Sondermonster - Minotaurus und Co.

Antworten
Gast

Sondermonster - Minotaurus und Co.

Beitrag von Gast » Fr 22. Aug 2014, 12:16

Ahoi Ihr Lieben!

Undermaster ist meiner Meinung nach ein super Spiel. :)
Macht mir unheimlich viel Spaß und ich verbringe sehr viel Zeit damit.

Besonders gefreut habe ich mich über die Sondermonster, sei es nun der nahezu unverzichtbare Minotaurus mit seinen Geschenken oder die Söldnermonster wie Skelett, Mumie, Frosthexe und Steingolem.
Davon will ich mehr sehen. Aber vor allem möchte ich Sondermonster haben, die mich und mein Dungeon weiterbringen und nicht nur mordende Goldvernichter. :twisted:

Für solche Monster bin ich auch gerne bereit einen 10er springen zu lassen (siehe Söldnermonster). :roll:

Hier im Forum gab es in der OB einen wunderschönen Thread zu einem "Küchenchef". Das fand ich als Idee total super.
Ein Sondermonster, dass durch die Küche läuft und alle Grills und Öfen, Töpfe und Schüsseln auffüllt.

Das könnte folgendermaßen funktionieren:

Das Monster kann ähnlich wie Söldnermonster durch Kristallkäufe erworben werden.
Pro Küche kann ein "Küchenchef" angeworben werden. (Küche hier als zusammenhängende Bodenplatten zu verstehen.) ;)
Der "Küchenchef" füllt alle leeren Grills etc. mit einer Zeitverzögerung von ca. 1 Minute vollständig auf.
Gleichzeitig könnte er in der Lage sein, produzierte Nahrungsmittel direkt einzusammeln, wenn er drüberläuft.

Ähnlich wie der Minotaurus bekommt der "Küchenchef" keine EXP und steigt somit auch keine Level.

Vielleicht gibt es ja noch andere Top Deluxe Ideen zu weiteren Sondermonstern.
Der "Küchenchef" steht bis jetzt bei mir auf Platz 1 und sollte unbedingt eingeführt werden. :ugeek:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Okt 2015, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Sondermonster - Minotaurus und Co.

Beitrag von Gast » Di 26. Aug 2014, 15:24

Den würde ich auch nehmen :D

Gast

Re: Sondermonster - Minotaurus und Co.

Beitrag von Gast » Fr 29. Aug 2014, 10:35

Wißt ihr wen ich richtig vermisse?

Den Satyr!

Als ich mit Undermaster angefangen habe, hat mich der Kleine doch tatsächlich durch meine ersten Levels geführt.
Dann plötzlich war er weg und der Minotaurus hatte ihn questtechnisch abgelöst...

Schade das der Satyr in Rente gegangen ist... :cry:

Aber vielleicht erhebt er sich von seiner Lagerstätte und beglückt und wieder in unserem Dungeon?
Er könnte doch als Diener des Minotaurus durch das Gewölbe stapfen und uns gelegentlich mal mit Kleinigkeiten belohnen?!

Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass er ähnlich dem Minotaurus als Thronsaal-Monster käuflich (gegen Kristalle oder beim Einkauf von Kristallen - wie der Minotaurus) zu erwerben ist und ein permanenter Bestandteil des Dungeons wird.
Alle 24 Stunden beglückt er die Dungeon-Inhaber mit Gold oder Kristallen - entweder gibts zwischen 1.000 und 5.000 Gold oder mal einen Kristall. Vielleicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%.
Somit wäre ein regelmäßiger Nachschub an "kostenlosen" Kristallen möglich und die ein oder andere Sache besser erwerbbar für diejenigen, die nicht unbedingt viel Geld in das Spiel investieren wollen.

Gibt ja genug Threads zum Kristall-Thema. Hiermit könnte man den ein oder anderen Kritiker doch sicherlich zufrieden stellen? :ugeek:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Okt 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Sondermonster - Minotaurus und Co.

Beitrag von Gast » Fr 2. Okt 2015, 11:00

Minotaurus Junior

Der alte Undermaster Minotaurus mit seinem Geschenkerausch kennen die Meisten ja bereits.
Unverzichtbar, meiner Meinung nach.
Aber was ist mit dem Junior passiert?
Aufgefallen ist er mit Sicherheit schon jedem, der mal am Abenteuer teilgenommen hat.
Da steht er nämlich im Bild und zeigt und rotz frech seine mitgeführten Waffen.
Aber wo bleibt der Kleine?
Will er nicht durch Kämpfe seinem Papitaurus beweisen, dass er das Dungeon ab der Rente übernehmen kann?

Das Söldnermonster "Minotaurus" wäre doch echt schick! :-)

Idee:
Hohe Initiative, Bewegung von 3, durchschnittliches Leben und überdurchschnittlicher Schaden. Seine Besonderheit ist eine 2te Attacke (Mehrfachangriff Stufe 1 permanent).

Antworten