Der Kartograf mit seinen Regionen

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
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[Der Kartograf] Die Labyrinth-Region

Beitrag von FAQ-Team » Do 17. Jul 2014, 19:44

Stand: November 2021
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Liebe Farmer,

als der neugierige Hans die alte Kiste auf dem Dachboden fand, wusste er nicht, was er in den Händen hielt. Eine alte Karte, verstaubt und porös befand sich auf dem Boden der Kiste. Auf ihr zu sehen, ein alter Pfad, versteckt hinter Bergen und der Eingang versteckt hinter Wildwuchs - wohin führt euch diese Karte wohl? Der Kartograf kann es euch verraten!

In der Labyrinth-Region könnt ihr euch durch ein mysteriöses Labyrinth graben und dort verborgene Schätze, Schmucksteine sowie Samen der exklusiven Pflanze „Schwarzer Holunder“ entdecken.

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Das Labyrinth freischalten

Das Labyrinth ist ab Level 15 freischaltbar. Um die Labyrinth-Region freizuschalten, musst du zunächst einige Aufgaben erfüllen:
  • Produziere 500 x Salz
  • Produziere 250 x Ton
  • Produziere 125 x Sand
Die Erfüllung der Aufgaben kann für 150 Goldbarren übersprungen werden. Je weiter ihr in den Aufgaben fortschreitet, desto günstiger wird das Überspringen der Aufgaben.
Die Region tatsächlich freischalten kann man dann entweder für 150 Goldbarren (ab Level 15) oder auch für 30.000.000 Taler (ab Level 50).

Zurzeit gibt es fünf Erweiterungen:
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Die Ebenen
Das Labyrinth besteht aus zufällig erstellten Ebenen. Jede Ebene enthält 12 Grabstellen, in denen garantiert 4 Schatzkisten und 8 Samen der Nutzpflanze „Schwarzen Holunder“ zu finden sind. Diese Grabstellen sind jedoch nur zu erreichen, indem ihr die Wege von Hindernissen befreit. Habt ihr alle Schatzkisten einer Ebene entdeckt, so kann die nächste Ebene betreten werden. Möchtet ihr schon frühzeitig eine neue Ebene aufsuchen, so könnt ihr dies über das Regionsmenü im Kartographen sowie mithilfe einer Zahlung von 10 Goldbarren.
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Neues Sammelalbum: Der Juwelier

Durch den Abbau der Hindernisse sowie das Entdecken einer vergrabenen Schatzkiste erhaltet ihr Schmucksteine bzw. Schmuckstein-Teile. Diese könnt ihr in einem neuen Sammelalbum (der Juwelier) einlösen, um einzigartige Gebäude zu erhalten. Der Juwelier befindet sich bei Freischaltung der Labyrinth-Region automatisch am oberen Rand der aktuellen Ebene.

Ergänzung mit Patch vom 23.11.2021:

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Ende der Ergänzung mit Patch vom 23.11.2021:

Schmucksteinsammlung I
• Aufgabe: Von jedem der folgenden Schmucksteine muss eine bestimmte Menge gefunden werden:
  • o Jaspis
    o Türkis
    o Bergkristall
    o Tigerauge
• Belohnung: Teile des exklusiven Juwelenbesetzen Sägewerks.

Schmucksteinsammlung II
• Aufgabe: Von jedem der folgenden Schmucksteine muss eine bestimmte Menge gefunden werden:
  • o Jaspis
    o Lapislazuli
    o Tigerauge
    o Amethyst
• Belohnung: Teile der exklusiven Juwelenbesetzen Weberei.

Schmucksteinsammlung III
• Aufgabe: Von jedem der folgenden Schmucksteine muss eine bestimmte Menge gefunden werden:
  • o Hämatit
    o Lapislazuli
    o Amethyst
    o Smaragd
• Belohnung: Teile der exklusiven Juwelenbesetzen Erzmine.

