Info / Hilfe / Tipps

Gesperrt
Morrison
Entwickler
Beiträge: 114
Registriert: Di 4. Sep 2012, 12:47

Info / Hilfe / Tipps

Beitrag von Morrison » Di 21. Okt 2014, 18:27

Thema ARBEITSVERWEIGERUNG:

in der Offline-Zeit:
--------------------------------
- wie wir das an mehreren Stellen veröffentlicht haben, werden alle Raum-Buffs, Werkzeug-Buffs usw. berücksichtigt, wie sie zum Zeitpunkt des Beginns der Offline-Zeit waren und dann wird die 70%-Regel angewendet

- ich lese immer wieder, Fehler-Meldungen das x Produktionsstätten von einem Typ funktioniert haben, eine oder mehrere andere aber nicht - BEVOR ihr eine Fehlermeldung schreibt prüft bitte nochmal, ob nicht das Lager der zugehörigen Kategorie während der Offline-Zeit voll wurde - das beendet die Produktion während der Offline-Zeit und dann kommt es genau zu diesem Zustand! Bitte behaltet auch im Auge, das manche Produkte sehr lange Produktionszeiten haben und deshalb nicht alle fertig werden können!

in der Online-Zeit:
--------------------------------
- heute wurde ein Bugfix gepatcht, für die Probleme mit den Monster die untätig an den Produktionsstätten hängengeblieben sind - da haben wir nach langer und aufwendiger Suche endlich das entscheidende Problem gefunden und behoben. Das betrifft die Produktionsstätten der Goblins, Trolle, Hexenmeister, Voodoo-Doktoren und die Trainingsgeräte. Da sollten jetzt keine Monster mehr untätig hängenbleiben. An den Esstischen und Betten wurde heute NICHTS geändert.




Thema WEGFINDUNG

Das Thema WEGFINDUNG (sprich: die Monster laufen ggfs. an den Produktionsstätten und anderen Objekten vorbei) ist ein anderes Thema
Da gibt es sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten - da die aber extrem rechenintensiv ist (bei manchen bekannten Offline-Spielen macht das bis zu 80% des gesamen Rechenaufwands aus), ist das eine ziemlich heikle Geschichte (insbesondere wenn man schon sehr viele Monster im Dungeon hat). Da habt ihr aber auch Möglichkeiten selbst was zu verbessern.

einige Stichpunkte:
- wenn die Küche am ganz anderen Ende des Dungeons ist, werden sich die Monster schwer tun sie zu finden
- näherliegende Ziele werden bevorzugt ausgewählt
- wenn keine Werkzeuge mehr vorrätig sind, laufen die Monster natürlich am Werkzeugschrank vorbei ( zu den Werkzeugschränken wird es wohl auch bald noch Verbesserungen geben)
- wenn der Weg zu einem Zielobjekt komplett verbaut ist, wird das Objekt nicht erreicht und damit auch die Wegfindung des betreffenden Monsters weitgehend ausgehebelt (bitte beachtet, daß auch Wandobjekte die Bodenplatte vor sich ggfs. blockieren) - es muss mindestens ein Weg mit der halben Breite einer Bodenplatte verfügbar sein)

Gesperrt