte ich natürlich, dass meine Videos auch die Leute erreicht, die als Kunden in Frage kommen.
Der Videobetreiber schaut also nach, wo es sich lohnt Videos auszustrahlen. Deckt sich das Produkt nicht mit der Zielgruppe, laufen auf Plattform 1 eben keine Videos oder weniger als auf Plattform 2.

Oder auch User 1, der vielleicht in der Stadt lebt, bekommt Werbung vom Kleinwagen, der User auf dem Lande jedoch nicht, weil das Produkt eher uninteressant ist. Einfluss auf diese Verteilung haben wir also überhaupt keine und auch die Anbieter können halt nur das ausstrahlen, was die einzelnen Firmen in Auftrag geben.

So verläuft kurz erläutert die Geschichte mit den Videos.

Grüße,
Nukester

Wenn der Werbeanbieter möchte, dass Videos von Leuten kaufsicher erreicht werden, wird er dafür Sorgen, dass die 'richtigen' Videos genutzt werden. 4-5 Minuten irgendwelcher Unorientiertheit, wie zb damals von Bosch wird sich niemand anschauen. Ist das gewollt ?

Allein einer meiner Werbeanbieter bietet mir über 75000 Affiliates für meine persönliche WebSite an. Da sollte doch für jeden etwas interessantes dabei sein. So würde mir bei anderen ein Klick auf deren Auto-Werbung mit abgeschaltetem Pop-Up-Blocker und ein nachfolgenden Verkauf reine 50 Euros bringen. Ich nutze sie auf meiner Domain nicht, denn ich möchte meine Leser nicht vergraulen.

Wenn Ihr aber dafür werbt, dass man sich Dias durch Diamanten verdienen kann, müsst Ihr diese Möglichkeit für alle User gleichmäßig zur Verfügung stellen. Das hatte ich schon geschrieben. Es kann ja nicht sein, dass manche sich in Videos suhlen, während manche User nichts bekommen.
Dazu - kann es auf keinen Fall so sein, dass man eine vollständigen Daten für Werbezeugs abgeben soll, und trotzdem kein Video sehen kann.

Auf Europäischen Boden gilt die DSGVO, und die beinhaltet, dass man jeden Cookie und jeden Tracker abschalten können muss [!]. Trotzdem muss nach geltenden Recht die Werbeseite so funktionieren, dass ein Nutzer Diamanten verdienen kann, wenn es beworben wird. Es hat mich KEIN Werbeanbieter zu erkunden um dann zu bestimmen, dass ich nichts sehen darf. Es gibt deswegen eine Informationspflicht und Recht auf Auskunft zu personenbezogenen Daten.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

1N73LL163N2 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4N2UP4553N.
573PH3N H4WK1N6

Namu

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Namu » So 1. Mai 2022, 10:49

Wie im Video zu sehen ist kann ich da gar nichts einstellen .Warum ist das so ? Ist das der Grund das ich keine Videos zu sehen bekomme ? Wenn ja, dann kümmert euch doch bitte mal darum .

Bild

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von marpacifico » So 1. Mai 2022, 12:36

Namu hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 10:49
Wie im Video zu sehen ist kann ich da gar nichts einstellen .Warum ist das so ? Ist das der Grund das ich keine Videos zu sehen bekomme ? Wenn ja, dann kümmert euch doch bitte mal darum .
Hallo Namu,

wann und wo genau wird dir das angezeigt? Es könnte an den Sicherheitseinstellungen in deinem Browser liegen, dass du nichts auswählen kannst. Könntest du es bitte einmal mit einem anderen Browser testen? Verrätst du uns bitte auch noch, welchen Browser du benutzt?

Viele Grüße
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Namu

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Namu » So 1. Mai 2022, 14:01

marpacifico hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 12:36
Namu hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 10:49
Wie im Video zu sehen ist kann ich da gar nichts einstellen .Warum ist das so ? Ist das der Grund das ich keine Videos zu sehen bekomme ? Wenn ja, dann kümmert euch doch bitte mal darum .
Hallo Namu,

wann und wo genau wird dir das angezeigt? Es könnte an den Sicherheitseinstellungen in deinem Browser liegen, dass du nichts auswählen kannst. Könntest du es bitte einmal mit einem anderen Browser testen? Verrätst du uns bitte auch noch, welchen Browser du benutzt?

Viele Grüße
marpacifico
Ich habe das mit allen Browsern .Google Chrome , Firefox ,Opera ,Microsow Edge .
Ich klicke auf " akzeptiere alles ",aber bei der Einstellung " Essenziell " tut sich nichts .

Bild

Bodomania
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:27

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Bodomania » Mo 2. Mai 2022, 09:09

Bei mir ist da gar kein Schalter. Es steht nur "Verarbeitungszwecke, die nicht vom IAB definiert wurden
Essenziell"
So ein Zufall
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

1N73LL163N2 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4N2UP4553N.
573PH3N H4WK1N6

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von lilas » Mo 2. Mai 2022, 09:27

Bodomania hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 09:09
Bei mir ist da gar kein Schalter. Es steht nur "Verarbeitungszwecke, die nicht vom IAB definiert wurden
Essenziell"
So ein Zufall
Bei mir ist da auch erst kein Schalter, aber wenn ich auf 'Akzeptiere alle' klicke verschwindet das Fenster und ich habe am linken BIldchirmrand so einen blauen Kreis mit Haken. Wenn ich da drauf klicke kommt das Auswahlfenster wieder und unten neben 'Essentielle' ist dann auch ein Schalter. Nur kann man den nicht klicken.

Bodomania
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:27

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Bodomania » Mo 2. Mai 2022, 10:25

lilas hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 09:27
Bodomania hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 09:09
Bei mir ist da gar kein Schalter. Es steht nur "Verarbeitungszwecke, die nicht vom IAB definiert wurden
Essenziell"
So ein Zufall
Bei mir ist da auch erst kein Schalter, aber wenn ich auf 'Akzeptiere alle' klicke verschwindet das Fenster und ich habe am linken BIldchirmrand so einen blauen Kreis mit Haken. Wenn ich da drauf klicke kommt das Auswahlfenster wieder und unten neben 'Essentielle' ist dann auch ein Schalter. Nur kann man den nicht klicken.
Der linke blaue Kreis ist bereits die Bestätigung. Darum der Haken. Wenn du weiter klickst kommst du noch einmal zu 'genauen Standort' verwenden, und noch weitere seltsame Funktionen.



Mit Offline-Datenquellen zusammenführen

* Daten aus Offline-Datenquellen können mit Daten aus Ihren Online-Aktivitäten zusammengeführt werden, um sie für einen oder mehrere Verarbeitungszwecke bzw. besondere Verarbeitungszwecke nutzen zu können. * Daten aus Ihren Online-Aktivitäten können mit Offline-Daten zusammengeführt werden, um sie für einen oder mehrere Verarbeitungszwecke oder besondere Verarbeitungszwecke ergänzend zu nutzen.


Wenn ich den Zoo zu habe, hat da niemand etwas zusammen zuführen. Auch manche andere Punkte sind schlichtweg verboten. Wenn ich also mich trotzdem entscheide mich quasi nackig zu machen, hat der Anbieter auch etwas zu liefern. Nur ausforschen, ist nicht !
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

1N73LL163N2 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4N2UP4553N.
573PH3N H4WK1N6

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Barschi » Do 5. Mai 2022, 20:06

Bei mir laufen seit Wochen keine Videos. Habe jetzt ein anderes Spiel von einem anderen Anbieter, wo ich ohne Probleme Videos schauen kann. Also ist hier eine Sperre drin. Sonst könnte ja hier auch welche schauen und es liegt nicht am Browser. 8-)
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von pizza_bite » Sa 7. Mai 2022, 15:46

Barschi hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 20:06
Bei mir laufen seit Wochen keine Videos. Habe jetzt ein anderes Spiel von einem anderen Anbieter, wo ich ohne Probleme Videos schauen kann. Also ist hier eine Sperre drin. Sonst könnte ja hier auch welche schauen und es liegt nicht am Browser. 8-)
Wie schon mehrfach erwähnt, haben wir auf die Verteilung der Videos keinen Einfluss. Bitte sei so lieb und sieh von Mutmaßungen und äußerlichen Vergleichen mit anderen Anbietern ab 🤗
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten