Das große Uptasia-Quiz

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Das große Uptasia-Quiz

Beitrag von littlered » Do 19. Mai 2022, 14:47

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme 🤗 Ein bisschen wird es noch dauern, bis wir die Ergebnisse verkünden können, da ich gerade noch dabei bin, alles zu sammeln und zu verarbeiten. Es freut uns aber sehr, dass ihr Spaß an unserem Quiz hattet 🥰
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Das große Uptasia-Quiz

Beitrag von littlered » Fr 20. Mai 2022, 12:26

Liebe Spieler,

hier erst einmal die korrekten Antworten von unserem Quiz:

***

Frage 1 von 8: Wie alt wird Uptasia im Mai 2022?
a) 7 Jahre
b) 8 Jahre
c) 9 Jahre

***

Frage 2 von 8: Was denkst du? Wie viele Game Designer:innen arbeite(te)n bisher an Uptasia?
a) Genau 1
b) Mehr als 5
c) Mehr als 10

***

Frage 3 von 8: Wie viele Katzen-Sets gibt es gerade in der Katzenpost?
a) 62
b) 73
c) 84

***

Frage 4 von 8: Erinnerst du dich? Wie viele Brötchen sollte man an den allerersten Kunden im Spiel verkaufen?
a) 1
b) 3
c) 5

***

Frage 5 von 8: Erinnerst du dich? Vor Bianca gab es ein anderes Maskottchen in Uptasia. Welches?
a) Hamster
b) Eichhörnchen
c) Kaninchen

***

Frage 6 von 8: Sommerzeit oder Schnee? Wann schneit es in Uptasia?
a) 01.12. – 06.01.
b) 01.12. – 12.01.
c) 01.12. – 18.01.

***

Frage 7 von 8: Erinnerst du dich an dein erstes Wimmelbild? Welches Objekt wurde nicht gesucht?
a) Schlafende Katze
b) Salzschale
c) Lebkuchenherz
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Das große Uptasia-Quiz

Beitrag von littlered » Fr 20. Mai 2022, 13:56

Liebe Spieler,

die Gewinner stehen fest 🍀 Und jeder Spieler, den wir gleich aufzählen, wird eine kleine Belohnung von uns erhalten 🥰.

Die Hauptgewinne gehen an:

Mauzerle
Tulle
ursusmama
Dalkia
kirksenland
fiffiberlin
Abnehmmonster

Die Trostpreise an:

Portimao248
Jens1377
Corlin
gmxle
putz10

Zudem wollten wir Spielern, die Frage 8 so wunderbar gemeistert haben, auch noch eine kleine Freude bereiten:

hewua
Beasterhasi
kikki2504
krrrk
LuckyNumber0211
Jogymaus
kati85
QanneBoleyn
sneagel
familieesi
anny
Wiesenkiki
tantegurkula
Krupp5441
Uma2011
BigC68
silencegold
Schila3

Im Namen des Uptasia-Teams danken wir herzlichen allen Teilnehmern. Und auch wenn es dieses mal vielleicht nicht geklappt hat: Das nächste Spiel kommt bestimmt 🤗

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Das große Uptasia-Quiz

Beitrag von littlered » Fr 20. Mai 2022, 14:23

💌Und bestimmt ist die Neugierde groß, welch schöne Antworten es zu Frage Nummer 8 gab. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten 💌

***

Ihr liebt Spaß, Spannung und Überraschungen?
Dann besucht doch einfach UPTASIA
wimmelt in verschiedenen Bilder um euere kleine Stadt zu vergrößern.
Jeden Tag gibt es Überraschungen
Tauscht euch mit Freunden über Uptasia aus,oder gründet eine Familie mit der ihr an vielen Events teilnehmen könnt.

***

Hallo meine Liebe,

unser gestriges Treffen in der Hafenschänke war wunderschön. Man glaubt gar nicht, wie schnell vier Stunden vergehen. Mir ist aufgefallen, dass Du am Ende arge Probleme hattest, zusammen zu bekommen, was auf Deine Rechnung gehört.
Ich bin da fein raus, da ich regelmäßig Gedächtnistraining absolviere. Ich hatte Dir schon einmal von der Welt Uptasia berichtet. Nun wird es Zeit, dass Du aktiv wirst. Ich werde Dich unterstützen.
Täglich Bilder wimmeln und nebenher eine Stadt gestalten mit wunderbarer zum Teil animierter Dekoration. Da Du Vielflieger bist, kannst Du Dir Deine Stadt schon jetzt vorstellen, denn sie sieht aus, als würdest Du aus einem Flugzeug auf sie herabschauen.
Du kannst Dir Deine Zeit für das Spiel frei einteilen, denn es gibt keinerlei Druck, außer bei den Wimmelbildern. Da tickt die Uhr. Aber man wird bei jedem gespielten Wimmelbild besser.
Ich lade Dich hiermit nach Uptasia ein und hoffe, dass wir auch hier gemeinsam viel Spaß haben werden.

***

Hallo meine Liebe,

heute möchte ich Dir eine ganz besondere Miez vorstellen, ihr Name ist Bianca. Bianca ist die Chefin eines wunderschönen Browsergames, das im 19. Jahrundert spielt.

Deine Aufgabe besteht darin, zusammen mit Bianca eine Stadt aufzubauen. Du errichtest Gebäude, Fabriken, Wohnhäuser, spielst Wimmelbilder und produzierst Waren, um sie am Markt an Kunden zu verkaufen.

Die Wimmelbilder sind sehr abwechslungsreich und teilweise wirklich eine Herausforderung und lassen keine Langeweile aufkommen.

Du hast unzählige Möglichkeiten, Deine Stadt zu gestalten und zu dekorieren und für die Miez Bianca gibt es eine Vielzahl von besonderen Outfits.

Bianca hat eine Menge Freunde, sie folgen ihr auf Schritt und Tritt und helfen ihr bei vielfältigen Aufgaben.

Du kannst einer "Familie" beitreten, um dort gemeinsam mit anderen Spielern Wettbewerbe zu bestreiten und zusätzliche Aufgaben zu erfüllen.

Es gibt noch viel mehr zu entdecken bei Uptasia aber mehr möchte ich nicht verraten

***

Komm zu
U ltimativ bestes Aufbauspiel
P hantasievolles Design
T olle Wimmelbilder
A regende Rätselfragen
S pannende Wettbewerbe
I mmer wieder neue herausforderungen
A llerlei Spaß

***

Uptasia hat herrliche, schnuckelige Wimmelspiele. Da bist du gefordert, es geht auch auf Zeit.

Eine andere tolle Sache sind putzige Dekorationen: Blumen, Menschen, Häuser, alles da

Auch die Taktik kommt nicht zu kurz: Quests und der Zimmermann stellen dich immer wieder vor neue Aufgaben. Natürlich muss mit geschickter Produktion Kunden bedient und Geld verdient werden.

Eine tolle Familie hilft dir bei allen Fragen. Gemeinsam erfüllt ihr Aufgaben und stellt euch dem Wettbewerb mit anderen Familien. Dafür gibt´s Punkte mit netten Belohnungen.

Probier´s aus, du wirst begeistert sein

***

ein interessanter und lustiger Spielspaß über nun schon 8 Jahre. Man fängt ganz klein an mit dem Bau einer Bäckerei und produziert Brötchen. Die ersten Kunden warten schon auf dem Marktplatz darauf. Für den Ausbau der Bäckerei muss man dann die ersten Wimmelbilder lösen. Am Anfang sind es ganz einfache, schnell zu lösende Bilder, die es mit der Zeit aber richtig in sich haben, man benötigt viel Ausdauer, um diese in der vorgegebenen Zeit zu lösen. Je weiter man im Spiel vorankommt, gibt es immer weitere Produktionsgebäude. Die Kunden möchten auch immer aufwendigere und teurere Produkte kaufen. Alle zwei Wochen gibt es bei einem Event ganz tolle „Goodies“ zu erwimmeln. Mal sind es wunderschöne Dekoteile wie Blumen, Tiere, besondere Straßen, Zäune usw. aber es gibt auch Häuser zu erspielen. Mit der Zeit braucht man immer mehr Platz um die Sachen schön zu platzieren und kauft weitere Landschaften. Im weiteren Verlauf kann man auch auf der Insel Coralint Ländereien erwerben und dort siedeln und bauen. Kleine Erweiterungen bei Platzmangel sind die hübschen Dioramen, die man aufstellen kann und die weiteren Platz bieten. Wenn einen das Dekofieber packt, kann man jederzeit alles umdekorieren. Wer möchte, kann auch einer Familie beitreten und sich in Wettbewerben mit anderen Gruppen messen.
In den 8 Jahren der Weiterentwicklung von Uptasia ist es mir nie langweilig geworden, das Spiel zu spielen. Die vielfältigen Möglichkeiten als Wimmel-, Aufbau- und Wirtschaftsspiel sind wirklich grenzenlos. Alle Aufgaben wie bauen, produzieren, wimmeln sind miteinander verknüpft und müssen gleichmäßig weitergeführt werden. Ich kann nur hoffen, dass dem Uptasia-Team die Ideen für neue Dinge nicht ausgehen und es das wunderschöne und abwechslungsreiche Spiel noch lange geben wird.

