Titel und Befugnisse bei den Horden

Antworten
Gast

Titel und Befugnisse bei den Horden

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 00:40

Hi,
ich weis nicht wie es Euch geht, aber ich finde das die Titel/Beförderungen bei der Horde einfach zu wenig sind!
Es gibt den "Anfänger": der nur spenden darf!
Den Grunzer: der spenden, opfern und kämpfen darf!
Den Ältesten: der spenden, opfern, kämpfen und entlassen kann (nur Rangniedrigere!)
Und den Big Boss: Der alles darf!!!!

Wo sind die Zwischenschritte?!
Nach dem Anfänger (ich weis er heißt anders) jemanden der nur spenden und opfern darf?!
Nach dem Grunzer jemanden der nur noch zusätzlich kämpfen darf (so eine Art General)! Aber niemanden entlassen kann?!
Und nach dem Ältesten mindestens einen Stellvertreter, der vorübergehend die Aufgaben des Big Boss übernehmen kann, sollte dieser verhindert sein! Also z.B. im Shop "einkaufen"?!
Wie seht ihr das? Antworten sind wie immer willkommen!
Gruß chaine

Gast

Re: Titel und Befugnisse bei den Horden

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 11:11

Der Älteste kann ja schon fast alles. Ist der Boss längere Zeit abwesend und weiß das vorher, dann kann er das Kommando auch an ein Mitglied seines Vertrauens abgeben. Ansonsten wartet man halt bis der Boss wieder da ist. Mit den Entlassungen ist das so eine Sache. Natürlich bringt dir ein inaktives Mitglied nichts, doch andererseits findest du ja kaum Ersatz. Also kannst du die Leute auch drin lassen solange noch Plätze frei sind. Klar wäre ein Stellvertreter nicht schlecht der dann auch einkaufen kann. Aber wie oft muss denn was eingekauft werden?

Gast

Re: Titel und Befugnisse bei den Horden

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 11:13

Wieso darf ein "Anfänger" (ich glaube der heißt Ergebener) nicht kämpfen???? Kämpfen darf doch jedes Mitglied.
Das der/die Ältesten nicht shoppen dürfen finde ich allerdings auch nicht optimal. Der Boss könnte ja mal ungeplant ausfallen.
Bei ner geplanten Auszeit wechseln wir die Ränge Boss -> Ältester

Gast

Re: Titel und Befugnisse bei den Horden

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 11:49

Ich glaub da war eher "Kämpfe ansetzen", also den Drachen beschwören gemeint.

Ja leider is das mit den Rängen völliger Murks.
Normal sollte es für den Boss möglich sein für jeden Rang die entsprechenden Rechte einzustellen, aber das werden wir wohl hier nicht mehr erleben...

Gast

Re: Titel und Befugnisse bei den Horden

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 12:16

jetzt hab ich nochmal meine alte Auflistung rausgekramt :)

Ergebener:
-schwarze Schrift
-kann Gold spenden
-kann Drachensteine spenden
-kann an Drachenkämpfen teilnehmen
-kann Nachrichten schreiben
-kann den Dungeon der anderen Hordenmitglieder besuchen
-kann die reingestellten Tauschangebote der Hordenmitglieder sehen

Grunzer
-blaue Schrift
-kann außerdem Drachensteine opfern
-kann außerdem Spenden anderer Hordenmitglieder in den Hordennachrichten sehen
-kann außerdem Bewerbungen/Nachrichten an die Horde lesen (sofern nicht manuell blockiert)

Ältester:
-grüne Schrift
-kann außerdem den Drachen herbeirufen (und die Schwierigkeit festlegen)
-kann außerdem vor dem Drachen fliehen
-kann außerdem Ergebene zu Grunzern aufsteigen lassen
-kann außerdem den Log von allen Spielern sehen (Infofenster über Gold- und Drachensteinspenden des jeweiligen Spielers)
-kann außerdem an externe Spieler Einladungen verschicken in die Horde zu kommen
-kann außerdem Spieler in die Horde aufnehmen
-kann außerdem Spieler aus der Horde ausschließen (mit Ausnahme vom Boss und anderen Ältesten)

Boss
-rote Schrift
-kann außerdem neue Mitgliederplätze und Drachensteinlagerplätze kaufen
-kann außerdem den Hordeninfotext, der für alle sichtbar ist, schreiben und ändern
-kann außerdem Ergebene und Grunzer zu Ältesten aufsteigen lassen
-kann außerdem Älteste aus der Horde ausschließen
-kann außerdem die Horde auflösen

also ich denke die Ränge und Abstufungen der Aufgaben sind so voll ok
wenn der Boss plötzlich inaktiv ist, ohne die Rechte übertragen zu haben, kann man sich bestimmt an den Support wenden und sie übertragen die Rechte dann auf einen benannten Spieler

Gast

Re: Titel und Befugnisse bei den Horden

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 12:34

Grunzer kann aber auch bereits Spieler in die Horde einladen.

Einige Ränge können einfach zu viel und andere zu wenig.

Ich mach zB. gleich aus jedem nen Grunzer wegen der Schriftfarbe im Chat.
Ansonsten ginge wohl jede zweite Nachricht in den Systemmitteilungen unter.

Einladen wär für mich auch völlig ok, aber DS opfern müßte echt nicht sein.

Gast

Re: Titel und Befugnisse bei den Horden

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 12:44

und wenn das Lager voll ist was macht der Grunzer dann?
wenn er weder Drachen rufen, noch Steine opfern kann muss er seine Steine verkaufen :roll:

Gast

Re: Titel und Befugnisse bei den Horden

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 16:58

daß das Lager nicht voll läuft ist doch Aufgabe der Hordenleitung.
Als Boss muß man entweder da sein oder eben Älteste einsetzen.

in nem Verein im RL gibt es doch auch normal nur 1-2 Leute die die Kasse verwalten, auch wenn alle einzahlen dürfen ;)

Gast

Re: Titel und Befugnisse bei den Horden

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2015, 17:49

Ihr Lieben, GENAU aus diesem Grund sind in Unserer Horde. alle Aelteste, ausgenommen unsere beiden Neuzugaenge auf Lvl 38 und 35, die sind nur^^ Grunzer.
Der Rest bei uns ist im 70er-80er Bereich, und duerfen alles machen, ausser jemanden Kicken, dass darf nur ich als Boss, niemand anderer !!
Wenn ich mal gesundheitlich nicht dabeisein kann, haben wir bei uns einen Stellvertreter, NesPük, der dann die Koordination uebernimmt.
Und das laeuft seit vielen vielen Monaten SUPER bei uns. Denn ich habe vollstes Vertrauen in alle Member meiner Horde.
LG Zen / Boss der Tafelrunde

Antworten