Belebung des Forums

Antworten
Versuch67
Beiträge: 407
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Belebung des Forums

Beitrag von Versuch67 » Mo 18. Jul 2022, 11:15

So hier mal ein paar Anregungen wie man ggf. das Forum etwas beleben kann, momentan sind die täglichen Postings im Forum übersichtlich in der Menge. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf Uptasia, kann auch durchaus für andere Spiele in Frage kommen.

1.) Historie des Forums INGAME zeigen durch eine Nachricht. a) Forum erstellt am xx.xx.xxxx, ersten 10k Leute am xx.xx.xxxx, ersten 10k Beiträge am xx.xx.xxxx, Nächstes Event im Forum (Spiele, Gewinnmöglichkeiten usw) am xx.xx.xxxx
2.) Jubliläum angaben: Der 1000. Benutzer, der 10.000 Benutzer der x Benutzer, der 1.000 Beitrag von, der 10.000 Beitrag von, der x Beitrag von, Der Moderator xy hat heute seit 2 Jahre seinen Dienst, seit x Jahre, Der Moderator xy hat nun schon über x Beiträge
3.) Moderatoren Lob und Kritik Seite mit Wertungen von 1-10, inklusiv Begründung, für Freundlichkeit, Verständlichkeit der Nachricht, Nachvollziehbare der Antwort, Umsetzung des bearbeiteten Punktes. Ggf. auch Geschwindigkeit, wobei die zu 99% nicht an den Moderatoren liegen dürfte wegen der nicht 24/7 Anwesenheit und der Weitergabe an ausführende Personen.
4.) Bonus system für Vorschläge/Fehlermeldung/sonstiges. Wer viel konstruktives vorschlägt soll dafür auch eine Belohnung erhalten und einen Anreiz dies weiter zu machen. Hier gäbe es viele Möglichkeiten einer Belohnung, von ES, bis hin zu einer Sonderedition der Katze als Forumskatze usw.
5.) Hinweis im Spiel das man Post als Private Nachrichten erhalten hat (z.B. grünes F im Spiel in einer Ecke), Hinweis im Spiel das man Antwort auf ein Posting erhalten hat (z.B. blaues F im Spiel in einer Ecke).
6.) Hinweis auf erledigte Dinge im Forum UND im Spiel anzeigen lassen (z.B. im Spiel ein rotes ! in einer Ecke und im Forum eventuell eine Liste aller Forumsbeiträgen mit Problemen, wo entweder ein grüner Haken für erledigt, ein roter Haken für nicht umsetzbar oder nicht gewollt um zu setzen, oder ein rotes ! für weiter in Bearbeitung steht.

Sollten weitere Ideen vorhanden sein einfach die Nummern Fortsetzen.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Belebung des Forums

Beitrag von Myphos » Mi 20. Jul 2022, 00:17

wie soll eine Belebung des Forums funktionieren, wenn die Spiele dazu immer mehr und mehr aussterben?

für mehr Leben bräuchte es mehr neue Spieler und die lassen sich mit dem Spielkonzept nicht mehr anlocken...

Benutzeravatar
Beasterhasi
Beiträge: 128
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:55

Re: Belebung des Forums

Beitrag von Beasterhasi » Mi 20. Jul 2022, 09:51

Versuch67 hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 11:15
So hier mal ein paar Anregungen wie man ggf. das Forum etwas beleben kann, momentan sind die täglichen Postings im Forum übersichtlich in der Menge. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf Uptasia, kann auch durchaus für andere Spiele in Frage kommen.

1.) Historie des Forums INGAME zeigen durch eine Nachricht. a) Forum erstellt am xx.xx.xxxx, ersten 10k Leute am xx.xx.xxxx, ersten 10k Beiträge am xx.xx.xxxx, Nächstes Event im Forum (Spiele, Gewinnmöglichkeiten usw) am xx.xx.xxxx
2.) Jubliläum angaben: Der 1000. Benutzer, der 10.000 Benutzer der x Benutzer, der 1.000 Beitrag von, der 10.000 Beitrag von, der x Beitrag von, Der Moderator xy hat heute seit 2 Jahre seinen Dienst, seit x Jahre, Der Moderator xy hat nun schon über x Beiträge
3.) Moderatoren Lob und Kritik Seite mit Wertungen von 1-10, inklusiv Begründung, für Freundlichkeit, Verständlichkeit der Nachricht, Nachvollziehbare der Antwort, Umsetzung des bearbeiteten Punktes. Ggf. auch Geschwindigkeit, wobei die zu 99% nicht an den Moderatoren liegen dürfte wegen der nicht 24/7 Anwesenheit und der Weitergabe an ausführende Personen.
4.) Bonus system für Vorschläge/Fehlermeldung/sonstiges. Wer viel konstruktives vorschlägt soll dafür auch eine Belohnung erhalten und einen Anreiz dies weiter zu machen. Hier gäbe es viele Möglichkeiten einer Belohnung, von ES, bis hin zu einer Sonderedition der Katze als Forumskatze usw.
5.) Hinweis im Spiel das man Post als Private Nachrichten erhalten hat (z.B. grünes F im Spiel in einer Ecke), Hinweis im Spiel das man Antwort auf ein Posting erhalten hat (z.B. blaues F im Spiel in einer Ecke).
6.) Hinweis auf erledigte Dinge im Forum UND im Spiel anzeigen lassen (z.B. im Spiel ein rotes ! in einer Ecke und im Forum eventuell eine Liste aller Forumsbeiträgen mit Problemen, wo entweder ein grüner Haken für erledigt, ein roter Haken für nicht umsetzbar oder nicht gewollt um zu setzen, oder ein rotes ! für weiter in Bearbeitung steht.

Sollten weitere Ideen vorhanden sein einfach die Nummern Fortsetzen.
Und wer will und braucht das ?????
Wenn zur Werbung im Spiel auch noch so ein Mist hinzukommt macht das spielen noch weniger Spaß. Wer Interesse am Forum hat kann sich das
doch anschauen und mitlabern, andernfalls eben nicht, Ende.
Zum Trost für allen Ärger hat doch jede volle Stunde immer nur 60 Minuten ;)

Beasterhasi Uptasia Server 1 SpielerID: 27824 Familie > Beasterhasis

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Belebung des Forums

Beitrag von kikki2504 » Mi 20. Jul 2022, 13:28

Ob man damit das Forum wieder beleben kann :roll: ... wage ich zu bezweifeln ... braucht man nicht wirklich.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Belebung des Forums

Beitrag von Corlin » Do 21. Jul 2022, 17:47

damit man Serverübergreifend auch in andere Acc. schauen kann und sich Anregungen für die eigene Gestaltung holen kann, würde ich eine neue Rubrik gern begrüßen...

Spieler-Account des Monats

wer sein Reich und die Insel gern zeigen möchte, meldet sich bei einem Spieleverantwortlichen an... dieser sucht jeden Monat einen Acc. heraus, der allen Spielern zugänglich ist für einen Monat... evtl. kann man auch ein paar Edelsteine an diesen Acc. senden, weil er ausgesucht wurde^^

ich selber habe einen sehr schön gestalteten Acc. und auch bei meinen Freunden sind echt tolle Acc. dabei... es ist schade, dass die niemand sonst sieht...

die gelandeten Rohstoffe sollten dort, wie bei Lieschen ausgeblendet sein, weil die zerstören jede Ansicht^^
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Versuch67
Beiträge: 407
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Belebung des Forums

Beitrag von Versuch67 » Di 27. Sep 2022, 00:06

War gerade mal in eine Phase der Langeweile in den anderen Spielen im Forum unterwegs. Hier mal ein paar Beispiele
Spiel Future Tropia:
Re: Erst das Forum, dann das Spiel?
Beitrag von Gast » Mi 13. Mai 2015, 21:34

