Eisfalle wieder sinnvoller machen

Antworten
kormoran70
Beiträge: 63
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 23:10

Eisfalle wieder sinnvoller machen

Beitrag von kormoran70 » Mi 20. Mai 2015, 16:59

Hallo zusammen,
ist vielleicht etwas seltsam, einen Vorschlag zu einer erst kürzlichen Änderung zu machen aber ich persönlich empfinde diese Änderung als Eigentor.
Wochenlang habe ich der Eisfalle Stufe 2 entgegengefiebert und dann habe ich sie ein paar Tage und die Wirkung wird fast komplett aufgehoben.
Find ich nicht toll aber nun gut, nehme ich halt andere Fallen, lässt sich auch irgendwie regeln.

Aber warum halte ich die Änderung nun für ein Eigentor?
Zum einen kann man die Eisfalle durch andere Fallen ersetzen. Klappt nicht immer ganz aber in den meisten Fällen. Aber das ist ja erst mal nichts schlimmes.
Zum zweiten ist jetzt in den meisten Fällen sogar die Säurefalle sinnvoller als die Eisfalle.
Drittens brauchen die anderen Fallen weniger Teile und die lassen sich auch noch schneller produzieren, dadurch stehen die Goblins schneller wieder für andere Aufgaben parat und können Waren produzieren, die man zu Geld macht, mit dem man dann evtl. auch mehr Söldner anheuern kann.
Zuletzt könnte ich mir vorstellen, dass sich einige Spieler der höchsten Stufen schon mehr oder weniger auf die Eisfalle Stufe 3 gefreut haben und dafür vielleicht sogar bereit gewesen wären, dafür Kristalle in die Erforschung der Tüftelecke 3 zu investieren. Dadurch, dass die Eisfalle, insbesondere in Stufe 3, jetzt fast wirkungslos ist, fällt einfach ein Grund weg, Kristalle zu bezahlen.
Also für mich persönlich, bin aber auch noch ein ganzes Stück davon entfernt, die Tüftelecke 3 erforschen zu können, ist die Änderung an der Eisfalle ganz klar ein Grund, die Fallen der Stufe 3 und damit auch die Tüftelecken 3, links liegen zu lassen.
Von daher würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch das noch mal überlegen und die Änderung wieder Rückgängig machen würdet.

Viele Grüße

Kormoran

Gast

Re: Eisfalle wieder sinnvoller machen

Beitrag von Gast » Do 21. Mai 2015, 00:39

Genau meine Meinung!
Die jetzige Form der Eisfalle ist sinnlos und schränkt die taktischen Möglichkeiten zu sehr ein.
Ohne die "alte" Eisfalle gibt es nur noch zwei sinnvolle Fallen, die Fledermausfalle und die Blendfalle.
Und das ist viel zu wenig.

Gast

Re: Eisfalle wieder sinnvoller machen

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2015, 00:37

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Eisfalle ist nutzlos gemacht worden.

Als Antwort vom Support bekam ich folgendes:

"Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein, nutzlos ist die Eisfalle nicht. Dadurch müssen betroffene Gegner mindestens eine Runde aussetzen.
Das kann der entscheidende Vorteil im Kampfgeschehen sein. "

Tja, vorher war das auch so. Aber jetzt ... :?

Zudem werden solche Änderungen immer so hinterfotzig reingeschmuggelt. Genau wie die heimlichen Preiserhöhungen.

Gast

Eisfalle Stufe 2 und 3 sind sinnlos

Beitrag von Gast » Sa 30. Mai 2015, 12:08

Schade, die Eisfalle war immer meine bevorzugte Falle, in Kombi mit der Frosthexe sehr effiktiv. Stufe 2 und 3 zu erforschen hat sich jetzt allerdings erledigt, bringt mir ja keinen Vorteil mehr - kostet nur Gold und sogar Diamanten, kommt für mich daher nicht mehr in Frage. Die Fledermausfalle ist bei der Frosthexe auch überflüssig, da bleibt nicht mehr viel. Statt dessen werden dauernd neue Features eingeführt die Diamanten und damit echtes Geld kosten: Auftragsspionage, Fallen und Zauber kaufen etc. Leider wird das Spiel für mich dadurch immer uninteressanter. Wenn es so weiter geht, werde ich auch dieses upjers-Spiel aufgeben, wie auch schon andere davor. Sehr schade, dass die SL es immer wieder schafft, durch solche Änderungen seine Spieler zu verärgern und letztendlich zu vergraulen.

Antworten