Familien Wettbewerbe

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Animula » Mi 14. Mär 2018, 21:10

Corlin hat geschrieben: wir sind eine große Familie und haben Mitglieder in allen Levelbereichen, dafür aber sind wir viele Mitglieder... und alle aktiv
Eigentlich solltet ihr euch dann wenig Gedanken machen müssen, dass kein spielbarer Wettbewerb für euch dabei ist. Viele Mitglieder in allen Levelbereichen heißt, irgendjemand kann bei euch immer teilnehmen. Eure Chancen sind also wirklich auch langfristig gut.

Bei den meisten Familien sind keineswegs alle Levelbereiche abgedeckt und deshalb die Auswahl im Vergleich zu euch erheblich stärker eingeschränkt. Unsere Familie liegt ja trotz mangelnder Größe recht gut im Rennen, aber es kommt durchaus vor, dass Aufgaben nicht erledigt werden können, weil z.B. das Level noch keiner hat, die Sonder-Fabrik niemand hat oder auch mal schon 100% fertig sind.

Wenn also bei euch nicht spielbare Wettbewerbe rausgenommen werden sollten (weil 100%), dann müssten für alle anderen Familien auch die jeweils nicht spielbaren Wettbewerbe (Level noch nicht vorhanden) rausgenommen werden.

Wiederholte Teilnahme nach 100%-Erfüllung würde bedeuten, die "großen" Familien holen sich auch langfristig IMMER die vordren Plätze und die Familientickets und so werden kleinere Familien mit Minipunkten und -tickets auch langfristig nicht vorwärts kommen, ...bis die Familienwimmeln können wirds Jahre dauern.

Es kann nicht die Lösung sein, dass alle "Kleinen" ihre Familien auflösen und sich den "Großen" anschließen, manch einer liebt auch seine kleine Familie. Aber auch ohne übermäßigen Ehrgeiz muss es den Kleinen möglich sein, irgendwann auch mal an ein par Tickets zu kommen.
Und ganz ehrlich: Wollt ihr Großen denn wirklich die gemütlichen Gelegenheitsspieler in niedrigen Leveln haben???? ...und zwar dauerhaft????
Und trotzdem sollte man bei langsamerer Spielweise nicht unfair behandelt werden und die Daseinsberechtigung abgesprochen kriegen und - wenn auch später - trotzdem eine Chance auf Familientickets aus den Top9 kriegen.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 21:19

Wenn also bei euch nicht spielbare Wettbewerbe rausgenommen werden sollten (weil 100%), dann müssten für alle anderen Familien auch die jeweils nicht spielbaren Wettbewerbe (Level noch nicht vorhanden) rausgenommen werden.


Das eine hat nix mit dem andern zu tun

... denn Spieler in allen Leveln zu werben/haben steht im Rahmen des Möglichen jeder Familie
... nicht wimmeln zu können, weil die Produkte/Fabriken abgeschlossen sind, obwohl man nicht alle erledigt hat,
kann eine Familie nicht beeinflussen.

es ist der berühmte Vergleich von Äpfeln mit Birnen...

Aber auch ohne übermäßigen Ehrgeiz muss es den Kleinen möglich sein, irgendwann auch mal an ein par Tickets zu kommen.


so böse es klingt, aber es geht um einen Wettbewerb und gemütlich bekommt man halt nur ein Ticket oder 2 oder 5...
je nachdem wie viele gemütliche Familien am Start sind

Und ganz ehrlich: Wollt ihr Großen denn wirklich die gemütlichen Gelegenheitsspieler in niedrigen Leveln haben????

Wenn Spieler 1x die Woche on sind, definitiv nein, aber wenn sie 1x am Tag on sind, warum nicht,
denn bei 20 Leuten können gerade auch Spieler mit wenig Zeit und kleinem Level viel Spaß haben
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Do 15. Mär 2018, 11:24

Leute, Leute...was redet ihr hier eigentlich?
Familie - Wettbewerbe - Projekte...
Es war von Anfang an klar, wie diese Wettbewerbe laufen...einmal ein Wettbewerb gewonnen bedeutet 100 % erreicht zu haben...also ist diese Aufgabe erfüllt und fertig...nicht mehr spielbar...aus und Ende...hat man Platz 2 sind 50 % erfüllt und gut ist...man kann also noch mal...usw...
Es gibt 4 Möglichkeiten zur Auswahl und das ist m. E. genug...zusammengefaßt gibt es für JEDE Familie das eine oder andere Problem, eine dieser Möglichkeiten NICHT annehmen zu können...und da ist es doch völlig egal, ob zu 100 % erfüllt, der Level zu hoch oder keiner hat die Fabrik...
eine der Möglichkeiten paßt IMMER...und SO weit fortgeschritten, daß ALLE erfüllt sind, ist wohl noch keiner...
und sollte es eines Tages wirklich mal so sein, haben die "Kampfsäue" (mir gefällt das Wort) mal eine Woche Pause...
einen Wettbewerb, der zu 100 % erfüllt ist zu wiederholen...nein danke...absolut dagegen...

ich bin in einer Familie (Floozirkus), die durchwachsen ist...13 von 15 Mitglieder hat und mal mehr mal weniger aktiv ist...schließlich gibt es noch ein reales Leben...jeder macht bei uns was er kann und bereit ist zu investieren, egal ob Zeit oder anderes...wir sehen das streßfrei und kommen bei den Wettbewerben meistens zwischen Platz 2 und 9...

ja, auch ich frag mich manchmal, wie das gehen kann ohne Einsatz von ES zu den Wahnsinnsergebnissen zu kommen...z.B. Meisterwerk über 4000 Stück
würde bedeuten, 20 Mitglieder, alle über lvl 61, jeder hat 4 Fabriken mit 5 Slots...macht 400 pro Tag x 7 Tage...sind bei mir 2800...ehrlich...wie kommt man da auf über 4000? wer mir das Geheimnis verraten möchte, darf mich gern anschreiben...bin zwar alt wie ne Kuh, lern aber immer noch gern dazu...

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Animula » Do 15. Mär 2018, 11:35

Corlin hat geschrieben:so böse es klingt, aber es geht um einen Wettbewerb und gemütlich bekommt man halt nur ein Ticket oder 2 oder 5...
JA ...das klingt böse :(

Es ist doch ein Spiel :!:

Und ich mag den Wettbewerb sehr, ....aber doch keinen derart verbissenen Wett-KAMPF :x
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Do 15. Mär 2018, 12:14

Corlin, wenn du alles, was weniger als den 1. Platz betrachtest als gemütlich siehst, unterliegst du einem Irrtum...
ich führe mal den gerade laufenden WB an...unsere Familie liegt mit knapp 1000 Stück auf Platz 6, Platz 7 liegt bei unter 600...Platz 5 und 4 haben jetzt etwas über 1000, also vielleicht noch überholbar...aber dann Platz 3 und 2 sind jetzt bei über 4000 und die Nummer 1 weit über 6000...
wir werden also wieder nur Platz 6 erreichen, evtl auch Platz 5...heißt aber auch, daß wir nicht nachlassen dürfen...wir kämpfen bis zum Schluß um den 6. Platz...das ist nicht gemütlich sondern echter Wettbewerbskampf...
als gemütlich sehe ich die, die teilnehmen, einmal dieses Produkt herstellen und dafür dann ja eh 1 Ticket bekommen für die Teilnahme...egal...Platz 11 oder 40...mehr gibts halt nicht...
So...wir wissen jetzt schon, daß wir dieses Produkt irgendwann wieder in der Auswahl haben und es erneut versuchen können mit der Gewißheit, daß der jetzt Erstplatzierte nicht mehr dabei sein wird...

Außerdem denke ich, daß die Ticketsache wohl durchdacht und berechnet wurde...für den 1. Platz gibt es 50 Tickets und 100 %...und mehr gibt es für diese Aufgabe nicht...für den 10. Platz gibt es 1 Ticket und 2 %...bei 50x spielen dieser Aufgabe hat man auch die 100% und 50 Tickets...mehr gibt es dort einfach nicht...findet euch damit ab...

mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn man an einem WB teilnimmt, bei dem man bereits 50% und 25 Tickets erreicht hat...wird man dann ausgebremst, so daß man beim 2. Mal nicht höher kommt als Platz 2?

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Do 15. Mär 2018, 12:22

Ildora hat geschrieben:
mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn man an einem WB teilnimmt, bei dem man bereits 50% und 25 Tickets erreicht hat...wird man dann ausgebremst, so daß man beim 2. Mal nicht höher kommt als Platz 2?
nein... man wird nicht ausgebremst.
für 100% gibts 60 tickets... einmalig...

platz 2 bedeutet 25 tickets und wenn man dann nochmal den 1. platz holt, hat man 100% voll und bekommt somit für den ersten platz auch nur 35 tickets= 60 gesamt.

erspielst du 2x den zweiten platz in einem und demselben wettkampf, bekommst du beim ersten mal 25 tickets und beim zweiten mal 35 tickets... macht zusammen 100% und 60 tickets...

so, und nun bitte zur goldwaage... :lol:

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Do 15. Mär 2018, 13:56

bei mir wird mit Mouse-over beim 1. Platz 50 Tickets angezeigt...nicht 60...

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Do 15. Mär 2018, 14:01

Die 10 Tickets scheint es jeweils für das Erreichen der 100% dazu zu geben.

Also 50 für den 1. Platz + 10 für 100%. Aber ja, es sind definitiv 60, die da zufließen.
Zuletzt geändert von Gast am Do 15. Mär 2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

irina300

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » Do 15. Mär 2018, 14:02

Ildora hat geschrieben:bei mir wird mit Mouse-over beim 1. Platz 50 Tickets angezeigt...nicht 60...
fürs Bild aufhängen gibts noch 10 Tickets daher 60 statt 50 bei Erfüllung von 100 % ;)

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Do 15. Mär 2018, 14:38

danke...das wußte ich nicht...wie auch...hatten noch nie den 1. Platz und auch sonst noch keine 100 %

Antworten