Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

tiffi
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jun 2020, 22:25

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von tiffi » So 29. Aug 2021, 12:33

teddmoepp hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 20:50
tiffi hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 21:07
Huhu. Muss mich auch mal melden
Es ist bestimmt vieles nicht besonders geregelt
Tatsächlich mag ich auch keine großen Vorschriften haben
Aber wenn sich einer anmeldet um beim Turm mitzuspielen
Würde ich jedesmal eine größere Summe Taler verlangen
So bleiben die die nur auf Kosten anderer Turm Teile erhalten schon mal abgeschreckt
Habe ich diesen Betrag erreicht in Form von Waren Abgabe bekommt man zum Ende einen Teil der Taler gutgeschrieben
Diejenigen Wie bei uns NUR ein einziges Teil abgegeben hat
... möge sie bitte nie mehr in meinem Team sein ... müssten so ihren Teil auch tragen
Zumindest ist so ein Anreiz da Waren abzugeben

Ich finde meine Idee gut. Hat das schon jemand vorgeschlagen ?
Ansonsten möchte ich bitte eine Möglichkeit um einen anderen Spieler zu sperren für das Team in dem ich bin
Das schlimmste ist dann dass ich Evtl alleine spiele 😎
Danke fürs Beachten meines Vorschlags und vielleicht direktes Umsetzen . Kann mir auch nicht vorstellen dass dies kompliziert wäre umzusetzen
Liebe Grüße. Tiffi
Du übersiehst, dass man auch kleinen Höfen die Möglichkeit geben sollte, zumindest am blauen Turm-Bau teilzunehmen.
Eine größere Summe können diese Spieler unter Umständen gar nicht aufbringen. Wie groß ist Dein Hof?
Hallo.. mein Hof hat Grösse 18 und ich spiele Lvl 88 Mir ist diese Grösse ausreichend da so schon viel zu Zeitaufwendig... und ja.. wer einen grösseren Betrag nicht aufbringt... wie soll er die geforderten Mengen aufbringen. ? Was soll dann die Teilnahme ? ein Witz ? wie ich geschrieben hatte. Eine nimmt sich die Freiheit und gibt ein einziges Teil ab. Ich habe vielleicht auch keinen grossen Hof, gebe aber regelmässig mehr als meinen Anteil ab und meist auch Goldwaren. Es gibt ja auch viele grosse Höfe mit mehr Schnick Schnack als wirkliche Produktion.. und wer will hier was aufteilen? ich finde wer Belohnung will muss mitmachen und nicht anmelden und gar nix tun. Also Betrag zahlen.. bei ausreichender Beteiligung Taler zurück. Sonst werde ich nicht mehr oft mitmachen. Ich weiss.. upjers ist das alles egal. Und eigentlich schade um die Zeit die man sich nimmt Schönen Sonntag und lieben Gruß Tiffi

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » So 29. Aug 2021, 14:34

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » So 29. Aug 2021, 14:46

Yamada hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 23:42
tiffi hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 21:07
Huhu. Muss mich auch mal melden
Es ist bestimmt vieles nicht besonders geregelt
Tatsächlich mag ich auch keine großen Vorschriften haben
Aber wenn sich einer anmeldet um beim Turm mitzuspielen
Würde ich jedesmal eine größere Summe Taler verlangen
So bleiben die die nur auf Kosten anderer Turm Teile erhalten schon mal abgeschreckt
Habe ich diesen Betrag erreicht in Form von Waren Abgabe bekommt man zum Ende einen Teil der Taler gutgeschrieben
Diejenigen Wie bei uns NUR ein einziges Teil abgegeben hat
... möge sie bitte nie mehr in meinem Team sein ... müssten so ihren Teil auch tragen
Zumindest ist so ein Anreiz da Waren abzugeben

Ich finde meine Idee gut. Hat das schon jemand vorgeschlagen ?
Ansonsten möchte ich bitte eine Möglichkeit um einen anderen Spieler zu sperren für das Team in dem ich bin
Das schlimmste ist dann dass ich Evtl alleine spiele 😎
Danke fürs Beachten meines Vorschlags und vielleicht direktes Umsetzen . Kann mir auch nicht vorstellen dass dies kompliziert wäre umzusetzen
Liebe Grüße. Tiffi
Als ich das so las, dachte ich: Genau, eine Blockliste wäre es... und dann hast du genau das auch vorgeschlagen. Es lief wohl genau darauf hinaus. ^^

Vielelicht war es auch schon vorher da, aber aufgrund von Krankheit konnte ich so einige Seiten nicht folgen und ich habe immer noch nicht hinterhergelesen.

Diese Idee finde ich super. Bei jedem Turm hakt man an, mit wem man auf keinen fall mehr spielen möchte. So siebt man Woche für Woche die Leute raus und sie müssen selber miteinander auskommen und das schlimmst ist wirklich, dass man mangels Teilnehmer irgendwann alleine da steht. Was einem aber leider auch so passieren kann. Tatsächlich habe ich bei dieser Idee gerade diesen Effekt von Schuppen, die von den Augen abfallen. Würde das nicht auf Dauer alle Probleme lösen? Oder sehe ich gerade vor Aufregung einen Haken nicht? Ja, es ist ein langer Prozess, bis man alle ausgesiebt hat, aber man hat es selber in der Hand. Vielleicht nicht einfach zu programmieren, aber das wäre doch endlich eine Lösung für das leidige Problem. Und ich denke mir: Lieber ein bisschen auf den Hosenboden setzen und ein bissel länger tüfteln, als die ganze Spielerschaft in so einem mürrischen Zustand zu lassen und die Lage zu verschlimmbessern. Denn aktuell können Absahner nur mehr abgreifen als vorher schon, auch wenn ich es für die anderen natürlich auch begrüßenswert finde, mehr zu bekommen.

Wobei ich allmählich einen Haken erkenne: Man müsste dann auch unbedingt der Fairness halber dafür sorgen, dass nicht zwei Spieler ab einem bestimmten Level in ein und demselben Team landen können, also zweimal engagierte level 147 mit Hofgröße 35, dagegen können 5 x Level 35-42 nicht anstinken und es würde einem dann auch nichts nützen, alle kleinen Spieler raus zu kicken.

Ganz generell halte ich letztere Änderung für absolut notwendig, denn es gibt Woche für Woche Teams, die Zack durch alle Stufen durchkommen und so viele, die nichtmal mit den ersten 47582 weintrauben klar kommen. Was ich ohnehin unerhört viel finde für den blauen Turm. Würde vielleicht die Chancen etwas fairer gewichten und wurde auch schon des öfteren in der Art vorgeschlagen.

Noch mehr Haken, die ich nicht sehe?
Wichtiger als die Blockliste wäre zunächt, dass Upjers sofort eine Lösung findet, um die Einteilung der Gruppen gerechter vorzunehmen. Sobald Upjers kommuniziert, dieses Problem anzugehen, stelle ich gerne ein Modell zur Diskussion. Derzeit sammelt Upjers m.E. nur die Ideen der Spieler, statt sich selbst durch ihre bezahlten Mitarbeiter Gedanken zu machen.

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von schnatchen68 » So 29. Aug 2021, 19:33

teddmoepp hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:34
tiffi hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 12:33
teddmoepp hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 20:50

Du übersiehst, dass man auch kleinen Höfen die Möglichkeit geben sollte, zumindest am blauen Turm-Bau teilzunehmen.
Eine größere Summe können diese Spieler unter Umständen gar nicht aufbringen. Wie groß ist Dein Hof?
Hallo.. mein Hof hat Grösse 18 und ich spiele Lvl 88 Mir ist diese Grösse ausreichend da so schon viel zu Zeitaufwendig... und ja.. wer einen grösseren Betrag nicht aufbringt... wie soll er die geforderten Mengen aufbringen. ? Was soll dann die Teilnahme ? ein Witz ? wie ich geschrieben hatte. Eine nimmt sich die Freiheit und gibt ein einziges Teil ab. Ich habe vielleicht auch keinen grossen Hof, gebe aber regelmässig mehr als meinen Anteil ab und meist auch Goldwaren. Es gibt ja auch viele grosse Höfe mit mehr Schnick Schnack als wirkliche Produktion.. und wer will hier was aufteilen? ich finde wer Belohnung will muss mitmachen und nicht anmelden und gar nix tun. Also Betrag zahlen.. bei ausreichender Beteiligung Taler zurück. Sonst werde ich nicht mehr oft mitmachen. Ich weiss.. upjers ist das alles egal. Und eigentlich schade um die Zeit die man sich nimmt Schönen Sonntag und lieben Gruß Tiffi
Solche Spieler hast Du leider in jeder Woche in allen Turm-Bau-Wettbewerben. Ich habe einen Nachbarn mit HG 8, der beim leichten Turm-Bau (ohne Hanse) 10x soviel Ware eingesetzt hat wie ein Spieler mit HG >30 und nach einer Woche Turm-Bau fast pleite war. Willst Du diese engagierten Spieler ausschließen, weil sie eine hohe Anmeldegebühr nicht auch noch aufbringen können? Eventuell werden sie auch kurzfristig krank oder haben technische Probleme und können deshalb nicht soviel Ware einsetzen, wie es Deiner hohen Anmeldegebühr entspricht. Ich nehme an, dass Du den leichten Turm-Bau spielst.
:D :D :D :D :D nun halte mal schön die Bälle flach...habe schon 2x mit deinem "Nachbarn HG 8 " im roten Turm gespielt und das einzige was er ist ...an mindestens 50 und 35 Turmebenen reicher aber auf keinen Fall Pleite bei einer Abgabenmenge von nicht einmal 300 Waren... :roll:

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von schnatchen68 » So 29. Aug 2021, 19:53

:P Turmebenenteile meine ich natürlich

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » So 29. Aug 2021, 19:54

schnatchen68 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 19:33
teddmoepp hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:34
tiffi hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 12:33

Hallo.. mein Hof hat Grösse 18 und ich spiele Lvl 88 Mir ist diese Grösse ausreichend da so schon viel zu Zeitaufwendig... und ja.. wer einen grösseren Betrag nicht aufbringt... wie soll er die geforderten Mengen aufbringen. ? Was soll dann die Teilnahme ? ein Witz ? wie ich geschrieben hatte. Eine nimmt sich die Freiheit und gibt ein einziges Teil ab. Ich habe vielleicht auch keinen grossen Hof, gebe aber regelmässig mehr als meinen Anteil ab und meist auch Goldwaren. Es gibt ja auch viele grosse Höfe mit mehr Schnick Schnack als wirkliche Produktion.. und wer will hier was aufteilen? ich finde wer Belohnung will muss mitmachen und nicht anmelden und gar nix tun. Also Betrag zahlen.. bei ausreichender Beteiligung Taler zurück. Sonst werde ich nicht mehr oft mitmachen. Ich weiss.. upjers ist das alles egal. Und eigentlich schade um die Zeit die man sich nimmt Schönen Sonntag und lieben Gruß Tiffi
Solche Spieler hast Du leider in jeder Woche in allen Turm-Bau-Wettbewerben. Ich habe einen Nachbarn mit HG 8, der beim l e i c h t e n Turm-Bau (ohne Hanse) 10x soviel Ware eingesetzt hat wie ein Spieler mit HG >30 und nach einer Woche Turm-Bau fast pleite war. Willst Du diese engagierten Spieler ausschließen, weil sie eine hohe Anmeldegebühr nicht auch noch aufbringen können? Eventuell werden sie auch kurzfristig krank oder haben technische Probleme und können deshalb nicht soviel Ware einsetzen, wie es Deiner hohen Anmeldegebühr entspricht. Ich nehme an, dass Du den leichten Turm-Bau spielst.
:D :D :D :D :D nun halte mal schön die Bälle flach...habe schon 2x mit deinem "Nachbarn HG 8 " im roten Turm gespielt und das einzige was er ist ...an mindestens 50 und 35 Turmebenen reicher aber auf keinen Fall Pleite bei einer Abgabenmenge von nicht einmal 300 Waren... :roll:
Ich habe viele Nachbarn. Es geht hier um einen Nachbarn, der den leichten (also blauen) Turm-Bau gespielt hat und vor 3 Wochen mit über 3000 Ware die zweitmeiste Ware der Gruppe eingesetzt hat. Ohne finanzielle Unterstützung verschiedener seiner Nachbarn wäre er inzwischen pleite.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » So 29. Aug 2021, 19:55

erledigt
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von pizza_bite » Mo 30. Aug 2021, 14:26

Hallo liebe Spieler,

dass im Turmbau jeder mitspielen kann, ist eine bewusste Entscheidung. Es tut uns leid, dass ihr dadurch auch mit schwarzen Schafen unter den Mitspielern in Kontakt kommt. Eine Beschränkung für die Teilnahme am Turm ist erst einmal nicht geplant.

Da niemand zur Teilnahme verpflichtet ist, könnt ihr auch einfach aussetzten, wenn euch der Tumult um den Turmbau zu viel wird ;-)

Da es sich um einen Vorschlag handelt, verschiebe ich den Thread auch in den entsprechenden Bereich.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Tadanoumi » Mo 30. Aug 2021, 21:53

Da niemand zur Teilnahme verpflichtet ist, könnt ihr auch einfach aussetzten, wenn euch der Tumult um den Turmbau zu viel wird
Wie oft hat man sich dies die letzten anderthalb Jahre anhören müssen. Zumindest bei mir kommt das jetzt nicht wirklich gut an. Zudem ist es die denkbar einfachste aber auch einfach nur die bequemste Lösung... nichts zu tun.
Eine Beschränkung für die Teilnahme am Turm ist erst einmal nicht geplant.
Sehr schade.. ist die Nachfrage für eine Anpassung sehr hoch, selbst hier ist es ersichtlich.. noch nicht mal alle schreiben es. Man tauscht sich diesbezüglich per PN, im Chat und in der Hanse aus.

Bedenkt, es beeinflusst die Spielkulter von uns allen. Dass wir die Türme gern spielen zeigt sich an Hand der vielen Teilnehmer. Ein bischen was anzupassen um den Kundenwünschen entgegen zu kommen spräche für ein Unternehmen, welches gewinnorientiert ist oder? ;)

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von teddmoepp » Mo 30. Aug 2021, 21:56

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 14:26
Hallo liebe Spieler,

dass im Turmbau jeder mitspielen kann, ist eine bewusste Entscheidung. Es tut uns leid, dass ihr dadurch auch mit schwarzen Schafen unter den Mitspielern in Kontakt kommt. Eine Beschränkung für die Teilnahme am Turm ist erst einmal nicht geplant.

Da niemand zur Teilnahme verpflichtet ist, könnt ihr auch einfach aussetzten, wenn euch der Tumult um den Turmbau zu viel wird ;-)

Da es sich um einen Vorschlag handelt, verschiebe ich den Thread auch in den entsprechenden Bereich.

VG 🍕
Danke für die klare Aussage, "dass im Turmbau jeder mitspielen kann."
Dann dürfte der Umgangston zwischen den Spielern künftig wieder höflicher werden.

Antworten