***

Bei Uptasia kannst du eine Welt erschaffen und Wimmelbilder lösen. Und mit anderen Spielern in Kontakt kommen über Familien (ähnlich eines Clubs) und Freundschaftsbesuche.
Es ist genau das Spiel was also alles was du suchst verbindest.

***

wenn ich jemanden vom Spiel überzeugen wöllte, hab ich 2 grosse Argumente:
1. Mit den Wimmelbildern kann man sich fit machen für´s Real-life:
Mama, wo ist? Hast du gesehen? Weisst du, was mit xy passiert ist?
Das pure, spassige Training für die unendliche Geschichte der schusseligen Familienmitglieder

2. Wenn man sonst schon nicht viel zu vererben hat, hier kann man für den/die Enkel anhäufen:
x Mio Münzen, zig Fabriken, hunderte Häuser ...

***

Liebste Liese,
du bist ja immer so gestresst, drum lad ich dich ein zum Fest.
Bei Uptasia geht es täglich rund, die Wimmelbilder sind der Grund.
Die Wimmelbilder sind der Hit, da machst du sicher gerne mit.
Es gibt auch andere Aufgaben zu entdecken, Produktionen, Kunden, Haustiere und Deko sind zu cheken.
In meiner Familie hast du besonders Spaß, denn bei uns gilt. "Gemeinsam sind wir stark".
Nur mit einem können wir nicht starten, die neuen Projekte lassen leider auf sich warten.
Nun lad ich dich zum mitspielen ein, du wirst sehen das wird fein.
Und wenn du dann beim spielen den Spaß erlebst, wirst du merken wie dein Stress vergeht.

***

Wie soll ich dir uptasia beschreiben? Du musst es einfach spielen! Es ist ein phantastisches Wimmelbildspiel, an dem man durch die Abwechslung nicht die Lust verlierst. Es ist abwechslungsreich, mit Events, mit Wettbewerben zwischen den Familien etc. und das Beste, es wird nicht langweilig. Versuche es nicht irgendwann, fang jetzt an und du wirst mich verstehen

***

Huuhuuuu xy! winks
Magst du Wimmelbilder? Ich liebe Wimmelbilder! Wie, du weißt nicht genau, was das ist? Eigentlich ganz einfach. Stell dir ein Bild von deinem Zimmer vor. Alles drin, was dir gehört und du so brauchst. Aber was ist das??? Im Bett liegt ne Kanonenkugel, auf dem Schreibtisch steht ein Ozeandampfer und unter der Decke hängt ein Weihnachtsstiefel usw usw!!! Da entdeckst du unter dem Bild eine Liste, da stehen einige Dinge drauf, die du aus diesem Chaos heraussuchen sollst! So oder so ungefähr sehen Wimmelbilder aus. Magst in meine Freundesliste kommen und wir lösen die Bilder gemeinsam? Und bauen nebenbei ein hübsches Städtchen auf?
Dann melde dich bei mir bitte

***

es gibt 2 dinge die für jeden gleich sind - das ist der name uptasia und die wimmelbilder. aber was man aus uptasia machen kann ist so individuell wie jeder einzelne spieler. man kann die stadt schnell wachsen lassen oder langsam, man kann sie mit schönen dingen gestalten und aufbauen, kreatives chaos oder bodenständige ordnung. die wimmelbilder sind nicht einfach nur schöne szenen in denen gegenstände gesucht werden, sie sind vielmehr das herzstück jeder fabrik die mit ihnen wächst und wächst.mit phantasie, kreativität und motivation kann man sich hier seine seine eigene kleine stadt aufbauen, mit netten nachbarn und gegenseitigen besuchen. events und allerlei andere nette ereignisse gibt es immer wieder als schmankerl obendrauf. komm und bau dir (d)eine stadt der phantasie....