So auf diese Ankündigung muss ich dann doch mal antworten, ;) so so so...das Forum wird abgestellt mangels beteiligung :lol: :lol: , nun dann solltet Ihr von Upjers Euch mal Fragen wieso keine Beteilugung mehr... :P , na ich helfe Euch mal auf die Sprünge :P :P
Nun da wäre zu aller erst mal, Eure sofortige und uneigennützige Umsetzung der ganzen Vorschläge die hier gemacht wurden, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Eure Kommunikation dahin war einfach "Hervorragend" ;) :P Euro sofortige Umsetzung von Anregungen, excellent ! :P Eure hervorragenden "Belohnungen" die sich dem jeweiligen Spielstand auch angepasst haben erfüllte Aufgaben 500 Gold und noch mehr reichliche Ressourcen das man wegen überfüllung der Lager schließemn musste...ach könnt ganzen Roman schreiben, dann der achso "günstige" Echtgeldeinsatz...jaja..weis keiner gezwungen und blablabla... :P
Das mal nur so in etwa, warum dem so sein könnte (mangelnde Nutzung des Forums)
Nun dann sollte man jetzt absolute Vorsicht walten noch Investitionen zu tätigen, sonst sitzt man eines Tages, nicht nur vor einem abgeschalteten Forum sondern auch vor schwarzem Bildschirm, sorry, Euch traue ich alles zu ! :idea: :lol: :shock: :evil: :? :lol: :lol:
Aber ein Lob, Eure Ankündigungen sind immer ein schmunzeln wert... :P
Flash Gordon
Garbage Garage:
Re: mal die Warheit rauslassen von den Betreibern
Beitrag von Gast » Do 6. Feb 2014, 08:39

Danke für deine Stellungnahme.
Nichts desto trotz ist euch sicher bekannt, dass gerade bei den Arena-Kämpfen so viel schief läuft.
Wenn ich nur bei mir selber und an meinen Club denke, wie viele Kämpfe da verloren wurden, obwohl
es sehr große Differenzen (in allen Belangen) beim Gegner gab.
Und dann reden wir davon, dass wir mit 20er-Zahlen Punkteverlust erleiden und wenn wir gewinnen, mühsam
1-5 Punkte ergattern. Das geht in meinen Augen so nicht, vor allem wenn Spieler echtes Geld investieren!
Und ich stelle mir gerade vor, wenn hier dann jeder solch Kampf, von jedem Spieler bei euch gemeldet wird,
dann würdet ihr sicher noch weniger hinter her kommen, als das bislang schon der Fall ist.

Zum Anderen gibt es uns Spieler den Eindruck, dass dieses Spiel nur noch am Leben gehalten wird, irgendwie.
Aber es gibt keine Änderungen, keine Neuheiten, lediglich eure Bonus-Zeiten, bei denen natürlich der Spiele-
Betreiber Geld verdienen will. Aber sonst fehlt mir an so vielem:
- gute Anregungen von Spieler werden nicht umgesetzt
- Bugs (wie bei der Arena) werden nicht grundlegend verändert
- nichtaktive Spieler werden im Spiel gelassen, die somit noch eine "Quote" erfüllen
etc.

Meine Frage lautet nun, können wir Spieler mit Änderungen rechnen, oder nicht?
Ehrliche Frage, und eine ehrliche Antwort wäre nett!

LG Simson20

PS: Gerade Kampf unseres Clubes gegen den Club Schrott-Sachse um 8.45h.
Wie kommt es, dass wir trotz besserer Waffe, überall besseren Werten und selbst im Angriff, verlieren und
uns 25 !!! Punkte abgezogen werden??? so macht das nicht Spaß, und da werde ich sicher für einen Großteil
der Spieler hier sprechen!
Secret Relict:
Forum wird in den Lesezustand versetzt?
Ungelesener Beitrag von Gast » Mi 13. Mai 2015, 08:45

Ich habe gerade die Ankündigung gelesen? Muss das wirklich sein? Sooo viel kostet der Speicherplatz ja wirklich nicht!

Und wenn die (wenigen) neuen, die anfangen, keine Anlaufstelle für Fragen haben, dann hören sie ganz sicher schnell wieder auf.

@ upjers: Bitte überlegt euch das noch einmal!

Zu mehr hab ich keinen Bock gehabt. Hauptsache es steht in vielen Begründungen immer noch drin aufgrund der vielen Spiele bla bla bla, der vielen Nachfragen bla bla bla der vielen Bugs usw.

Es wird langsam echt lächerlich.

PS Einfach mal auf die Daten der Nachrichten gucken, das ist nämlich nicht erst seit ein paar Tagen hier.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Antworten