Der verflixte letzte Stein

irina300

Der verflixte letzte Stein

Beitrag von irina300 » Do 8. Jun 2017, 21:22

ich bin es echt leid meine ganze Karte nach dem letzten Stein abzusuchen :cry: und das leider nicht nur einmal am Tag!
Könnte man nicht die tägliche Gratisration an Rohstoffen in wenigstens 3 Rationen immer bei neuen Rohstoffen abholbar einführen? und auch mit der Option/Wahlmöglichkeit Alle abholen, die Gratismenge meine ich. ;)

So würde einem die tägliche Sucherei wenigstens erspart bleiben, die nervt nämlich gewaltig :x

-oOo-

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von -oOo- » Do 8. Jun 2017, 21:25

Einfacher Trick:
Hacke erst so viele Steine mit Ava, dass Du den Rest, der sich noch auf Deiner Map befindet, dann mit der Gratislieferung abholen kannst. So holst Du auch den letzten Stein, ohne lange suchen zu müssen. ;)

Einmal am Tag räume ich so die komplette Map einmal ab und habe damit dann alle verborgenen Steine sicher abgeräumt. Das Gleiche gilt natürlich auch für's Holz ... :mrgreen:

irina300

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von irina300 » Do 8. Jun 2017, 21:36

Habe doch geschrieben ich muß mehr als einmal am Tag hacken, da eine Rohstofflieferung einfach nicht ausreicht :roll:
Da wäre die Möglickeit wie oben von mir beschrieben doch sehr sinnvoll! ;)

Gast

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Gast » Fr 9. Jun 2017, 08:15

Alternativ kannst du das Land "zubauen" und nur definierte Areale frei lassen. So sind die Steine und Bäume gezwungen in dem von dir gewollten Areal zu spawnen :lol:

Gast

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Gast » Fr 9. Jun 2017, 15:37

Das ist so nicht ganz richtig, da vor allen Dingen Bäume auch da gepflanzt werden,
wo bereits Items (speziell Blume Funzel) vorhanden sind.
Ich muss nach jeder Lieferung ca. 4-5 Blume Funzel nachpflanzen,
nachdem die Bäume dort von mir per Baumenü entfernt worden sind.
Allerdings passiert das mit Steinen nur, wenn ich versäume Funzel
nachzupflanzen und drei Felder frei geworden sind oder die Steine
werden auf die Dioramafelder gelegt (Bäume auch).
Habe gerade ein Beispiel, weiß nur nicht, wie ich das hochladen kann.

Gruß Hans-Jürgen

Gast

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Gast » Di 20. Jun 2017, 14:43

Hab das Problem mit dem Absuchen auch. Könnte man nicht einen Button einführen,
der nur die Rohstoffe anzeigt und den Rest "ausblendet"?
Das wäre super!

taeby
Beiträge: 208
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 08:04

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von taeby » Mi 28. Jun 2017, 00:00

ich hab auch die probleme immer wieder. und das obwohl ich eigene bereiche frei gelassen habe von deko.
ich habs schon mal vorgeschlagen: ein diorama für holz und eines für steine, somit wird die map frei gehalten von den ressourcen und man braucht nicht mehr zu suchen und alles mit Blumenfunzel zupflastern.

Gast

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Gast » Mo 26. Feb 2018, 11:51

Ich hol das mal hoch, weil es wirklich nervig ist ...

Könnte man den automatischen Abbau nicht derart gestalten, dass zuerst die kleinen Steine / Bäume (nach denen sucht man sich ja meist dumm und dämlich) abgebaut werden, und erst dann die grossen ?

Bei den Bäumen werden ja zumindest schon die mittelgrossen zuerst abgebaut ... bei den Steinen leider nur die ganz grossen ...

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Dalkia » Mo 26. Feb 2018, 11:58

Orissa2012 hat geschrieben:.....

Bei den Bäumen werden ja zumindest schon die mittelgrossen zuerst abgebaut ... bei den Steinen leider nur die ganz grossen ...
das ist so nicht richtig ;)
abgebaut wird von links oben nach rechts unten beim automatischen Abbau ...
also am Besten alles *Große* nach unten rechts stellen ;) , dann klappt das mit dem Abbau der *Kleinen* ;)
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Gast

Re: Der verflixte letzte Stein

Beitrag von Gast » Mo 26. Feb 2018, 12:04

Ach ... DAS ist mir völlig neu :o ... vielen Dank für den Tip ! ... dann werde ich meine Sammelstelle mal entsprechend umbauen ;)

Antworten