***

Ich spiele Uptasia schon seit meiner Kindheit. Wie das geht? Das kann ich Dir sagen:
Als kleines Mädchen habe ich mir meine Stadt mit Buntstiften gemalt. Häuser, Straßen, Gärten, eine Schule, einen Park, eine Busstation, Blumenbeete, und ja, sogar einen "Gemüsehof" mit Karotten, Kohlköpfen und anderen Dingen, die man zum Leben braucht. Und wenn so ein DIN A 4-Blatt voll war, habe ich mit Tesafilm ein anderes Blatt von unten angeklebt, damit ich meine Stadt erweitern konnte. Irgendwann waren es mal 10 oder mehr Blätter, auf denen sich meine Stadt ausgebreitet hat.

Und genau das mache ich jetzt auch in Uptasia. Nur, dass es hier natürlich viel hübscher ist. Es gibt ganz wunderschöne Häuser oder Deko-Items, die man sich bei immer neuen Events erspielen kann, und es gibt jede Menge Betriebe, in denen man Waren produziert. Einen Marktplatz, auf dem man sie nach und nach an Kunden verkauft und damit Geld verdient, das man wieder in Dekorationen investieren kann. Und so ist meine Stadt auch hier immer weiter gewachsen, mit Wohngebieten, Urlaubs-Inseln, Flüssen, Zäunen, schönen Ecken mit Pflanzen und Brunnen... von Level 0 bis Level 88 habe ich es geschafft. Das sind einige Jahre, und in denen ist es mir nie langweilig geworden.

Denn... man kann sich wirklich immer mit etwas beschäftigen. Damit auch die Fabriken weiter wachsen und man neue Produkte erzeugen kann, wird gewimmelt. Wimmelbilder sind in allen Fabriken vorhanden, und an denen kann man sich schon eeecht mal die Zähne ausbeißen.

Eine Spielfigur gibt es, die hackt Holz und Steine - das braucht man wiederum, um die Fabriken in Schuss zu halten, damit sie immer fleißig weiter produzieren.

Jeder hat 12 Nachbarn; die besucht man täglich, wofür man mit Items wie Holz, Steinen, Geld und Erfahrungspunkten belohnt wird.

Eine Familie kannst Du übrigens auch gründen - oder am besten gleich meiner Familie beitreten . Da kann man gemeinsam Aufgaben erledigen und weiter aufsteigen und Vorteile erspielen.

Und natürlich gibt es Edelsteine - die kann man kaufen, man muss aber nicht. Sie erleichtern aber durchaus das Spiel und mit ihnen kann man auch wieder neue Gebiete freischalten - Du weißt schon, neue Blätter, die von unten angeklebt werden.

Das alles ist Uptasia - das Schöne ist, dass dieses Spiel wirklich von allem etwas zu bieten hat. Es ist und bleibt mein all-time-favourite. Seit 63 Jahren .

Es wäre schön, wenn Du dabei wärst ))

***

Ich habe hier das ultimative Spiel für dich.
DasParadies für Katzen - Uptasia !
Katzen soweit das Auge reicht - als Haustier, als Deko, als Avatar, als Katzenkostüm usw.
Durch Wimmelbilder erhälst du Münzen um Gebiete freizuschalten auf denen du dir dann deine nostalgische Katzenstadt
aufbauen kannst. Mit Katzenspielplatz, -pension, Kratzbaum,Körbchen usw.
Für dich als Katzennarr genau das Richtige.
Denn du weißt ja : "Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos ".
Worauf wartest du noch - komm vorbei !


***

Das Spiel ist einfach ein "Muss". Es ist für mich das Spiel des Lebens

***

Dieses Spiel muss man einfach haben! Es gehört zu meinem Leben und ich fühle mich in Uptasia wie zu Hause !
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt