Der verflixte letzte Stein

Zoepfchen
Beiträge: 527
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:34

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Zoepfchen » Mi 7. Mär 2018, 10:18

Japp irina..tolle Idee :idea: .. DAS hab ich mir schon sooo oft gewünscht :!: Gratisabholmenge aufteilen!
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat Zimmer frei!

Gast

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Gast » Mi 7. Mär 2018, 10:25

Was sollte mir das bringen, wenn ich meine z.B. 230 Stk Holz dann geviertelt zu je 57,5 Stk. abholen kann?

Gast

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Gast » Mi 7. Mär 2018, 10:37

was irina vielleicht meinte ist, daß wenn z.bsp. noch 24 steine und 53 holz irgendwo versteckt sind, daß man nicht suchen muß sondern den abholbutton betätigt.
in 6 stunden sind dann irgendwo noch 12 steine und 74 holz versteckt, die mann dann wiedrum mit dem abholbutton einsammeln kann.
das dann solange, bis die anzahl, der abzuholenden resis aufgebraucht ist.

oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Zoepfchen
Beiträge: 527
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:34

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Zoepfchen » Mi 7. Mär 2018, 10:39

a.z. hat geschrieben:Was sollte mir das bringen, wenn ich meine z.B. 230 Stk Holz dann geviertelt zu je 57,5 Stk. abholen kann?
1. es geht ja eigentlich um den letzten Stein (bei mir ein 8er) wenn ich den 3mal nicht finde, gehen mir 24 Steine pro Tag verloren! Das summiert sich, und grade weil die Steine so knapp sind..(weiß jeder selbst)

2. die Aufteilung nur als Option! zu "alle abholen" (oder bis alles aufgebraucht ist)
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat Zimmer frei!

Gast

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Gast » Mi 7. Mär 2018, 10:41

was irina vielleicht meinte ist, daß wenn z.bsp. noch 24 steine und 53 holz irgendwo versteckt sind, daß man nicht suchen muß sondern den abholbutton betätigt.
in 6 stunden sind dann irgendwo noch 12 steine und 74 holz versteckt, die mann dann wiedrum mit dem abholbutton einsammeln kann.
das dann solange, bis die anzahl, der abzuholenden resis aufgebraucht ist.
und der anteil, alles abholen verringert sich dann um die tatsächlich abgeholten holz und steine...

oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

sorry, doppelposting...
Zuletzt geändert von Gast am Mi 7. Mär 2018, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.

irina300

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von irina300 » Mi 7. Mär 2018, 10:42

tommy-teufel hat geschrieben:was irina vielleicht meinte ist, daß wenn z.bsp. noch 24 steine und 53 holz irgendwo versteckt sind, daß man nicht suchen muß sondern den abholbutton betätigt.
in 6 stunden sind dann irgendwo noch 12 steine und 74 holz versteckt, die mann dann wiedrum mit dem abholbutton einsammeln kann.
das dann solange, bis die anzahl, der abzuholenden resis aufgebraucht ist.

oder hab ich da was falsch verstanden? ;)
Richtig Tommy, bisher bleibt mir die Suche nach dem letzten Stein nur einmal erspart. Wenn die Gratisabholmenge der Rohstoffe auf die 4 möglichen Lieferungen aufgeteilt werden erspart mir das die Suche. Es soll ja nur eine zusätzliche Funktion eingeführt werden, wer weiterhin seine Gratismenge auf einmal abholen will soll das auch weiterhin machen können. ;)

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von LadyAdamas » Mi 7. Mär 2018, 10:49

Also ich wäre immer noch lieber für eine Art Sammelstelle - ein Holzlager und ein Steinbruch, wo dauerhaft Holz und Stein "produziert" wird oder dort reingeht, wie sonst über die ganze Karte verteilt. So hat man nur eine Stelle an der man sammelt.

Dieses Gesuche und das ewige Neusortieren, wenn gerade ne Lieferung kam, ist nervig und zeitaufwendig. Und wenn man gerade am Umbauen der Karte ist, die Lieferung kommt und man plötzlich nicht mehr dort ablegen kann, wo man will... wow... ätzend... und das passiert mir öfter als mit lieb ist.

Daher der dringende Wunsch nach einer Revolution dieser Holz- und Steinmisere. So ist es ätzend.

So, Frust einmal abgelassen. :D
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Gast

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Gast » So 11. Mär 2018, 19:39

Hallo liebes Team,
zugegeben es wäre eine Herausforderung an die Programmierer in Eurem Team, aber trotzdem mal mein Vorschlag:
Ein Tier - nennen wir es mal z.B. "Schnüffelschwein" oder ähnlich, ist käuflich wie die anderen Tiere zu erwerben und erleichtert die Suche nach den verborgenen Steinen und Bäumen wie folgt: Mit einem Klick auf das Tier wird es losgeschickt wie unser Hacklieschen, nur hackt es nicht, sondern stöbert die jeweiligen Ressourcen auf und ihm folgt das Hacklieschen, welches dann wie gewohnt seine Arbeit macht und hackt und kloppt. Diesmal eben umgekehrt, das Hacklieschen folgt dem Tier. Gleichzeitig Ressourcen abräumen und das Schnüffelschwein beauftragen würde dann natürlich nicht gehen. Aber man kann es ja hintereinander laufen lassen. So würde das "Gesuche" nach den ätzend verborgenen, letzten wertvollen Ressourcen schnell erledigt sein und leer würde niemand ausgehen. ;-)
LG
Jerominus

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von krrrk » Mo 12. Mär 2018, 14:02

Jerominus hat geschrieben:Hallo liebes Team,
zugegeben es wäre eine Herausforderung an die Programmierer in Eurem Team, aber trotzdem mal mein Vorschlag:
Ein Tier - nennen wir es mal z.B. "Schnüffelschwein" oder ähnlich, ist käuflich wie die anderen Tiere zu erwerben und erleichtert die Suche nach den verborgenen Steinen und Bäumen wie folgt: Mit einem Klick auf das Tier wird es losgeschickt wie unser Hacklieschen, nur hackt es nicht, sondern stöbert die jeweiligen Ressourcen auf und ihm folgt das Hacklieschen, welches dann wie gewohnt seine Arbeit macht und hackt und kloppt. Diesmal eben umgekehrt, das Hacklieschen folgt dem Tier. Gleichzeitig Ressourcen abräumen und das Schnüffelschwein beauftragen würde dann natürlich nicht gehen. Aber man kann es ja hintereinander laufen lassen. So würde das "Gesuche" nach den ätzend verborgenen, letzten wertvollen Ressourcen schnell erledigt sein und leer würde niemand ausgehen. ;-)
LG
Jerominus
Reizvolle Idee! Find ich an sich sehr gut. Nur haben viele hinter Gebäuden nicht zugetackert mit Funzeln oder anderen Dekos und da führt u.U. kein Weg hin, dann wird es etwas schwierig!
Sage nie, das kann ich nicht!

irina300

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von irina300 » Mo 12. Mär 2018, 14:18

Der Vorschlag von LadyAdamas mit einem festen Gebiet für die Rohstoffe ist wohl der sinnvollste!
Und die ewige nervige Suche hätte endlich ein Ende!
Und wir wären daduch auch nicht weniger im Spiel! ;) aber mit sehr viel mehr Freude :mrgreen:

Antworten