Neue Fabriken / Gebäude

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 12:10

Aber mal was neues zum wimmeln wäre schon schön :P
Und sooo friedlich sind die Uptasiabewohner auch nicht! Polizei , Feuerweh usw. gibbet ja auch noch nicht!
Und das Theater könnte man auch um ein Naturhistorisches Museum erweitern... oder ne Sternenguggstation oder..... oder...... oder...........

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 12:14

liebe Des
aufs Planetarium wirst du lange hier warten können.
das erste gab es erst im 20. Jahrhundert.

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 12:30

yvoma hat geschrieben:liebe Des
aufs Planetarium wirst du lange hier warten können.
das erste gab es erst im 20. Jahrhundert.
Magst Recht haben Yvo..aber wir sind in Uptasia ;)
und dieser Herr Louis Bild war dann wohl auch seiner Zeit voraus :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 12:41

ein Zeitreisender aus den Geschichten von Jules Verne. der lebte ja im 19. Jh. :lol:

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 12:42

yvoma hat geschrieben:ein Zeitreisender aus den Geschichten von Jules Verne. der lebte ja im 19. Jh. :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: auch nicht schlecht! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 13:28

DesDes1 hat geschrieben:
CarynSova hat geschrieben:aber es gibt doch eine Schule !!
Irmeline hat einen Beitrag von Jero genommen den Sie bereits am Di. 05. Aug. 2014 geschrieben hat ;)
Die Schule kam dann am Mi 1. Okt 2014, 12:43
Liebe Spieler,
im folgenden die Einzelheiten zum heutigen Patch:

Neues Premium Wimmelgebäude
Schule

irmelinde hat geschrieben:
Jerominus hat geschrieben:Hallo liebes Team,

in uptasia gibt es eine Bibliothek, in der es Schreibwerkzeuge und Bücher gibt; schön und gut. Ich frage mich aber, wer kann denn überhaupt schreiben, rechnen und lesen, wenn es gar keine Schule gibt?? :?
Wimmelbilder in einem völlig chaotischen Klassenraum könnte ich mir auch gut vorstellen und mal ein paar Radiergummis oder die bereits bekannten Bleistifte durch den Klassenraum "werfen" wäre doch auch toll, oder?
Auch funktioniert weder das Handwerk noch das Kaufmännische ohne Schulbildung. Da müssten doch schon alle längst pleite sein. ;)
Vielleicht könnt Ihr es ja in Eurer Planung mal mit aufnehmen.
Ein Tante-Emma-Laden fehlt auch dringend, denn nur trocken Brot allein schmeckt auf Dauer nicht! ;)
LG
Jerominus
Solange beim Uhrmacher goldene Pendel gesucht werden, die eigentlich GEWICHTE sind, solange ist die vorhandene Schule ausreichend :)))
Danke Des, ich habe mich schon gewundert warum mein uralter Text ausgegraben wurde. Aber einen Lebensmittelladen möchte ich trotzdem noch. ;)

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 14:50

von yvoma » Fr 17. Jun 2016, 11:14
liebe Des
aufs Planetarium wirst du lange hier warten können.
das erste gab es erst im 20. Jahrhundert.
Liebe Yvo...das ist so nicht richtig...die ältesten Sternwarten stammen aus dem 5.Jahrtausend v. Chr....der Himmel und die Bewegung der Sterne war für die Menschen schon immer interessant, auch wenn man zu der Zeit alles nur mit bloßem Auge sehen konnte...Stonehenge ist ja bekannt...und Steinkreise in dieser Form finden sich überall auf der Erde...
Im alten Testament wird vor Sternguckern (oder Deutern) gewarnt...die 3 Weisen aus dem Morgenland entdeckten einen neuen Stern und folgten ihm nach Bethlehem zu dem Stall...
einfacher wurde es, den Himmel zu beobachten mit Erfindung des Teleskops...und zwar im Jahr 1608...dnach entstanden dann die Observatorien, wie wir sie heute kennen...
mit anderen Worten...eine Sternwarte paßt durchaus nach Uptasia...

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 14:54

wir haben doch sogar einen Astronom (Bürger) aus einem Wimmelevent. Also warum kein Planetarium. Ich kann mir sogar ein paar echt hübsche Bilder vorstellen. Alles voller Sternkarten, und ein schönes Fernrohr (oder wie die Dinger heißen) in der Mitte. Draußen ist es Nacht und zwischen den Sternbildern hängt der Mond am Himmel.

fänd ich klasse.

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 15:19

die blauen Dinger in der Mitte nennt man Planetarium.

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 15:22

ödland hat geschrieben:wir haben doch sogar einen Astronom (Bürger) aus einem Wimmelevent. Also warum kein Planetarium. Ich kann mir sogar ein paar echt hübsche Bilder vorstellen. Alles voller Sternkarten, und ein schönes Fernrohr (oder wie die Dinger heißen) in der Mitte. Draußen ist es Nacht und zwischen den Sternbildern hängt der Mond am Himmel.

fänd ich klasse.
Kannst auch Teleskop dazu sagen ;)

Antworten