Wissenswertes über die Monster

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 687
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Wissenswertes über die Monster

Beitrag von FAQ-Team » Mo 17. Mär 2014, 19:46


Wie bekomme ich neue Monster?


Monster kommen nur, wenn ihre Räumlichkeiten groß genug sind und Platz für neue Monster bieten.
Erdwichtel kommen beispielsweise nur, wenn der Schlafraum weit genug ausgebaut ist.
Wie viele Bodenplatten du verlegen musst, um das nächste Monster zu bekommen, kannst du im Shop im entsprechenden Bereich ablesen.
Bild
Die vordere Zahl zeigt dir, wie viele Bodenplatten dieser Art du schon verlegt hast - die zweite Zahl zeigt dir, wie viele du brauchst, um ein weiteres Monster zu erhalten.
Hast du die zweite Zahl erreicht, springt diese sofort zur Anzahl für das nächste Monster um. (Bsp.: vorher: 32/36 - dann 36/36 - nachher 36/40)

Warum muss ich so lange auf neue Monster warten?

Neue Monster werden durch Dekorationen in ihren Arbeitsräumen angelockt. Je mehr Du die Räume dekorierst, desto wohler fühlen sich die Monster und schließen sich Dir schneller an.

Was mache ich, wenn meine Monster das Gewölbe verlassen

Wenn deine Monster unzufrieden sind, und du dich nicht genug um sie kümmerst, dann verlassen sie deinen Dungeon.
Stelle zb. deinen Goblins immer genug an Essen zur Verfügung damit sie sich wohl fühlen und bei dir bleiben. Deine Wichtel benötigen immer ausreichend an Betten, um ihren Schönheitsschlaf abhalten zu können.

Wenn du zb. Bodenplatten vom Schlafbereich abreißt, verlassen auch entsprechend viele Wichtel dein Gewölbe.
Baust du ihnen wieder neue Platten, und bietest ihnen somit genug Platz, kommen sie wieder.

Warum haben meine Monster immer Hunger / sind immer müde?

Deine Monster arbeiten hart für Dich und verlangen nicht einmal eine Bezahlung, dafür aber reichlich Essen! Sorge für große Küchen mit ausreichend Kochstellen. Eine Wanduhr beschleunigt das Kochen, da den Erdwichteln die Zeit im Nacken sitzt.
Dasselbe gilt zb. auch für die Wichtel. Diese werden nicht hungrig sondern müde. Stelle ihnen genügend Betten auf um sie zufriedenzustellen. Durch Bau und Auffüllen eines "schwarzer Mann Schrankes" verkürzt sich die Schlafenszeit deiner Wichtel.

Wie bekommen meine Monster Erfahrung

Deine Monster lernen während der Erledigung ihrer Arbeiten dazu. Dadurch sammeln sie auch an Erfahrung.
Sobald sie genug Erfahrungspunkte haben steigen sie eine Stufe auf.

Was nutzen mir Monster mit höherer Erfahrung?

Erfahrene Monster können schneller arbeiten und deshalb ist es wichtig für Dich über möglichst erfahrene Monster zu verfügen.

Was bedeuten die Zahlen in der Übersicht bei meinen Monstern?

Bild
Die linke, blaue Zahl stellt die Anzahl der Monster dar, die sich in deinem Dungeon befinden.
Die rechte, rote Zahl zeigt dir, wie viele Monster dieser Art derzeit ohne Arbeit in deinem Dungeon spazieren gehen.

Kampfmonster - Warum greift mein Monster nicht das Ziel an, welches laut Gabe angegriffen werden sollte?

Wenn nicht anhand der Gabe entschieden werden kann, welcher Gegner angegriffen wird, dann entscheidet sich das anhand der aktuellen Lebenspunkte. Schwächere Gegner werden zuerst angegriffen. Daher passiert es auch, das der Gegner vor einem auf der selben Bahn oder auch seitlich zuerst angegriffen wird.


<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt