Flop Liebeszoo

diemumm
Beiträge: 501
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von diemumm » Sa 8. Mai 2021, 11:13

gelati hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 01:35
Ich finde es auch schade um die ZD, die ich für die Freischaltung und das Müllbeseitigen ausgegeben habe.

Ich hatte erst mal soviel frei gemacht, das ich ein Gehege reinstellen konnte. 7 Zuchten hintereinander erfolglos! Die 8. ein Tierbaby.Zucht 9-11 wieder erfolglos.

Die Quoten im normalen Zoo sind da ja entschieden besser. Obwohl die momentan auch nicht so besonders laufen. Aber wenigsten alle 3-4 Versuche gibts auch mal ein Tierbaby.

Und die zusätzlichen Zuchtplätze? Nein, danke. Nicht für den Preis. Die Dias stecke ich dann lieber in Erweiterungen und Gehegehäuser.
Also mit nur einem Gehege im Lzoo lässt sich doch statistisch nichts ableiten. Die Frage ist ja auch, was du da als Vergleich hast, wenn du im Lzoo was anderes züchtest als draußen ist das schon mal, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Meine eine Freundin hat 3 Zoos auf 3 Servern, einen schon lange mit Lzoo der auch höher im Level ist und eben 2 kleinere, wo sie nun auch endlich den Lzzo freigeschaltet hat, weil da die Zuchten dann besser laufen, als ohne. Da ich immer mal ihre Zoos vertrete weiß ich, dass man das schon merkt, ob man mit oder ohne Lzoo startet, bei gleichen Bestückung und auch gleichen Tieren im Vergleich. Richtig merken kann man das aber erst, wenn man da auch mehrere Zuchten drin startet.
Server 4 ID 3814987 diemumm

kratzbuerste25
Beiträge: 1934
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 8. Mai 2021, 14:04

Also ich hab 18 Zuchtplätze im Liebeszoo. Wie gesagt, ich hab den erst vor wenigen Wochen freigeschaltet. All die Jahre davor hab ich auf etwa gleich vielen Zuchtplätzen eben ohne Liebeszoo gezüchtet und das mit kleineren Einbrüchen besonders nach Zwillingswochen ca. 10000 mal erfolgreich.

Ich hab gut im Kopf, wieviele Zuchten ich in die Orga für den Wettbewerb geben konnte ohne Liebeszoo. Gerade hier merke ich einen deutlichen Rückgang. Und das trotz PA und Zwillingen und Drillingen die unter Umständen auch kommen können.

Aber vielleicht ist es noch zu früh für ein Fazit. Ich werd das auf jeden Fall im Blick behalten.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von Greiflein » Mo 10. Mai 2021, 11:14

Meiner Ansicht nach bringt der Liebeszoo auf jeden Fall etwas. Die 10% mehr Zuchtchance machen sich bemerkbar, wenn vielleicht auch erst langfristig.

Aktuell könnte auch das häufige Züchten von Tieren mit längerer Laufzeit den Eindruck erwecken, dass die Zuchten nicht besser laufen.
kratzbuerste25 hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 10:14
Also beim Wegräumen des Mülls generell bin ich ja ziemlich tapfer. Da ich genügend ZD auf Halde habe, investiere ich keine Dias dafür, sondern gehe lieber den zeitaufwendigen Weg.
So bin ich auch vorgegangen. Und auch von Neuerungen muss ich nicht gleich alles sofort haben.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere - Premium: Stufe 35 - Zuchtplätze: 21 Plätze

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3007
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von Tom1964 » Mo 10. Mai 2021, 18:59

Moin,

ich bin auch der Meinung dass die Zuchten im Hauptzoo besser sind.
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Bodomania
Beiträge: 59
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:27

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von Bodomania » Do 13. Mai 2021, 20:58

Tom1964 hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 18:59
Moin,

ich bin auch der Meinung dass die Zuchten im Hauptzoo besser sind.
Hi Tom
Wie begründest du das ?

Ich denke, dass man im LoveZoo mehr Erfolg erzielen kann, wenn man schöne Deko nutzt. Das ist so wie im echten Leben. Positives geben und dann bekommen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

1N73LL163N2 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4N2UP4553N.
573PH3N H4WK1N6

kratzbuerste25
Beiträge: 1934
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von kratzbuerste25 » Fr 14. Mai 2021, 01:09

Wie meinst du das mit "schöne Deko geben"? Welchen Sinn sollte das im Liebeszoo haben? Meinst du Behausung und Wasserstelle oder anderweitigen Kram? Das wäre ja ziemlich unsinnig, den Platz im Liebeszoo mit irgendwelcher Deko zuzustellen, anstatt Gehege drin zu platzieren. Grundsätzlich wäre mir nie aufgefallen, dass Deko im Zoo die Zuchten irgendwie beeinflusst. Aber womöglich missverstehe ich dich gerade einfach nur.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Bodomania
Beiträge: 59
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:27

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von Bodomania » Fr 14. Mai 2021, 20:15

Das ist lieb von dir, dass du für Tom fragst. Sicher ist er Schoki, Tee und Kaffee holen, weil ja in wenigen Tagen wieder das neue Patch kommt.
Sry, das war natürlich nur ein Scherz, denn man ist ja nicht stündlich im Forum um irgendwelche Antworten geben zu wollen. Auf seine eigene Antwort warte ich dennoch spannend.

Was ich meine ist, dass jedes Spiel einen besonderen Algorithmus hat.
Das Geben und Nehmen bezieht sich insofern darauf, dass man besser züchten kann, wenn man weniger Platz zur Verfügung hat. Der Algorithmus errechnet die vorhandene Restmenge und gibt dann Zuchttiere, weil man 'Mit-ohne-Platz' nämlich irgendwas erweitern muss. Stellst du im LoveZoo dazu noch feine Deko auf, ist der eigene Stressfaktor weiter minimiert.
Folglich ist es für beide Parteien sinnvoll, wenn man hübsche Dekorationen nutzt. Upjers verkauft Fläche und Illusionen, die du nutzen kannst um dich zu verwirklichen oder zu ärgern.
Entscheide selbst.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

1N73LL163N2 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4N2UP4553N.
573PH3N H4WK1N6

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3007
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von Tom1964 » So 16. Mai 2021, 10:49

Bodomania hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 20:58
Tom1964 hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 18:59
Moin,

ich bin auch der Meinung dass die Zuchten im Hauptzoo besser sind.
Hi Tom
Wie begründest du das ?

Ich denke, dass man im LoveZoo mehr Erfolg erzielen kann, wenn man schöne Deko nutzt. Das ist so wie im echten Leben. Positives geben und dann bekommen.
Moin Moin,

weil ich vorher auch Deko im Liebes-Zoo hatte wie Blumen und Bäume (Kastanien) die gute Punkte bringen und die Erfolge waren nicht besser, nach dem Umbau steht jetzt keine Deko drin.

Vom 08.05.21 - 15.05.2021 hatte ich 100 Zuchten davon waren 50% erfolgreich, davon gehen 22 Zuchten auf den Liebes-Zoo und 28 Zuchten für den Hauptzoo.
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Bodomania
Beiträge: 59
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:27

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von Bodomania » So 16. Mai 2021, 17:07

Hallo Tom

Also in sieben Tagen hattest du bei 100 Zuchten genau bei 50 % Erfolg, aber im Hauptzoo genau fünf weniger, wie im LiebesZoo
?
Es fehlt deine Angabe, wieviele Zuchten du im Hauptzoo und in LoveZoo zur gleichen Zeit gestartet hattest.

Schau mal : Teile die Zahl 30 durch 0,5 und zähle 10 dazu
Ergebnis ist ?

lg Bodomania
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

1N73LL163N2 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4N2UP4553N.
573PH3N H4WK1N6

gelati
Beiträge: 582
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von gelati » Sa 29. Mai 2021, 01:00

Mein Fazit der letzten 8 Zuchten:

Ich versuche Kaffernbüffel zu züchten. Im Hauptzoo und im Liebeszoo. Es waren je eine Zucht erfolgreich. Vorher hatte ich die Büffel nur im Liebeszoo. Da waren von 7 Zuchten auch nur ein Erfolg.
Und jetzt mit der Zwillingswoche läuft mal wieder überhaupt nichts.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Antworten