Holz und Steine / Lager

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Camperin63 » Mo 2. Sep 2019, 10:07

Warum muss man gefühlte Stunden dafür verschwenden, die verdammten letzten Steine zu finden.Ich habe gefühlt jedes Haus versetzt um sie zu finden.Das kann doch nicht Sinn des Spiels sein.Bitte ändert das
Spieler ID:33995
Server 1

Gast

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Gast » Mi 4. Sep 2019, 10:12

Hey Camperin!

Ich spiele dieses Spiel schon seeeeehr lange, und hab erst nach der Hälfte der zeit mitbekommen, dass man die Häuser nicht verschieben muss, um dahinter zu schauen - wenn du einfach kurz die Maus drauf verweilen lässt, wird das Haus durchsichtig, und du kannst die Ressource dahinter anklicken.
Oder, wenn du vorher den Verschiebemodus aktiviert hast, die Ressource anklicken und verschieben.
Mir persönlich spart das seitdem Unmengen an Zeit :P
Hast du das gewusst/schonmal ausprobiert?

LG

Cuddy

Gast

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Gast » Mi 4. Sep 2019, 14:02

Also ich muss mich jetzt auch mal in die Beschwerden dazu einreihen!
ich spiele nun schon fast 3 Jahre, habe wirklich gut Geld in dieses Spiel gesteckt und das auch gerne
einfach weil es mir Freude macht und wirklich toll ist.
Aber seit einiger Zeit verliere ich echt die Lust! Ich bin Stundenlang jeden Tag beschäftigt Ressourcen abzubauen, das letzte
Hölzlein und Steinlein zu suchen! Da geht der Spielspaß und der Sinn des eigentlichen Spiels verloren!
Wollt ihr denn wirklich euere "alten" Stammspieler vergraulen??? Die eigentlich auch gewillt sind, weiter Geld in dieses Spiel zu stecken, aber so nicht!
Ich für meinen Teil investiere im Moment kein Echtgeld mehr.
Bitte ändert was an dem Ressourcenproblem!
Auch die Events sind nicht mehr zu schaffen trotz wimmelnwimmelnwimmeln und den Haustieren.
Früher hat das öfters mal geklappt, aber seit Monaten müsste ich jedes Mal für Edelsteine nachkaufen.
Das ist ganz und garnicht fein!
Bitte: Uptasia ist so ein tolles Spiel aber seit einiger Zeit fühle ich mich wie eine Melkkuh!
Sorry aber das musste jetzt mal raus.
Liebe Grüsse haselmaus

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Camperin63 » Mi 4. Sep 2019, 15:17

Ja, das mit dem durchleuchten der Häuser ist mir bekannt.Manchmal stehen sie aber sehr eng zusammen, so das ein kleines bisschen fehlt.Und in diesem kleinen Versteck ist dann oft mal der verflixte Stein.Aber so manches Mal bleibt er eben verschwunden, das ist schade.Ich dachte immer, wir sollen die Gegenstände in den Bildern finden und nicht die Steine ;)
Spieler ID:33995
Server 1

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Kuh_Elsa » Fr 18. Okt 2019, 10:19

Das bloße "Mouseover" zeigt evtl. die versteckten Gegenstände, aber kann man die dann auch anklicken? Es ist müßig, das bei jedem Haus zu machen, besonders wenn die Karte schon reichlich bestückt ist.
Ich wünschte ich mir eine Funktion, per Knopfdruck alle Objekte (Häuser und Deko) komplett aus- bzw. wieder einblenden zu lassen. Karte drehen ginge auch, ist aber sicher schwerer umsetzbar.
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

Gast

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Gast » So 20. Okt 2019, 19:00

Es wäre auch schon eine Hilfe, wenn die kleinen Steine größer gemacht werden würden. Mein Vorschlag, damit es weiterhin drei Sorten von Steinen mit verschiedenem Wert geben würde: Ein Stein mit einer Spitze, einer mit zwei Spitzen und der höchstwertige mit drei Spitzen. So könnte man die Steine leichter finden. ;) :)

Gast

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Gast » Mi 23. Okt 2019, 11:01

Kuh_Elsa hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 10:19
Das bloße "Mouseover" zeigt evtl. die versteckten Gegenstände, aber kann man die dann auch anklicken?
Ja, die kann man dann auch anklicken und/oder verschieben, was man aber eigentlich nicht braucht, wenn Liesl auch so dahinter laufen kann ohne was im Weg zu haben

Benutzeravatar
nissinissi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 15:14

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von nissinissi » Mi 23. Okt 2019, 11:48

Kuh_Elsa hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 10:19
Ich wünschte ich mir eine Funktion, per Knopfdruck alle Objekte (Häuser und Deko) komplett aus- bzw. wieder einblenden zu lassen.
Entschuldigung ... Zitat gekürzt.

Genau das ist der Punkt!!! Die geforderte Funktion würde es erheblich erleichtern.

Leider dürfte das von Seiten des Betreibers nicht gewünscht sein, sonst kann er nicht genug Baumaterialien verkaufen!!!

Gast

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Gast » Mi 23. Okt 2019, 14:40

Oder macht es so wie meiner einer "Versiegelt" die Karte. Last euch ein größeres Gebiet frei den Rest mit Deko und Häuser zupflastern . Sieht nicht schön aus aber der Zweck heiligt die Mittel .Brauche etwas über 1 stunde um alle Steine und das ganze Holz weg zumachen

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von gelberbaer » Do 24. Okt 2019, 21:24

Igel4872 hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 14:40
Oder macht es so wie meiner einer "Versiegelt" die Karte. Last euch ein größeres Gebiet frei den Rest mit Deko und Häuser zupflastern . Sieht nicht schön aus aber der Zweck heiligt die Mittel .Brauche etwas über 1 stunde um alle Steine und das ganze Holz weg zumachen
Ich habe auch alles zugemacht und nur wenige Gebiete freigelassen, wo sich jetzt die Steine und Bäume sammeln. Das sieht nicht supertoll auch, aber mit vielen Wegen und Pflanzen bzw. anderer Deko ist es m.E. noch zu ertragen. Eine gute Stunde hacken und auch bei mir ist alles weg. Manchmal fehlt 12x Holz, aber da mache ich mir nicht die Mühe zu suchen.

Antworten