Freunde

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Freunde

Beitrag von FAQ-Team » Mo 17. Mär 2014, 19:45

Bild
Wozu braucht man Freunde?

Wie im richtigen Leben sind Freunde unentbehrlich. Lade Deine Freunde ins Spiel ein. Denn Freunde können sich:
  • Beschenken: Oft gibt es beim Level-Aufstieg die Möglichkeit eigenen Freunden Geschenke zu schicken.
  • Austauschen: Tausche mit Deinen Freunden Karten-Teile oder Dekorations-Teile und sorge dafür, dass Du die Gegenstände schneller vollständig hast.
Wie bekomme ich Freunde?

Klicke in der Navigationsleiste am unteren Spielfeldrand auf den Freundschaftsbutton. Dann bist du in der Freundesübersicht.
Um einen neuen Freund einzuladen, klicke einfach auf einen der leeren Plätze. Gib dann den Nicknamen des Freundes ein, welchen du einladen willst und schon bekommt derjenige eine Information darüber, dass du mit ihm befreundet sein willst.
Sobald der andere Spieler deine Anfrage angenommen hat, seid ihr Freunde in Undermaster. Wenn deine Freundeliste voll ist, kannst du keine weiteren Anfragen mehr verschicken und bekommst auch keine mehr.

Wie/Wann schicke ich Freunden Geschenke?

Geschenke an Freunde kannst du schicken, wenn du ein Level Up hast. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem du auswählen kannst, was du deinen Freunden schenken möchtest.
Nicht bei jedem Level Up verschickst du Geschenke an Freunde.
Ob du beim nächsten Level Up ein Geschenk schicken kannst, sieht du, indem du auf deine Erfahrungsleiste am rechten Spielfeldrand klickst.

Kann ich Freunden helfen und was bekomme ich dafür?

Du kannst die Dungeons deiner Freunde besuchen und dort 10 Aufgaben erledigen. Klicke dafür auf die Icons die im Dungeon deines Freundes verteilt zu finden sind.
Bild
Klickst du auf den Aufgabenbalken rechts unten, wirst du automatisch zum nächsten Icon geleitet. Das hilft vor allem bei größeren Dungeons, bzw. dann wenn ein Freund schon mehrere Etagen freigeschaltet hat.

Wenn du vorher in deinem Dungeon den Zoom verändert hast, wird diese Einstellung im Dungeon deines Freundes übernommen. So kannst du zum Beispiel einen größeren Ausschnitt auf dem Bildschirm sehen.
Pro erledigter Blase erhältst du 10 Erfahrungspunkte. Hast du alle Aufgaben erledigt, bekommen du und dein Freund einen halben Freundschaftsstern. Für jeweils drei Sterne gibt es eine Bonuskarte als Belohnung.

Wie sehe ich, ob meine Freunde mich besucht haben?
Bild Bei jedem deiner Freunde siehst du einen vollen gelben Stern, solange keiner von euch beiden den anderen besucht hat.
Bild Wenn nur du deinen Freund besucht hast, verschwindet die linke Hälfte des Sterns.
Bild Wenn nur dein Freund bei dir die Aufgaben erledigt hat, verschwindet die rechte Hälfte des Sterns.
Bild Und habt ihr euch beide gegenseitig besucht, wird der komplette Stern "farblos".

Zusätzlich gibt es auch noch das Freunde-log, damit du nachsehen kannst, wer wen im Lauf der letzten 3 Wochen besucht hat.
Bild
Die Kennzeichnung ist hier etwas anders:
Bild Bei jedem deiner Freunde siehst du einen farblosen Stern, solange keiner von euch beiden den anderen besucht hat.
Bild Wenn nur du deinen Freund besucht hast, wird die rechte Hälfte des Sterns golden.
Bild Wenn nur dein Freund bei dir die Aufgaben erledigt hat, wird die linke Seite des Sterns golden.
Bild Und habt ihr euch beide gegenseitig besucht, wird der komplette Stern golden.



Wie kann ich mit meinen Freunden tauschen

Du kannst dies auf zwei unterschiedliche Arten machen:
  1. Klicke in der Navigationsleiste auf den Freundebutton und wechsle dort vom Reiter Freunde zum Reiter „tauschen“
    Bild
  2. Klicke in der Navigationsleiste auf den Button "Tauschen"
    Bild
In beiden Fällen landest du dann in der Tauschübersicht.

.) Wähle zuerst das Teil aus, welches du hergeben möchtest - danach klicke auf Tauschen
Bild
.) Danach wählst du den Tauschplatz aus, den du verwenden möchtest (Beachte hier die unterschiedlichen Preise, die bei der Nutzung fällig werden)
.) Wähle jetzt das Teil aus, welches du beim Tausch von deinem Gegenüber erhalten willst.
.) Zuletzt wähle noch aus, ob du mit einem bestimmten Freund tauschen willst (in dem Fall bitte den Freund anklicken), oder wähle "mit allen Spielern tauschen"
Jetzt heißt es nur noch abwarten ob dein Tausch angenommen wird.



<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt