[abgelehnt]Goldspenden an Hordenmitglieder

Gast

[abgelehnt]Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Do 30. Apr 2015, 22:23

Hallo,

Ich wäre dafür als Horden-Boss Gold aus der Hordenkasse an meine Hordenmitglieder auszahlen zu können.
Natürlich nicht unbegrenzt, sondern abhängig vom Spieler-Level.

Mir tun paar 100k nicht weh, während jedes Goldstück meine Mitglieder deutlich voran bringen würde.
Gerade was die Söldner-Kosten anbelangt.


So hätte die Horde auch etwas mehr Sinn als nur stumpf Drachensteine zu sammeln und gelegentlich nen Drachen zu legen...


mfg und so,

Damon

Gast

Re: Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 09:50

:arrow: Absolut dagegen, da man nicht nachverfolgen kann was wirklich mit dem Gold passiert....
:arrow: Jedoch wenn die Hordenkasse direkt den Sold an die betreffenden Monster zahlen würde wäre ich dafür :mrgreen:

Gast

Re: Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 11:07

Hmm dagegen bin ich nicht finde die Idee sogar ganz praktisch.
Bei uns in der Horde ist es halt so das ich die Höchste bin im LvL sprich ich auch das passende klein Geld zur Verfügung habe um meine Kampf Monster sowie meinen Dungeon vor ran zu bringen. Das haben meine Horden Kollegen halt nicht deshalb fände ich es ganz praktisch ihnen gelegentlich mal unter die Arme greifen zu können und dabei wäre es mir nur recht wenn sie durch das gespendete Gold ihre Forschungen oder Monster aktivieren könnten.
Wieso bist du so strickt dagegen Bernd ? Es kommt doch der Horde zu gute außerdem sollte ja zuvor darüber gesprochen werden inner halb der Horde wer wie viel bekommt und wofür er es einsetzen möchte.

Gast

Re: Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 13:42

Hi,

tut mir Leid DamonLaCroix,aber Deine Idee ist schon zum scheitern Verurteilt.
Warum fragst Du dich ?, kann ich Dir sagen. die ist zu Gut.

Hättest sowas geniales vorgeschlagen wie
Buttons hinzugefügt, um vom Horden- bzw. Spielerlager zum Hordentab zu springen
Dann würde sofort ein Update eingespielt.
Ein Button der den Spieler einen Mausklick Spart und sofort auf ein Kristallangebot leitet, sowas ist was Geniales.

Gut, die Macher wollen Mausklicks Sparen und wir Sparen Geld :mrgreen:



Schönen 1.Mai bzw. Tag




Dieser Thread kann Spuren von Sarkhasmus enthalten.

Gast

Re: Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 14:30

Daystorm hat geschrieben: Wieso bist du so strickt dagegen Bernd ? Es kommt doch der Horde zu gute außerdem sollte ja zuvor darüber gesprochen werden inner halb der Horde wer wie viel bekommt und wofür er es einsetzen möchte.
Da hast du etwas missverstanden, bin indirekt dagegen eben weil man nicht Kontrollieren kann was wirklich mit dem Gold geschieht..
HalloBernd hat geschrieben: :arrow: Jedoch wenn die Hordenkasse direkt den Sold an die betreffenden Monster zahlen würde wäre ich dafür :mrgreen:
Warum? Weil ich nicht einsehe das wenn einer Gold aus der Kasse bekäme die Person die das Gold dann erhalten hat, dies anstatt in den Sold der Monster zu stecken, zum Beispiel eine weitere Ebene öffnet oder erweitert, oder seine Werkbänke upgradet oder oder oder... und dann sagt tut mir leid, kann ich noch mal etwas bekommen? Ich kenne solche Pappenheimer...
:arrow: Zudem ist dies Gemeinschaftsgold, wenn jedes Mitglied einzahlt um Punkte zu kassieren und sich das dann wieder auszahlen läßt kann man auch ganz gute Punkte abgreifen.... :twisted:
...und sollte nicht die Gemeinschaft entscheiden wer was bekommt?

:arrow: Aber wie gesagt, geht das Gold gleich als Sold an die Monster, spricht nix dagegen^^

Gast

Re: Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 14:51

sorry, aber auf was genau willst du eigentlich hinaus?

mir is doch völlig Latte für was die Leute das Gold verwenden das ich ihnen aus der Hordenkasse bezahlt habe. bei uns muß sowieso niemand außer mir einbezahlen, denn mir is lieber die Leute bringen ihre Accs voran, als Gold zu spenden, das bei mir sowieso nur rumliegt.

und wenn der damit seinen Dungeon vergrößert, na und?
verbessert doch auch seinen Account, bringt ihn voran, hilft mehr Gold einzunehmen und dafür dann entweder mehr Söldner anzuheuern oder eben mehr Drachensteine durch was auch immer rein zu bekommen...


wenn ich den Leuten Gold bezahle, aber die trotzdem an keinem Kampf teilnehmen und keine DS spenden, na dann frag ich halt einfach mal nach was denn so läuft.
sollte dann keine Antwort kommen oder nur was von der Richtung er möchte nur selber voran kommen, aber nichts für die Horde tun, dann muß ich als Boss eben entscheiden ob ich damit leben kann oder ob ich mich lieber von dem Mitglied trenne.

man muß nicht alles tot reglementieren, es reicht auch meist einfach mit den Leuten zu reden - ja ich weiß, das is nicht mehr modern...
wenn du lieber ein eisernes Regime führen willst, anstatt etwas soziales Verhalten in ein Spiel zu bringen - gut, deine Meinung...

ich unterstütz halt lieber meine Leute durch Ruhm-Items, Motivationsposter und hoffentlich irgendwann auch Gold...

Gast

Re: Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 15:49

das wäre durchaus eine sinnvolle Neuerung
aktuell kann man ja fast nur Tipps geben, wie sie sich selbst helfen können

natürlich kann man da auch Pech haben, denn es wird sicherlich ein paar schwarze Schafe geben, die das Gold einsacken und dann nach kurzem die Horde verlassen, um anderswo das Spielchen zu wiederholen.
Da momentan quasi jede Horde händeringend neue Mitglieder sucht, wäre eine Goldspende ein geeignetes Lockmittel, aber wie gesagt kann der Schuss auch nach hinten losgehen ;)

Gast

Re: Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 15:50

DamonLaCroix hat geschrieben: wenn du lieber ein eisernes Regime führen willst, anstatt etwas soziales Verhalten in ein Spiel zu bringen - gut, deine Meinung...

ich unterstütz halt lieber meine Leute durch Ruhm-Items, Motivationsposter und hoffentlich irgendwann auch Gold...
Keine Ahnung wo dein Problem liegt, woher willst du etwas über mein Soziales Verhalten wissen, du kennst mich gar nicht, bist nicht auf meiner FL nicht in meiner Horde.... zudem kann ich kein eisernes Regime führen da ich Mitglied einer Horde bin kein Boss.
Davon abgesehen bin ich eigentlich ein netter und umgänglicher Mensch der hier nur mal seine Meinung äußert.

...und was haben jetzt auch noch Ruhmesitem und Motivationsposter hiermit zu tun? Aber davon abgesehen Tausche ich ziemlich oft, das belegt ja auch meine Erfolgsübersicht.

Und wie ich schrieb rede ich nicht davon wenn nur einer Einzahlt sondern der Gemeinschaft gegenüber, und wenn du zu viel Gold hast dann leg doch einfach mal eine Pause bei der Produktion ein und entspanne dich mach mal Urlaub :lol:
Zudem warum sollte man noch spielen wollen wenn ich es mir nicht selber erarbeitet habe dann kommt schnell Langeweile auf und er kommt nicht mehr wieder weil es dann zu einfach ist. Also mir persönlich wäre dies viel zu langweilig^^

Gast

Re: Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 17:56

stimmt, ich kann nur beurteilen, was ich hier lese.

und so sieht es eben für mich aus...


und selbst wenn 10 Leute in die Hordenkasse einzahlen, is es ne ganz einfache Sache der gemeinsamen Absprache.
es wird doch niemand gezwungen in die Kasse einzuzahlen. wer nicht dafür ist, daß die Neulinge unterstützt werden, der zahlt eben nicht ein und gut.
wenn es dann an den Ausbau geht, können sich ja wieder alle beteiligen.
ob es jedoch schlau ist, den Nachwuchs nicht mit allen erdenklichen Möglichkeiten zu unterstützen, steht bei dem aktuellen Spielerzahlen und Hordenverhältnissen auf nem anderen Blatt...

ne Finanzspritze wird hier auch definitiv keinem das Leben zu langweilig werden lassen, da es aktuell außer dem Platz keine Begrenzung nach oben gibt.

es is doch eher im Gegenteil so, daß kleinere Spieler schneller aufgeben, wenn sie sehen, daß sie keine Chance haben zu uns Spielern aufzuschließen, die wir schon länger dabei sind. das is nun mal ein Problem in fast jedem Aufbau-Spiel, daß man durch gesteigerte Produktion immer schneller wird und Nachzügler gar nicht mehr aufholen können.

genau da sollen die Goldspenden etwas abfedern und auch den Nachwuchs fördern.

Gast

Re: Goldspenden an Hordenmitglieder

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 19:16

Nun ich lese auch was und wie du schreibst und denke mir meinen Teil :!:

Antworten