Wimmelevent

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Wimmelevent

Beitrag von DonnaBlitz » Sa 30. Jan 2016, 20:27

Moonly hat geschrieben:huhuuuu ihr :P
ich glaub es ging hier nicht um die abstände zwischen dem wimmeln, sondern zwischen den events ;) :D
auch wenn ich mir gleich "seitenhiebe" einhandel, aber von mir aus könnten die abstände zwischen den events auch größer sein :oops:
Das haben wir natürlich kapiert, doch warum sollten die Abstände verlängert werden? Weil man sonst keine Zeit mehr zum putzen hat oder weil man abhängig ist und die Events somit unbedingt mitnehmen muss?
Zeit zum putzen hat man alle Male, ich arbeite und habe viel zum putzen, ok, mache ich eben stündlich eine Pause von 2-5 Minuten und was die Abhängigkeit, das unbedingt "Event machen müssen" anbetrifft, da muss halt jeder selber auf sich achten, deshalb muss aber doch die Masse hier nicht auf die Events, alle 2 Wochen verzichten ;)
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2016, 20:30

schadet es denn wirklich, das Event alle 3 Wochen abzuhalten anstatt alle 2 Wochen? ich find die Idee, die Events wie Holzfaeller, Fischer, Wimmeln, doppelte Wimmelpunkte (gibts noch andere) rotieren zu lassen, eigentlich nicht schlecht, dann ist immer was los und jeder kann sich sein wichtiges rausnehmen und mehr Zeit dafuer investieren.
Mein Mann fragt jedes Mal: SCHON WIEDER EVENT??? Klar dauert das wimmeln nicht soo lange, aber man "muss" sich jede Stunde kurz von irgendwas anderem lossagen und das aergert dann doch gewaltig. Verstaendlich. Natuerlich setze ich als Spieler die Prioritaeten, es spricht doch eigentlich nichts dagegen, die Abstaende zu vergroessern. Die Entwickler haetten mehr Zeit, sich Events aus den Fingern zu saugen, zu entwickeln, die Fabriken wuerden weniger schnell ausgewimmelt (gibt doch schon einige, die wegen des Powerwimmelns keine Fabrik mehr zum Slotwimmeln haben). Zumal es doch auch andere und wichtigere Sachen gibt, die gemacht werden sollten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Abstaende vergroessern tut niemandem weh, schadet nicht dem Spielverlauf, warum nicht machen?

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2016, 20:59

Wegen mir brauchts zwischen den Events gar keine Pause zu geben :lol: ...und warum soll der Abstand vergrössert werden? Wem es zu viel wird kann oder muß doch nicht jedes Event mitmachen! ;) Und künstlich in die Länge zieh braucht man das Spiel nun auch nicht :roll:
Also ..nix ändern bitte :mrgreen:

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2016, 22:30

DesDes1 hat geschrieben:Wegen mir brauchts zwischen den Events gar keine Pause zu geben :lol: ...und warum soll der Abstand vergrössert werden? Wem es zu viel wird kann oder muß doch nicht jedes Event mitmachen! ;) Und künstlich in die Länge zieh braucht man das Spiel nun auch nicht :roll:
Also ..nix ändern bitte :mrgreen:
inwieweit zieht ein nicht vorhandenes Event das Spiel in die Laenge? Wimmeln erzeugt keine EP, dadurch auch kein LevelUp und somit kein Weiterkommen. Wer wimmelt, weil er das Geld braucht (wie ich) wimmelt auch, wenn es kein Event gibt.

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2016, 22:58

Langeweile hat geschrieben:
DesDes1 hat geschrieben:Wegen mir brauchts zwischen den Events gar keine Pause zu geben :lol: ...und warum soll der Abstand vergrössert werden? Wem es zu viel wird kann oder muß doch nicht jedes Event mitmachen! ;) Und künstlich in die Länge zieh braucht man das Spiel nun auch nicht :roll:
Also ..nix ändern bitte :mrgreen:
inwieweit zieht ein nicht vorhandenes Event das Spiel in die Laenge? Wimmeln erzeugt keine EP, dadurch auch kein LevelUp und somit kein Weiterkommen. Wer wimmelt, weil er das Geld braucht (wie ich) wimmelt auch, wenn es kein Event gibt.
ich meinte auch das Event damit! für mich ist das eine willkommene Abwechslung! wimmeln wie du auch schon schreibst mach ich eh so wie es es will..mal stündlich und auch mal Stunden nicht...mit oder ohne Event ;)

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » So 31. Jan 2016, 09:02

Langeweile hat geschrieben:schadet es denn wirklich, das Event alle 3 Wochen abzuhalten anstatt alle 2 Wochen?
Ich finde schon es macht einen großen Unterschied, ob man aller zwei Wochen oder aller drei Wochen neue Deko erspielen kann. Auch macht es einen riesen Unterschied, ob man sich in 6 Wochen 20 Wimmelkristalle oder 30 erspielen kann. Gerade für Spieler die nicht von Anfang an dabei sind oder die aus verschiedenen Gründen nicht immer alle Events komplett mitgemacht haben, sind diese noch sehr wertvolle Währung.

Ich bin deshalb absolut gegen eine Verlängerung der Abstände zwischen Events.

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Wimmelevent

Beitrag von DonnaBlitz » So 31. Jan 2016, 09:21

Langeweile hat geschrieben:schadet es denn wirklich, das Event alle 3 Wochen abzuhalten anstatt alle 2 Wochen?
Ja, einigen schon ;) Weil die Spieler dann seltener Items und WK erspielen können.
Schadet es denn wirklich, wenn es bei dem 14 Tage Rhythmus bleibt? Es ist schliesslich kein MUSS sondern nur ein KANN und du kannst doch deinen Rhythmus verlängern, dann hättest du sogar 4 Wochen :D
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » So 31. Jan 2016, 12:40

Sehe ich auch so. Dieser 14-Tage-Rhythmus ist für mich persönlich genau richtig. Ich halte es da wie Des.
Nach einem Event habe ich die ersten paar Tage keine grosse Lust zum wimmeln. Ausser ich hab' ne Quest. Die
wird dann ohne verkürzen nebenbei gespielt wie ich Lust und Laune habe. Und wenn nicht, steht die von mir aus
auch längere Zeit da rum .-)
Und in der Zeit zwischen dem nächsten Event habe ich Zeit, mein Städtchen mit allem was dazu gehört zu hegen und zu pflegen.
Aber wenn's dann wieder zwei Tage vorher bald wieder losgeht, dann freu' ich mich wieder richtig drauf.
Also für mich persönlich wie gesagt, ist der Abstand genau richtig. Und - man muss ja wirklich nicht jedes Event mitmachen, wenn
es einem zu stressig ist. Ausser man will eben alles haben. Aber das liegt dann ja an einem selber. Ohne Fleiss kein Preis. :D

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » So 31. Jan 2016, 18:22

Da ich sowieso täglich am Wimmeln bin könnte von mir aus auch die Pause weggelassen werden. Aber der 2 Wochenmodus ist eigentlich okay. Für eine Umstellung auf ein 3 Wochen turnus kann ich mich nicht begeistern.

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » So 31. Jan 2016, 19:37

tja, wie immer gehen die Meinungen auseinander. Ich faends schoen, wenn man es verlaengert, aber solange man sie nicht verkuerzt, bin ich zufrieden. Mir geht halt allmaehlich der Platz fuer die Deko aus und dann kann ich mit den Wimmelkristallen auch nichts mehr anfangen, geschweige denn mit den Haeusern oder der Deko, die ich beim Event kriege. Das einzige, was kein Platz wegnimmt ist das Katzenkostuem. Ich hab nicht so viele ES geschweige denn Muenzen, um neues Land zu kaufen.

Antworten