Wie in der Zehntscheunen-Sammlung erhaltet ihr bei Abschluss der Sammlung Teile der jeweiligen Belohnung.
Achtung: Im Gegensatz zum Zehntscheunen-Sammelalbum müssen die im Juwelier-Sammelalbum geforderten Produkte für das Vollenden einer Sammlung im Lager verfügbar sein. Die Sammlungen können daraufhin neu gestartet werden, um weitere Teile der Juwelenbesetzen Gebäude zu erhalten. Die Menge der benötigten Schmucksteine steigt nach jedem Abschluss an und genauso auch die Kartenteile der Belohnungsgebäude.
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Belohnungen im Juwelier: Die Juwelenbesetzen Gebäude
Als Belohnung der ersten drei Sammlungen gibt es das Sägewerk, die Weberei und die Erzmine in neuer, juwelenbesetzter Variante. Diese Gebäude produzieren dieselben Produkte wie ihre Namensgeber, haben jedoch die Besonderheit, dass sie die doppelte Produktmenge herstellen und prächtig aussehen! Sie können wie alle üblichen Produktionsgebäude auf der Hauptfarm sowie in der Freundes- und Bergregion platziert werden (nicht in der Labyrinth-Region!). Weitere Einzelheiten befinden sich hier


Exklusive Pflanze für die Labyrinth-Region: Der Schwarze Holunder
Samen der Nutzpflanze „Schwarzer Holunder“ gibt es exklusiv nur in den Schatzkisten des Labyrinths zu finden. Die Höhlenpflanze kann nur im erweiterten Anbaugebiet des Labyrinths angepflanzt werden. Mit dem Schwarzen Holunder könnt ihr eine Reihe neuer Produkte herstellen.
Die neuen Produkte sind und zusätzlich könnt ihr jetzt in der Brennerei auch Wodka herstellen

Euer My Little Farmies-Team

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[Der Kartograf] Die Vulkanregion

Beitrag von FAQ-Team » Do 17. Jul 2014, 19:44

Liebe Farmer!

ihr brennt wortwörtlich für ein Abenteuer? Dann seid ihr hier genau richtig! Schaltet jetzt die Vulkanregion frei!
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Die Vulkanregion freischalten

Ihr könnt die Vulkanregion beim Kartografen freischalten. Wie bei den anderen Regionen, muss erst eine Reihe von Bedingungen erfüllt sein, die auch für Goldbarren übersprungen werden können.
  • 500 Schaufeln produzieren (Schmiede)
  • 200 Spitzhacken produzieren (Schmiede)
  • 15-mal den Hof vergrößern (Hauptfarm)
  • Die Region tatsächlich freischalten kann man dann entweder für 300 Goldbarren (ab Level 20) oder auch für 40.000.000 Taler (ab Level 75).
Es gibt aktuell 8 Erweiterungen für die Vulkanregion.
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Vorteile der Region

In der neuen Vulkanregion können beliebige Produktionsgebäude und Nutzpflanzen platziert werden und erhalten einen extremen Bonus auf die Produktionsgeschwindigkeit:
  • 50% schnellere Gebäudeproduktion
  • 25% mehr Ertrag bei der Pflanzenernte
  • 25% schnellere Weltwunder-Produktion
Es können alle Produktionsgebäude, Pflanzen und Weltwunder platziert werden, die nicht exklusiv für eine andere Feature-Region sind. Wird ein kostenlos produzierendes Weltwunder in die Vulkanregion, oder von der Vulkanregion aus in eine andere Region verschoben, startet die Abholzeit für Belohnungen von vorn (jeweils mit oder ohne Bonus der Vulkanregion).


Hindernisse und Verwendung zum Bau der Schutzmauer

Ihr müsst Hindernis-Steine wegräumen, um Produktionsgebäude und Pflanzen platzieren zu können. In dieser Region haben die Hindernisse noch einen weiteren Nutzen:

Durch das Entfernen erhaltet ihr Baumaterial, das zum Aufbau einer Schutzmauer benötigt wird. Das Bau-Menü wird durch Klick auf die Mauer direkt unterhalb des Vulkans aufgerufen.
Die Mauer schützt die platzierten Gebäude und Pflanzen vor den zufälligen Vulkanausbrüchen (mehr dazu unter „Vulkanausbruch“).

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Hindernissteine können von den Spielern auch im Shop der Vulkanregion erworben und über Karten platziert werden.
Kosten der Hindernissteine im Shop (pro Stein):
  • Bims 10.000 Taler
  • Basalt 150.000 Taler
  • Tuff 1 Goldbarren
Gebäude der Vulkanregion

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Der Steinmetz ist nur im Shop der Vulkanregion zu finden und kann nur in der Vulkanregion platziert werden:
Der Steinmetz verarbeitet die aus den Hindernissen erhaltenen Gesteine - Bims, Basalt und Tuff - zu Mauersteinen für die Vulkanregion.
Diese sind effektiver als die Steine ohne Verarbeitung für die Schutzmauer zu Verwenden.
Zusätzlich können zum Aufbau der Schutzmauer auch die Schmucksteine aus dem Labyrinth eingesetzt werden.
Übersicht über die Verstärkung
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Vulkanausbruch

Der Vulkan folgt einem Ausbruchzyklus und durchläuft dabei mehrere Stufen. Die ersten beiden Stufen dauern jeweils mehrere Tage an, bis die nächste Stufe beginnt.
Vom inaktiven Vulkan bis zum Vulkanausbruch kann es insgesamt mehrere Wochen dauern.
  • Stufe 1: Inaktiver Vulkan
  • Stufe 2: Aktiver Vulkan
  • Stufe 3: Bevorstehender Ausbruch (< 1h)
  • Stufe 4: Vulkanausbruch – Animation und Infofenster, dann sofort zurück zu Stufe 1
Ein Vulkanausbruch findet erst statt, wenn ihr euch einloggt. Der Wechsel von Stufe 2 auf Stufe 3 erfolgt nur Online. Die Zeit auf Stufe 3 bis zum Ausbruch schreitet ebenfalls nur fort, während ihr eingeloggt seid. Besucht ihr die Region und es ereignet sich ein Vulkanausbruch, erscheint ein Infofenster mit den wichtigen Informationen zum Ausbruch:
  • Stärke des Vulkanausbruchs
  • Mauerschutz zum Zeitpunkt des Ausbruchs
  • Anzahl der zerstörten Felder und Gebäude
  • Anzahl der neu erschienenen Hindernissteine
  • Verbleibender Mauerschutz nach Schaden durch den Ausbruch
Der Vulkan hat eine zufällige Ausbruchstärke von 1 bis 100. Je stärker der Ausbruch ist, desto mehr Gebäude und Felder werden vorübergehend zerstört. Ein Countdown, bis ein zerstörtes Gebäude/Feld repariert ist und wieder produzieren kann, startet automatisch und für alle zerstörten Objekte gleichzeitig. Produktionen können erst wieder gestartet und abgeholt werden, wenn ein Gebäude repariert ist. Dies dauert bei den meisten Gebäuden mehrere Tage. Ausbaustufen/Slots der Gebäude und vor der Zerstörung aktive Produktionen gehen NICHT verloren.

Solange Objekte zerstört sind, können sie nicht ins Inventar oder in andere Regionen verschoben werden. Um zu verhindern, dass viele Gebäude zerstört werden, baut ihr die Mauer mit aus dem Hindernisabbau erhaltenen Steinen auf.
Dies geschieht über das, durch Klick auf die Mauer, aufgerufene Interface. Dort ist auch eine kurze Anleitung für die Vulkanregion zu finden. Es können auch besondere Steine aus dem Labyrinth für den Wall verwendet werden.

Liegt beim Vulkanausbruch die Ausbruchsstärke unter dem prozentualen Baufortschritt der Mauer, schützt die Mauer die platzierten Gebäude zum großen Teil. Die Mauer kann beim Ausbruch allerdings beschädigt werden. Der Schaden wird je größer, desto stärker der Vulkanausbruch und desto niedriger der Baufortschritt der Mauer ist, sodass sie bis zum nächsten Ausbruch erneut ausgebaut werden muss. Ist der Vulkanausbruch stärker als die Mauer, wird die Mauer vollständig zerstört.

Mauerpunkte

Der Fortschritt im Aufbau der Mauer ist nicht linear, d. h. für die ersten 20 % des Mauerschutzes werden deutlich weniger Punkte benötigt und es wird progressiv schwieriger, einen höheren Schutz zu erreichen.

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100 % können nur mit aktivem Premiumaccount erreicht werden.

Premiumaccount

Premium-Spieler erhalten Boni, die die Vulkanregion betreffen:
  • Ein bis vier kostenlose Reparaturen pro Tag für ein vom Vulkanausbruch zerstörtes Gebäude, abhängig von der Höhe der Premiumstufe.
  • Einen dauerhaften Bonus von 10 % auf den Schutz durch die Mauer, solange Premium-Zeit aktiv ist. Der Bonus steigert sich mit den Premiumstufen diesmal nicht.
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[Der Kartograf] Land der Sagen

Beitrag von FAQ-Team » Do 17. Jul 2014, 19:44

Liebe Farmer,

Die Farmies erzählen sich seit jeher alte Geschichten und halten die Erzählungen in Märchen und Sagen fest. Oft träumen sie sich an Orte, an denen es phantastische Kreaturen und magische Kraft gibt, die aus geheimnisvollen Brunnen geschöpft wird und die von Zauberern und Hexen verarbeitet werden kann.
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Entdeckt jetzt gemeinsam mit den Farmies, wie Träume wahr werden und betretet das geheimnisvolle "Land der Sagen"!


Das Land der Sagen freischalten

Jetzt könnt ihr das Land der Sagen beim Kartografen freischalten.
Die Region findet man über den Kartenreiter beim Kartografen.
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Wie bei den anderen Regionen, muss erst eine Reihe von Bedingungen erfüllt sein, die auch für 150 Goldbarren übersprungen werden können Je weiter ein Spielr in den Aufgaben fortschreitet, desto günstiger wird das Überspringen der Aufgaben. Dazu werden die drei Produkte "Märchenbuch", welches ihr in der Druckerei herstellen könnt, sowie "Holzdrache" und "Drudenfuß die in der Schnitzerei gefertigt werden, benötigt.
MärchenbuchBild
  • Benötigt für die Produktion: 1 x Leinen + 1 x Wertvolles Buch
  • Endprodukt: 1 x Märchenbuch
  • Produktionsdauer: 240 Minuten
  • EP für Produktion: 30
  • Verkaufspreis ab Lager: 10.000 Taler
HolzdracheBild
  • Benötigt für die Produktion: 1 x Lindenbrett + 2 Schultermesser
  • Endprodukt: 2 x Holzdrache
  • Produktionsdauer: 300 Minuten
  • EP für Produktion: 72
  • Verkaufspreis ab Lager: 2.300 Taler

Drudenfuß Bild
  • Benötigt für Produktion: 1 x Ahornbrett + 1 Schultermesser
  • Endprodukt: 4 x Drudenfuß
  • Produktionsdauer: 480 Minuten
  • EP für Produktion: 48
  • Verkaufspreis (Lager): 470 Taler
Die Region tatsächlich freischalten kann man dann entweder für 180 Goldbarren (ab Level 20) oder auch für 32.500.000 Taler (ab Level 45).

Das Land der Sagen kann auch erweitert werden, wenn sich noch Hindernisse auf dem Acker befinden.
Die Hindernisse, die sich in den Erweiterungen befinden, können allesamt für Taler entfernt werden.
Zurzeit gibt es zwölf Erweiterungen:
Erweiterung 1 - 100 Goldbarren
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Auch müssen wieder einige Hindernisse entfernt werden, um den Platz voll ausnutzen zu können. Die Hindernisse könnt ihr dann auch wieder als zufällige Dekorationen in der Künstlerwerkstatt erhalten.

Taucht ein in eine magische Welt!

Im Land der Sagen könnt ihr eine völlig neue Art der Produktion entdecken und natürlich auch einige neue zauberhafte Produkte und mystische Gebäude! Darüber hinaus gibt es gleich zwei exklusive magische Weltwunder für die Region!

Im Shop im Land der Sagen findet ihr die neuen Gebäude Haus des Zauberers, Hexenküche und Wahrsager-Wagen. Diese können ausschließlich in dieser Region platziert werden!



Neue Produkte:

Haus des Zauberers

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Kann nur im Land der Sagen aufgestellt werden.
- braucht 50 Teile; Größe 6 x 6
- Kauf für 150 Goldbarren ab Level 40
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Magierrobe
  • Benötigt für Produktion: 5 x magische Essenz + 1 x Seidenstoff + 1 x Feenstaub
  • Endprodukt: 1 x Magierrobe
  • Produktionsdauer: 300 Minuten
  • EP für Produktion: 30
  • Verkaufspreis (Lager): 6.900 Taler
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Magierstab
  • Benötigt für Produktion: 10 x magische Essenz + 1 x Kiefernstamm + 1 x Kristallkugel
  • Endprodukt: 1 x Magierstab
  • Produktionsdauer: 600 Minuten
  • EP für Produktion: 60
  • Verkaufspreis (Lager): 10.600 Taler
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Zauberbuch
  • Benötigt für Produktion: 8 x magische Essenz + 1 x wertvolles Buch + 2 x Drachenhaut
  • Endprodukt: 1 x Zauberbuch
  • Produktionsdauer: 330 Minuten
  • EP für Produktion: 33
  • Verkaufspreis (Lager): 9.000 Taler

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Ewiges Feuer
  • Benötigt für Produktion: 7 x magische Essenz + 3 x Drachenhaut + 1 Scharnier
  • Endprodukt: 1 x Ewiges Feuer
  • Produktionsdauer: 270 Minuten
  • EP für Produktion: 27
  • Verkaufspreis (Lager): 4.650 Taler

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Beständiges Eis
  • Benötigt für Produktion: 7 x magische Essenz + 2 x magischer Kristall
  • Endprodukt: 1 x beständiges Eis
  • Produktionsdauer: 210 Minuten
  • EP für Produktion: 21
  • Verkaufspreis (Lager): 1.720 Taler

Hexenküche

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Kann nur im Land der Sagen aufgestellt werden.
- braucht 50 Teile; Größe 6 x 6
- Kauf für 1.500.000 Taler ab Level 30

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Trank der Unsichtbarkeit
  • Benötigt für Produktion: 6 x magische Essenz + 2 x Baldrian-Tropfen
  • Endprodukt: 1 x Trank der Unsichtbarkeit
  • Produktionsdauer: 420 Minuten
  • EP für Produktion: 42
  • Verkaufspreis (Lager): 2.900 Taler
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Stärkungstrank
  • Benötigt für Produktion: 8 x magische Essenz + 1 x Weißdorn-Tinktur + 1 x Drachenhaut
  • Endprodukt: 1 x Stärkungstrank
  • Produktionsdauer: 390 Minuten
  • EP für Produktion: 39
  • Verkaufspreis (Lager): 4.800 Taler
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Schutztalisman
  • Benötigt für Produktion: 5 x magische Essenz + 1 x Seidengarn + 1 x magischer Kristall
  • Endprodukt: 1 x Schutztalisman
  • Produktionsdauer: 450 Minuten
  • EP für Produktion: 45
  • Verkaufspreis (Lager): 5.770 Taler
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Liebestrank
  • Benötigt für Produktion: 6 x magische Essenz + 2 x Kirschwein
  • Endprodukt: 1 x Liebestrank
  • Produktionsdauer: 570 Minuten
  • EP für Produktion: 57
  • Verkaufspreis (Lager): 6.120 Taler
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Glückstrank
  • Benötigt für Produktion: 10 x magische Essenz + 3 x Gewürznelken + 3 x Feenstaub
  • Endprodukt: 1 x Glückstrank
  • Produktionsdauer: 480 Minuten
  • EP für Produktion: 48
  • Verkaufspreis (Lager):2.600 Taler
Wahrsager-Wagen

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Kann nur im Land der Sagen aufgestellt werden.
- braucht 50 Teile; Größe 6 x 6
- Kauf für 1.200.000 Taler ab Level 30
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Kristallkugel
  • Benötigt für Produktion: 8 x magische Essenz + 3 x magischer Kristall + 1 x Messingbarren
  • Endprodukt: 1 x Kristallkugel
  • Produktionsdauer: 360 Minuten
  • EP für Produktion: 36
  • Verkaufspreis (Lager): 6.000 Taler
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Orakelkarten
  • Benötigt für Produktion: 8 x magische Essenz + 3 x Druckfarbe
  • Endprodukt: 1 x Orakelkarten
  • Produktionsdauer: 240 Minuten
  • EP für Produktion: 24
  • Verkaufspreis (Lager): 2.000 Taler
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Pendel
  • Benötigt für Produktion: 5 x magische Essenz + 1 x magischer Kristall
  • Endprodukt: 1 x Pendel
  • Produktionsdauer: 210 Minuten
  • EP für Produktion: 21
  • Verkaufspreis (Lager): 1.100 Taler
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Traumfänger
  • Benötigt für Produktion: 7 x magische Essenz + 2 x Flachsgarn + 2 x Feenstaub
  • Endprodukt: 1 x Traumfänger
  • Produktionsdauer: 480 Minuten
  • EP für Produktion: 48
  • Verkaufspreis (Lager): 3.300 Taler
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Räucherstäbe
  • Benötigt für Produktion: 4 x magische Essenz + 2 x Salbeiextrakt + 1 x Eichenbrett
  • Endprodukt: 1 x Räucherstäbe
  • Produktionsdauer: 330 Minuten
  • EP für Produktion: 33
  • Verkaufspreis (Lager): 3.450 Taler
Zusätzlich zu den neuen Regions-Gebäuden könnt ihr natürlich auch beliebig viele andere, bereits bestehende, Produktionsgebäude in der Region aufstellen.

Magische Essenz

Wie ihr sehen könnt, benötigt ihr für alle Produktionen im Land der Sagen einen besonderen neuen Rohstoff: die Magische Essenz.
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Diese erhaltet ihr vor allem von den Magiequellen - besondere magische Orte, die diese in bestimmten Zeitabständen generieren. Magiequellen könnt ihr im Regionsshop unter "Dekorationen" kaufen.
Aber Achtung: Magiequellen können nicht endlos magische Essenz produzieren! Sind sie erschöpft, könnt ihr sie entweder verkaufen oder als Dekorationen behalten.

Infos zu den Magiequellen
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Ansonsten kommt ihr auch mit geringer Wahrscheinlichkeit über die Produktionen an magische Essenz. Sobald ein Produktionsgebäude im Land der Sagen platziert ist, besteht bei jeder Produktion die Chance als Nebenprodukt 1x magische Essenz zu erhalten!
  • Je länger eine in einen Slot eingestellte Produktion dauert, desto höher ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass magische Essenz erhalten wird.
  • Ab einer Produktionsdauer von 50 Stunden erhöht sich die Wahrscheinlichkeit (im Vergleich zu kürzeren Produktionen) nicht weiter.
  • Während Aktionen, die Produktionszeiten verkürzen, bleibt die Wahrscheinlichkeit auf Basis der längeren Produktionszeit ohne den Aktionsbonus bestehen.

Die Weltwunder

Es gibt zwei exklusive neue Weltwunder, die ausschließlich im Land der Sagen platziert werden können: die Drachenhöhle und der Märchenwald
Diese produzieren ebenfalls neue Produkte, welche für einige Produktionen der neuen Gebäude benötigt werden. Beide Weltwunder bestehen aus 50 Kartenteilen, welche über die üblichen Quellen gesammelt werden können. Sobald ihr ein Teil besitzt, könnt ihr die Weltwunder auch mit Goldbarren vervollständigen.

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Drachenhöhle
  • gibt 18.000 Beliebtheit und braucht 50 Teile; Größe 6 x 6
  • wenn 1 Kartenteil vorhanden ist, kann der Märchenwald für 177 Goldbarren vervollständigt werden. Sind mehrere Kartenteile vorhanden, verringert sich der Kaufpreis
Kosten der Aufladung: 600 Taler
Mögliche Produkte pro Abholung:
1-2x Magischer Kristall oder
1-2x Drachenhaut

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Märchenwald
  • gibt 16.000 Beliebtheit und braucht 50 Teile; Größe 6x5
  • wenn 1 Kartenteil vorhanden ist, kann der Märchenwald für 157 Goldbarren vervollständigt werden. Sind mehrere Kartenteile vorhanden, verringert sich der Kaufpreis
Kosten der Aufladung: 500 Taler
Mögliche Produkte pro Abholung:
1-2x Magischer Kristall oder
1-2x Feenstaub

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