Freunde / Freundesbesuche

Gast

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Sa 16. Jul 2016, 15:24

dem kann ich nur zustimmen. eine farblich Markierung bei dem Nachbar mit Blasengeschenk und gut ist.

Gast

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Fr 5. Aug 2016, 16:07

was ich begrüßen würde, wäre eine Möglichkeit, die Freunde in der Leiste eigenständig zu sortieren...egal ob unten in der Leiste oder im Profil unter Freundeverwaltung...Lieschen hat ja nunmal ihren angestammten Platz vorneweg...aber den Rest würde ich mir gern selbst sortieren können, egal nach welchen Kriterien...Level, Knäule, regelmäßige Besuche usw...

Gast

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Do 13. Okt 2016, 13:57

Ich bin langsam etwas entnervt, weil ich nur sehen kann, ob mich ein Mitspieler in den letzten 2 Tagen besucht hat. Ich kann mir ja nun nicht ALLES merken. Also, woher soll ich nun wissen, ob derjenige schon länger nicht mehr gespielt hat? Ich fände es also auch toll, wenn ich in der Geschenke-Liste zumindest die letzte Woche einsehen könnte und somit entscheiden kann, ob ich denjenigen mal anschreiben muss.

THX!

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2924
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von krrrk » Do 13. Okt 2016, 14:05

Daß es geht, sieht man bei MLF und MFZ. Da kannst du das die letzten 3 Wochen sehen.
Hier bei Uptasia ist das fast schon ein Ritual, aufzuschreiben, wer da war. Sonst hat man keinen Überblick. Das Einzige wäre noch, nach aktuelller Eventdeko oder Bonusitems zu schauen. Aber wenn ich da an mich denke, was ich alles noch im Shop rumlungern habe ... :oops:
Sage nie, das kann ich nicht!

Gast

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Di 8. Aug 2017, 10:38

Ich vermisse auch sowas wie eine Anzeige, wo man die letzte Aktivität seiner Freunde - und vor allem auch seiner Familienmitglieder! - sehen kann. Man will ja nicht auf Verdacht jemanden rauskicken, aber lauter "Karteileichen" will man ja auch nicht mit rumschleppen.
Es geht ja schließlich oft auch darum, daß man sich entweder gegenseitig hilft, oder gemeinsam ein bestimmtes Ziel erreicht. Und dazu wäre es schon ganz hilfreich zu wissen, wer überhaupt mitmacht...

Gast

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Di 8. Aug 2017, 12:11

Also ich hab ziemlich von Anfang an eine exel Tabelle.

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von LadyAdamas » Di 8. Aug 2017, 12:44

Ich denke es würde bei den Besuchen deiner Freunde bei dir ausreichen, wenn man bei "Geschenke verwalten" nur das auflisten würde, was an dem Tag kam. Der alte Kram interessiert doch keinen, sobald man die Geschenke angenommen hat.

So könnte man sehen, wer an dem Tag da war. Wäre immerhin eine kleine Hilfe, auch wenn es keine Verlaufsinfo geben würde über die Besuche.

Und eine separate Liste führen... ne... da hab ich weder Bock drauf, noch die Zeit sowas zu führen. Muss auch anders gehen.
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Gast

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Di 8. Aug 2017, 18:35

LadyAdamas hat geschrieben:Ich denke es würde bei den Besuchen deiner Freunde bei dir ausreichen, wenn man bei "Geschenke verwalten" nur das auflisten würde, was an dem Tag kam. Der alte Kram interessiert doch keinen, sobald man die Geschenke angenommen hat.

So könnte man sehen, wer an dem Tag da war. Wäre immerhin eine kleine Hilfe, auch wenn es keine Verlaufsinfo geben würde über die Besuche.

Und eine separate Liste führen... ne... da hab ich weder Bock drauf, noch die Zeit sowas zu führen. Muss auch anders gehen.
Es geht genau um den "alten Kram". Wie sonst kontrolliert man denn wie lange ein NB nicht da war? Wenn es nur um einen Tag ginge hätte sicher keiner ein Problem sich zu merken wer besucht hat und wer nicht.

Ob du eine Liste führst oder nicht bleibt ja dir überlassen.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Corlin » Mi 9. Aug 2017, 03:07

es gibt nur 11 Freunde, da sollte man sich doch merken können, wer nicht kommt

mal ganz ehrlich, da gibt es eine Rundmail für Freunde die keiner braucht, denn was teilt man mit?
Ich bin in Urlaub, ich bin krank... das kann man bei der Katzennachricht einfügen... also völlig unnütz
Eine Rundmail in der Familie wäre nützlich...

Freundesverlauf ist auch unnütz... da braucht es weder eine Tabelle, noch eine Funktion...
das kann man sich merken, wenn man nur in einem Server unterwegs ist... oder zwei...!
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
CEG1405
Beiträge: 231
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:30

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von CEG1405 » Mi 20. Dez 2017, 19:56

Bei der Geschenke-Verwaltung wären Vor- und Rückwärts-Pfeile nicht schlecht.

Antworten