Sortier-/Filteroption Liste Söldner bei Abenteuer

Antworten
Gast

Sortier-/Filteroption Liste Söldner bei Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 5. Jun 2015, 09:15

Ganz ehrlich, die aktuelle Logik in der Liste der Söldner, wenn man Abenteuer machen will, will sich mir einfach nicht erschließen. Ich vermute, es ist die Zeit, für die Sold gezahlt wurde, aber so ganz haut das auch nicht hin. So oder so ist der aktuelle Status sch... lecht!

Daher sollten hier Optionen her, mit denen man die Monster nach eigenen Bedürfnissen filtern und sortieren kann:

Filter:
verletzt an/aus
beschäftigt an/aus
evtl. die div. Gattungen (Hexer, Wichtel, etc., Prem)

Sortieren:
Level/EP
Restdauer Abenteuer

Mag sein, dass es bei bis zu 12 Söldnern noch keinen Unterschied macht... aber wenn man durch 6-8 Seiten blättern muss ist der aktuelle Status ein echter Spaßkiller!

LG
Sino

PS: falls sowas schon mal vorgeschlagen wurde, hat die SuFu versagt und ich entschuldige mich für Doppelnennung... ggf. würden hier thematische Unterordner mehr Struktur ins Ideenforum bringen?

und BITTE BITTE stellt (bei der Söldnerliste) das Zurückspringen auf die erste Seite ab :!:

Gast

Re: Sortier-/Filteroption Liste Söldner bei Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 5. Jun 2015, 10:58

Wunsch nach Verbesserung bei den Abenteuer-Monstern gibt es glaub ich seit die Abenteuer eingeführt wurden.

erfüllt wurde von den Wünschen hier aus dem Forum nichts, bis auf den Pfeil um gleich auf die letzte Seite springen zu können.


bis vor kurzem war die Sortierung nach Level:
von hoch nach niedrig

seit 1-2 Patches:
scheinbar von niedrig nach hoch.


die Sortierung innerhalb der Levels erscheint völlig willkürlich und wenn man darauf achtet, dann ändert sich die Sortierung auch mit jedem Monster das man auf Abenteuer schickt.


ohne viele Wahlmöglichkeiten (falls das Upjers zu aufwendig ist...) wäre die optimale Sortierung in meinen Augen von Seite 1 nach Seite xx:

-Abenteuer beendet (abholbereit - Levelsortierung egal)
-niedrigere Level unbeschäftigt (weder Heilkreis noch Trainingsgerät)
-höchste Level unbeschäftigt
-niedrigste Level beschäftigt (Heilkreis oder Trainingsgerät)
-höchste Level beschäftigt
-Monster auf Abenteuer (sortiert von kürzester bis Zeit Rückkehr nach längster Zeit bis Rückkehr)


aber das werden wir Spieler Ü30 wohl nicht mehr erleben dürfen :/


und gleichzeitig sollte endlich dieses Mouseover bei Monstern weg die abholbereit sind - da is jede Info völlig unnötig, die werden einfach alle abgeholt, dann sieht man eh was mit ihnen los ist...

kormoran70
Beiträge: 63
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 23:10

Re: Sortier-/Filteroption Liste Söldner bei Abenteuer

Beitrag von kormoran70 » Di 9. Jun 2015, 12:26

Ich wäre schon froh, wenn es wenigstens irgendeine erkennbare Logik bei der Sortierung gäbe.
Bei mir kann ich da absolut gar keinen Sinn drin erkennen, weil die Monster nach jeder Aktion anders sortiert sind. Konstant ist nur mein Level 6 Troll, der ganz hinten in der Liste rumlungert. Aber der Level 9 Troll tummelt sich dagegen auf Seite 2 von 4, wobei er bis Level 6 auch auf der letzten Seite war.
Und die verschiedenen Filter wären natürlich absolut Sahne. :mrgreen:

Antworten