Quests

Gast

Re: Quests

Beitrag von Gast » Do 3. Sep 2015, 20:17

Mal ehrlich. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen, wenn man sich nur genügend anstrengt.
Warum versuchst du es dir dann nicht selbst "schön zu reden" ??? Ich meine, freu dich doch dass du dann bald wieder die Dekoquests machen kannst und das die Wimmelquest dich ein Stück näher dahin bringt.
Du musst die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten und nicht immer sooooo negativ. Das macht auf Dauer krank ;) ;) ;)
Die SL kann doch nicht für jeden alles so ändern, dass immer alles für jeden neu, toll und schön ist...
:P ;) :P

-oOo-

Re: Quests

Beitrag von -oOo- » Do 3. Sep 2015, 20:19

@yvoma:
Die EP-Fabriken können aber nicht in die Quests einbezogen werden, weil sie kein MUSS sind, sondern nur freiwillig gekauft werden können. Die Quest müssen aber potenziell für alle lösbar sein. Deshalb werden sie den Leveln angepasst - kein Lev5-Spieler wird in die Lederfabrik geschickt - aber mehr auch nicht. Wenn Du nun alle normalen Fabriken durchgewimmelt hast, dann ist das nach meiner Meinung eben pP (persönliches Pech). Das wird jeden von uns früher oder später treffen, solange keine neuen Fabriken in den höheren Leveln eingeführt werden. Da liegt IMHO das eigentliche Problem, dass die Fabrikabstände zu groß sind. Die Quests aber finde ich persönlich so wie sie sind ok, auch wenn man eben immer mal wieder in Fabriken geschickt wird, die man schon fertig hat - geht mir ja inzwischen auch meist so, finde ich aber nicht schlimm ... ;)

Gast

Re: Quests

Beitrag von Gast » Do 3. Sep 2015, 21:03

also aus programmiertechnischer Sicht wäre es kein Problem auch EP-Fabriken in den Quests miteinzubeziehen, da einfach abgefragt werden müßte ob die Fabrik vorhanden ist, um sie dann als Questaufgabe zu stellen.


aber wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe: einige Leute sehn die Sache mit den Quests einfach zu eng und nehmen diese Nebenaktion irgendwie zu ernst...

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Quests

Beitrag von suncat27 » So 6. Sep 2015, 15:28

hallo,die Ladyquest sind enorm.Geht es nicht das man immer etwas einzahlt von den verlangten Waren.Oder das Quest automatisch nach gewisser Zeit einfach verschwinden.Weiß das es ein Spiel ist,aber es soll ja auch noch Spass machen.Ich habe keinen Spass daran mein Geld für Deko auszugeben das ich dieses Quest erfüllen kann und was kommt als nächstes ---wieder ein Dekoquest.So ein Schwachsinn.

Gast

Re: Quests

Beitrag von Gast » So 6. Sep 2015, 15:43

man muss einfach die Questleiste einklappen und hoffen, dass man die Quests vergisst... Ich weiss, dass man Quests loesen will, aber irgendwann... wirds glaub zu viel. Du kannst auch mit dem Erfuellen von Dekoquests warten, bis du drei Stueck hast, dann kannst du die in einem Rutsch machen. Gibt da kein Optimum, jeder muss da fuer sich zurecht kommen.
Yvo sammelt Dekoquests, hab ich auch mal gemacht.
Ich selbst klapp die Leiste inzwischen ein und mach gar keine Quests mehr (ausser sie geschieht so nebenbei).
Die Quests werden sicher nicht geaendert oder gar verschwinden. Du musst wohl damit leben. Wenn sie dir den Spass rauben, dann ignoriers. ;)

Gast

Re: Quests

Beitrag von Gast » Mo 14. Sep 2015, 09:29

grundsätzlich queste ich ganz gerne...und e timmt...viele Quests erledigen sich von allein, wenn es heißt finde ***edit*** alle Gegenstände oder verdiene ***edit***...was aber angepaßt werden sollte sind die gezielte Aufgabenstellung...ich hab jetzt zB stelle ***edit*** her...nur bei lvl 48 will niemand mehr Äpfel haben...es werden Kirschen verlangt in ungefähr dieser Menge oder Erdbeeren und Himbeeren...Äpfel werden vielleicht 1x die Woche verlangt von 1 Kunden und dann so 32 Stück...also herstellen und in die Tonne hauen?
geht auch nicht, da ja die Fabriken für Kirschen und co gebraucht werden...also da erledigt sich ewig lange gar nichts...
und yvo...irgendwann haben alle überall fertig gewimmelt...wo soll man dann hingeschickt werden? die fertigen will man nicht mehr und die anderen mag man nicht, da man dort ja sonst auch schon fertig wäre...ich denke, da kann nichts geändert werden...ich soll jetzt in die Bibliothek...hab ich fertig und mag nicht dort wimmeln...ist alles so winzig klein und ich sehe so schlecht...mir ist es auch lieber, wenn es heißt, spiele 50 Wimmelbilder oder finde 50x alle Gegenstände oder spiele 20x finde alles...was solls...
Zuletzt geändert von Gast am Do 14. Jan 2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt

Gast

Re: Quests

Beitrag von Gast » Mo 14. Sep 2015, 10:13

darf ja auch schon wieder***edit***. und weils so schön ist gleich noch ***edit***. echt toll. gsd habe ich Event fertig, trotzdem sind das fast 2 Tage wimmeln, da wo man nicht will.
Zuletzt geändert von Gast am Do 14. Jan 2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt

Gast

Re: Quests

Beitrag von Gast » So 20. Sep 2015, 12:11

Gerade die Quest beendet "Spiele***edit***"
Und was kommt danach? Jetzt startete die Quest "Spiele ***edit***" :evil:
Habe das mit 6ES beendet, weil ich darauf jetzt keinen Nerv habe, weil gerade eben wurde das Tierheim fertig gestellt. Jetzt wird da gewimmelt bis es komplett ist.
Zuletzt geändert von Gast am Do 14. Jan 2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt

GraceHelen
Beiträge: 69
Registriert: Do 18. Sep 2014, 10:53

Re: Quests

Beitrag von GraceHelen » So 20. Sep 2015, 12:42

Da bin ich auch gerade dabei 49 mal Mine u. 49 mal Künstler. Beide schon mit 5 Slot´s. :x :x

Schattenrose26

quests verlockender machen

Beitrag von Schattenrose26 » Mo 3. Okt 2016, 22:54

guten abend ihr lieben.

ich hab jetzt echt nicht alles gelesen, weil das so viele seiten sind. entschuldigt bitte, falls was davon schon aufgekommen ist, aber ich wollt trotzdem mal ein paar gedanken hinzufügen.

die belohnungen für jede quest sind ja im moment x erfahrungspunkte und x münzen. ganz egal welche quest man gerade spielt. die belohnungen sind dann auch so gering, dass es sich im verhältnis zum aufwand kaum lohnt. nur mal als beispiele die eilige reparatur mit x mal fabriken mit 20% schaden reparieren, die dekorations-quests und die spendenquests.

es wäre doch viel interessanter, wenn man für das erfüllen der quests auch noch zusätzliche belohnungen bekommt. ein paar gedanken dazu:

1. reparaturquests mit holz- und steine hacken, sowie x fabriken reparieren: zufällig viele kleine, nicht unbedingt teure dekoelemente, wie vielleicht wege, zäune oder so.

2. eilige reparatur: für den aufwand kann es dann auch mal ein etwas grösseres dekoelement sein.

3. spendenquests: könnte mir hier vorstellen, dass es als zusatzbelohnung, je nach spielerlevel, 1-2 oder mehr sonderwaren gibt.

4. fischereiquests: vielleicht die möglichkeit, einige der massenhaft vorkommenden heringe oder vielleicht auch flundern loszuwerden, nicht gerade lachs, weil der ja iwie sehr selten mit rein kommt. oder vielleicht sogar die möglichkeit x heringe oder x flundern in lachs zu tauschen.

ja, zu den anderen ist mir bisher nichts weiter eingefallen, aber hier sind dafür bestimmt genug kluge köpfe.

Antworten